+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. Senior Member Avatar von love_for_me

Gute billiganbieter von telekom netz

welche kennt ihr da so? und welche erfahrung habt ihr damit gemacht?
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

2. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

AW: Gute billiganbieter von telekom netz

ich habe eine prepaid-karte von ja!mobil (gibt's bei rewe und toom). kostet 9 cent pro minute oder sms.
    es gibt leider keine flatrate oder paketangebote (also so 300 sms/minuten für 8 € und so) und man kann nicht online aufladen, nur über codes, die man an der kasse kauft, das ist etwas unflexibel.

3. Inaktiver User

Congstar hat auch Telekom-Netz, ich habe gerade von Vodafone dorthin gewechselt, weil ich in meiner Wohnung offenbar nur mit D1 Empfang habe. Kann leider noch nichts dazu sagen, das läuft erst ab nächsten Monat. Wollte nur den Namen in den Raum finden, weil die eigentlich ganz gute Preise haben.

4. Senior Member Avatar von female

ich hab congstar seit ein paar jahren. man zahlt 9 cent für eine sms und 9 cent pro minute zum telefonieren. du kannst pakete dazubuchen, die monatlich kündbar sind. ich habe zum beispiel internet im monat für 7 oder 8 euro. das datenvolumen reicht mir auf alle fälle aus.

hab und hatte nie probleme.

link

5. Senior Member Avatar von female

achja, für die prepaidkarte zahlt man 9,99 euro oder so, aber hat dann am anfang 10 euro startguthaben.

6. Urgestein Avatar von Wiesgart

Und man bekommt noch 15€ Cashback, wenn man will.

Hab mit Congstar aber keine guten Erfahrungen gemacht, was z. B. vorzeitige Portierung angeht, war totales Chaos, ich hing ständig an der teuren Hotline, um was zu klären. Würde immer nen Anbieter mit Gratisbestandskundenhotline wählen.

7. Inaktiver User

Wer überwiegend im D 1-Netz unterwegs ist, kommt mit dem Original sehr günstig weg:
    9,95 EUR im Monat,
    Prepaid "Triple-Flat", darin enthalten
    alle SMS und
    alle Telefonate ins D 1-Netz
    sowie Internet.
    (Externe SMS/Tel.
    15 cent Stück/Min.)

Verwende ich selbst, ich mach also hier nicht einen auf Theorie

8. Urgestein Avatar von Wiesgart

Naja, da fehlen aber sämtliche Telefonate in andere Netze und Festnetz und die kosten dann auch noch viel, ist doch unsinnig, wenn man den Service nicht unbedingt möchte.

Ich würd mal nach Deutschlandsim gucken, die haben oft top Angebote. Hätt ich keinen Vertrag würd ich auch da was suchen.

9. Foreninventar Avatar von rîwen

ich bin mit congstar sehr, sehr zufrieden. kann absolut nichts negatives berichten.
    Records que omplen l'ànima.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Naja, da fehlen aber sämtliche Telefonate in andere Netze und Festnetz und die kosten dann auch noch viel, ist doch unsinnig, wenn man den Service nicht unbedingt möchte.

Ich würd mal nach Deutschlandsim gucken, die haben oft top Angebote. Hätt ich keinen Vertrag würd ich da auch was suchen.
    Was heißt hier "Service"? Das ist ein ganz normaler Tarif, und
    ich schrieb ja "sehr günstig bei überwiegend D 1"-Kontakt. Ich kenne Deine Telefoniergewohnheiten nicht; bei
    mir passts. Mit kaum 20 EUR bin ich einen ganzen Monat komplett (brauche kein Festnetz) dabei, inkl. Internet.

Und schau, Andere schreiben hier auch von 9 cent pro Minute/SMS. Da scheint jedesmal extra zu zahlen zu sein, was bei mir über D 1 null
    zusätzliche Kosten verursacht. Da zahl ich die ab und zu fälligen Kosten von 15 ct SMS/Min. doch gerne.

Nach Zufriedenheit mit Deinem
    "Vertrag" klingt Dein Statement
    nicht gerade (letzter Absatz).

11. Ureinwohnerin Avatar von S.Less

das ist doch nicht günstig? im d2 netz (sehr wohl vergleichbar!) bekommt man für 30 euro im monat eine flatrate in _alle_ netze plus 1000 mb internet (mit zudem noch deutlich mehr mbit als bei td1 xtra). bei congstar im d1 netz sogar für nur 25 euro, nur halt weniger traffic.

das jemand einen ganzen monat internet gebacken bekommt ohne festnetz daheim mit dem d1 prepaid paket halte ich für nen witz.

12. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    ich bin mit congstar sehr, sehr zufrieden. kann absolut nichts negatives berichten.
    .

13. Foreninventar Avatar von Jack White

klarmobil wär auch noch ne möglichkeit.
    over and out into the wild

14. Urgestein Avatar von Wiesgart

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Was heißt hier "Service"? Das ist ein ganz normaler Tarif, und
    ich schrieb ja "sehr günstig bei überwiegend D 1"-Kontakt. Ich kenne Deine Telefoniergewohnheiten nicht; bei
    mir passts. Mit kaum 20 EUR bin ich einen ganzen Monat komplett (brauche kein Festnetz) dabei, inkl. Internet.

Und schau, Andere schreiben hier auch von 9 cent pro Minute/SMS. Da scheint jedesmal extra zu zahlen zu sein, was bei mir über D 1 null
    zusätzliche Kosten verursacht. Da zahl ich die ab und zu fälligen Kosten von 15 ct SMS/Min. doch gerne.

Nach Zufriedenheit mit Deinem
    "Vertrag" klingt Dein Statement
    nicht gerade (letzter Absatz).
    Ne, ich bin zufrieden, aber keine Mindestvertragslaufzeit hat auch was für sich. So hab ich den Vorteil von gutem Service, muss man immer abwägen, was einem wichtiger ist.

Und auf 20€ käm ich mit deinem Vertrag nicht, da ich viel auf Festnetz telefoniere. Also es gibt einfach weitaus besseres als das, was du aufgeführt hast.

Deutschlandsim hat z. B. Blitzangebote für Leute, die nicht superviel telefonieren, aber eben nicht für alles extra zahlen wollen.

- 100 Minuten
    - 100 SMS
    - 300 MB
    - Vodafone
    monatlich kündbar
    für 7,95 €/ Monat

Oder für Leute, die viel teln und Internet brauchen:

• Telefonflatrate in alle Netze und Festnetz
    • SMS 9 cent
    • 1GB Internet
    • Ohne Mindestvertragslaufzeit
    • D2-Netz
    • 19,95€

Oder Deutschlandsim:

100 min/Monat
    100 SMS/Monat
    500MB Internet
    24 Monate Vertragslaufzeit
    5€/Monat

Muss man halt die Augen offen halten, aber es gibt immer mal nette Angebote mit und ohne Vertragslaufzeit bei D1 und D2, nicht zu jeder Zeit alles, aber wenn man nicht sofort wechseln will, kommt immer n gutes Angebot.

15. Urgestein Avatar von SPACEMACHINE

Maaacker es wurde soc explizit nach d1 grfragt was kommen jetz alle mit d2 umme ecke...dan kann ich auch werbung fuer alditalk machen ...

16. Urgestein Avatar von Wiesgart

Also Deutschlandsim is D1, ich dacht irgendwie Vodaphone auch, aber is garnicht.

17. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Congstar hat auch Telekom-Netz, ich habe gerade von Vodafone dorthin gewechselt, weil ich in meiner Wohnung offenbar nur mit D1 Empfang habe. Kann leider noch nichts dazu sagen, das läuft erst ab nächsten Monat. Wollte nur den Namen in den Raum finden, weil die eigentlich ganz gute Preise haben.
    ich hab mir das mal angeschaut, wenn man sich da anmeldet und so, wann ist denn dann der vertragsbeginn? mein problem ist, dass mein vertrag bei vodafone ende september gekündigt ist und ich frag mich, wann ich das regeln muss
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. Urgestein Avatar von Wiesgart

Du kannst das schon vorher machen und die Portierung beantragen oder auch vorzeitig portieren. Da die Portierung etwas dauert, würd ich jetzt alles in die Wege leiten, dann is noch Puffer da, falls was schiefgeht.

19. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

muss ich da dann irgendwas bestimmtes machen, oder ganz normal den vertrag schließen und die regeln das mit der nummernübertragung (oder was ist mit portierung gemeint?)

:technikdepp:
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

20. Urgestein Avatar von Wiesgart

Du machst den Vertrag und gibst dabei an, dass du portieren willst, also deine Nummer mitnehmen. Dann bekommst du eine Kundennummer mit der Bestätigung des Abschlusses per Mail. Dann die Kündigungsbestätigung von deinem alten Anbieter hinmailen mit der neuen Kundennummer als Betreff und dann können die das zuordnen und die Portierung wird dann vorgenommen, darum kümmern sich die beiden Anbieter dann selbst. Allerwichtigstens: ALLE Daten müssen übereinstimmen beim neuen und alten Vertrag, sonst gehts schief. Auch Akzent auf nem Namen, Straßennamen usw, Bindestriche checken.