+ Antworten
Seite 1248 von 1268 ErsteErste ... 248748114811981238124612471248124912501258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.941 bis 24.960 von 25343
  1. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

AW: "Instant Rage"

Ich würde lachen, wenn das nicht so traurig wäre.
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

2. Member Avatar von SisterOfNight

Ich werde ja hier nur vom Lesen schon wütend. Es geht ja nicht einfach nur darum, dass man jemanden fragt, ob man am Wochenende mal zusammen irgendwo ein Eis essen gehen will, sondern es geht schließlich in diesen Fällen von euch um Geld, was vorgelegt werden muss bzw. man ja auch mit einer gewissen Anzahl an Personen kalkulieren muss.

Diese Art, sich mittlerweile alle Optionen offen zu halten, finde ich richtig ätzend. Entweder man hat Bock auf ein "Event" oder eben nicht. Aber die Einstellung "Wenn sich keine bessere Option für den Tag findet, gehe ich dann halt auf den JGA/Geburtstag oder was auch immer - immer noch besser, als zuhause rumzusitzen" nervt mich richtig.

Als Fazit aus euren Geschichten ziehe ich für mich: Entweder nie für etwas selbst die Organisation übernehmen oder - wenn doch - dann nichts verauslagen sondern Geld von jedem verlangen. Und wer nicht zahlt, ist nicht dabei.

3. V.I.P. Avatar von felissi

mah rumpel, wie ärgerlich. ich versteh dich voll und wäre auch hart genervt. das gehört mitunter zu den gründen warum ich nix mehr organiseren mag, zumindest nicht im größeren rahmen.
    ich steh auch nicht besonders auf klassentreffen, ja mei. absagen. da braucht es doch nicht einmal eine große begründung für.

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen
    nö, da kommt dann 2 tage vorher „oh, hab es totaaaal verpeilt aber ich wäre sooooo gerne mit dabei, kannst du nicht nochmal anrufen ...“

Also echt, WENN man tatsächlich SOSOSO gerne dabei sein will dann muss man halt sein Sozialleben halbwegs organisiert kriegen und 1) lesen können 2) sich rechtzeitig melden und 3) das Geld überweisen
    ...

mrs_november wie ätzend. kommen die dann auch zur hochzeit? da könnt ich mir nachfragen wahrscheinlich nur schwer verkneifen.

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Mein bester Freund hat gerade schriftliche Einladungen für seinen runden Geburtstag verschickt. Wir planen da eine große Feier mit Catering und allem und müssten daher irgendwann wenigstens grob wissen, wie viele Leute teilnehmen. Mir ist nun jemand untergekommen, der sich total gestresst fühlt durch die Tatsache, wirklich vorher zu- oder absagen zu müssen :-( Wie soll das denn gehen, man weiß doch nicht, was an dem Wochenende vielleicht so los ist. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Mich regt sowas auch SO auf.
    ...
    wtf.
    entweder ist mir das jemand wert oder nicht. gerade bei einer besonderen party erwarte ich mir verbindlichkeiten, da ist ja auch ein großer aufwand dahinter.
    habt ihr schon ein reiseziel gefunden, falls du es sagen magst? ich nehme einfach mal an, um die person ist es damals gegangen bei de traumplätzchen, oder?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

4. Fresher

Zitat Zitat von Rumpelstiltskin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, man sollte wieder anfangen, schriftliche Einladungskarten für alles zu verschicken. Vielleicht wirkt das dann verbindlicher.
    Hilft stellenweise nur bedingt. Zu meiner Hochzeit haben wir schriftliche Einladungskarten verteilt, in denen auch die Infos fürs Hotel standen. Wenn ich die Leute nicht noch einmal daran erinnert hätte, hätten die sich kein Zimmer gebucht. Interessant dabei: Es waren vor allem die jüngeren Leute; Mitte 20.

5. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich es hier schonmal geschrieben habe, sorry falls ja.

