Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Urgestein

User Info Menu

Daumen hoch PARIS: in 3h30 von CDG nach ORLY - machbar? /Kontakt Airfrance

hallo,

ich muss in fast genau einem monat - - in paris innerhalb von 3'30h vom flughafen CDG nach ORLY kommen. Ist das schaffbar/realistisch? Google (und die oberquelle gutefrage.net) sagt überall "ja klar, kein ding!", Freunde von mir, die das häufiger gemacht haben waren da um einiges skeptischer.

Hat das jemand von euch mal gemacht? Ist das schaffbar?
    Flieg beide Flüge mit Airfrance, der erste ist aus DE nach Frankreich, der zweite politisch innerfranzösisch, geographisch nicht (Martinique). Kann mein Gepäck nicht durchchecken.

Und: wie reise ich dann am besten? Hab nen kostenlosen Shuttle mit drin in meinem Flug von Airfrance, aber ist der auch wirklich am Schnellsten? Hab online was vom RER gelesen, dass das halt schneller sei, weil verkehrsunabhängig. Aber andererseits denke ich: wenn ich mich dann nicht so gut auskenne und so und dann den Flug deshalb verpasse, würde AF bestimmt kein Hotel oder so bezahlen, oder?

Bzw. wie ist das generell, wenn ich dann den Anschlussflug verpassen würde, zahlt AF dann ein Hotel und bucht mich auf den nächsten Flug oder sowas? Wir haben alles direkt bei AF gebucht, nicht über skyscanner oder so.

danjewel!
    Zitat Zitat von Lamb
    Aus großen Kartoffeln mache ich immer kumpir.

2. Newbie

User Info Menu

AW: PARIS: in 3h30 von CDG nach ORLY - machbar? /Kontakt Airfrance

Es gibt doch direkte verbindungen zwischen beiden Flughäfen. Kann mir nicht vorstellen das du damit laenger als 3:30 brauchst.
    Wir sind letztes jahr zuerst mit rer in die stadt und dann mit der ubahn zum bus. Allerdings nur weil wir 10 stunden aufenthalt hatten und uns noch was angesehen haben.
    Das einzige problem das ich sehe ist das einchecken. Wir waren bei hin- und rueckflug frueh genug am flughafen. Aber af hat so ein daemliches system dass man nur einchecken kann wenn der flieger schon fast wegfliegt. Das war jedes mal ein stress.

3. Addict

User Info Menu

Ja, das müsste klappen.

4. Regular Client

User Info Menu

Sollte klappen, denke ich. Bei CDG würde ich eine Stunde kalkulieren um rauszkommen, mit Kontrollen usw. Selbst wenn du das Gepäck nicht durchcheckst bist du ja eingecheckt, oder? Dh in Orly nur noch drop-off und gut? Ist machbar, wenn du keine Verspätung hast

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Sollte klappen, denke ich. Bei CDG würde ich eine Stunde kalkulieren um rauszkommen, mit Kontrollen usw.
    Ernsthaft? Bei einem Flug innerhalb der EU?

6. V.I.P.

User Info Menu

CDG ist ein einziger Akptraum

7. Regular Client

User Info Menu

Genau. Ich stand neulich ne Viertelstunde vor einer verschlossenen Tür (mit allen Mitreisenden), noch vor der Passkontrolle. War einfach zu und weit und breit kein offizieller zu sehen. Irgendwann kam dann mal jemand vorbei und hat uns aufgemacht... Unter 90min würde ich auch in CDG nicht zum umsteigen machen.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von chirimiri Beitrag anzeigen
    Es gibt doch direkte verbindungen zwischen beiden Flughäfen. Kann mir nicht vorstellen das du damit laenger als 3:30 brauchst.
    Wir sind letztes jahr zuerst mit rer in die stadt und dann mit der ubahn zum bus. Allerdings nur weil wir 10 stunden aufenthalt hatten und uns noch was angesehen haben.
    Das einzige problem das ich sehe ist das einchecken. Wir waren bei hin- und rueckflug frueh genug am flughafen. Aber af hat so ein daemliches system dass man nur einchecken kann wenn der flieger schon fast wegfliegt. Das war jedes mal ein stress.

naja, wir kommen um 12:30h an. der bus fährt immer 25 und 55, also werden wir mit gepäck realistisch den um 13:25h nehmen. af selbst labert rum dass der 1:30h fährt, woanders lese ich kürzer (45min), wahrscheinlich ist da potentieller stau mit eingerechnet. dann wären wir um 14:55 in orly, späteste meldezeit für unseren flug ist 15:00, der flug geht um 16 uhr. was heißt eigentlich meldezeit, dass man da check in gemacht haben muss, ne? das haben wir dann ja schon.
    und wir wollen nicht RER fahren, denn dann zahlen die uns falls doch etwas schief geht kein hotelzimmer, außerdem haben wir den bus gratis weil wir nach martinique fliegen.
    Zitat Zitat von Lamb

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Bei einem Flug innerhalb der EU?
    cdg hat einen übertrieben miesen ruf
    "Charles de Gaulle" : Pariser Flughafen ist einer der schlechtesten der Welt - Nachrichten Reise - Nah - DIE WELT
    Zitat Zitat von Lamb

10. Urgestein

User Info Menu

ach so, aaaber meine reiseparnerin hat jetzt dort angerufen und airfrance sagt, dass das klargeht .
    Zitat Zitat von Lamb