+ Antworten
Seite 1250 von 1282 ErsteErste ... 250750115012001240124812491250125112521260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.981 bis 25.000 von 25628
  1. Senior Member Avatar von Maritty

AW: "Instant Rage"

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    deinen Text deute ich so, dass das unsichtbare Gegenüber auf irgendwelche Gründe ausweicht statt klar und deutlich "Nein, ich will nicht (mit dir) nach Barcelona fliegen" zu sagen.

das ist m.E. genau das, was du selbst als angemessen findest:
    Vertrösten würde ich das (wortklauberisch) nicht nennen, es ist ja eher ein ausweichen, nicht nein sagen können, umdenheisenbreiherumreden als vertrösten. Dann wäre es ja zu einer anderen Zeit möglich?!
    neu.gierig.toll.kühn

2. Senior Member Avatar von MissBlurry

Wieder mal Fruchtfliegen, seit Wochen. Ich achte penibel drauf, dass keine Essenreste rumliegen, putze auf wenn was runterkleckert, habe kein Obst zuhause...und trotzdem. Die sind im Wohnzimmer, im Bad, in der Küche - mittlerweile glaube ich die kommen durchs Lüfen von außen rein. Und ich hab schon überall so Fruchtfliegenfallen stehen und gelbe Klebefallen, aber die teile nerven einfach, weil die gefühlt nicht weniger werden.
    Wenn ich sie erwische erschlag ich sie sogar, aber trotzdem. Das sind doch echt mit die nervigsten Insekten.

3. Member Avatar von wallflower

hast du es schon mal mit einer apfelsaft-essig-spülmittel-falle probiert?

4. Senior Member Avatar von MissBlurry

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    hast du es schon mal mit einer apfelsaft-essig-spülmittel-falle probiert?
    Das meinte ich mit Fruchtfliegenfallen, ich misch die immer selber. Stehen im WoZi, im Bad, in der Küche...Die gehen da auch rein, aber gefühlt werden es trotzdem nicht weniger.

5. Ureinwohnerin Avatar von clubby

verwendest du insektenspray?
    dann mal in den mülleimer, das klo und die klobürste und bei waschbecken in das überlaufloch sprühen.

6. Urgestein Avatar von Efeu

Sicher dass es Fruchtfliegen sind und keine Trauermücken? Hast du mal in deine Blumentöpfe geguckt?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

7. Senior Member Avatar von MissBlurry

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Sicher dass es Fruchtfliegen sind und keine Trauermücken? Hast du mal in deine Blumentöpfe geguckt?
    An den Blumentöpfen hab ich auch so Gelbstecker dran, da kleben auch einige, aber die, die ich so sehe, haben orange Körper. Ich glaube schon, dass das Fruchtfliegen sind.

8. Ureinwohnerin Avatar von clubby

zur zeit drückt alles mögliche rein bei dem wetter.
    auch motten und falter und alles.
    aber blumen und erde, nüsse, körbe, deko, alles mögliche verstecke der tiere.
    ist etwas, was stark nach essig riecht im haus?

9. Senior Member Avatar von MissBlurry

Nee, gar nicht. Aktuell sitzen zB zwei so blöde Dinger auf dem Rand des Fruchtfliegenfallen-Glases...die sollen einfach reinfallen. Reinschubsen geht ja eher schlecht

10. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich würde immer alles Obst und Gemüse in den Kühlschrank tun, solange die Dinger da sind.
    Effektiv hilft auch, die Fliegen wegzusaugen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

11. Senior Member Avatar von MissBlurry

Wie gesagt, ich habe gar kein Obst da aktuell, und Gemüse ist eh immer im Kühlschrank. Wegsaugen versuch ich auch, aber die sind teilweise viel zu schnell. Aber irgendwann muss das ja mal weniger eerden mit Essig-Saft-Fallen, erschlagen, einsaugen, Klebefallen...

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

Also, hm, wenn ich nichts rumstehen habe, was Fruchtfliegen mögen, dann habe ich auch relativ schnell keine Fruchtfliegen. Finde ich schon irgendwie ungewöhnlich bei dir. Kannst du einen Ort ausmachen, wo besonders viele sind?

13. Urgestein Avatar von Wiesgart

Die gehen doch auf den Essig. Solange du die Fallen da hast, kommen die doch immer wieder, da stehen die drauf. Du musst alles raus tun. Auch die Fallen.

14. Urgestein Avatar von Wiesgart

Wir hatten Mäuse im Büro. Die haben die mit Lebenfallen mit Keks gefangen. Die sind immer wieder gekommen, die wussten ja bei uns gibt's Kekse.

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Die gehen doch auf den Essig. Solange du die Fallen da hast, kommen die doch immer wieder, da stehen die drauf. Du musst alles raus tun. Auch die Fallen.
    Das dachte ich übrigens auch.

16. Urgestein Avatar von Efeu

Bist du mal nen Tag oder ein Wochenende weg? Dann würde ich halt alles zumachen und die Fallen aufstellen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

17. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Das dachte ich übrigens auch.
    Ja!
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

18. Ureinwohnerin Avatar von clubby

mir kommt es vor als gäbe es immer wieder eine hochphase, unerklärlich, woher und warum dann schwärme da sind und plötzlich sind sie dann auch wieder verschwunden.

hängen feuchte dinge herum? spültücher, nasse waschlappen, irgendwas was feuchtes milieu ist?
    feuchtes im badmülleimer als basis?
    doch irgendwo flechtkörbe oder bastmatten, oder ein einkaufskorb in dem sie quasi mitgereist sind?

19. Senior Member Avatar von MissBlurry

Es sind jetzt keine dreißig pro Zimmer oder so: mir fallen halt immer wieder ein paar auf, vor allem wenn ich vorher gelüftet habe, daher die Vermutung, dass die von außen kommen. Ich war zB bis gerade außer Haus, hatte vorher neue Fallen aufgestellt und im Wohnzimmer schwimmen jetzt zwei so Dinger im Glas.

In der Küche hängt natürlich ein Spüllappen, den wollte ich aber eh wegwerfen. Werd ich schon in den Griff kriegen, die Teile nerven mich bloß, auch wenns bloß zwei sind

20. Senior Member Avatar von MissBlurry

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Und wie krieg ich dann die, die da sind, weg? Also ich versteh den Gedankengang schon, aber wenn ich merke es schwirren noch welche stell ich halt schon so ne Falle auf.