Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. V.I.P.

User Info Menu

Seid ihr typisch deutsch?

findet ihr euch in diesem film wieder?

BBC Make Me a German 720p HDTV x264 AAC - YouTube

2. Inaktiver User

AW: Seid ihr typisch deutsch?

Ich finds interessant, die Deutschen mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Wobei der "Durchschnittsdeutsche" nicht viel mit meiner Realität zu tun hat.

3. Inaktiver User

Ich werd mir das heute Abend mal ganz geben, aber ich muss leider schon zynisch lachen, wenn jemand was von "German success story" sagt. Das kann ich schon einfach nicht ernst nehmen bzw. ich glaube da auch einfach nicht dran.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich prophezeir, dass sich bym nur in gaaaanz vereinzelten aspekten wiederfinden wird ... ohne den film gesehen zu haben.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Da es ja für einen Deutschen bekanntlich nichts Schlimmeres gibt, als "typisch deutsch" zu sein, gehe ich auch davon aus.
    Wir alle konnten unsere kulturelle Sozialisierung erfolgreich abwerfen.

6. Inaktiver User

Hier mal ein sehr wissenschaftlicher Test für euch, um das mal genauer zu analysieren: Thegermanquiz

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hier mal ein sehr wissenschaftlicher Test für euch, um das mal genauer zu analysieren: Thegermanquiz
    Sehr cooles Quiz

Schade, you only scored 23/40 pts, or 57%. You're officially 7% less German than the average.

You’ve much work to do, cultural misfit. Kipp all your windows, pour yourself a schorle, practice your klugscheissing and there might still be some hope for you yet.

8. Senior Member

User Info Menu

Okay, also hängen die nur in Bayern rum? Das ist ja mal repräsentativ.

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von FrolleinHelmut Beitrag anzeigen
    You’ve much work to do, cultural misfit. Kipp all your windows, pour yourself a schorle, practice your klugscheissing and there might still be some hope for you yet.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

I can't kipp my windows since I don't have Kippfenster in my Altbau, but unpraktische Doppelfenster.

11. Member

User Info Menu

Haha, der Test

27/40
    Nicht so schlecht! You scored 27 of 40 pts, or 67%. You’re officially 3% more German than the average.

You're as German as Pfand. Apfelsaftschorle and shouting at people who commit minor legal infractions like crossing the road on a red Ampelmännchen. Today is a good day!

12. Urgestein

User Info Menu

Das erinnert mich an Anni Friesinger in Real Cool Runnings
    L1ve, Neuvorstellung 1

13. Regular Client

User Info Menu

Schade, you only scored 16/40 pts, or 40%. You're officially 24% less German than the average.

14. gesperrt

User Info Menu

in dem film da sagen sie, dass die durchschnittsfrau in deutschland 4 stunden 11 minuten am tag mit cooking, washing, cleaning beschäftigt ist. das ist doch ein witz? das können ja nur die sein, die gar nicht arbeiten.

15. Inaktiver User

Zitat Zitat von wechselwirkung Beitrag anzeigen
    in dem film da sagen sie, dass die durchschnittsfrau in deutschland 4 stunden 11 minuten am tag mit cooking, washing, cleaning beschäftigt ist. das ist doch ein witz? das können ja nur die sein, die gar nicht arbeiten.
    naja und überalterung der gesellschaft, da gibt es viele frauen die den schnitt zu deinen gunsten hochtreiben.
    (also frauen 50+ da ist der durchschnitt, der nicht so richtig vollzeitarbeitet, oder eben nicht mehr arbeitet und bei dem die klassische rollenverteilung noch stark ist, doch recht hoch.)

16. gesperrt

User Info Menu

aber selbst wenn man zu hause ist den ganzen tag...ich bin im moment den ganzen tag zu hause und putze wirklich sau gerne. aber VIER STUNDEN am tag?
    was machen die denn da?

also die durchschnittsfamilie hat ja nur 1 kind - es kann ja also schonmal nicht der mega wäscheberg oder die riesen sauerei jeden tag anfallen wie bei ner großfamilie. so viel kann doch überhaupt nicht an hausarbeit vorliegen beim durchschnitt. vier stunden und elf minuten

17. V.I.P.

User Info Menu

kommt drauf an wie aufwendig sie kochen

18. gesperrt

User Info Menu

also morgens gibts ja brot mit wurst und abends wird auch nur verspert. sie bekochen ja also am mittag klassisch das kind. hm, ich glaub der durchschnitt "kocht" nudeln
    außer die sind alle so schusselig in deutschland, dass die alle 40 minuten so viel dreck selbst verursachen, dass sie wieder feudeln müssen

19. Inaktiver User

Zählen da vielleicht auch Erledigungen mit rein wie Einkaufen und so?

20. gesperrt

User Info Menu

ich weiß gar nicht. ist das hausarbeit? klang jetzt wirklich nur nach dem, was man drinnen so tut und auf dem zettel da läuft es unter "cleaning".