Antworten
Seite 1038 von 1480 ErsteErste ... 38538938988102810361037103810391040104810881138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.741 bis 20.760 von 29590
  1. Inaktiver User

AW: "Instant Rage"

Sie weiß vielleicht nicht besser als Du, was Du denkst, aber ganz sicher weiß sie offenbar besser als Du, wie das Ganze bei anderen ankommt.

Und selbstverständlich implizierst Du, dass es Gründe geben könnte, weshalb jemand sich wie ein sexistisches Arschloch verhält. Ja, es gibt einen Grund: Er ist ein sexistisches Arschloch. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Gründe geben könnte, die das Ganze entschuldigen, ist ziemlich gering.

Das ist die Sache mit den Zebras und den Pferden: Wenn Du Hufe hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Reflektier doch einfach mal, anstatt aus Prinzip zu verteidigen (Dich selbst oder andere). Vielleicht hat Sarah ja einfach Recht. Wäre das so schlimm?

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sie weiß vielleicht nicht besser als Du, was Du denkst, aber ganz sicher weiß sie offenbar besser als Du, wie das Ganze bei anderen ankommt.

Und selbstverständlich implizierst Du, dass es Gründe geben könnte, weshalb jemand sich wie ein sexistisches Arschloch verhält. Ja, es gibt einen Grund: Er ist ein sexistisches Arschloch. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Gründe geben könnte, die das Ganze entschuldigen, ist ziemlich gering.

Das ist die Sache mit den Zebras und den Pferden: Wenn Du Hufe hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Reflektier doch einfach mal, anstatt aus Prinzip zu verteidigen (Dich selbst oder andere). Vielleicht hat Sarah ja einfach Recht. Wäre das so schlimm?
    Ganz genau.
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

3. Get a life!

User Info Menu

top, 10/10, would like again. wer's jetzt nicht kapiert hat, der WILL es auch einfach nicht verstehen. und/oder ist selbst ein sexistischer arsch...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

4. Get a life!

User Info Menu

Vielleicht denke ich zu naiv, aber da sind so viele Menschen beteiligt, dass den Promis (nochmal: ich meine ALLE, auch die Frauen in dieser Kampagne) unter Umständen A gesagt wird und B dabei raus kommt. Das macht es in meinen Augen verständlich. Noch dazu, wenn man mein zweites Posting in betracht zieht.

Was ich nicht getan habe ist, reflexartig sein Verhalten zu entschuldigen, sondern ich hab nach den Hintergründen gefragt. Gleiches mache ich auch bei Frauen, also unabhängig vom Geschlecht. Entschuldigung, dass ich da nicht sofort in ein reflexartiges, vorverurteilendes Beißverhalten falle.
    In dubio pro reo gilt offensichtlich nicht bei sexistischen Kampagnen.

5. Get a life!

User Info Menu

Und selbstverständlich implizierst Du, dass es Gründe geben könnte, weshalb jemand sich wie ein sexistisches Arschloch verhält. Ja, es gibt einen Grund: Er ist ein sexistisches Arschloch.
    Falsch. Ich impliziert, dass es Gründe geben könnte, warum man ihm unterstellt, dass er eins ist.

Sorry, aber lieber schaue ich erstmal WAS da kommt.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

6. Get a life!

User Info Menu

Ich werde das jetzt auch nicht mehr weiter diskutieren. Ich weiß, was ich gemeint habe. Denkt ruhig weiter, was Ihr wollt.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Vielleicht denke ich zu naiv, aber da sind so viele Menschen beteiligt, dass den Promis (nochmal: ich meine ALLE, auch die Frauen in dieser Kampagne) unter Umständen A gesagt wird und B dabei raus kommt. Das macht es in meinen Augen verständlich. Noch dazu, wenn man mein zweites Posting in betracht zieht.

Was ich nicht getan habe ist, reflexartig sein Verhalten zu entschuldigen, sondern ich hab nach den Hintergründen gefragt. Gleiches mache ich auch bei Frauen, also unabhängig vom Geschlecht. Entschuldigung, dass ich da nicht sofort in ein reflexartiges, vorverurteilendes Beißverhalten falle.
    da bist du zu naiv. solche kampagnen sind natürlich vorher abgesprochen und werden zur sichtung vorgelegt. das ist werbung und kein presseerzeugnis (und selbst interviews werden heutzutage fast ausschließlich nur noch autorisiert veröffentlicht.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

8. Get a life!

User Info Menu

Ich werde das jetzt auch nicht mehr weiter diskutieren. Ich weiß, was ich gemeint habe. Denkt ruhig weiter, was Ihr wollt.
    quod. erat. demonstrandum.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

9. V.I.P.

User Info Menu

Wahrscheinlich ist es der Werbekampagne auch nur aus versehen passiert, wahrscheinlich war es der Praktikant. Oder besser, die Praktikantin.

