+ Antworten
Seite 1214 von 1269 ErsteErste ... 2147141114116412041212121312141215121612241264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.261 bis 24.280 von 25365
  1. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

AW: "Instant Rage"

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es ginge um die erwähnte Berichterstattung.
    Ja sorry, aber für mich ändert ein Brennpunkt im ARD leider nullkommanix.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

2. Regular Client Avatar von shine.on.

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich bin so jemand
    Am WE hab ich frei.
    Im äußersten Notfall würde ich es wohl machen, aber das ist auch immer so ein Orga-Akt. Und eigentlich gibt es ja auch immer mal Leerlaufzeiten, zb über Mittag oder so, die kann man super dafür nutzen. Und die Zeit, die man wirklich zusammen dafür verbringen muss, ist zumindest in meinem Fach auch eher übersichtlich.
    da wir alle einen anderen Stundenplan haben (im gleichen Fach), gibt es kaum Überschneidungen und es ist immer ein riesiger Stress, alles zu koordinieren, wenn manche noch arbeiten müssen, Kinder betreuen usw und dann führt kein Weg rein, mal am Wochenende 2 h zu opfern .. ahhhhhh. leider besteht unser Studium aus ständigen Gruppenarbeiten.

3. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Gruppenarbeiten sind aus so vielen Gründen ein Alptraum!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

4. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ja sorry, aber für mich ändert ein Brennpunkt im ARD leider nullkommanix.
    ich finde diesen kommentar eigentlich ziemlich gut und auch der staatsanwalt hat die tat als rechtsextrem eingestuft. ich habe das gefühl, dass das jetzt ein fall sein könnte, wo der rechtsextreme hintergrund mal nicht runtergespielt wird.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich finde diesen kommentar eigentlich ziemlich gut und auch der staatsanwalt hat die tat als rechtsextrem eingestuft. ich habe das gefühl, dass das jetzt ein fall sein könnte, wo der rechtsextreme hintergrund mal nicht runtergespielt wird.
    Ich fand auch die Berichterstattung auf der Süddeutschen ziemlich gut. Ich bin ein bisschen beeindruckt.

So, jetzt Politik - was gedenkt ihr zu tun?

6. V.I.P. Avatar von gewitter

Natürlich wird der als rechtsextremer behandelt und erzählt werden.

Aber auch da gibt es Unterschiede. Es ist völlig klar, dass der NSU rechtsextrem war. Bestreitet keiner. Aber bestritten wird der Netzwerk Charakter. Vor Gericht wurden die als kleine Gruppe mit wenigen Unterstützern behandelt, klassisch: Einzeltätertheorie (also in dem Fall halt zu dritt). Es ist aber vielmehr davon auszugehen, dass es sich um ein großes Netzwerk handelte, bei denen das Trio vielleicht eine herausgehobene Stellung hatte, aber eben nicht alles auf die zusammenläuft.
    Wer hat die Opfer ausgewählt und ausgespäht? Wieso unterscheiden sich die Vorgehensweisen bei den Morden so stark? Wo kam das Geld her? Wer hat in einschlägigen Veröffentlichungen immer wieder die Solidaritätsbekundungen geschaltet? Was ist mit dem Zeugensterben?
    Und da sprech ich jetzt noch nicht vom Sicherheitsapparat, der dermaßen versagt hat, dass man entweder annehmen muss, das Schimpansen den Job gemacht haben, oder eben... ja genau.

Der NSU komplex ist eben kein bisschen aufgeklärt.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

7. V.I.P. Avatar von gewitter

Und genau so wird man mit Stefan Ernst auch wieder umgehen. Jaja, Nazi, schlimm schlimm. Ja naja der hatte auch ein paar unschöne Freunde aber nun...
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

8. Get a life! Avatar von Schnelmi

in dem von mir verlinkten kommentar geht es genau darum, dass sie die netzwerkstrukturen dieses mal gefälligst aufklären sollen und auf keinen fall so wie beim nsu-prozess zu verschleppen. also ja, ich finde durchaus, dass der potentielle netzwerk-charakter dieses mal ganz anders rausgestrichen wird.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Ich glaube halt nicht, dass das wirklich passiert.
    Also die Forderung ist da, aber nun gut...

Wie unterwandert Behörden wie Verfassungsschutz und Polizei eigentlich sind, ist glaube ich den wenigstens klar oder es ist ihnen egal.

