+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

AW: Was für Matratzen habt ihr?

Ich mag Federkernmatratzen. Ich hab eine von Ikea und sie ist super.
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

ich habe so eine kombi aus latex und federkern, soweit ich weiß. von aldi.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Stranger Avatar von Selene

Ich liege auf einer Federkernmatratze, Härtegrad 4, wobei der Härtegard bei jedem Hersteller anders ist. Bei der Auswahl muss man sich drauflegen und jemand schaut, ob die Wirbesäule auch richtig ausgerichtet ist. Das ist superwichtig.
    I think I'm adorable.

4. V.I.P. Avatar von Lucina

Also falls es noch jemanden interessiert, wir haben nun was richtig Teures gekauft und es ist auch nicht besser Ich habe schon so viele Lattenrosteinstellungen ausprobiert und nichts geht. Ich habe jeden Morgen Rückenschmerzen... dann war ich eine Woche beruflich in einem Hotel und habe auf einer sauharten Matratze geschlafen und ich hab noch nie so gut geschlafen und das neue System kann ich nicht so einfach umtauschen, ganz super... ich hab echt keinen Plan, was ich noch machen soll...

5. Ureinwohnerin Avatar von FrolleinHelmut

Ich habe Memory Schaum von Ikea. Die ist toll.
    Original Tempur wäre noch geiler, aber das kostet auch direkt das 8-fache.

Ich weiß gerade nicht, welche genau es ist.
    "Die Pute ist vom Rücken und das Hähnchen ist vom Bauch."

6. V.I.P. Avatar von Lucina

und wie findest du es mit Memoryschaum? ist ja schon gewöhnungsbedürftig so mit Umdrehen und so...

7. Ureinwohnerin Avatar von FrolleinHelmut

Absolut toll. Habe keine Probleme beim umdrehen. Der Schaum bildet sich ja in Sekunden zurück.

8. V.I.P. Avatar von Lucina

Hm, dann sollte ich mir das vielleicht auch nochmal überlegen....

9. V.I.P. Avatar von granny

Wir haben eine Latexmatratze von IKEA (Sultan Engenes) und ich finde sie super. Tendenziell eher hart. Auf weichen Matratzen bekomme ich schon nach wenigen Stunden Rückenschmerzen.

edit; ach, ich hab weder gesehen, dass der Tread so alt ist, noch, dessen Entwicklung....
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

10. Ureinwohnerin Avatar von FrolleinHelmut

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Latexmatratze von IKEA (Sultan Engenes) und ich finde sie super. Tendenziell eher hart. Auf weichen Matratzen bekomme ich schon nach wenigen Stunden Rückenschmerzen.

edit; ach, ich hab weder gesehen, dass der Tread so alt ist, noch, dessen Entwicklung....
    Ja, ging mir auch so
    "Die Pute ist vom Rücken und das Hähnchen ist vom Bauch."

11. V.I.P. Avatar von Lucina

Der Thread ist zwar alt, aber Thema immernoch aktuell... Ich habe immernoch nicht die richtige Matratze gefunden und tendiere nun wieder zu Ikea

12. Alter Hase Avatar von Loreley

Ich hab ne recht billige Lidl-Matratze und find sie gut. Ist recht hart. Hab aber auch die Erfahrung gemacht dass meine Rückenschmerzen nicht unbedingt mit der Matratze in Verbindung stehen.

13. Ureinwohnerin Avatar von FrolleinHelmut

Bei mir hing es eindeutig zusammen. Ich hatte neben Rückenschmerzen auch regelmäßig Druckschmerzen an der Hüfte, weil die Matratze zu hart war (Billo von Aldi). Alles weg.

Aber ob hart oder weich und womit die Beschwerden zusammenhängen, muss jeder selbst herausfinden.

14. Inaktiver User

Ich hab immer die günstigste harte von IKEA und schlafe darauf gut. Habe ich aber auch nach Probeliegen im Laden gekauft. Ich brauche einfach harte Matratzen, auf weichen sinke ich ein und krümme mich dann so komisch, dass mir erst recht der Rücken weh tut

15. Regular Client Avatar von rubysoho

Naja, wenn die Rückenschmerzen jetzt nach einer Woche auf der superharten Matratze weg waren scheint es ja wirklich daran zu liegen. Und da würde ich in den sauren Apfel beissen und eine neue kaufen, auch wenn's weh tut. Dauernd Rückenschmerzen haben ist ja keine Alternative.

Ich habe auch den Fehler gemacht mich im Geschäft beraten zu lassen und hatte prompt eine viel zu weiche Matratze. Konnte ich zum Glück noch umtauschen ohne allzu viel draufzuzahlen. Immerhin habe ich mir keinen teuren Hightech-Lattenrost aufschwatzen lassen. Ich hatte vorher jahrelang so'n ganz billigen Ikea-Rollrost und eine ziemlich günstige Kaltschaummatratze und habe da prima drauf geschlafen. Ich merke da keinen Unterschied zu dem 400-Euro-Ding, das ich jetzt habe und ich ärgere mich ehrlich gesagt ganz schön, dass ich nicht einfach wieder was günstiges genommen habe.
    i expect to find him laughing

16. 19.08.2015, 18:54