Antworten
Seite 1142 von 1367 ErsteErste ... 14264210421092113211401141114211431144115211921242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.821 bis 22.840 von 27333
  1. Stranger

User Info Menu

AW: "Instant Rage"

Ein Studienkollege von mir, der Russlanddeutscher (ist der Begriff ok? Tut mir leid, wenn nicht) ist, hat mir mal zum Frauentag einen selbstgebackenen Käsekuchen vorbeigebracht. Hab ich mich riesig drüber gefreut.
    Ach so, ich komme aus dem tiefsten Westen und da ist es sehr unüblich was geschenkt zu bekommen an dem Tag.

2. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Bin gerade auf dem Weg nach Hause und fast 50 % dee Frauen in der Straßenbahn (ich auch) haben eine Blume in der Hand. Leider werde ich bei dem Anblick nur wütend, wenn ich mir die ganzen Männer vorstellen, die die Blumen verschenkt haben und sich jetzt wie die geilsten Hengste vorkommen.
    also irgendwie ist das jetzt aber auch etwas schwierig für Menschen ohne Uterus, die sich dem sozialen Konstrukt " Mann " zurechnen. Schenken sie Blumen, sind sie blöde Sexisten, weil sie sich geil vorkommen, nur weil sie Blumen geschenkt haben, Schenken sie keine Blumen sind sie blöde Sexisten, weil sie den Weltfrauentag * ignorieren.

* ich hab übrigens noch nie verstanden, was da eigentlich gefeiert wird. So`ne Art Muttertag für Kinderlose ?

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von edgarrice Beitrag anzeigen
    . So`ne Art Muttertag für Kinderlose ?
    Ja, ganz bestimmt, das muss es sein was gefeiert wird. Was denn auch sonst...
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

4. Inaktiver User

* ich hab übrigens noch nie verstanden, was da eigentlich gefeiert wird. So`ne Art Muttertag für Kinderlose ?
    Das meinst Du nicht ernst, oder?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Japp. Wir ziehen mit nem bollerwagen und drei promille durch die gegend. Hicks.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Und essen Würste und Schnitzel
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und singen Bumsfallera.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das meinst Du nicht ernst, oder?
    Ach, warum springt ihr denn auf so platte Provokationsversuche immer auch noch an?

9. Get a life!

User Info Menu

jaha, ihr lacht, aber die gleichstellungsbeauftragte meines neuen arbeitgebers wusste nich mal, auf wen der frauentag zurückgeht diese ost-sozialisierte bymse hier hätte heute gerne ne blume bekommen. und gleiche rechte, keinen sexismus und keine diskriminierung mehr gleich dazu!
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

10. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Also mir hat noch nie eine Frau zum Vatertag einen Kasten Maibock geschenkt.Ist das nicht auch irgendwie sexistisch ?

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich fände ja gut, ginge man allgemein dazu über, von "Frauenkampftag" zu sprechen - das würde nochmal deutlicher machen, dass es nicht um Shoppingrabatte und gratis Proseco gehen sollte.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von finessa Beitrag anzeigen
    Ich fände ja gut, ginge man allgemein dazu über, von "Frauenkampftag" zu sprechen - das würde nochmal deutlicher machen, dass es nicht um Shoppingrabatte und gratis Proseco gehen sollte.
    Da hatte ich gerade eine lange Diskussion mit meiner Arbeitskollegin, die zwar sogar mit feministischen Themen sympathisiert (bzw. sich Fragen stellt dazu), aber diese Benennung als zu gewalttätig und daher abschreckend empfindet. Ich denke, ich konnte ihr meinen Punkt deutlich machen, aber ich schätze, sie ist eine von vielen.
    ohmann.

13. Urgestein

User Info Menu

also irgendwie ist das jetzt aber auch etwas schwierig für Menschen ohne Uterus, die sich dem sozialen Konstrukt " Mann " zurechnen. Schenken sie Blumen, sind sie blöde Sexisten, weil sie sich geil vorkommen, nur weil sie Blumen geschenkt haben, Schenken sie keine Blumen sind sie blöde Sexisten, weil sie den Weltfrauentag * ignorieren.

Lösch dich Kellerkind
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

14. Senior Member

User Info Menu

Das fände ich auch gut. Aktuell wirkt Frauentag auf mich eher wie "am Frauentag sollten mal alle nett und freundlich zu Frauen sein, ihnen eine Blume oder Schokolade mitbringen und vielleicht sogar für sie Abendessen kochen." Dass es aber eigentlich um Gleichberechtigung und Frauenrechte geht und das vor allem 365 Tage im Jahr, fehlt mir in der Wahrnehmung.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

15. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von MEERESBEWOHNER Beitrag anzeigen
    Da hatte ich gerade eine lange Diskussion mit meiner Arbeitskollegin, die zwar sogar mit feministischen Themen sympathisiert (bzw. sich Fragen stellt dazu), aber diese Benennung als zu gewalttätig und daher abschreckend empfindet. Ich denke, ich konnte ihr meinen Punkt deutlich machen, aber ich schätze, sie ist eine von vielen.
    Ich hatte es gestern mit ner Freundin auf der Demo auch davon, wann hat es sich denn von Frauentag in Frauenkampftag gewandelt und warum (Also klar, weil's kein Tag wie "Muttertag" sein soll, man für die Rechte der Frau kämpft usw), wüsste aber gerne genauer Bescheid. Klärt mich jmd auf?
    neu.gierig.toll.kühn

16. V.I.P.

User Info Menu

Ja, mittlerweile finde ich die Bezeichnung auch am passendsten, wenngleich ich sie am Anfang befremdlich fand. Aber das legte sich dann schnell.

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Lösch dich Kellerkind
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde die Bezeichnung super und übernehme das vielleicht auch so in meinen WOrtschatz. Für mich klingt "Frauentag" definitiv zu sehr nach Vatertag/ Valentinstag etc.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

18. Inaktiver User

Nach den Facebook-Kommentaren (willkürlich, verschiedenste Artikel) wurde mir richtig übel. Und ich glaube, ich habe nicht einen einzigen gelesen, der wenigstens wohlwollend war.

19. Get a life!

User Info Menu

Wäre 'Tag der Frauenrechte' eventuell eine Alternative? Dass man gelegentlich (bzw als Frau häufiger) für Rechte kämpfen muss, ist ja eigentlich irgendwie klar.
    Außerdem erzeugt die Bezeichnung 'Kampf' in vielen Köpfen (leider auch in meinem) direkt eine negative Konnotation und Ablehnung.

Disclaimer: nein, ich wünsche mir nicht, dass Frauen dem sexistischen Klischee entsprechend ganz klein, leise und brav sind. Ich mag einfach Gewalt nicht so sehr.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

20. Alter Hase

User Info Menu

Jo, was wir wirklich brauchen sind Typen, die uns erklären, wie wir den Frauenkampftag am besten bezeichnen. Und die sich dabei auch noch als besonders woke fühlen.