ODER alle waren viel zu vollgekokst um noch geradeaus zu schauen, die armen Hasen.

Ernsthaft, du tust es weiter und kommst jetzt noch mit dem Sexistenspruch überhaupt "mache ich auch bei.....also isses nicht schlimm"?!

Nein, in dubio pro reo gilt nicht für sexistische Kampagnen, das hast du ganz richtig erkannt.

Weil....wo sind denn dann die Stellungnahmen der Teilnehmenden, und die fetten Klagen die den Media Markt überziehen? Würde ich zumindest als millionenschwerer Promi machen, wenn mein Gesicht für was anderes verwendet wurde, als unterzeichnet.....

....bloß so ne verrückte Idee.

Aber lass dir ruhig noch eine Entschuldigung einfallen.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

10. V.I.P.

User Info Menu

Danke, auch zum weiterhin denken was ich will, brauche ich nicht die Erlaubnis von dir oder einem anderen Mann.

Und ich weiß sehr gut was du gemeint hast, du wiederholst es ja auch ständig.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

11. Inaktiver User

Mimimimimi.

12. V.I.P.

User Info Menu

Das ist doch kein dahergelaufener Hansel auf der Straße, der vielleicht nachher wirklich keinen Einfluß darauf hat, was abgedruckt wird?! Gott ey, selbst für unser 40 jähriges Apothekenjubiläum hat meine Chefin gewusst, was im kostenlosen Stadtanzeiger stehen wird.

Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

13. Member

User Info Menu

Falsch. Ich impliziert, dass es Gründe geben könnte, warum man ihm unterstellt, dass er eins ist. .
    Aber was ist das denn anderes als zu implizieren, dass er in Wahrheit keines ist? Du hast als erste Reaktion eine Erklärung gesucht, wie es dazu kommen konnte, dass man ihm (oder Sophia Thomalla) jetzt "unterstellt" ein Sexist (oder eine Sexistin) zu sein, oder warum er in der Kampagne (nur) wirkt wie ein fieser Sexist, obwohl er vielleicht in Wahrheit keiner ist. Was ist das anderes als Entschuldigungen/Rechtfertigungen für ihn (oder sie) zu suchen? Dass er ein Mann ist und du dasselbe für Frauen tätest/auch für die Thomalla tust, tut doch gar nichts zur Sache, du implizierst "in Wahrheit hat er/sie es vll nicht so gemeint"
    Dass das einige hier ärgert (zumal es wirklich seeehr weit hergeholt ist, er könnte nicht gewusst haben oder gar bedauern, was jetzt auf dem Plakat ist), könnte man auch einfach akzeptieren. Warum fällt dir das so schwer?
    and maybe it's time to live

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vor allem ist Media Markt ja auch vorher nicht gerade durch hochintelligente Werbung mit feinem Humor aufgefallen. Also da weiß man doch, worauf man sich einlässt.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von novalila Beitrag anzeigen
    wer keinen scheiß im kopf hat, sagt auch besoffen keinen scheiß. punkt.
    !!
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

16. Member

User Info Menu

Abgesehen davon ist die Kritik an seiner Beteiligung an dieser Werbung sicherlich kein reflexhaftes, VORverurteilendes Beißverhalten, sondern eine kritische Bewertung seines Verhaltens, das schon stattgefunden hat und sichtbar und damit bewertbar ist.
    Wann dürfte man denn deiner Meinung nach Kritik an sexistischem Auftreten üben ohne dass man sich "in dubio pro reo" erstmal fragen müsste, ob der andere es wirklich so gemeint hat?
    and maybe it's time to live

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, genau das auch!

Muss ich demnächst, wenn mich ein Mann dumm anmacht, immer erstmal abchecken, ob derjenige eventuell betrunken ist oder nen beschissenen Tag hatte, bevor ich mich darüber beschwere?

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von warwithwalls Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist die Kritik an seiner Beteiligung an dieser Werbung sicherlich kein reflexhaftes, VORverurteilendes Beißverhalten, sondern eine kritische Bewertung seines Verhaltens, das schon stattgefunden hat und sichtbar und damit bewertbar ist.
    Wann dürfte man denn deiner Meinung nach Kritik an sexistischem Auftreten üben ohne dass man sich "in dubio pro reo" erstmal fragen müsste, ob der andere es wirklich so gemeint hat?
    !

19. Addict

User Info Menu

das fb-video der fpö zur neuen e-card (krankenversichertenkarte, in zukunft mit passfoto). "Für Ali schaut es künftig ziemlich düster aus, denn Ali kann nicht mehr die E-Card von Mustafa benutzen!"

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    das fb-video der fpö zur neuen e-card (krankenversichertenkarte, in zukunft mit passfoto). "Für Ali schaut es künftig ziemlich düster aus, denn Ali kann nicht mehr die E-Card von Mustafa benutzen!"
    Wtf. Aber die bärtigen Muslime sehen doch eh alle gleich aus?!?
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!