+ Antworten
Seite 1252 von 1266 ErsteErste ... 252752115212021242125012511252125312541262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.021 bis 25.040 von 25317
  1. V.I.P. Avatar von GuteMiene

AW: "Instant Rage"

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    "Mein" ordinär kommt aus dem Elternhaus, wo es "einfach, gewöhnlich, profan" bedeutete. Dass diese Bedeutung schon lange nicht mehr gilt hat mir nie jemand beigebracht, bzw, bisher hat es auch noch jeder so verstanden.
    So kenne ich das auch, allerdings mit sehr negativer Konnotation.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

2. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    So kenne ich das auch, allerdings mit sehr negativer Konnotation.
    ich auch. deswegen hab ich es auch eher sarkastisch als reaktion auf calys beitrag verwendet. das klang für mich nämlich, als ob ich mich irgendwie anstellen würde. (sorry, caly, wenn ich dich falsch verstanden habe.)
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

3. Addict Avatar von [cut your hair]

Hatte schon mal jemand mit der RayBan Werbung auf Instagram zu kämpfen??

Ich hab schon sämtliche Sicherheitsmaßnahmen getroffen aber nichts hilft und alle paar Tage wird ne Werbung in meinem Profil gepostet
    'weißt du, was ich jetzt mache? ich nehme all diese negativität und wandle sie in positive energie um. in einen silberstreif am horizont!'

4. Junior Member Avatar von Zazzy

Der Duden stimmt euch zu: Duden | ordinar | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

Dort steht als zweite Bedeutung: ganz alltäglich, ganz gewöhnlich, nicht besonders geartet

5. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ich auch. deswegen hab ich es auch eher sarkastisch als reaktion auf calys beitrag verwendet. das klang für mich nämlich, als ob ich mich irgendwie anstellen würde. (sorry, caly, wenn ich dich falsch verstanden habe.)
    Kein Problem.

6. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Geht ordinär von der Bedeutung her nicht ehr in die "vulgär"-Richtung? Also so anstößig, unfein usw.?
    Ja, genau!

Zitat Zitat von Zazzy Beitrag anzeigen
    Der Duden stimmt euch zu: Duden | ordinar | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

Dort steht als zweite Bedeutung: ganz alltäglich, ganz gewöhnlich, nicht besonders geartet
    Ja, da steht aber auch "veraltend".
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

7. Junior Member Avatar von Zazzy

Veraltend heißt aber nicht, dass die Bedeutung heute falsch ist.

8. Junior Member Avatar von Zazzy

“So bedeutet die Markierung „veraltend“, dass das damit bezeichnete Wort nicht mehr zur allgemein benutzten Gegenwartssprache gehört, sondern meist von der älteren Generation verwendet wird (z. B. arbeitsam, Sommerfrische).“
    Passt ja zum alternden bym :'-D (ich kenne die ganzen smileys nicht auswendig...)

9. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Veraltend heißt aber nicht, dass die Bedeutung heute falsch ist.
    “So bedeutet die Markierung „veraltend“, dass das damit bezeichnete Wort nicht mehr zur allgemein benutzten Gegenwartssprache gehört, sondern meist von der älteren Generation verwendet wird (z. B. arbeitsam, Sommerfrische).“
    Passt ja zum alternden bym :'-D (ich kenne die ganzen smileys nicht auswendig...)
    Ja, eben. Falsch nicht, aber hat halt nen Bedeutungswandel durchlebt.

10. Addict Avatar von Thora*

das einzige gasthaus, wo man hier mit kindern hin kann, weil es einen ordentlichen spielbereich hat, ist insolvent. :-/
    so n mist.

11. Junior Member Avatar von Zazzy

Zitat Zitat von Rumpelstiltskin Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Falsch nicht, aber hat halt nen Bedeutungswandel durchlebt.
    Da kenn ich mich nicht genug aus, um beurteilen zu können, ob es früher beide Bedeutungen hatte und heute meistens nur noch die im Duden erste Bedeutung verwendet wird oder ob sich die Bedeutung gewandelt hat.
    Ich verstehe trotzdem nicht was dich an der Verwendung stört, wenn es diese Bedeutung nun mal hat, auch wenn es heute von der jungen Generation üblicherweise nicht mehr gebraucht wird (wozu ich bymsen übrigens nicht mehr zähle)

12. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Da kenn ich mich nicht genug aus, um beurteilen zu können, ob es früher beide Bedeutungen hatte und heute meistens nur noch die im Duden erste Bedeutung verwendet wird oder ob sich die Bedeutung gewandelt hat.
    Ich verstehe trotzdem nicht was dich an der Verwendung stört, wenn es diese Bedeutung nun mal hat, auch wenn es heute von der jungen Generation üblicherweise nicht mehr gebraucht wird (wozu ich bymsen übrigens nicht mehr zähle)
    Als ich das geschrieben habe, war mir nicht bewusst, dass es die Bedeutung im Deutschen tatsächlich hat(te). Ich kenne es nur in der ersten Bedeutung und für mich klang es wie Denglisch/falscher Freund.