Ich war neulich bei einem JGA, wo 12 Personen zugesagt hatten (WhatsApp-Gruppe, Zusage durch Nachrichten wie "bin dabei" oder indem darum gebeten wurde, in die Gruppe aufgenommen zu werden, weil man gerne dabei wäre).

Die Trauzeugin hat was organisiert, wo man Plätze buchen musste mit Kosten von ca. 25€ pro Person. Außerdem ein Frühstück, für das sie jede Menge Sachen eingekauft hat. Und ein Abendessen mit Gruppenmenü. War alles so kommuniziert inkl. Kalkulation der Kosten.

3 Leute haben kurzfristig (2 Tage vorher oder kürzer) abgesagt.
    Eine Person ist trotz Zusage nicht erschienen und hat sich nie gemeldet.
    Mein Highlight war eine Person, die am Vorabend auf Nachfrage der Trauzeugin, ob noch jemand nicht kommt, schrieb: "Hi ihr Lieben, ich war eigentlich nur in der Gruppe um mitlesen zu können, morgen schaffe ich es leider nicht. Viel Spaß euch!"
    sowas hatten wir bei dem einen jga, den ich neulich mitorganisiert hab ja auch. wir hatten eine whatsappgruppe. es wurde erst gefragt, wer mitmacht. alle, die zugesagt haben, sind drinnen geblieben, die anderen wurden gekickt (bis auf eine, da war das aber klar, dass sie nicht dabei ist, sie gehörte nur zum inner circle). am tag des JGA sagt eine andere für eine teilnehmerin ab, ihr sei spontan was dazwischen gekommen (= fürs examen lernen. so n examen wird ja immer spontan 4 tage vorher festgelegt, nech). ich fands schön, dass sie nicht mal selbst in der gruppe absagt, in der sie war (wtf) und dann noch der grund. wir haben dann gesagt, sie muss trotzdem zahlen, denn wir hatten auch ein t-shirt bestellt (wo alle mit eingerechnet waren, die nicht gesagt haben, dass sie es nicht wollen, weil logischerweise nicht nur 3 von 10 leuten das t-shirt tragen sollten) und für essen geplant. dann bei der sportlichen aktivität sagt mir plötzlich eine, sie käme nicht zum essen, das sei auch nie geplant gewesen. aber bei meinen 5 nachfragen, ob das so ok sei, was ich bestellen soll usw. hat sie das nie geäußert (ich hab sogar zeitlimits gegeben, bis wann man mir mitteilen soll, ob irgendwas davon nicht passt). hatten dann abends sehr viel essen. die komplett-absagerin hat sich dann natürlich auch noch beschwert, dass sie das t-shirt zahlen musste, das hätte sie nie bestellt. sie hätte halt nie in die gruppe geschaut und deshalb hätte sie das nicht mitbekommen. als ob ich jetzt persönlich alle 2 tage alle persönlich befragen muss, ob alles immer noch passt

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Enthusiast Avatar von mrs_november

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    mrs_november wie ätzend. kommen die dann auch zur hochzeit? da könnt ich mir nachfragen wahrscheinlich nur schwer verkneifen.
    Die, die ohne Absage nicht erschienen ist, ist zur Hochzeit auch nicht gekommen, trotz Zusage. (Wir haben auch überlegt, ob da was passiert ist, aber laut einer gemeinsamen Freundin gab es keinen Notfall/Schicksalsschlag und auch keine - psychische - Krankheit sondern sie seit halt "einfach unzuverlässig".)

Die, die "nur mitlesen wollte" ist zur Hochzeit ganz selbstverständlich erschienen, als wenn nix gewesen wäre. In der Gruppe hat sie auf die Bitte an die Absagenden, sich doch finanziell zu beteiligen, null reagiert. Die Trauzeugin hat sie aber auf der Hochzeit nicht drauf angesprochen, um Streit zu vermeiden.

7. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
    Oaaaah das macht mich so wütend. Ich organisiere auch gerade einen. Und bei mir war auch eine die nun 2 Wochen vorher abgesagt hat. Trotz fester Zusage. Ich bleibe nun auf ihrem Anteil sitzen und es kotzt mich so an!

