Antworten
Seite 316 von 323 ErsteErste ... 216266306314315316317318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.301 bis 6.320 von 6448
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Woooo sind die Sommerhater?

Ich war tatsächlich um 10:00 todesmutig Brötchen holen. 20 Minuten später kam ich total durchgeschwitzt wieder hier an. Und da war es noch bewölkt, aber einfach total schwül. Inzwischen ist auch noch die Sonne rausgekommen, da möchte ich glaube ich wirklich lieber nicht mehr ausprobieren wie so ein kleiner Spaziergang jetzt wäre.
    i expect to find him laughing

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    da möchte ich glaube ich wirklich lieber nicht mehr ausprobieren wie so ein kleiner Spaziergang jetzt wäre.
    Ich werde es gleich für dich testen

3. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    wie war eure nacht?
    Dank Ventilator und Durchzug erträglich.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, Durchzug ging hier auch gut. Und wir haben endlich einen Ventilator, der sorgt tagsüber dafür, dass es etwas erträglicher wird.

Kopfschmerzen hab ich trotzdem und ich bin bei jeder kleinen Bewegung gleich durchgeschwitzt, aber zumindest auf dem Sofa sitzen geht jetzt ganz gut.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

5. Addict

User Info Menu

Das einzig gute an dieser blöden Hitze ist, dass meine Wäsche gerade innerhalb von einer Stunde getrocknet ist.

Ansonsten macht mich das langsam etwas aggressiv. Ich liege auf dem Bett vorm Ventilator bei runtergelassen Jalousien und gucke im Dunkeln YouTube-Videos, weil ich noch nicht mal zum Lesen Energie aufbringen kann. Ist das dieses tolle Sommerfeeling, von dem alle schwärmen?
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

6. Foreninventar

User Info Menu

Hier regnet es wieder, und es ist bewölkt.
    Also wenigstens keine pralle Sonne, aber trotzdem 32 grad und Luftfeuchtigkeit

7. Regular Client

User Info Menu

Wir verfehlen noch ganz knapp die 37 Grad. Klar. Hat mal irgendwer gesagt, die Gegend um Freiburg wäre die heißeste? Mitteldeutschland it is...

8. Enthusiast

User Info Menu

Meine Wohnung ist ein Backofen. Außer Ankleidezimmer gehen alle Zimmer/Fenster Richtung Straße und Sonne und die Luft steht. Es ist fürchterlich.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh Gott, Poppy, ohne Ventilator würde ich es überhaupt nicht aushalten
    Die Mitbewohnis haben keinen, auch wegen der Babies und... ich beneide die gar nicht.

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Hier regnet es wieder, und es ist bewölkt.
    Also wenigstens keine pralle Sonne, aber trotzdem 32 grad und Luftfeuchtigkeit
    Oh Gott.
    Heute vormittag fand ich es draußen fast angenehm, 33°C, aber sehr trockene Wärme. Im Schatten ging es.
    Aber nächste Woche soll es bei uns auch abkühlen, mit Gewittern.
    Also, abkühlen auf 31 statt 36 Grad

Aber die Klimaanlage funktioniert.
    Ich sitze gerade bei 26 Grad vor'm Rechner und das ist gut aushaltbar.
    Bis aufs schlechte Gewissen halt :-/
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab auch keine Ahnung, wie wir das bisher ausgehalten haben.

Die Klimaanlage ist doch eh für die Katz, das ist wichtig!

Hier hat’s inzwischen geregnet und jetzt ist es schwülwarm, was leider keine Verbesserung ist.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Die Klimaanlage ist doch eh für die Katz

Naja, schon. (Sie liegt jetzt wieder im Körbchen und nicht wie umgekippt und liegengeblieben auf dem Boden...)
    Trotzdem komme ich mir vor wie die allerletzte Umweltsau...

ʕ•͡ᴥ•ʔ

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich geb Dir einen Teil meines nicht-Fliegens der letzten 24 Jahre dafür ab!

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Trotzdem komme ich mir vor wie die allerletzte Umweltsau...
    Ich weiss genau, was du meinst.
    Der Gedanke hält mich auch noch davon ab, ein Klimagerät anzuschaffen. In diesem Sommer war's ja zum Glück bis auf die letzten Tage auch so gut auszuhalten, aber langfristig werde ich mir das wohl nochmal überlegen. Der Gewinn an Lebensqualität ist schon enorm, wenn man nicht den ganzen Tag schwitzend in der Gegend rumliegt.
    Und vielleicht muss man sich auch einfach von dem Gedanken verabschieden, dass Klimaanlagen irgendwie Luxus sind. Es heizen ja auch alle im Winter, ohne sich deshalb schuldig zu fühlen.

Hier zieht es sich grade total zu, grade kam die Unwetterwarnung rein, und der Wind fühlt sich fast kühl an.
    Nichts davon war angekündigt, und das macht mir grade echt Hoffnung, dass die Vorhersage für die nächsten Tage auch nicht stimmt.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Ich geb Dir einen Teil meines nicht-Fliegens der letzten 24 Jahre dafür ab!
    Naja, so gesehen - Jochen und ich waren in 10 Jahren einmal mittels Flugreise weg. Da hätte ich was gut. Aber so funktioniert das ja leider nicht

Ich weiss genau, was du meinst.
    Der Gedanke hält mich auch noch davon ab, ein Klimagerät anzuschaffen. In diesem Sommer war's ja zum Glück bis auf die letzten Tage auch so gut auszuhalten, aber langfristig werde ich mir das wohl nochmal überlegen. Der Gewinn an Lebensqualität ist schon enorm, wenn man nicht den ganzen Tag schwitzend in der Gegend rumliegt.
    Und vielleicht muss man sich auch einfach von dem Gedanken verabschieden, dass Klimaanlagen irgendwie Luxus sind. Es heizen ja auch alle im Winter, ohne sich deshalb schuldig zu fühlen.
    Hm, also, das sind für mich schon unterschiedliche Sachen...

