+ Antworten
Seite 1251 von 1268 ErsteErste ... 251751115112011241124912501251125212531261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.001 bis 25.020 von 25358
  1. Urgestein Avatar von starfrucht

AW: "Instant Rage"

Wird bei dir irgendwas geerntet? Hier ist es immer ganz schlimm, wenn Weinlese ist.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

2. Senior Member Avatar von MissBlurry

Glaube nicht. Aber um die Ecke ist die Kläranlage....

3. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

mein kollege ist gerade mit magen-darm auf arbeit gekommen. als ich sage, dass er uns mit hoher wahrscheinlichkeit anstecken würde, sagt er nur, dass er das nicht tun wird. mein anderer kollege fragt ihn dann, ob er denn wichtige termine hätte. nein, hat er nicht. er kommt nur ins büro. wieso tut man das? ich bin eh schon erkältet. ich brauche diese und nächste woche ganz dringend zum klausur lernen und außerdem hab ich ein kleinkind zuhause und will wirklich ungern, dass er sowas auch bekommt. das macht mich gerade echt so richtig wütend.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

4. Senior Member Avatar von Lanja

Ohgott, Magen-Darm braucht nun wirklich niemand. Ich hasse das sehr, noch schlimmer nur die Vorstellung es an einem Ort wie auf der Arbeit zu haben.

Meine Kollegin ist auch so, gestern hat sie mir sehr stolz verkündet, dass sie in dem Jahr in dem sie bei uns arbeitet nicht einmal krank war!
    Doch, warst du, du warst nur trotzdem auf der Arbeit

5. Addict

Ein Kunde hat bei mir eine Rechnung offen, schon 3 Wochen überfällig. Auf keine meiner Zahlungserinnerungen hat er reagiert, also hab ich ihm gestern bei Facbook noch eine geschickt. Und, welch Wunder, dort reagiert er.
    Und zwar mit der absolut einleuchtenden Erklärung, dass ich ja wegen meines anstehenden Urlaubs die Ware viel früher liefern wollte, als er sie eigentlich brauchte. Er hätte sonst ja nie so früh bestellt. Daher hat er sich nicht in der Pflicht gesehen, schon zu zahlen.
    Na dann!

6. Senior Member Avatar von MissBlurry

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    mein kollege ist gerade mit magen-darm auf arbeit gekommen.
    Ich hab auch so ne Kollegin. Diverse Male hat sie das gemacht und diverse Male hab ich sie dann heimgeschickt bzw. zum Arzt (ich bin Teamleitung), und der hat sie auch diverse Male eine komplette Woche krankgeschrieben. Ich hab ihr so oft gesagt, dass ich keinen Bock auf Ansteckung hab und es niemandem damit geholfen ist wenn sie krank hier ist und sie bitte zuhause bleiben soll, wenn sie krank ist. Ich denk mir immer: so vernünftig muss man doch selber sein (sie ist über 15 Jahre älter als ich).

7. Enthusiast Avatar von wunder

Meine Kollegin ist auch der Meinung, wenn man schon nach dem Wochenende, oder noch schlimmer, nach dem Urlaub krank ist, soll man doch am Montag morgen wenigstens es mal versuchen und reinkommen, damit die Leute auch sehen, dass man wirklich krank ist.
    Ähm.. Nein?
    Und gestern hat sie sich an ihre tolle Regel auch zum Glück selbst nicht gehalten.

8. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

der kollege ist auch älter. er ist wie ich noch in der probezeit und hat deswegen vermutlich ein schlechtes gewissen. ich bin heute zum arzt wegen meiner blöden erkältung, weil es mir schlechter geht und ich meine viren eben nicht überall verteilen will.
    We are the angry mob

9. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Man muss halt auch einfach sagen, dass viele Arbeitgeber da arschig sind. Diese Angst kommt ja nicht von ungefähr (ja, klar, einiges ist auch falsch verstandenes Pflichtbewusstsein, aber auch das kommt nicht von ungefähr...)