Und sie hat nicht bei mir, sondern bei der Braut abgesagt
    Bitte WAAAS?!?!?!?!?!
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

8. Senior Member Avatar von Caly

wtf.
    entweder ist mir das jemand wert oder nicht. gerade bei einer besonderen party erwarte ich mir verbindlichkeiten, da ist ja auch ein großer aufwand dahinter.
    habt ihr schon ein reiseziel gefunden, falls du es sagen magst? ich nehme einfach mal an, um die person ist es damals gegangen bei de traumplätzchen, oder?
    Ja, richtig Es wird Meran, vermutlich auch genau das von Vancouver empfohlene Hotel. Wir müssen nur noch auskaspern, ob ich mit ihm fahre oder seine Verlobte (ihr Geschmack ist es nämlich nicht so und sie wäre dann "nur" dabei, damit er nicht alleine da rumhängt, mir würde es auch selbst total gefallen).

Teil 2 unseres Geschenkes an ihn ist die Organisation der ganzen Feier und im Gegensatz zu ihm ist besagte Verlobte eiskalt. Sie hat schon angekündigt, wenn noch jemand so blöd um die Ecke kommt von wegen "Ich kann das nicht entscheiden", dann engagiert sie einen Türsteher, der einfach keinen reinlässt, der vorher nicht auf die Gästeliste geschrieben wurde Und auch wenn die Person, um die es da gerade geht, eine meiner engsten Freundinnen ist, unterstütze ich diesen Plan total. Diese Unzuverlässigkeit (bzw eher das begeisterte Zusagen und dann Absagen am Tag des Events, 100 x erlebt -.-) geht mir schon seit Jahren auf den Keks und vielleicht brauchen solche Leute einfach mal ein solches Erlebnis, um da was zu begreifen.

9. Senior Member Avatar von MissBlurry

Wenn ich eure Geschichten so lese gefällt mir die Idee immer mehr, ein Eremit zu werden und nur nen Esel und nen Hund zu haben.
    Wie scheiße ist das denn von den Leuten bitte?

10. V.I.P. Avatar von felissi

das klingt toll caly ! er wird sich bestimmt sehr freuen. die planung, organisation u dann noch die reise, mei ich würde mich sehr sehr sehr freuen! ich hoffe, du kannst mitfahren!

zum andren thema, ich finde da die verlobte nicht einmal eiskalt. man darf ja ruhig auch ein bisschen auf sich und die eigenen nerven achten und wenn gäste nur energie rauben, dann darf man da schon mal nen schlußstrich ziehen. vielleicht regt es zum nachdenken an.
    ich kümmere mich um leute, die später doch noch kommen/mitzahlen wollen oder so null. interessiert mich nicht und da kann ich mich dann auch mal n zeiterl ruhig verhalten, auch damit mein gegenüber mal sieht, wie es sich denn anfühlt wenn lange keine reaktion kommt. es war auch schon für manche sehr heilsam, dass ich offen kommuniziert habe, dass ich keinen platz mitgebucht/resreviert habe u es auch nicht nachholen werde. selbst kümmern ist dann das motto. es sind in meinem umfeld oft dieselben kandidaten u die nehmen sich ja auch nur alles raus, weil es eh immer dann noch passend für sie gemacht wird und weil organisatoren ihren ärger nicht aussprechen um nen konflikt zu vermeiden. das mag ich nimmer. kostet mir zu viele nerven.

11. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Wenn ich eure Geschichten so lese gefällt mir die Idee immer mehr, ein Eremit zu werden und nur nen Esel und nen Hund zu haben.
    Wie scheiße ist das denn von den Leuten bitte?
    wieso esel und hund? also hund, ok. esel? find ich cool.

12. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Bitte WAAAS?!?!?!?!?!
    Warum is das so ein Problem?
    Also, außer für die Organisation?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

13. Ureinwohnerin Avatar von Indigo

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Warum is das so ein Problem?
    Also, außer für die Organisation?
    Weil die Braut ja mit dem JGA ein wenig überrascht werden sollte? Also mit dem Tag.

