Antworten
Seite 65 von 66 ErsteErste ... 155563646566 LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1306
  1. Fresher

User Info Menu

AW: Der Arbeitskollegen-Auskotz-Thread

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    cih finde es auch irgendwie .... von der chefin, dass ihr das jetzt mittragen müsst
    Allerdings! Furchtbar der Typ

Meine Nerv-Kollegin von Anfang des Jahres ist immer noch da (zum Glück seit Mitte März komplett im Homeoffice ohne Aussicht auf Änderung) und hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, es sich mit so ziemlich jedem Kolleg*in in diversen Abteilungen zu verscherzen – man muss nur kurz ihren Namen erwähnen und bei allen ist die erste Reaktion darauf in etwa "Boah ey, hör mir bloß auf mit der " Wir zählen gefühlt schon die Tage, bis Ende Januar ihre Befristung ausläuft.

Jetzt stehen dank Coronakrise in den nächsten Monaten wohl Kündigungen an und unsere Abteilungschefin meinte auf unsere Beschwerden über die Kollegin neulich nur "Jaa hmmm, dann müssen wir mal überlegen, was wir mit der X machen... Sieht ja wohl doch so aus, als ob wir den Vertrag nicht verlängern können..."
    WHAAAAAT?! Wir haben seit über einem halben Jahr kaum mehr was zu tun, sind personell sowieso auch vorher schon eher überbesetzt gewesen und die Chefin überlegt in der Situation, wie sie eine absolut unfähige befristete (!!!) Mitarbeiterin vielleicht doch noch irgendwie behalten kann???! Muss ich erwähnen, dass die Chefin auch sonst eher nicht so mit Kompetenz glänzt?
    Formerly known as Katzenschmuser

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
    Kollegin hat sich für Montag einfach frei eingetragen, obwohl da schon eine andere Kollegin seit Jahresanfang drin steht. Da wir nur ein kleiner Betrieb sind, darf immer nur eine in den Urlaub.

Geht es nicht anders, ist das mit den Chefs und Kolleginnen abzusprechen und eventuell ne andere Kollegen bitten, einzuspringen.

Sie hat es mit niemandem abgesprochen. Und nun stehen wir Montag da mit 2 Leuten weniger.

In einer Arztpraxis. Zur Coronazeit. Mussten nun erstmal die Corona-Abstriche sperren, dass keine weiteren angenommen werden.

Mittwoch hat sie uns auch schon hängen lassen. Hatte Hochzeitstag und wollte eher gehen und sich Minusstunden aufschreiben.
    Die ließ 2,5 Stunden vor Schluss den Stift fallen, die Patientin vor sich stehen und hat sich verpisst.

Dachten alle, die hätte das ok vom Chef. Heute kam raus, Chef wusste von nix und war sogar auf uns sauer, weil man dachte, wir hätten es erlaubt.
    Jetzt hat sie erstmal 14 Tage AU. Sie könne nicht mehr. Ihr sei das alles zu stressig und zu viel....

Daraufhin hat die zweite 20-Stunden-Kraft sich auch erstmal Urlaub eingetragen und alles bleibt - mal wieder - an uns Vollzeitkräften hängen...

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Habt ihr eigentlich so Fachkräftemangel oder wieso gibt es da keine Sanktionen??
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich so Fachkräftemangel oder wieso gibt es da keine Sanktionen??

Ja leider. Die letzte MFA haben wir 6 Monate lang gesucht. Es kamen so gut wie keine Bewerbungen. Trotz Anzeigen mit übertariflicher Bezahlung etc.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Puh, übel.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich sitz jetzt im Büro mit 2 Kolleginnen (ich mit, die ohne Maske), weil der Chef heute nacht um halb 3 geschrieben hat, dass wir uns heute früh besprechen sollten. Und virtuell geht das nicht.
    Er ist noch nicht da. Es weiß auch niemand, wann er kommt.
    Es weiß auch niemand, was er besprechen will.

Die eine Kollegin hat gerade telefoniert und sich so über die Gesprächspartnerin aufgeregt, dass sie währenddessen ein Produkt an die Wand geworfen hat und nach dem Telefonat das Telefon weggeschmissen.

Schön hier

7. Regular Client

User Info Menu

Ich hatte 1,5 Wochen Urlaub und meine beiden Vorgesetzten tragen mir für Montag morgen nach dem Urlaub für 7:15 Uhr einen Termin ein.

Wir haben volle Gleitzeit. Ich fange immer relativ früh an (6:00 Uhr), aber da kann man doch vorab mal fragen, oder? Man, man.

8. Fresher

User Info Menu

Ich sitz jetzt im Büro mit 2 Kolleginnen [...].