Bei uns liegt halt Grippostad und Aspirin und was gegen Bronchitis im Teeküchenschrank, für die, die sich auf der Arbeit nicht gut fühlen, und nicht nach Hause wollen...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

10. Senior Member Avatar von Caly

Ja. Bei uns würdest du definitiv nicht glücklich werden, wenn du schon in der Probezeit wegen einer ordinären Erkältung zuhause bleiben würdest. Auftauchen und dann zur Not wieder heimgeschickt werden ist da wirklich das mindeste. Und wie das in einer Firma so läuft weiß man ja meist nicht gleich von Tag eins an, ich wäre da in der Probezeit auch echt vorsichtig aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen, auch wenn ich an sich durchaus kein Freund vom Keime verteilen bin.

11. Senior Member Avatar von MissBlurry

Ja, da liegt auch das Problem, auf jeden Fall. Ich glaub nämlich wirklich, dass die wenigsten aus Spaß an der Freude und ohne triftigen Grund zuhause bleiben. Solche gibts bestimmt auch, aber (vielleicht auch naiv) ich glaube trotzdem, dass das die wenigsten sind.
    Ich hab Freunde, die haben in ihrem Vertrag drin stehen, dass sie quasi monatlich mehr Geld kriegen, wenn sie keinen Tag krankheitsbedingt gefehlt haben. Im Umkehrschluss robben natürlich alle krank aufm Zahnfleisch in die Arbeit.
    In meinem bestimmten Fall macht sich meine Kollegin auch da Gedanken, aber: wenn man alle fünf Minuten mit Durchfall aufs Klo rennt könnte man doch trotzdem von selber drauf kommen, dass Büro da einfach nicht drin ist.

12. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

naja, ich hab nicht nur eine ordinäre erkältung, sondern docktere da schon seit zwei wochen dran rum. meine stimme war fast weg und seit heute morgen explodiert mein kopf fast trotz schmerztabletten. niemandem ist geholfen, wenn ich so zur arbeit gehe. wie gesagt, ich bin auch in der probezeit und habe genau deswegen versucht, meine ordinäre erkältung trotz arbeiten los zuwerden. hat nicht geklappt, stattdessen ist es schlimmer geworden und ich bin jetzt so richtig krank. so kann ich definitiv nicht arbeiten. ich war ja gestern auf arbeit, obwohl es mir da schon schlechter ging.

und mit magen-darm geht man nicht auf arbeit! punkt! egal ob probezeit oder nicht.
    We are the angry mob

13. Senior Member Avatar von Caly

Du brauchst dich mir gegenüber da wirklich nicht rechtfertigen, wegen mir muss keiner krank zur Arbeit, auch wenn es wirklich "nur" eine Erkältung wäre. Ich wundere mich nur immer ein bisschen, wenn sich hier über solche Leute aufgeregt wird, die ihre Viren auf der Arbeit verteilen. Ich glaube, die meisten machen das nicht aus Bösartigkeit, sondern weil sie so ihre Erfahrungen mit Arbeitgebern und krank werden gemacht haben.

Ich bin mit Erkältung auch gar nicht in der Lage, was zu leisten. Mein Kopf ist dann so matschig, dass ich keinem was nütze. Zur Arbeit gehe ich trotzdem und stehe da dann dekorativ im Weg rum, weil ich mir das Gerede und Gehetze von Seiten der Geschäftsführung da einfach nicht geben will. Und in den zwei Firmen, in denen ich vorher war, war es ähnlich "gern" gesehen, wenn man es wagt, krank zuhause zu bleiben. Vielleicht haben eure Kollegen da ähnliche Erfahrungen gemacht und kommen deshalb, auch wenn sie dann dauernd das Klo blockieren und echt keinem helfen. Darum gings mir nur.