10. Get a life! Avatar von Schnelmi

keine frage, aber ich finde es trotzdem gut, dass die berichterstattung das nun klarer betitelt. es ist ein anfang. ich geb mich da aber auch keinen illusionen hin. wäre das ein linken-politiker zb. gewesen, wäre die berichterstattung unter umständen deutlich zurückhaltender.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Addict Avatar von fliegen_lernen

Zitat Zitat von 2hot4you Beitrag anzeigen
    Zwischen Instant Rage und WTF für mich selbst. Jeden Tag um ca. 4 Uhr in der Früh wecken mich die plärrenden Vögel. Es ist nichtmal so, dass ich sie nicht mag, aber sie schreien so laut durch die Gegend, dass man einfach nicht mehr schlafen kann. Dann muss ich das Fenster schließen und schwitze wie Sau. Geht es sonst noch jemanden so??
    Ja, mir, aber nicht wegen mir selbst, sondern wegen der Kinder, die morgens beim leisesten Pieps oder Helligkeitsstrahl aufwachen :/
    Deshalb steh ich im Sommer immer gegen 4 auf und mache alle Türen zu —> ab da dann stickiges Weiterschlafen. Nervt!
    let the good times roll.

12. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Jetzt hat es jemanden „von ihnen“ getroffen und wenn gute Doitsche ermordet werden, dann sollte man doch da genauer hingucken.
    :/
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

13. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Jetzt hat es jemanden „von ihnen“ getroffen und wenn gute Doitsche ermordet werden, dann sollte man doch da genauer hingucken.
    Nach "Seit Montag ist der Horror offiziell. " hab ich aufgehört zu lesen.

Das ist schön, dass das für Almans erst 2019 ein Problem wurde. Ist aber komplett an jeder Realität vorbei.

14. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    hm das hab ich so nicht gelesen, aber grundsätzlich ist ja leider eh klar, dass der aufschrei bei einem linken-politiker zb. nicht so groß gewesen wäre. wie oft wurden schon irgendwelche wahlkampfbüros angegriffen und es war gerade mal einen kurzen beitrag in der lokalzeitung wert :/

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich will da jetzt gar nicht grundsätzlich gegen anargumentieren oder diese Angriffe als Bagatellen abtun, aber ein Mord ist ja schon noch mal ein bisschen was anderes und ich glaube kaum, dass ein Mord an einem Linken-Politiker nur kurz von der Lokalzeitung gestreift würde.

16. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

hm das hab ich so nicht gelesen, aber grundsätzlich ist ja leider eh klar, dass der aufschrei bei einem linken-politiker zb. nicht so groß gewesen wäre. wie oft wurden schon irgendwelche wahlkampfbüros angegriffen und es war gerade mal einen kurzen beitrag in der lokalzeitung wert :/
    Es geht hier für mich nicht um die Parteizugehörigkeit (und natürlich stimmt das mit den Linken), sondern um die Tatsache, dass mal kein Migrationshintergrund dran glauben musste. Tote Türken interessieren normalerweise nicht so brennend. Wie man sehen konnte.

17. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich will da jetzt gar nicht grundsätzlich gegen anargumentieren oder diese Angriffe als Bagatellen abtun, aber ein Mord ist ja schon noch mal ein bisschen was anderes und ich glaube kaum, dass ein Mord an einem Linken-Politiker nur kurz von der Lokalzeitung gestreift würde.
    nein, natürlich würde das interessieren, aber der aufschrei an empörung scheint mir dennoch größer (und ja, leider interessiert das die breite öffentlichkeit auch mehr, als wenn ein flüchtling/einwanderer/immigrations-background das opfer war). es gibt da durchaus verschiedene abstufungen. dennoch finde ich es gut, dass der extrem-rechte hintergrund mehr thematisiert wird.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

mmh, also im Presse-Wald ist das heute auch nur noch eine Meldung von vielen.

19. Get a life! Avatar von Schnelmi

echt, also ich hab gerade nur bei zeit.de geguckt und da ist direkt der erste große titel-artikel über rechten terror und darunter ein weiterer artikel über lübcke. aber hänge vermutlich auch stark davon ab, welches medium man konsumiert.

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Es geht nicht darum, welches Medium ich konsumiere, sondern was der Großteil der Bevölkerung konsumiert.
    Und zumindest auf Süddeutsche, Stern und Spiegel, geht es heute um was anderes.

Klar fände ich es schöner, wenn alle TAZ lesen würden, tun sie aber nachweislich nicht.