+ Antworten
Seite 1226 von 1240 ErsteErste ... 226726112611761216122412251226122712281236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.501 bis 24.520 von 24786
  1. V.I.P. Avatar von luxuspanda

AW: "Instant Rage"

Das ist halt auch die Scheiße.
    Wenn keiner mitzieht, geht es halt nicht.
    Ich wäre auch wirklich wirklich viel lieber bei diaspora* als bei Facebook. Aber das ist ja soo viel Aufwand, das geht ja wirklich gar nicht...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

2. Member Avatar von Katzenschmuser

Ja, das ist ja (eigentlich) selbstverständlich - aber andere quasi zu zwingen, es von vornherein gar nicht erst mitzunehmen ist schon SEHR wtf, finde ich

Edit: Man sollte sich immer die letzte Seite der Diskussion anzeigen lassen vorm Antworten, das hilft
    Geändert von Katzenschmuser (14.07.2019 um 08:03 Uhr)

3. Senior Member Avatar von MissBlurry

Ich weiß, dass WhatsApp aus Datenschutzgründen nicht sooo toll ist. Aber es haben halt echt alle. Viber hatte ich mal noch installiert (nutzte niemand), und Telegram hab ich noch, aber das nutzt auch niemand.

4. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich hatte ne Zeit lang mal threema und telegram, aber da war sonst niemand!
    hier auch nicht.
    in meinem umfeld nutzen sogar alle auf ihren arbeitstelefonen wa, obwohl das laut datenschutzverordnung gar nicht erlaubt ist. in unsrer firma übrigens auch. arg, was wa für einen status hat.

was mich stört an wa ist, dass ich ungefragt zu gruppen zugefügt werden kann, mit sichtbarer nummer für alle. das ist bei threema besser.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

5. Urgestein Avatar von Wiesgart

Wir hatten alle schon Signal bevor WA verschlüsselt war. Zu der Zeit war es der einzige sichere Messenger und wir sind dabei geblieben.

Neue Leute, mit denen ich mehr schreibe, installieren sich das nach ner Weile auch. Vorher SMS. Aber das nervt die andere Person dann sowieso und sie installiert sich nen Messenger früher oder später. Ich finde das ist eine ganz hervorragende Möglichkeit Leute auszusortieren, die nur Nummern sammeln. Ich schreibe mit allen, die ich da drin habe auch fast täglich und hab keine Messenger-Leichen.

WA hab ich für eine Freundin, wo nur sie die Nummer kennt auf meinem Zweithandy. Da ging es nicht anders, weil sie aktuell Signal nicht nutzen kann.

Bisher hat sich auch keiner beschwert, das ist ja kostenfrei und sicher und funktioniert für mich seit Jahren super diese Variante. Threema und sowas habe ich nie gehabt, da ist auch kaum jemand von meinen Leuten.

Es ist wirklich so. Die, die Kontakt möchten, die machen es erfahrungsgemäß freiwillig und fragen was man denn nutzt. Gibt ja gegen Signal quasi keine Argumentation, gehen WA durchaus. Daher kann man die beiden Forderungen jeweils das andere zu installieren mMn nicht vergleichen.

6. Addict Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Neue Leute, mit denen ich mehr schreibe, installieren sich das nach ner Weile auch. Vorher SMS. Aber das nervt die andere Person dann sowieso und sie installiert sich nen Messenger früher oder später. Ich finde das ist eine ganz hervorragende Möglichkeit Leute auszusortieren, die nur Nummern sammeln. Ich schreibe mit allen, die ich da drin habe auch fast täglich und hab keine Messenger-Leichen.

Es ist wirklich so. Die, die Kontakt möchten, die machen es erfahrungsgemäß freiwillig und fragen was man denn nutzt. Gibt ja gegen Signal quasi keine Argumentation, gehen WA durchaus. Daher kann man die beiden Forderungen jeweils das andere zu installieren mMn nicht vergleichen.
    Bei mir ist es erfahrungsgemäß so, dass ich mit Leuten kaum Kontakt habe, die kein Whatsapp haben. Bei sms merke ich oft tagelang nicht, dass ich eine bekommen habe, weil ich nur noch so selten welche bekomme 😂
    Ich persönlich mag einfach nicht 1000 Apps für die gleiche Sache nutzen. Und da ich sowieso ig nutze, ist es vermutlich eh egal, ob ich jetzt noch wa nutze oder nicht.
    Bei meinen besten Freundinnen wäre es vermutlich egal, wir telefonieren auch regelmäßig, aber Bekannte würde ich jetzt zb nicht extra informieren, wenn es nicht um lebenswichtige Dinge geht.

7. Senior Member Avatar von _Josephine_

Ich hab gefühlt jeden der größeren Messenger und bin insofern für alles gewappnet... Mir wäre es aber tatsächlich lieber, wenn mehr Leute nicht ausgerechnet WA nutzen würden, zwingen würde ich aber nie wen - kann ich ja auch gar nicht.

