Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Addict

User Info Menu

Frage Fitnessstudio München: Leo's oder Fitness First?

Hallo!

Ich "plage" mich gerade regelrecht mit der Entscheidung herum, in welchem der genannten Studios ich einen längerfristigen Vertrag abschließen soll. Beide Studios haben Vor- und Nachteile:

Vorteile Leo's: Lage (in 3min. zu Fuß erreichbar), viele moderne Geräte (und ich schätze, damit weniger Engpässe, wenn's mal richtig voll ist), offenbar gut geschulte Trainer, raummäßig ziemlich weitläufig.
    Nachteile: Preis, aufdringlicher Mitarbeiter (er wollte mir gleich was verkaufen, mich zu Kursen animieren, mich auf einen bestimmten Vertrag festlegen und zu einem Probetraining drängen)

Vorteile Fitness First: Monatliche Gebühr deutlich niedriger als im Leo's (Differenz 27 Euro), Lage (zu Fuß in 10min. erreichbar), Atmosphäre nach meinem Empfinden entspannter (der Typ dort war gar nicht aufdringlich, sondern hat mir einfach erklärt, wie der Laden läuft und hat meine Fragen beantwortet.
    Nachteile: Relativ kleinflächig, daher weniger Geräte und Räume (Geräte auch nicht so top-modern wie im Leo's)

Im FF kostet ein Probetraining nix und im Leo's 25€, die, wenn es zur Mitgliedschaft kommt, gutgeschrieben werden.
    Ich werde auf jeden Fall ein Probetraining in beiden Studios machen. Aber wenn hier schon mal jemand in einem von beiden trainiert hat und mir was zu seinen persönlichen Erfahrungen dort erzählen könnte, wäre das toll!
    Das Für und Wider abzuwägen ist echt schwierig...

2. Get a life!

User Info Menu

AW: Fitnessstudio München: Leo's oder Fitness First?

frag mal nach, ob FF für Deinen Arbeitgeber (falls du einen hast) 'ne Kooperation anbietet. Mir spart das 10€ monatlich.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

3. Addict

User Info Menu

Das hat mich der Mitarbeiter von FF auch gefragt und ja, es gäbe dir Kooperation :-D

Wie sind deine Erfahrungen bei FF?

Im Internet lese ich in verschiedenen Bewertungsforen immer wieder, dass das FF an der Münchner Freiheit zwischen 17 und 20 Uhr ziemlich überlaufen sein soll, gerade im Bereich Cardio-Geräte, die ich gerne nutze.

4. Get a life!

User Info Menu

ich kann zu München nix sagen, bin ja in FR. Aber generell bin ich mit FF sehr zufrieden. Wenn man mal zwischendurch ein Gerät erklärt bekommen möchte, wird einem sofort geholfen und auch die Haltung bei der Übung kontrolliert. Wenn die Hilfestellung tiefergehend ist (z.B. Anpassen des Übungsplans, Veränderung der Trainingsschwerpunkte), wird auch sofort ein persönlicher Termin gemacht.

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)

5. Addict

User Info Menu

Danke für deine Antwort
    Kannst du mir sagen, welche Kategorie dein Studio hat?

6. Foreninventar

User Info Menu

ich war beim ladies ff in pasing und kann nicht bestätigen, dass es da abends überfüllt ist.
    am besten machst du dein probetraining zu der zeit, dann siehst du es ja. allerdings wird bei der hitze eh kaum jemand dort sein...ist also wohl nicht repräsentativ momentan.
    stop and smell the roses.

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    ich war beim ladies ff in pasing und kann nicht bestätigen, dass es da abends überfüllt ist.
    am besten machst du dein probetraining zu der zeit, dann siehst du es ja. allerdings wird bei der hitze eh kaum jemand dort sein...ist also wohl nicht repräsentativ momentan.
    Ja, ich glaube auch, dass bei dem Wetter nicht viel los sein wird, egal, wann ich hingehe.

8. Foreninventar

User Info Menu

falls du ein fitstar in der nähe hast, könntest du das auch mal anschauen. trotz des niedrigen preises sind da nicht so komische leute wie zb bei mc fit und es gibt kompetente trainer und neue geräte.

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von CosmicGirl Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort
    Kannst du mir sagen, welche Kategorie dein Studio hat?
    Lifestyle Club

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    falls du ein fitstar in der nähe hast, könntest du das auch mal anschauen. trotz des niedrigen preises sind da nicht so komische leute wie zb bei mc fit und es gibt kompetente trainer und neue geräte.
    Nee, das ist leider nicht in meiner Nähe, daher hab ich jetzt auch mal Leo's und FF rausgepickt, weil ich beides zu Fuß unkompliziert erreichen kann. Denn ich seh schon kommen, dass die Motivation hinzugehen auch von der Erreichbarkeit abhängt - zumindest anfangs. ;-)

11. Foreninventar

User Info Menu

ohja, das kenn ich .D