Und den hat sie dann durch die Absage ja erfahren. Die Braut hatte sich dann angeboten, den Betrag zu übernehmen

14. V.I.P. Avatar von felissi

shit, wie dämlich!

15. Senior Member Avatar von MissBlurry

wieso esel und hund? also hund, ok. esel? find ich cool.
    Weil ich Esel toll finde und gerne einen hätte

Zum Thema "wieso sind Menschen so": ich war gerade auf Toilette. Hinter der Schüssel ist so ein Kachelvorsprung, da stehen Klorollen, damit man auffüllen kann wenn eine Rolle leer wird. Grade geh ich in die Kabine: hängt ne leere Rolle da. Es wären 5 Sekunden "Aufwand", die Rolle auszutauschen. WIESO tut das niemand??

16. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
    Weil die Braut ja mit dem JGA ein wenig überrascht werden sollte? Also mit dem Tag.
    ah, okay, da kenn ich mich nicht aus.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

17. Get a life! Avatar von Sorglos

DAS frag ich meine Mitbewohnerin auch dauernd, aber ihre Standardausrede ist "ich weiß nicht, wie das geht!"
    Kann man echt zu blöd sein, 'ne Flügelmutter aufzuschrauben?

@panda: wie Indi sagt, werden die meisten Bräute mit dem JGA überrascht.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

18. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von SisterOfNight Beitrag anzeigen
    Als Fazit aus euren Geschichten ziehe ich für mich: Entweder nie für etwas selbst die Organisation übernehmen oder - wenn doch - dann nichts verauslagen sondern Geld von jedem verlangen. Und wer nicht zahlt, ist nicht dabei.
    Das hab ich tatsächlich schon gemacht. „Ich buche das Hotel für alle, die bis Datum x per Überweisung/Paypal ihren Anteil gezahlt haben“.
    Und dann auch schreiben „ich habe vegetarisches Essen bestellt für XYZ, Fleisch für ABC, kein Essen für EFG weil keine Rückmeldung.“ Traurig, aber hilfreich...

Zitat Zitat von Riddra Beitrag anzeigen
    Hilft stellenweise nur bedingt. Zu meiner Hochzeit haben wir schriftliche Einladungskarten verteilt, in denen auch die Infos fürs Hotel standen. Wenn ich die Leute nicht noch einmal daran erinnert hätte, hätten die sich kein Zimmer gebucht. Interessant dabei: Es waren vor allem die jüngeren Leute; Mitte 20.
    Das wundert mich nicht. Meine Eltern würden quasi 5min nach Eingang der Einladung eine Unterkunft buchen und knapp einen Monat vorher planen, zu welcher Uhrzeit sie am besten losfahren und sich trotz Smartphone und Navi beim ADAC die Route ausdrucken lassen

19. V.I.P. Avatar von lassie_singers

am wochenende steht ein lange geplanter spätsommerlicher städtetrip an. momentan hat es dort 27 grad, am wochenende sind es 11 grad und regen
    I used to think that melancholy was a vegetable.

20. Urgestein Avatar von starfrucht

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Weil ich Esel toll finde und gerne einen hätte

Zum Thema "wieso sind Menschen so": ich war gerade auf Toilette. Hinter der Schüssel ist so ein Kachelvorsprung, da stehen Klorollen, damit man auffüllen kann wenn eine Rolle leer wird. Grade geh ich in die Kabine: hängt ne leere Rolle da. Es wären 5 Sekunden "Aufwand", die Rolle auszutauschen. WIESO tut das niemand??
    Bei mir im alten Büro waren die eine Kollegin und ich auch die einzigen, die da regelmäßig leere Rollen getauscht und die Ersatzrolle nachgefüllt haben. Jetzt hab ich die Damentoilette meistens für mich alleine (wir haben insgesamt 3 und auf meiner Seite bin ich die einzige Frau), seit dem klappt es natürlich gut.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.