Mal ganz abgesehen vom individuellen Empfinden müssen halt andere Lösungen her, um Gebäude zu kühlen (Isolierung, Dachbegrünung usw), denn wenn in Deutschland überall Klimaanlagen verbaut werden, wirds ja insgesamt nicht besser...

ʕ•͡ᴥ•ʔ

15. Enthusiast

User Info Menu

Naja, so gesehen - Jochen und ich waren in 10 Jahren einmal mittels Flugreise weg. Da hätte ich was gut. Aber so funktioniert das ja leider nicht

Hm, also, das sind für mich schon unterschiedliche Sachen...

Mal ganz abgesehen vom individuellen Empfinden müssen halt andere Lösungen her, um Gebäude zu kühlen (Isolierung, Dachbegrünung usw), denn wenn in Deutschland überall Klimaanlagen verbaut werden, wirds ja insgesamt nicht besser...
    Ja. Für mich macht die Sorge bzgl der sich echt drastisch zuspitzenden Klimakrise die Hitzewellen der letzten Jahre psychisch noch unaushaltbarer. Auch wenn das natürlich Quatsch ist, denn ob es hier grad heiß ist oder nicht, macht ja im Ganzen keinen Unterschied. Aber es fühlt sich dann trotzdem bedrohlicher an. Und die Bäume hier sehen so schlimm aus. Bei Bekannten sind im Nachbargarten zwei Bäume tot, die vor zwei Jahren noch voll im Saft standen. Sowas finde ich echt richtig erschütternd.

Hier regnet es grade schon seit zehn Minuten und recht stark, ich hoffe also auf eine bessere Nacht als die letzte...
    and maybe it's time to live

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier hat es sich auch gerade zugezogen und richtig krass gehagelt. Also, erbsengroß oder größer, ich hab welche abbekommen, das hat echt gezwiebelt
    Jetzt sind es nur noch 26°C draußen, aber natürlich sehr schwül :-/

ʕ•͡ᴥ•ʔ

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Draußen waren's 23 Grad und drinnen 26.
    Hab also die Klima ausgemacht, Fenster aufgerissen und die Ventilatoren davor gestellt.

Jetzt sind es draußen 22 Grad und drinnen 27.
    Was läuft denn hier falsch?

ʕ•͡ᴥ•ʔ

18. Regular Client

User Info Menu

Oh man, ich kann nicht schlafen. Draußen sind immer noch 26 Grad - wtf :/

19. Senior Member

User Info Menu

Draußen waren's 23 Grad und drinnen 26.
    Hab also die Klima ausgemacht, Fenster aufgerissen und die Ventilatoren davor gestellt.

Jetzt sind es draußen 22 Grad und drinnen 27.
    Was läuft denn hier falsch?
    Aus Versehen die Heizung angemacht?
    Oder laufen da mehrere Geräte, die viel Abwärme produzieren? Rechner, Router, Fernseher und sowas können ganz schön heiss werden.

Ich bin übrigens ganz deiner Meinung, dass überall Klimaanlagen zu installieren nicht die Patentlösung zum Umgang mit der Klimaerwärmung sein kann. Ich sehe das eher als eine Möglichkeit, sich an den unerträglich heissen Tagen noch irgendwie über Wasser zu halten. Für Notfälle halt.
    Und ich finde den Vergleich mit der Heizung gar nicht so weit hergeholt. In unseren Breitengraden war es, bzw. ist es immernoch der Normalfall, dass man sich gegen Kälte schützen muss. Deshalb ist heizen ganz normal und der enorme Energieverbrauch dadurch wird als notwendig akzeptiert. Also, klar macht man sich als halbwegs umweltbewusster Mensch auch über sein Heizverhalten Gedanken und versucht da nicht mehr Energie zu verheizen als nötig, aber es schafft jetzt ja keiner seine Heizung komplett ab und erträgt den kompletten Winter einfach frierend. Ich glaube, dass das ganz viel mit Gewohnheit zu tun hat, wenn man heizen quasi seit der Mensch das Feuer beherrscht als normal kennt, und kühlen eben nicht so.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es lief ein kleiner Laptop
    Wenn Jochen am PC zockt, merkt man das richtig, aber mein Notebook heizt eigentlich nicht wesentlich.

Ich bin übrigens ganz deiner Meinung, dass überall Klimaanlagen zu installieren nicht die Patentlösung zum Umgang mit der Klimaerwärmung sein kann. Ich sehe das eher als eine Möglichkeit, sich an den unerträglich heissen Tagen noch irgendwie über Wasser zu halten. Für Notfälle halt.
    Ich denke, dabei würde es nicht bleiben. Seh ich ja schon hier. Jochen würde das Ding am liebsten direkt anschmeißen, ich hab ihn an unsere Grenztemperatur erinnert.

Und bei Kälte ist es eben wirklich Schutz , nicht nur vor Erkältungen und Erfrierungen sondern z. B. auch der Wasserleitungen. Bei Wärme geht es ganz viel (bzw für sehr viele) um Wohlfühlen – und das sage ich trotz Kreislaufproblemen und obwohl ich seit dem Regen gestern Kopfschmerzen habe :-/

ʕ•͡ᴥ•ʔ