+ Antworten
Seite 1152 von 1282 ErsteErste ... 15265210521102114211501151115211531154116212021252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.021 bis 23.040 von 25628
  1. Senior Member Avatar von Stina

AW: "Instant Rage"

Wurde schon öfter geschrieben glaub ich, aber wir haben schon mit Kind bei der Reservierung nen Platz im Ruheabteil bekommen. Also es muss nicht Ignoranz sein. Und bevor da der/die Schaffner*in kommt und mir nen anderen Platz garantiert, würde ich die Reservierung auch nicht aus Rücksicht verfallen lassen.

2. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Ich hab das schon oft erlebt bei Urlaub von Familien. Und den plant man ja oft schon etwas im Voraus, so dass man es noch beeinflussen kann, könnte ich mir vorstellen.
    Wenns nix anderes gibt, ist das sicher was anderes
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

3. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Kann ich gut verstehen. Aber rumschreien würde ich die Kinder dann halt auch nicht lassen, sondern in normaler Lautstärke spielen lassen. Die haben sich echt beim Brettspiel angebrüllt.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

4. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich hatte heute im Familienbereich mit Kleinkind vier Fußballfans neben mir, die schon vor 9 Uhr den Schnaps ausgepackt haben. Da war die Fahrt dann auch gelaufen. Der Schaffner hat sich leider eher sympathisierend geäußert ("na, hier ist die Stimmung ja gut" o.ä., es klang leider nicht sarkastisch), sonst hätte ich ihn vielleicht angesprochen, aber ich weiß leider auch nicht, was man da für Ansprüche anmelden kann.

Aber ganz ehrlich, muss man sich zum Saufen (und Durchdiskutieren guter Swingerlokale und der überzogenen Ansprüche der Weiber heutzutage) ausgerechnet in den designierten Familienbereich setzen?

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich hab das schon oft erlebt bei Urlaub von Familien. Und den plant man ja oft schon etwas im Voraus, so dass man es noch beeinflussen kann, könnte ich mir vorstellen.
    Wenns nix anderes gibt, ist das sicher was anderes
    Sieht man das überhaupt vorher?

6. Member Avatar von Vitulina

.
    Geändert von Vitulina (26.07.2019 um 21:23 Uhr)

7. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Sieht man das überhaupt vorher?
    bei ICEs und ICs kann man inzwischen gezielt sitze buchen, wie im flugzeug. da wird auch angezeigt, ob das ruheabteile oder kleinkindabteile sind.

ich wundere mich schon seit ner weile immer wieder über mütter hier, die sagen, dass sie "in ruheabteile gebucht" wurden, weil ich dachte, dass inzwischen jeder weiß, dass man inzwischen genau buchen kann, wo man sitzen will...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

8. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Dazu muss man aber überhaupt erst wissen, dass es diese Bereiche gibt und das geht.
    Meine Eltern sind super selten Zzg gefahren. Ab und zu mal zum Flughafen. Im Leben währen die nicht drauf gekommen, am Abteil drauf zu schauen, ob es ein besonderes Abteil ist, geschweige denn, dass sie es vorher aufm Ticket nachgesehen und gar noch geändert hätten...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

9. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    ich wundere mich schon seit ner weile immer wieder über mütter hier, die sagen, dass sie "in ruheabteile gebucht" wurden, weil ich dachte, dass inzwischen jeder weiß, dass man inzwischen genau buchen kann, wo man sitzen will...
    Das funktioniert tatsächlich nicht immer, da gibt es ab und an Fehlermeldungen oder es funktioniert für den einen Zug nicht o.ä.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

10. Member Avatar von Vitulina

.
    Geändert von Vitulina (26.07.2019 um 21:23 Uhr)

11. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    bei ICEs und ICs kann man inzwischen gezielt sitze buchen, wie im flugzeug. da wird auch angezeigt, ob das ruheabteile oder kleinkindabteile sind.

Ich weiß, dass man auswählen kann, welche Art Platz man will. Aber wenn es diese Art Platz dann nicht gibt (z.B. häufig der Fall, wenn man Kleinkindabteil wählt), dann habe ich mich offengestanden noch nie weiter damit beschäftigt, welche Plätze das dann waren, die man stattdessen zugewiesen bekommt.

