Antworten
Seite 66 von 72 ErsteErste ... 16566465666768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1433
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Der Arbeitskollegen-Auskotz-Thread

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    aber bei uns ist es ein unbeschriebenes Gesetz, dass man nicht vor 9 Uhr einlädt (und das ist dann auch schon recht früh, "normal" ist eigentlich erst ab 10).
    Exakt so ist es bei uns auch. Hier fängt auch die Kernzeit erst 9 Uhr an und ich fange auch tatsächlich nie vor 8:30 Uhr an.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

2. Regular Client

User Info Menu

Bei uns ist normal ab 8, regelmäßig ab halb 8 und in Ausnahmen muss man schon auch mal um 4 morgens ins Büro/Home-Office, weil wir sehr viel mit Leuten in China arbeiten (die normal die Termine zwar spät legen, aber bei offiziellen Dingen geht das nicht immer ). Und mir hat heute morgen jemand um 5 Uhr irgendwas auf Teams geschrieben, ich dachte echt ich les nicht recht
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Ich bin auch in einer konservativen Branche (nicht Pharma) und viele sind früh da, aber bei uns ist es ein unbeschriebenes Gesetz, dass man nicht vor 9 Uhr einlädt (und das ist dann auch schon recht früh, "normal" ist eigentlich erst ab 10).
    Ja bei uns auch.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

4. Addict

User Info Menu

den einen Arbeitskollegen, der es schafft, alle Verantwortung von sich wegzuschieben, um es später als tollen Vorteil für alle zu verkaufen, wenn er einen kleinen Teil wieder übernimmt, den gibt es in jeder Firma, oder?

5. Urgestein

User Info Menu

Japp, ausnahmslos.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

6. Junior Member

User Info Menu

+1
    Formerly known as Katzenschmuser

7. Junior Member

User Info Menu

Ich könnte gerade jeden Tag auf einen Sandsack einschlagen.
    In meinem Team gibt es nicht nur einen inkompetenten Typen, der so rein gar nichts macht. Nein, jetzt gibt es auch noch einen, der denkt, ich bin die Mama von allen. Er schreibt mich wegen jeden Pups an und will eine Lösung haben. Dabei haben wir einen Verteiler, in dem wir für Termine und Verteilung von Aufgaben benutzen.
    Außerdem weiß er genau, dass ich zu Beginn eines jeden Monats zu bin. Und dennoch schreibt der mich an!!!

Hass! So viel Hass!

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würd ne copy&Paste-Vorlage erstellen.

Lieber Horst,
    wie erwähnt habe ich aktuell keine Kapazitäten.
    Schick das bitte an den Verteiler.
    Beste Grüße
    Riddra

Und das stumpf auf jede Anfrage raushauen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich würd ne copy&Paste-Vorlage erstellen.

Lieber Horst,
    wie erwähnt habe ich aktuell keine Kapazitäten.
    Schick das bitte an den Verteiler.
    Beste Grüße
    Riddra

Und das stumpf auf jede Anfrage raushauen.
    Das find ich super!
    Vielen Dank. Das speichere ich mir gleich mal ab.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Lass bitte "Horst" drinstehen

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Lass bitte "Horst" drinstehen
    Haha, ja

"Aber ich heiße doch gar nicht Horst!"

"Das habe ich auch gar nicht gesagt!?"
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

13. Junior Member

User Info Menu

Sorry, ist schon angepasst.

14. Addict

User Info Menu

Ich könnte mich gerade unendlich aufregen!
    Eine Kollegin von mir macht sooo wenig und stellt sich immer hin, als sei sie die Tollste. (Disclaimer: Bitte, alle Teilzeitarbeitenden verzeiht mir, ich würde selbst gerne 80% arbeiten, aber meine Kollegin geht echt gar nicht! Die anderen beiden meiner Teilzeitkolleginnen sind super)

Sie arbeitet offiziell 60%, dieses Jahr hat sie, wenn es hochkommt, max. 40% gemacht. Zum Einen wegen Krankheiten (sie oder Kinder), dann wegen keine Kinderbetreuung Covid, dann hat sie sich extra unbezahlten Urlaub genommen, dann wurde das Auto aufgebrochen, die Polizei muss kommen, die Kinder sind ja traumatisiert, da das Auto in der Nähe des Kinderzimmer Fensters steht
    sie könne nicht arbeiten usw.
    Unter normalen Umständen ist es schon so, dass der Großteil bei mir landet, da sich die Leute merken, dass sie mich IMMER erreichen. Sie hat ja ihre out of office Nachricht mittwochs und ab 14.30 h. Aktuell hat sie sich krank gemeldet und ich habe erfahren, dass sie vrsl. bis Weihnachten nicht mehr wiederkommt
    Es tut mir auch leid, wenn jmd. krank ist, aber bei ihr ist das ständig so. Die Krönung ist jedoch: sie wollte befördert werden und wurde nicht befördert und meint, es sei super ungerecht. Leider bekommt sie noch nicht mal ihre normalen Aufgaben hin, geschweige denn Projekte/Initiativen, die für die Beförderung u.a. nötig wären
    Letzte Woche jammerte sie mich in unserem 1:1 voll, dass sie ja nicht geschätzt wird, und alles blöd ist usw. Ich verstehe diese Diskrepanz zwischen Fremd-/Selbstwahrnehmung echt nicht