Was das Handyverbot angeht, finde ich das völlig wtf. Wenn es mir bei einem Treffen zu viel wird, sag ich was. Was Menschen sonst so tun ist mir herzlich egal. Kommt bei mir im Freundeskreis aber nicht wirklich vor.
    "I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."

Man macht sich gar keine Vorstellung!

Someone's wrong on the internet!

8. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Aber was ist denn an "wenn du wirklich Kontakt wolltest, würdest du dir ja WhatsApp installieren" weniger süffisant?
    Mir geht's eher um die unaufgefordert hinterhergeschobene Belehrung, wie unfassbar beschränkt und uninformiert man ja sei. Auf sowas reagiere ich generell allergisch.

In welchem Chat man schreibt ist mir doch völlig egal, wegen mir installier ich mir für die richtigen Leute noch 12 weitere, aber bei so "Kindchen, ich erklär dir mal was"-Getöse werde ich unkooperativ

9. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Wie gesagt, ich empfinde "installier gefälligst WhatsApp, sonst machst du dich vorsätzlich (!) unerreichbar (!!)" als noch mal ne ganz andere Hausnummer, als jemandem deutlich zu machen, dass WhatsApp eben nicht unproblematisch ist...

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

10. Ureinwohnerin Avatar von sora

Hundebesitzer mal wieder:

Mittelkleiner Hund unangeleint auf dem Gehweg, rennt auf meinen Dreijährigen zu. Der wurde mal von einem Hund angefallen und hat seither Angst.
    Kind wimmert und geht auf meine andere Seite, wir versuchen dem Hund auszuweichen, der Hund springt trotzdem an ihm hoch. Der Besitzer trottet entspannt dazu.
    Ich: Das geht nicht, nehmen Sie den Hund weg!
    Er: Der macht nix, der will nur spielen.
    Ich: Nein, das geht nicht, er hat Angst.
    Er: Ja, das liegt an dir.

ALTER.

11. Member Avatar von Sweep

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Hundebesitzer mal wieder:

Mittelkleiner Hund unangeleint auf dem Gehweg, rennt auf meinen Dreijährigen zu. Der wurde mal von einem Hund angefallen und hat seither Angst.
    Kind wimmert und geht auf meine andere Seite, wir versuchen dem Hund auszuweichen, der Hund springt trotzdem an ihm hoch. Der Besitzer trottet entspannt dazu.
    Ich: Das geht nicht, nehmen Sie den Hund weg!
    Er: Der macht nix, der will nur spielen.
    Ich: Nein, das geht nicht, er hat Angst.
    Er: Ja, das liegt an dir.

ALTER.
    Gehts noch?!

Der Hund meiner Schwester schnappt mich gern mal ins Bein, also mit Zähnen, sodass ich es auch wirklich merke. Am liebsten, wenn ich ihm gerade den Rücken zukehre. Meine Schwester meint dann immer, er reagiere so, weil er meine Unsicherheit und Angst spüre (dabei habe ich vorher nichts gemacht, sondern nur am Küchentisch gestanden). Es regt mich sehr auf.

soras Beispiel ist natürlich viel krasser, da wäre ich ausgeflippt.

12. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Oh Mann, da hab ich schon Rage nur vom Lesen. Ich HASSE Hundebesitzer, die das schlechte benehmen ihrer Tiere als Fehler der Mitmenschen sehen. Und nicht als das, was es ist: beschissene Erziehung.

13. Fresher Avatar von liorit

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich empfinde "installier gefälligst WhatsApp, sonst machst du dich vorsätzlich (!) unerreichbar (!!)" als noch mal ne ganz andere Hausnummer, als jemandem deutlich zu machen, dass WhatsApp eben nicht unproblematisch ist...
    ich meinte eher, dass leute sagen, sie finden whatsapp scheiße - bis dahin komme ich noch mit und kann's verstehen - und DANN!!!! kommen sie SOFORT schön herablassend damit an, dass SIE ja dadurch merken, wer WIRKLICH an ihnen interesse hätte und dadurch würden sie wunderbar leute aussortieren können und hätten jetzt voll den kristallklaren blick auf unsere falsche, heuchlerische gesellschaft. und da schalte ich dann auch auf stur und blocke ab. ich lasse mich nicht einer person zwingen, meine hingabe zu beweisen, in dem ich nach zwei minuten kennen sofort irgendeinen messenger nur für diese person runterlade. ich war jahrelang in einer beziehung, in der ich ständig "getestet" wurde, ob meine liebe auch ja richtig und ernst und aufrichtig ist, ich muss mir den scheiß nicht auch noch von irgendwelchen leuten aus der uni geben lassen, mit denen ich entweder maximal ne gruppenarbeit im semester habe oder die ich ohnehin jede woche im seminar treffe. sorry, ne, aber ich empfinde so ein verhalten als sofortige red flag und will mich dann einfach selbst vor solchen leuten schützen.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

14. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Ok, ich hatte es so verstanden, dass es um (potentielle) Freunde ging, nicht um Leute, die man 2 Minuten kennt.