Und ganz getäuscht hat mich mein Sprachgefühl ja auch nicht.

13. Junior Member Avatar von Bergkind

Einfach immer wieder aufs neue IR für die anzüglichen Bemerkungen einiger meiner männlichen Kollegen. Und immer so, dass schon deutlich ist, was sie meinen, sie es aber nicht explizit gesagt haben und ich nicht so recht weiß, was ich dann dagegen sagen soll, weil sie dann so tun als wäre das ja nur meine Interpretation der Sache. Und obwohl ich weiß, dass diese Typen einfach scheiße sind, fühle ich mich jedes Mal danach irgendwie so eklig in Bezug auf mich selbst
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

14. Addict Avatar von Graf_Zahl

Zitat Zitat von Bergkind Beitrag anzeigen
    Einfach immer wieder aufs neue IR für ...

Arschlöcher!
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

15. Junior Member Avatar von Bergkind

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen

Arschlöcher!
    Danke. Du glaubst nicht, wie viel es mir grad schon hilft, hier eine Bekräftigung und Verständnis zu bekommen, weil es sich bei mir auf Arbeit oft so anfühlt, als ob das die Mehrheit gar nicht weiter schimm findet. ._.
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

16. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen

Arschlöcher!
    !!!!

17. Senior Member Avatar von Maritty

Einfach immer wieder aufs neue IR für die anzüglichen Bemerkungen einiger meiner männlichen Kollegen. Und immer so, dass schon deutlich ist, was sie meinen, sie es aber nicht explizit gesagt haben und ich nicht so recht weiß, was ich dann dagegen sagen soll, weil sie dann so tun als wäre das ja nur meine Interpretation der Sache. Und obwohl ich weiß, dass diese Typen einfach scheiße sind, fühle ich mich jedes Mal danach irgendwie so eklig in Bezug auf mich selbst
    So was von arschlöcher.
    Als Tipps (wenn du sie nicht hören magst, einfach ignorieren, hier ist schließlich ir)
    Gibt es andere Frauen, denen es auch so geht, die du ansprechen kannst? Dich mit ihnen solidarisieren kannst? Kannst du vielleicht (wenn das keine neg. Konsequenzen nach sich zieht und du dich wohl damit fühlst) jedes mal nachfragen "wie hast du das gemeint" "Hab ich das richtig verstanden" "wie bitte" damit sie merken, dass du es merkst und immer wieder drauf aufmerksam machst? Hast du männliche Kollegen, bei denen es nicht so ist, mit denen du reden kannst und die dich in so Situationen ebenso unterstützen? Gibt's nen Betriebsrat/Gleichstellungsbeaiftrage, an die*den du dich wenden kannst?
    neu.gierig.toll.kühn

18. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

weil es sich bei mir auf Arbeit oft so anfühlt, als ob das die Mehrheit gar nicht weiter schimm findet. ._.
    das ist ja auch oft so, glaube ich, und das macht es nicht nur für das eigene Gefühl, sondern auch objektiv noch schlimmer!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

19. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Danke. Du glaubst nicht, wie viel es mir grad schon hilft, hier eine Bekräftigung und Verständnis zu bekommen, weil es sich bei mir auf Arbeit oft so anfühlt, als ob das die Mehrheit gar nicht weiter schimm findet. ._.
    Ist auch so - deshalb schlägt das schnell in die Kerbe, die ist zickig und empfindlich.
    Bei mir wird gerade die "wir nehmen die jetzt einfach nicht ernst"-Schiene gefahren - da werden dann Augen gerollt, Laut-Äußerungen , Sarkasmus.
    Ich bin noch am Überlegen wie ich am besten darauf reagiere.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

20. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

.
    Geändert von Ally Mc Beal (19.09.2019 um 12:13 Uhr)
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»