12. Get a life! Avatar von jacksgirl

Ich weiß, dass man auswählen kann, welche Art Platz man will. Aber wenn es diese Art Platz dann nicht gibt (z.B. häufig der Fall, wenn man Kleinkindabteil wählt), dann habe ich mich offengestanden noch nie weiter damit beschäftigt, welche Plätze das dann waren, die man stattdessen zugewiesen bekommt.
    hö, aber das kann man sich doch auch aussuchen? also, man kann sich DEN PLATZ aussuchen. wie im flugzeug. man bekommt die wagen angezeigt und kann dann genau den platz, auf dem man sitzen will, anklicken. und da wird einem überall angezeigt, ob das ruheabteil ist oder nicht. wenn ich, sagen wir, wagen 33 platz 87 haben will und der noch nicht resereviert ist, kann ich auch genau den haben.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

13. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Das funktioniert tatsächlich nicht immer, da gibt es ab und an Fehlermeldungen oder es funktioniert für den einen Zug nicht o.ä.
    Ja. Und bei uns ist das auch schon wieder 1,5 - 2 Jahre her. Da hatte man die Option noch nicht für jeden Zug und ich traue uns da schon ganz gut zu, die vorhandenen technischen Möglichkeiten zu nutzen.

14. Enthusiast Avatar von kava

Also wenn ich dienstlich Bahn fahre, hole ich ein Ticket und gut ist (und lebe mit den Umständen). Ich kann mir gut vorstellen, dass das die Mehrheit ähnlich macht und nicht noch zeitkostende Vorabrecherchen betreibt.
    Wenn ich dann sehe, dass sich mein reservierter Platz im Ruhebereich befindet, verhalte ich mich dementsprechend leise. Bzw. wenn neben mir weinende Kinder sitzen, lese ich kein Buch sondern höre lieber Musik.

15. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

naja, also zeitkostende vorabrecherche ist das nun wirkich nicht. das sind 2 sekunden extra bei der buchung. und die lösung, dann nicht zu lesen, sondenr musik zu hören, ist eben deine etnscheidung, aber will vielleicht auch nicht jeder, oder muss arbeiten, oder so.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

16. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich bin gerade ein bisschen beeindruckt von der Tatsache, dass es anscheinend rücksichtsloses Verhalten meinerseits darstellt, dass ich mich bisher nicht näher damit beschäftigt habe, wie exakt man sich seinen Bahn-Sitzplatz aussuchen kann, weil ich dadurch nicht sichergestellt habe, dass mein Kind möglichst wenig stört. (Ob wir tatsächlich schon mal im Ruhebereich gelandet sind, weiß ich nicht.)
    Geändert von sora (16.03.2019 um 17:29 Uhr)

17. Ureinwohnerin Avatar von sora

Übrigens passiert es mir leider auch oft, dass ich am Tag selbst meine Reservierung ändern muss, weil ich den eigentlich gebuchten Zug nicht nutzen konnte, weil Ausfall oder ewige Verspätung. Kann man dann noch so frei wählen?

18. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ich bin gerade ein bisschen beeindruckt von der Tatsache, dass es anscheinend rücksichtsloses Verhalten meinerseits darstellt, dass ich mich bisher nicht näher damit beschäftigt habe, wie exakt man sich seinen Bahn-Sitzplatz aussuchen kann, weil ich dadurch nicht sichergestellt habe, dass mein Kind möglichst wenig stört.
    Das ist ja auch deshalb so wichtig, weil natürlich wirklich kein Kind jemals in der Lage ist, eine Zugfahrt zu bewältigen ohne non stop zu brüllen und wie besessen mit Sachen um sich zu schmeißen...

19. Regular Client Avatar von shine.on.

ich finde vor allem die Bezeichnung dämlich: Handy oder Ruhe .. das ist wie im Kino zwischen XL und XXL Getränk wählen müssen. wieso gibt es kein “normales“ Abteil? vermutlich assoziieren nicht wenige das Handyabteil mit busy Geschäftsleuten.

20. Member Avatar von Vitulina

-
    Geändert von Vitulina (26.07.2019 um 21:31 Uhr)