+ Antworten
Seite 34 von 36 ErsteErste ... 243233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 720
  1. V.I.P. Avatar von luxuspanda

AW: Der Arbeitskollegen-Auskotz-Thread

Unser neuer Kollege hat heute auch totalen Murks abgeliefert.
    Gestern schon (etwas, das eigentlich Dienstag hätte fertig sein sollen und was echt keine große Sache war. War aber auch voller Flüchtigkeitsfehler).

Donnerstag hatten wir wöchentliches Kurzmeeting, dabei wurde besprochen, dass wir Dienstag noch ein Meeting haben werden. Dazu habe ich auch direkt Donnerstag abend noch nen Termin erstellt, alle (auch ihn) eingeladen und in die Details geschrieben, worum es gehen wird, und wo die Unterlagen zur Vorbereitung sind.
    Dass es das Meeting geben wird, ist ihm erst Montag aufgefallen, als er gerade gehen wollte. Hat sich beschwert, wie er das nun noch vorbereiten soll. Er hätte ja von nix gewusst.
    (Er ist komplett neu, es ist beileibe nicht so, dass er mit Mails und Terminen bereits überschwemmt würde. Er hätte das einfach im Postfach sehen können).

Montag haben wir uns über eine Aufgabe unterhalten, die Freitag fertig werden soll. Genau sein Gebiet und er hat ja bisher noch wenige feste Aufgaben, weil neu.

Dienstag habe ich ihn gefragt, ob er das übernehmen könne.
    Er so "Was? Das soll gemacht werden?"
    - "Ja, da haben wir uns drüber unterhalten, als der Chef hier im Büro war."
    "Ah. Ja. Naja, ich wusste nicht, dass das eine feste Aufgabe ist."
    - "Ich hab dazu eine Trello-Karte* mit den Details erstellt, auf der du verlinkt bist."
    "Ah. Ach so. Ja, das wusste ich natürlich. Ich wusste nur nicht, dass das eine feste Deadline hat."
    - "Naja, es sind ja auch noch fast 4 volle Arbeitstage."
    "Aber ich muss doch noch xy recherchieren! Naja, da habe ich keine Deadline. Das könnte ich wahrscheinlich verschieben... [ach...]. Und die andere Aufgabe. Dafür ist das Material noch gar nicht da. Naja, ich bekomme das schon irgendwie hin bis Freitag."

Also, er hat nix zu tun eigentlich, drückt sich bereits nach 3 Wochen um die Aufgaben und hat dann heute wieder Mist abgeliefert, voller Tippfehler und mit unbrauchbaren Bildern... Und das auch direkt an den Chef geschickt, statt kurz mit uns Rücksprache zu halten.
    Geändert von luxuspanda (21.03.2019 um 22:36 Uhr) Grund: *Trello ist ein Tool für Projektmanagement
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

2. V.I.P. Avatar von Salina

Oha, der hat Potenzial hier öfter im Thread aufzutauchen!
    Aber mal im Ernst: das ist wirklich nervig! Fällt das den anderen auch so auf? Ist es bei euch üblich Leuten in der Probezeit zu kündigen?
    "Ich dachte ja, dass ich Männer besser und toller finde, wenn ich sie mal näher kennenlerne und eben mit ihnen wohne. Aber ich muss sagen, ich find sie einfach noch dümmer als ich es dachte..."

3. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Sag ich ja. Es ist der gleiche, der findet, Nuss-Nougat ist nichts für Männer.
    Heute ging es mal wieder ums Alter. Er tut immer so, als sei er kurz vor der Rente ("Ich bin zu alt, um XY zu kennen.", "Nerfguns? Für sowas bin ich zu alt", "Gamescom? Da würde ich doch nur gefragt, wen ich von dort abholen möchte"), drückte sich aber davor, sein genaues Alter zu nennen. Irgendwann nach 1973.
    Heute ging es dann wieder ums Alter. Er zu mir: "Wie alt bist du denn? Ach, das fragt man Frauen ja nicht "
    Ich: "Das ist mir egal. Ich werde 36. Und wie alt bist du jetzt genau?"
    Er: "Über 40."
    Ich: "Aber jünger als Kollege X, oder?" (war schon mal Thema).
    Er: "Ja. [pause] also, ich bin Jahrgang '76".
    Ich: "Ach, guck, dann bist du genauso viel älter, wie ich älter als Kollege Y bin."
    Er: "Oh nein. Genau das hatte ich befürchtet. Das können Frauen ja besonders gut."
    Ich: ""
    Er: "Ja, Alter und Abstände ausrechnen."

dafuq?

Und das mit seiner Arbeitsweise bekommt nur mein direkter Kollege mit, der wirklich sehr sehr (sehr!) höflich und zurückhaltend ist. Der regt sich aber auch schon auf und meinte, dass wir uns das jetzt noch bis Monatsende anschauen und dann mal was unternehmen müssen.

