wow. Also echt...wow![]()
Antworten
Ergebnis 101 bis 120 von 1433
-
18.06.2014, 21:35Inaktiver User
AW: Der Arbeitskollegen-Auskotz-Thread
-
18.06.2014, 21:36
Hahahahahaha das Kaffee-Beispiel! Grossartig!
"We thought you were a myth."
"Well, you were myth-taken!"
-
18.06.2014, 21:37
-
18.06.2014, 21:39
.
Geändert von Oona (18.06.2014 um 22:47 Uhr)
-
18.06.2014, 21:42Inaktiver User
r
Geändert von Inaktiver User (25.04.2016 um 22:15 Uhr)
-
18.06.2014, 21:45Inaktiver User
Alter, das kann jawohl nich ihr Ernst sein. Selbst ich als 450 Eu-Kraft ohne jegliche juristische Ausbildung wüsste, was in so nem Fall zu tun ist. Bitte ganz, ganz schnell Facepalm-smiley hier einführen!!
-
18.06.2014, 21:49Inaktiver User
r
Geändert von Inaktiver User (25.04.2016 um 22:15 Uhr)
-
18.06.2014, 21:50
Oh, ich bin begeistert von Deiner Kollegin, Hermine! Bitte mehr davon. Ich habe mich bei uns ja auch schon beim einen oder anderen gefragt, wie die je Examen gemacht haben. Aber die übertrifft es noch.
Gab es nicht mal irgendwo einen Richter, der Klausuren vertickt hat? Aber das erklärt ja auch nur das zweite Examen. Hm. Rätselhaft.
Ich hatte mal eine Kollegin (im Referendariat), die hat sich immer wilde Lügengeschichten ausgedacht. Dass sie beim Königshaus von Jordanien Urlaub macht, weil ihr Schwiegervater Diplomat ist. Und dass sie Marathon in einer Zeit läuft, die nur knapp über der von Haile Gebrselassie lag (was ich leider erst später feststellte, weil ich davon keine Ahnung habe). Der Schwiegervater war übrigens tatsächlich im diplomatischen Dienst, aber als Fahrer. Oh, sie hat auch noch ein eigene gutgehende Coffeeshop-Kette gegründet. Da frage ich mich, warum sie nun als Feld-Wald-und-Wiesen-Anwältin in einer Bürogemeinschaft auf dem bayerischen Land arbeitet, statt sich auf den Millionen aus dem Verkauf auszuruhen. Ich muss sagen, dass sie mich anfangs sehr beeindruckt hat, weil sie das zum Teil sehr überzeugend rübergebracht hat. Dann kam eine Phase, in der ich das alles sehr erheiternd fand. Am Ende der sechs Monate mir ihr war ich einfach nur noch genervt.Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.
-
18.06.2014, 21:53Inaktiver User
r
Geändert von Inaktiver User (25.04.2016 um 22:16 Uhr)
-
18.06.2014, 21:54Inaktiver User
solche lügen-leute hatte ich auch schon. das war krass. ich frag mich was in den köpfen vorgeht.
-
18.06.2014, 22:02
hat die frau vielleicht irgendeine persönlichkeitsstörung oder so? so rain man mäßig? ich kanns nämlich echt nicht glauben, dass so jemand anwalt werden kann. ich hab auch schon in einer kanzlei gearbeitet und so haben sich bei uns vielleicht neulinge in den ersten tagen angestellt aber nicht leute mit abgeschlossenem studium.
-
18.06.2014, 22:06
Wir hatten letztens den Fall, dass ein Kollege steif und fest behauptet hat, er hätte nem andern Kollegen gesagt wie scheiße und arrogant er wäre. Also, der hat da richtig mit geprahlt. Und der andere Kollege wusste gar nix davon.
Dieser erste Kollege lässt sich auch von Leuten was erklären, dann gehen die ausm Büro und er fragt jemand anderen genau das gleiche wieder. Und behauptet dann, er hätte es NIE erklärt bekommen.
Schön war auch ne andere: hatte viel zu tun, also hat ihre Abteilungskollegin extra Überstunden gemacht um ihr zu helfen. Dann kam die Chefin, hat gefragt wie's so läuft, und besagte Kollegin meinte dann dass sie ja so viel Arbeit hätte, aber ihre Kollegin hätte grad nix zu tun und würde ihr helfen (zu dem Zeitpunkt war die 2 Monate da oder so). Die andere Kollegin hat dann natürlich gefragt, was der scheiß soll, das kommt vor der Chefin halt nicht so gut - die Abteilungsleiterin hat das dann bei der Chefin richtig gestellt (sie hat ja auch mitbekommen, dass die helfende Kollegin sich deswegen den Arsch aufgerissen hat).
Im Allgemeinen mag ich meine Kollegen echt und bin froh um das Betriebsklima, aber manchmal...
-
18.06.2014, 22:15
hermine, wie hältst du nur diese kicherige naiv-tuende sich ständig entschuldigende art von ihr aus?
-
18.06.2014, 22:26Inaktiver User
ich weiß es nicht, aber irgendwie geht es. meine bürokollegin und gleichzeitig sehr gute freundin ist meine rettung!
-
18.06.2014, 23:47
Hahha Hermine du erzaehlst die Geschichten auch so geil
mehr davon!
-
18.06.2014, 23:49Inaktiver User
also ich wäre auch für eine Kolumnensammlung.
Das ist ja grandios.
-
18.06.2014, 23:50Inaktiver User
-
18.06.2014, 23:54Inaktiver User
mir schwebt das was als Gegenpol zu folgendem vor...
(das hab ich selber gelesen, schöne Kurzgeschichtensammlung)
Das Bonus-Geheimnis: und andere Geschichten aus der Business Class: Amazon.de: Martin Suter: Bücher
hermine, was meinst du
-
18.06.2014, 23:59Inaktiver User
aber ich will auch mal was zum besten geben.
wir haben einen in der Abteilung (12 Monate befristet u wird wohl nicht verlängert) der rennt immer, wenn mein Chef etwas möchte. Dafür muss man wissen, dass unsere Abteilung quasi auf einem Flur ist mit 5 Büros... das Office meines Chefs ist das erste, er sitzt hinten im Flur.
Und ich meine nicht schnellen Gang oder leichtes Joggen sondern wir sprechen hier von Sprint!
Darüber hinaus sagt er andauernd "kein Stress"
Ein Kollege aus einer anderen Abteilung hat mich mal gefragt, ob er ein Autist sei? Ich habe dann gegoogelt, was typische Verhaltensweisen bei Autismus sind und naja, seitdem habe ich ein schlechtes Gewissen zu Lästern
-
19.06.2014, 02:18
hermine