Und was das mit vorsätzlich unerreichbar zu tun hat, verstehe ich trotzdem nicht, und finde es auch zwar einerseits nachvollziehbar, aber andererseits auch schade, dass so etwas dann direkt in der gleichen Schiene wie deine Exbeziehung fällt.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

15. Fresher Avatar von liorit

also ich hoffe natürlich immer (meistens?) dass neue menschen, die ich kennenlerne, freunde werden, aber die realität sieht dann doch anders aus.

ich glaube, das ist auch einfach diese nachricht, die bei mir ankommt. und zugegeben, vermutlich verbinde ich das auch wieder mit meiner ex-beziehung, wo jegliche kontaktkanäle blockiert wurden, sodass man sich RICHTIG anstrengen musste, die person zu erreichen. am besten persönlich zur wohnung fahren und die tür eintreten, als zeichen des wahren interesses an der person. ans telefon gehen, wenn es klingelt, wäre halt zu einfach.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

16. Ureinwohnerin Avatar von clubby

teil-rage für eine bekannte s. bzw. ich weiß nicht, wie ich es finden soll.
    sie (45 rum) arbeitet nahezu vollzeit und hat eine yorkidame (7), die diese zeit über seither alleine in der wohnung saß und heulte und sich oft ihre mutter (70) erbarmte, 10 km fuhr und den hund im laufe des vormittags zu sich holte. wenn es nicht möglich ist, geht s. in der mittagspause kurz heim.
    sie ist aber nicht die große gassigeherin, weder in der pause noch in der freizeit allgemein.
    also im prinzip ist ihr hund hauptsächlich bei mutter a. geparkt. (a. hat allerdings noch ein eigenleben und war damals schon nicht auf anschaffung eines hundes aus, ist halt aber zu gutmütig bzw. die yorki tut ihr ja auch leid)
    nun hat sie sich ein zweites yorkimädchen (10 wochen) dazu geholt.
    noch hat sie urlaub und zeit für die hunde. des weiteren stellt sie sich aber vor, künftig diese beiden hunde in ihrer wohnung zu haben, bis sie abends nach hause kommt.
    schön für die alte yorkidame, nicht allein zu sein, sie lieben sich auch jetzt schon.
    aber ... mmn, warum 2 hunde, wenn ich für einen kaum zeit habe, froh bin, wenn die mutter übernimmt und ich von mir wüsste, ich bin eher couchpotatoe und ins-cafe-geh- & shoppingmensch bin? bissl unverständlich für mich.

in punkto handy ein großes rage für meinen vater.
    oft hört er nicht zu und nimmt nichts wahr, wenn meine mutter oder ich direkt neben ihm sitzend, etwas zu ihm sagen. inzwischen gehe ich dazu über, ihm über den tisch hin eine nachricht aufs handy zu schicken, wenn ich/wir wollen, dass er etwas aufnimmt. sowas ist doch irgendwie vollkommen ... bescheuert. wtf

und etwas ir jetzt wieder für meine tolle tante.
    ich war heute dort mit den besten vorsätzen, wollt ihr ne freude machen und dann sitz ich da am sofa und sie kramt ihren geldbeutel durch und rechnet kassenzettel von anno dazumal nach und ich denk mir, warum.
    warum der weg, die zeit, warum hoch ich hier für dinge, die sie in den übrigen mindestens 23 stunden des tages zeit hätte. hallo?? tschüss und ade.
    Geändert von clubby (14.07.2019 um 17:17 Uhr)

17. Senior Member Avatar von MissBlurry

Zitat Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
    Bin echt geneigt morgen nicht mitzufahren.

Oder mitzufahren und provokativ das Handy in der Hand zu halten
    Wie hast du dich jetzt entschieden?

18. Member Avatar von Sublus

Sora das geht gar nicht!
    Bin selbst Hundebesitzerin. So einer Töle würde ich aber sehr deutlich klarmachen, was Sache ist. Und zwar mit dem Fuss. Hallo?! Das Verhalten des Halters ist das letzte.
    Mom! Theron's dried his bed again!

19. Regular Client Avatar von vielleicht

Zitat Zitat von Sublus Beitrag anzeigen
    Sora das geht gar nicht!
    Bin selbst Hundebesitzerin. So einer Töle würde ich aber sehr deutlich klarmachen, was Sache ist. Und zwar mit dem Fuss. Hallo?! Das Verhalten des Halters ist das letzte.
    Ich glaube, ich könnte mich in dem Falle da auch schwer zusammenreißen. Was zur Hölle denken sich manche Menschen?
    Ist das Candy Crush Herr Bundeskanzler?

20. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich bin grundsätzlich eher so, dass ich mich dann rumstreite, aber in Gegenwart meines Sohnes schaffe ich es meist, ruhig zu bleiben. Ich glaube, eine ausrastende Mutter würde solche Situationen für ihn nur noch angsteinflößender machen. Als damals wirklich ein Hund ihn angefallen hat, war ich seltsamerweise auch ganz ruhig. (Allerdings haben sich dessen Besitzer auch zu Tode geschämt und sich tausendmal entschuldigt, obwohl sie viel weniger dafür konnten als der Depp jetzt.)