+ Antworten
Seite 1200 von 1282 ErsteErste ... 2007001100115011901198119912001201120212101250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.981 bis 24.000 von 25635
  1. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

AW: "Instant Rage"

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ich hab gelernt in der Fahrschule (15 Jahre her), dass man immer rechts blinkt, wenn man raus fährt. Nie links. Macht für mich auch am meisten Sinn.
    .

2. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    ich habe von diesem Hype zwar nichts mitbekommen, aber das schiene mir mal ausnahmsweise ein wirklich sinnvoller Hype
    Ich finde den Griff sinnvoll, ich verstehe nur nicht, warum jetzt plötzlich überall Videos dazu auftauchen, als wäre es was revolutionär neues
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

3. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von Topfblume Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens macht diese links Blinken-Regel auch nur bei mehrspurigen Kreisverkehren wirklich Sinn.
    Die gibt es in Deutschland ja relativ selten gefühlt.
    Beim links Blinken finde ich klar, was gemeint ist (derjenige will nicht rausfahren). Deswegen finde ich es nicht tragisch, das zu tun. Wenn einer beim Reinfahren rechts blinkt, ist das missverständlich: fährt er die nächste raus oder will er nur zeigen, dass er jetzt in den Kreisverkehr reinfährt?
    Mom! Theron's dried his bed again!

4. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich finde den Griff sinnvoll, ich verstehe nur nicht, warum jetzt plötzlich überall Videos dazu auftauchen, als wäre es was revolutionär neues
    Ich kannte das nicht. Ist das, wenn man parkt und aussteigen will, damit man keinen Fahrradfahrer mit der Tür erwischt?

5. Member Avatar von Topfblume

Zitat Zitat von Sublus Beitrag anzeigen
    Beim links Blinken finde ich klar, was gemeint ist (derjenige will nicht rausfahren). Deswegen finde ich es nicht tragisch, das zu tun. Wenn einer beim Reinfahren rechts blinkt, ist das missverständlich: fährt er die nächste raus oder will er nur zeigen, dass er jetzt in den Kreisverkehr reinfährt?
    Deswegen Nerven mich Leute, die blinken, um die Einfahrt in den Kreisverkehr zu signalisieren
    Macht überhaupt keinen Sinn.
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

6. Get a life! Avatar von Sorglos

Meines Erachtens macht diese links Blinken-Regel auch nur bei mehrspurigen Kreisverkehren wirklich Sinn.
    Die gibt es in Deutschland ja relativ selten gefühlt.
    Und wie zeigt man dann einen Spurwechsel an, wenn man permanent blinkt?

Ich mach es auch wie Maritty. Beim Reinfahren und im Kreisverkehr fahren blinkt ich nicht, beim Spurwechsel und Reinfahren schon.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

7. Member Avatar von Sublus

Deswegen Nerven mich Leute, die blinken, um die Einfahrt in den Kreisverkehr zu signalisieren
    Macht überhaupt keinen Sinn.
    Ja!!

8. Member Avatar von Topfblume

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen

Ich mach es auch wie Maritty. Beim Reinfahren und im Kreisverkehr fahren blinkt ich nicht, beim Spurwechsel und Reinfahren schon.
    Wie man jeden Spurwechsel anzeigt? Indem man rechts blinkt?
    Verstehe die Frage nicht

9. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen

Ja, das habe ich mich auch gefragt. Ich kenne hier nur mehrspurige Kreisverkehre. Der erste Kreisverkehr, den ich fahren musste, war der Ernst-Reuter-Platz. :')

teilweg
    Geändert von phaenomenal (16.05.2019 um 10:17 Uhr)
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

10. Senior Member Avatar von Lanja

Naja, Hauptsache es verbreitet sich würde ich mal sagen
    Ich kannte es z.B. nicht, nur von der Fahrradfahrerseite wenn nicht geschaut wird...

11. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Person ein bisschen Weitsicht.
    Wir waren alle mal naiv.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Wir waren alle mal naiv.
    Der gute Mann ist fast 60
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

13. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

phaeno, ich meine mich zu erinnern, dass es gerade dort nicht mal ein kreisverkehr im eigentlichen sinne ist. deshlab musste der BGH entscheiden, weil da eben wieder andere regeln gelten
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

14. V.I.P. Avatar von gewitter

Naja, da ständig Leute ihre Autotür aufreißen ohne zu schauen, sollte das noch deutlich mehr promotet werden!!!
    Für viel zu viele scheint es revolutionär zu sein.