Er könnte schon auch direkt in der Probezeit fliegen.
    Das Problem ist, dass wir dringend³ Leute brauchen und eigentlich kann er einige Sachen auch ganz gut und könnte uns gut ergänzen. Wenn er mal Sachen erledigen und sich an Aufgaben erinnern würde.
    Naja, zusätzlich ist er eben auch noch ein Idiot

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

4. V.I.P. Avatar von Salina

Ok, wenn er das mit dem Nougat ist, dann ist alles klar
    Wie lange hat er denn noch Probezeit? Kann eurer Chef ihn nicht mal aufn Pott setzen?
    "Ich dachte ja, dass ich Männer besser und toller finde, wenn ich sie mal näher kennenlerne und eben mit ihnen wohne. Aber ich muss sagen, ich find sie einfach noch dümmer als ich es dachte..."

5. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Schenkt ihm zum Abschied bitte Nougat.

6. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen

Wir haben aktuell keine Abteilungsleitung und der Geschäftsführer bekommt es halt nicht wirklich mit...
    Ich hatte gehofft, dass er das heute an der Mail sieht, die hat er sich aber wohl nicht angeschaut. Ich warte erst mal ab, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt...

Man merkt auf jeden Fall die Schludrigkeit.
    Er hat was recherchiert (was ich im Februar schon recherchiert hatte. Auch die trellokarte stammt aus dem Februar. Er hat erst im März angefangen. Hat sich gestern bei mir beschwert, warum ich da nun schon Sachen reingeschrieben habe. Das wäre doch nun seine Aufgabe. Hab nur auf das Erstelldatum verwiesen).
    Jedenfalls kam er auf 15€ monatlich und hat das so dem Geschäftsführer präsentiert.
    Ich hatte 320€ monatlich recherchiert. Habe das auch gesagt.
    GF zu ihm: "Du kennst dich doch auf dem Gebiet aus. Bitte check das noch mal."

Spoiler Alert: Ich hatte Recht.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

7. Member Avatar von Katzenschmuser

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen

Hier ist seit letzter Woche auch durchgängig Kollegen-Rant angesagt, aber das würde vermutlich den Thread sprengen, es sind einfach zu viele auf einmal...

8. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Hau raus. Katharsis ftw!

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

9. Stranger Avatar von Kokosring

Panda, ich glaube unsere Kollegen sind Brüder. Mindestens im Geiste!

10. Senior Member Avatar von raposa

Meine Kollegin erzählt die ganze Zeit, wie viel Arbeit sie hat, könnte aber quasi 50% weniger Arbeit haben, weil sie alles an sich reißt, alles total kompliziert macht und sehr viel Zeit damit verbringt, sich aufzuregen, wie viel Arbeit das alles ist
    Und wenn man dann mal vor allen sagt "ach, warum macht Kollege XY das nicht, der kann sowas gut formulieren" ruft sie danach heulend (!) an "du findest also, ich kann nicht formulieren???". Das ist so so nervig.
    love can turn you on to anything you want to

Wie Sie Ihren peinlichen Dreck organisieren, mag für Sie ja lebensfüllend sein,
    aber ich möchte mich nicht darüber unterhalten.

11. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Ja, also, die Texte für ein paar 10.000 potentielle Leser*innen sind jetzt mit den Fehlern online gegangen, auf die ich 2x vorab hingewiesen habe... ¯\_(ツ)_/¯

12. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Wir haben uns heute auch drüber unterhalten, dass ich dem Mitbewohnerkind gerne eine elektrische Eisenbahn schenken möchte (völlig uneigennützig, versteht sich). Und er natürlich "Na, bei kleinen Mädchen ist erst mal wichtig, dass sie ne Spielküche und Puppen bekommen."

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

13. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

du könntest uns einen link schicken und wir organisieren einen bym-shitstorm *schlechtePR*

14. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Verlockend. Aber nein. *sfz*

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

15. Regular Client Avatar von dzairia

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wir haben uns heute auch drüber unterhalten, dass ich dem Mitbewohnerkind gerne eine elektrische Eisenbahn schenken möchte (völlig uneigennützig, versteht sich). Und er natürlich "Na, bei kleinen Mädchen ist erst mal wichtig, dass sie ne Spielküche und Puppen bekommen."
    Ich bin meinem Papa bis heute dankbar, dass er mir "völlig uneigennützig" ne Eisenbahn geschenkt hat Also mach das!

16. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Sie wird im November 3, bis dahin warte ich noch

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

17. Junior Member Avatar von Mariyola

Meine Tochter wird im September 3 und sie liebt die elektrische Eisenbahn abgöttisch, die ihr Papa ganz uneigennützig gekauft hat
    I wish I could sleep!
    But my ADHD kicks in and well basically, one sheep, two sheep, cow, turtle, duck, Old Mac Donald had a farm...Heeeey Macarena!

18. Urgestein Avatar von hui

Ich wollte immer eine und mein Papa meinte, ich sei zu jung. Als ich alt genug war hatte ich kein Interesse mehr. Er hätte ruhig tatsächlich uneigennütziger schenken können
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

19. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Habt ihr eigentlich das Gefühl, ihr müsstet mich überzeugen?

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

20. Junior Member Avatar von Mariyola

Nur bestärken
    I wish I could sleep!
    But my ADHD kicks in and well basically, one sheep, two sheep, cow, turtle, duck, Old Mac Donald had a farm...Heeeey Macarena!