14. Urgestein Avatar von starfrucht

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Du brauchst dich mir gegenüber da wirklich nicht rechtfertigen, wegen mir muss keiner krank zur Arbeit, auch wenn es wirklich "nur" eine Erkältung wäre. Ich wundere mich nur immer ein bisschen, wenn sich hier über solche Leute aufgeregt wird, die ihre Viren auf der Arbeit verteilen. Ich glaube, die meisten machen das nicht aus Bösartigkeit, sondern weil sie so ihre Erfahrungen mit Arbeitgebern und krank werden gemacht haben.
    Meine Kollegen kommen auch immer wieder krank zur Arbeit und es ist klar, dass unser Arbeitgeber da total unproblematisch ist, wenn man sich krank meldet, es ist fast egal, ob wir überhaupt arbeiten kommen, das würde ein paar Tage lang wahrscheinlich nichtmal auffallen. Und trotzdem kommen Sie, dem einen ging es Anfang des Jahres echt richtig mies (hatte Rückenprobleme und dazu einen Infekt), aber er kam, weil er sich für so wichtig hielt, dass sich ohne ihn die Welt nicht weiter dreht. Obwohl er grade kein dringendes Projekt oder sowas hatte. So Leute gibt es wohl einfach auch so.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

15. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Mein IR ist die zunehmende Verwendung von ordinär hier im Forum, wenn es eigentlich gewöhnlich heißen müsste. Nur, weil es im Englischen so heißt, kann man das nicht so übernehmen.

Im Deutschen hat das Wort schon lange nicht mehr diese Bedeutung.
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

16. Senior Member Avatar von MissBlurry

Geht ordinär von der Bedeutung her nicht ehr in die "vulgär"-Richtung? Also so anstößig, unfein usw.?

Bei näherem Nachdenken würde ich "ordinär" aber so oder so verstehen, je nach Kontext...glaub ich zumindest.
    Geändert von MissBlurry (17.09.2019 um 13:56 Uhr)

17. Senior Member Avatar von Caly

"Mein" ordinär kommt aus dem Elternhaus, wo es "einfach, gewöhnlich, profan" bedeutete. Dass diese Bedeutung schon lange nicht mehr gilt hat mir nie jemand beigebracht, bzw, bisher hat es auch noch jeder so verstanden.

18. Senior Member Avatar von MissBlurry

Nochmal zu meinen Fruchtfliegen: ich habe gestern in der Küche und im Wohnzimmer insgesamt bestimmt 10 oder 15 so Viecher erschlagen. An den Fenstern. Und es sind definitiv Fruchtfliegen. Weil so viele an den Fenstern waren hab ich anschließend Fenster geputzt um eventuelle Eier wegzuwaschen oder so (wenn die überhaupt an den Fenstern sind, keine Ahnung)...weil sonst ist eigentlich jede Quelle, die es sein könnte, beseitigt. Mülleimer sind komplett geleert, Klobürste hab ich ne neue hin, es stehen keine Essensreste rum, es liegt kein Obst da,....als ich aus dem WoZi-Fenster auf den Bakon geschaut hab hab ich viele so kleine Mücken vor dem Fenster schwirren sehen. Die waren aber eher schwarz, und die in meiner Wohnung sind definitiv orange.
    Es nervt einfach nur, weil ich da gleich die Assoziation hab, dass ich/meine Wohnung "unsauber" bin oder so. Ich hab dann auch unters Sofa geschaut, ob da irgendwas druntergefallen ist was vor sich hingammelt oder was weiß ich, aber nö, alles in Ordnung.

19. Addict Avatar von Petrillo

Glaub nicht, dass das was mit "ordinary" zu tun hat. Auch als ich Kind war, sagte man so Sachen wie "Alle hatten ein tolles Geschenk dabei und ich nur eine ordinäre Schachtel Pralinen".

(Und ich versteh nicht, warum man dabei Instant Rage hat?)

20. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ordinär ist für mich Cindy aus Marzahn...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