15. Senior Member Avatar von Ise

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ise, das verstehe ich nicht, "blinken entsprechend der Ausfahrt, die man nehmen will" bedeutet doch immer, dass man erst dann rechts blinkt, wenn die eigene Ausfahrt die nächste ist, und daher muss niemand wissen, wann man reingefahren ist. Das stimmt doch auch dann noch, wenn man schon beim Reinfahren rechts blinkt, weil man eh gleich wieder rausfährt (ich kannte diese Regel allerdings nicht).
    Ich meine links blinken, wenn man die dritte Ausfahrt nimmt. Und das bereits beim rein Fahren in den Kreisverkehr. Autos, die einen später begegnen wissen aber nicht genau wo man rein gefahren ist...

16. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Für viel zu viele scheint es revolutionär zu sein.
    Ich bin doch völlig bei euch, dass es Standard sein sollte.

Ich wundere mich, dass
    1. das noch nicht der Fall ist und
    2. es durch den Hype jetzt (auf mich) so wirkt, als wäre das was neues, was gerade erst bei nem Besuch in den Niederlanden zufällig mal wem aufgefallen ist.

Und ich wundere mich, WEIL es so wichtig ist und ich immer davon ausgegangen bin, dass das doch alle wissen oder zumindest mal beigebracht bekommen haben.
    Das rangiert für mich auf einer Ebene mit dem generellen Schulterblick.

Zitat Zitat von Sublus Beitrag anzeigen
    Ich kannte das nicht. Ist das, wenn man parkt und aussteigen will, damit man keinen Fahrradfahrer mit der Tür erwischt?
    Ja.
    Dutch Reach – Wikipedia

17. Junior Member

Zitat Zitat von Halinchen Beitrag anzeigen
    Ja hier in Irland gibt es auch andere Regeln was das Blinken angeht (zusätzlich zum Linksverkehr ) und auch hier habe ich das Gefühl das niht alle diese beherrschen
    Ich finde gerade, dass das in Irland immer gut geklappt hat und habs dann anfangs auch in Dtl. gemacht, aus Gewohnheit.

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Ich find die französischen Regeln voll gut, also nach links blinken wenn man drinbleibt und nach rechts blinken, wenn man rausfährt. Dann sieht man direkt, ob jemand wirklich drinbleiben will oder ob er nur blinkfaul ist
    Wie in Irland und UK. Ich finde das wirklich praktisch.

Nicht-Blinker sind auch so ein Constant-Rage von mir!

18. Member Avatar von Topfblume

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich meine links blinken, wenn man die dritte Ausfahrt nimmt. Und das bereits beim rein Fahren in den Kreisverkehr. Autos, die einen später begegnen wissen aber nicht genau wo man rein gefahren ist...
    Aber man nimmt den Blinker doch raus und setzt ihn rechts, bevor man rausfährt?
    Grob gesagt: wenn ich die erste Ausfahrt nehme, nehme ich die äußere Spur und blinke rechts. Wenn ich geradeaus rausfahre, blinke ich gar nicht beim reinfahren sondern erst rechts, wenn ich die erste Ausfahrt passiert habe.
    Wenn ich die dritte Ausfahrt nehme, blinke ich links beim reinfahren, nehme die immer Spur und blinke dann nach der zweiten Ausfahrt rechts und ziehe von der inneren Spur raus.

19. Get a life! Avatar von Sorglos

Wie man jeden Spurwechsel anzeigt? Indem man rechts blinkt?
    Verstehe die Frage nicht
    Na ich meine, wenn Du im Kreisverkehr bist und (aus welchem Gründen auch immer) von der äußeren auf die innere Spur (oder vice versa) wechselst. Wenn man dann Dauerblinker hat, sorgt das doch für Verwirrung!

20. Newbie

Zitat Zitat von Endorfine Beitrag anzeigen
    Ich finde gerade, dass das in Irland immer gut geklappt hat und habs dann anfangs auch in Dtl. gemacht, aus Gewohnheit.

Wie in Irland und UK. Ich finde das wirklich praktisch.

Nicht-Blinker sind auch so ein Constant-Rage von mir!
    Also ich habe das Gefühl, dass es vor allem bei zweispurigen Kreisverkehren (das sind eigentlich fast alle die ich hier fahre) gut klappt aber das liegt eher daran das es eben zwei Spuren gibt und man sich bei der Einfahrt schon entsprechend einordnen muss. Im Kreisverkehr selbst wird dann häufig wild geblinkt ohne das man dann wirklich bleibt/ausfährt/Spur wechselt (was eh eigentlich nicht vorgesehen ist) und ich hab schon so einige beinahe-Unfälle mitbekommen