15. Get a life!

User Info Menu

Keine Arbeitskollegin, aber eine Kommilitonin

Wir sind beide in der gleichen studentischen Vertretung tätig. Sie managt eigentlich das Mail-Postfach, ich einen völlig anderen Bereich. Nun habe ich mich aber letztes Wochenende bereit erklärt, eine Montags-Rundmail an die Studierenden unseres Fachs zu schreiben (sie hatte keine Zeit), auf die wir recht viele Antworten erwarten. Ich hab in der Rundmail also einen passenden Betreff für die Rückantwort angegeben und direkt in unserem Postfach eine Filterregel erstellt.

Das hab ich ihr mitgeteilt, worauf sie sagte, dass das IHR Bereich sei, sie meinen Ordner bereits entdeckt und gelöscht hätte und einen eigenen Ordner angelegt habe. So weit so kindisch, schließlich ist es nur ein fucking Ordner und keine feindliche Übernahme ihres Herrschaftsbereichs.

Heute (Donnerstag) hatte ich ein seltsames Gefühl bei der Sache und hab nochmal in unser Mail-Postfach geschaut und richtig: Sie hat zwar den Ordner gelöscht, aber nicht die Filterregel und auch keine eigene Regel erstellt. Die Antwort-eMails landen seit Montag also alle munter im Papierkorb.

Soll ich das stillschweigend korrigieren, mit Ankündigung in der Whatsapp-Gruppe korrigieren oder sie in der Gruppe einfach nur in die Pfanne hauen?
    Sie privat anschreiben möchte ich nicht, weil sie sehr deutlich gemacht hat, dass das IHR Bereich ist und ich keinen Bock hab, mir das dann nochmal anhören zu müssen.

EDIT: die Pfanne wäre eher nicht mein Stil, weil ich keine 12 mehr bin, aber sie hätte es mal verdient.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

16. Junior Member

User Info Menu

Sorglos, wie nervig

Welche Konsequenzen könnte das denn für die Studis haben, wenn du nichts unternehmen würdest? Davon würde ich es wohl auch abhängig machen und daher entweder stillschweigen bzw. in der WA-Gruppe darauf hinweisen und dann eben korrigieren...
    Und ihr ist als Postfach-Managerin bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass es genau null Resonanz der Studis gibt, aber stattdessen vermutlich der Papierkorb explodiert
    Formerly known as Katzenschmuser

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wird das noch ne Weile so weitergehen? Oder ist das in 2 Wochen vorbei?
    Dann würde ich die Mails ausm Papierkorb fischen, nix weiter machen und bei der näcshten Aufgabenverteilung mich um ihr Amt bewerben

18. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    EDIT: die Pfanne wäre eher nicht mein Stil, weil ich keine 12 mehr bin, aber sie hätte es mal verdient.
    Ich bin für die Pfanne. Bin allerdings auch selber gerade wieder sehr aggro drauf.

Mein Horst, der ja gestern hier schon Thema war:
    Ich frage, was beim Meeting letzte Woche passiert ist. Wäre gut zu wissen, damit ich bei Anfragen entsprechend reagieren kann.
    Was schreibt Horst: Kollege XYZ war dabei, der ist aber jetzt nicht mehr da. Ich muss mal im Mailfach nachsehen, ob wir die Dokumente, die im Meeting angesprochen wurde, erhalten haben.
    Spoiler: Wir bekommen alle die Mail mit den Dokumenten. Ich habe keine erhalten, also hat niemand di erhalten, also wurden die auch noch nicht verschickt.

Horst hat sich den Namen redlich verdient.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mich regt ja allein schon auf, dass er schreibt, er müsse mal nachsehen.
    GUCK DOCH NACH BEVOR DU SCHREIBST...

20. Get a life!

User Info Menu

Es geht um ne Weihnachsaktion, bei der Zusagen bis nächsten Sonntag eingegangen sein sollen.

Dass mir das heute auffällt spricht dafür, dass sie seit letztem Wochenende einfach nicht mehr online war.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.