+ Antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 202
  1. Member Avatar von Sublus

AW: Eure besten Dreistigkeits-WTF Erlebnisse

Meine Güte ey Bei Schulkindern, ok, aber bei Erwachsenen, arbeitenden Menschen

Das gleiche bei IKEA, da gibts bei uns unter der Woche Heißgetränke kostenlos, wenn man die family card hat. Man kriegt dann ne Tasse und darf sich kostenlos nachfüllen. Wie viele sich dann auch kalte Getränke in die Tasse füllen...
    Mom! Theron's dried his bed again!

2. Newbie

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    !

Den letztenUnzug haben wir mit einem Umzugsunternehmen gemacht. Aber selbst denen haben wir Getränke hingestellt und am Zielort Pizza/Pasta spendiert.
    du bist ein leuchtturm der kultiviertheit

mir geht dieses freunde für umzüge aquirieren sowas von auf den keks. und dann auch noch in einem doppelverdienerhaushalt verdammt nochmal. und aus irgendeinem grund empfinde nur ich das als unverhältnismäßig große zumutung innerhalb meines bekanntenkreises.

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Sublus Beitrag anzeigen
    Meine Güte ey Bei Schulkindern, ok, aber bei Erwachsenen, arbeitenden Menschen

Das gleiche bei IKEA, da gibts bei uns unter der Woche Heißgetränke kostenlos, wenn man die family card hat. Man kriegt dann ne Tasse und darf sich kostenlos nachfüllen. Wie viele sich dann auch kalte Getränke in die Tasse füllen...
    Ja mei, das mache ich auch. Ich trinke dann halt nach dem Kaffee noch eine halbe Tasse Wasser oder so. Das finde ich schon okay, ich würde jetzt aber nicht x-mal nachfüllen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. Get a life! Avatar von Sorglos

Ich glaub, es geht nicht um ne halbe Tasse Wasser.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

5. V.I.P. Avatar von Fettnäpfchen

.
    (weg wegen zu großer Wiedererkennungsgefahr)
    Geändert von Fettnäpfchen (08.08.2019 um 14:14 Uhr)
    我不明白你的意思 . 别胡说了!

6. Junior Member Avatar von lippenpiercing

Auch so eine Geburtstagsfeier: Wollte ganz groß seinen Geburtstag feiern. Er hat dann Essen und Getränke komplett auf Gäste verteilt sowie alles weitere (Geschirr, Grill, Grillzutaten). Er hat uns dann auch noch seine Liste zukommen lassen mit seinen Wünschen (Amazon Wunschzettel). Ich bin nicht hin. Ich fand das so kackdreist.

7. Member Avatar von Sublus

Sogar der Grill musste mitgebracht werden? Was hat er denn dann spendiert?

Ich wurde auch mal zum Geburtstag zum Essen "eingeladen". Letztendlich haben wir alle selber bezahlt, es wurden nicht mal die Getränke übernommen. Geschenke hatten wir natürlich auch dabei. Super.

8. Foreninventar Avatar von cyan

Zum Essen zuhause eingeladen oder ins Restaurant?

Bei zweiterem ist es in meinem Freundeskreis zb eher üblich, dass das Geburtstagskind nicht mal das eigene Essen zahlen muss.

9. Member Avatar von Sublus

Ins Restaurant.
    Echt, ihr bringt Geschenke mit, zahlt euer Essen und das des Geburtstagskindes? Wahrscheinlich fand er uns dann total dreist, dass wir sein Zeug nicht auch noch bezahlt haben

10. Ureinwohnerin Avatar von clubby

habe ich bei geizig geschrieben, aber es passt vmbesser zu dreist und unverschämt hier.

AW: bei was seid ihr geizig?

eine freundin wollte/sollte mich und eine andere zum pizza essen zu ihrem geburtstag einladen.
    hätte sie selber gut zahlen können, aber die mutter wollte es ausgeben und gab ihr dafür vorher geld mit und es klappte, sie bezahlte.
    im nächsten jahr gab ihr die mutter im auto beim absetzen kein geld in die hand und sagte zu ihr, sie soll von ihrem geld auslegen, sie bekommt das geld hinterher von der mutter erstatten.
    lief dann so, dass sie uns selber zahlen ließ mit der ansage, sie würde uns auszahlen, sobald sie das geld von der mutter hätte. erlebten wir nie und irgendwann verplauderte sie sich und raus kam, dass sie das geld der mutter selber behalten hatte.

war uns im prinzip auch egal und die andere freundin und ich gaben uns gerne etwas aus, vor der ausbildung auch mit hilfe der eltern, wir konnten hier und dort feiern, also es war ein geben und nehmen, bis auf diese eine freundin die sich von allem ausnahm oder lieber erst später dazu kam um nichts für die runde mitbringen zu müssen und wenn betonte, wie viel es sie gekostet hätte. (tja, wenn nicht eher ihre eltern?)

11. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Wir waren zu einer Hochzeit geladen und mussten das Buffet als Gäste auch selber füllen. Zusätzlich zum Geschenk.
    Es gab für ca 40 Leute 1 Kasten Bier, 2 Weinflaschen und sonst nur Wasser.
    Die Krönung war, als wir dort ankamen, dass der Bräutigam meinen Mann bat, bitte die Tische und Stühle aufzubauen. Die lagen noch im Hänger.

12. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Sublus Beitrag anzeigen
    Ins Restaurant.
    Echt, ihr bringt Geschenke mit, zahlt euer Essen und das des Geburtstagskindes?
    Ja!

13. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ja!
    Die Aussage "Ich lade euch zu meinem Geburtstag ein" passt dann einfach nicht mehr. Aber letztendlich sollte es sich im Freundeskreis ja dann ausgleichen.

14. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von *sternschnuppe* Beitrag anzeigen
    Wir waren zu einer Hochzeit geladen und mussten das Buffet als Gäste auch selber füllen. Zusätzlich zum Geschenk.
    Die Krönung war, als wir dort ankamen, dass der Bräutigam meinen Mann bat, bitte die Tische und Stühle aufzubauen. Die lagen noch im Hänger.

15. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von kokosmango Beitrag anzeigen
    du bist ein leuchtturm der kultiviertheit

mir geht dieses freunde für umzüge aquirieren sowas von auf den keks. und dann auch noch in einem doppelverdienerhaushalt verdammt nochmal. und aus irgendeinem grund empfinde nur ich das als unverhältnismäßig große zumutung innerhalb meines bekanntenkreises.
    Mir gehts tatsächlich auch so, und wir sind mit unternehmen umgezogen. Viele freunde haben langsam kinder, man hat eh kaum zeit und natürlich zieht man gern am Wochenende um, ich wollte es echt keinem zumuten so seine wenige freie zeit zu verbringen.

(Und man braucht ja ggf trotzdem nochmal bei was hilfe)

16. V.I.P. Avatar von Hawaii

Zitat Zitat von *sternschnuppe* Beitrag anzeigen
    Ähhh WAS.
    "Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht."

17. Alter Hase Avatar von stöckchen

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Mir gehts tatsächlich auch so, und wir sind mit unternehmen umgezogen. Viele freunde haben langsam kinder, man hat eh kaum zeit und natürlich zieht man gern am Wochenende um, ich wollte es echt keinem zumuten so seine wenige freie zeit zu verbringen.

(Und man braucht ja ggf trotzdem nochmal bei was hilfe)
    Ja, uns geht es auch so. Wir sind schon immer froh, wenn wir „nur“ eine Sache von uns am Wochenende zu erledigen haben. Sei es im Garten, am Haus, Veranstaltungen der Kinder etc.. Dazu der normale Haushalt und Einkauf. Wir brauchen zumindest einen Tag echte Erholung, montags geht ja für alle alles von vorne los. Ich denke mal, das wird allen so gehen im Umfeld. Ich hätte ein echt schlechtes Gewissen, wenn ich unsere Freunde da noch zum Helfen verpflichten würde.
    Ich lese immer wieder, dass Freunde für Freunde ganze Gewerke an Eigenheimen machen und wundere mich, wie man das schafft. Klar ist das ein Geben und Nehmen. Aber ich wüsste nicht, wo wir sowas noch unterbringen sollten im Alltag.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

18. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von Hawaii Beitrag anzeigen
    Ähhh WAS.
    dacht ich mir auch.
    Es gab für ca 40 Leute 1 Kasten Bier, 2 Weinflaschen und sonst nur Wasser
    großzügig geplant und sehr führsorglich. für einen vollrausch sind die gastgeber nicht verantwortlich.
    nur noch wundern.
    Geändert von clubby (08.08.2019 um 21:31 Uhr)

19. Get a life! Avatar von Delisha

Man hat ja inzwischen auch echt Kram angesammelt. Sind ja nicht nur 2 Schränke inzwischen
    I will dance
    when I walk away

20. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    dacht ich mir auch.
    Es gab für ca 40 Leute 1 Kasten Bier, 2 Weinflaschen und sonst nur Wasser
    großzügig geplant, muss man schon sagen.
    sehr führsorglich. für einen vollrausch sind die gastgeber nicht verantwortlich.
    nur noch wundern.

Wir sind auch um 21 h gegangen und haben uns zu Hause über unseren Wein hergemacht. 1 Flasche, nur für 2 Leute statt für 40
    Es waren bzw. Sind Nachbarn und keine wirklichen Freunde. Trotzdem fand ich es unverschämt.