Schön hier
    WTF Ich drücke die Daumen, dass du aus dem Laden bald wieder draußen bist
    Formerly known as Katzenschmuser

9. Addict

User Info Menu

Die eine Kollegin hat gerade telefoniert und sich so über die Gesprächspartnerin aufgeregt, dass sie währenddessen ein Produkt an die Wand geworfen hat
    verkauft ihr Flummi-Bälle oder Haushaltkeramik?
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

weder noch. Denke, der Materialschaden liegt so bei 50€.

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Ich hatte 1,5 Wochen Urlaub und meine beiden Vorgesetzten tragen mir für Montag morgen nach dem Urlaub für 7:15 Uhr einen Termin ein.

Wir haben volle Gleitzeit. Ich fange immer relativ früh an (6:00 Uhr), aber da kann man doch vorab mal fragen, oder? Man, man.
    Nice. Und wann sollst du dich auf den Termin vorbereiten (falls das nötig ist)? Ich bin erfahrungsgemäß nach dem Urlaub immer erst mal ein, zwei Tage damit beschäftigt, Mails zu sichten.

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Nice. Und wann sollst du dich auf den Termin vorbereiten (falls das nötig ist)? Ich bin erfahrungsgemäß nach dem Urlaub immer erst mal ein, zwei Tage damit beschäftigt, Mails zu sichten.
    Geht mir genauso. 1600 Mails im Posteingang und die sind schon gefiltert :/

Hab den Termin abgesagt, hatte ohnehin einen Arzttermin, der sich aber erst am Freitag Nachmittag ergeben hat. Gab aber direkt neue Diskussionen, dass ich das nicht frühzeitig mitgeteilt hab 🤦*♀️

13. Alter Hase

User Info Menu

Hab den Termin abgesagt, hatte ohnehin einen Arzttermin, der sich aber erst am Freitag Nachmittag ergeben hat. Gab aber direkt neue Diskussionen, dass ich das nicht frühzeitig mitgeteilt hab ��*♀️
    WTF.

Und WTF auch für Pandas Kollegin....da fühlt man sich wohl. Nicht.

14. Addict

User Info Menu

Geht mir genauso. 1600 Mails im Posteingang und die sind schon gefiltert :/

Hab den Termin abgesagt, hatte ohnehin einen Arzttermin, der sich aber erst am Freitag Nachmittag ergeben hat. Gab aber direkt neue Diskussionen, dass ich das nicht frühzeitig mitgeteilt hab 🤦*♀️
    Ist das ein Bürojob? Mich schockiert etwas, dass überhaupt Termine so früh gelegt werden, ist das üblich bei euch? (Ich fange auch früh an, aber auf Meetings um 7.15 Uhr hat doch kaum jemand Lust?)

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Ist das ein Bürojob? Mich schockiert etwas, dass überhaupt Termine so früh gelegt werden, ist das üblich bei euch? (Ich fange auch früh an, aber auf Meetings um 7.15 Uhr hat doch kaum jemand Lust?)
    Ja, ist ein Bürojob.
    Bei uns intern sind die ersten Termine manchmal echt so 7:45 (war auch ein interner Termin). Termine mit extern allerdings auch ab 8 Uhr bis 17:30 ungefähr. In Q3 und Q4 besteht mein Kalender aber ohnehin fast nur aus hunderten Terminen. Die Reaktion war trotzdem bescheuert.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und dann auch noch eine doofen Reaktion :/

Bei uns wird schon besorgt nachgefragt, ob ein Termin um 8:30 okay wäre 7:45 würden die Kalender mit der Standardeinstellung gar nicht anzeigen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Ist das ein Bürojob? Mich schockiert etwas, dass überhaupt Termine so früh gelegt werden
    aber echt mal!
    Hast du denen gesagt, dass du mit so ner Terminierung beim besten Willen nicht gerechnet hattest?

18. Regular Client

User Info Menu

Krass :O

Also 8 Uhr ist schon ziemlich normal hier. Vielleicht liegt das an der Branche? (relativ spießiger Pharmamarkt)

Ja, ich hab drum gebeten, dass zumindest ein halber Tag nach dem Urlaub erstmal nötig ist, die Lage zu überblicken.

Ich wusste schon, warum ich die letzten beiden Nächte vor Urlaubsende wieder nicht schlafen konnte. Könnte direkt wieder Urlaub gebrauchen 🙈 vielleicht bin ich aber generell auch gerade echt angenervt mit Fuß gebrochen, Arbeit, Lockdown, dass das heute noch das I-Tüpfelchen war.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier auch Pharma. Aber wir schlafen scheinbar länger
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

20. Addict

User Info Menu

Ich bin auch in einer konservativen Branche (nicht Pharma) und viele sind früh da, aber bei uns ist es ein unbeschriebenes Gesetz, dass man nicht vor 9 Uhr einlädt (und das ist dann auch schon recht früh, "normal" ist eigentlich erst ab 10).