Antworten
Seite 1259 von 1367 ErsteErste ... 25975911591209124912571258125912601261126913091359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.161 bis 25.180 von 27333
  1. Addict

User Info Menu

AW: "Instant Rage"

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Gibt es kein Lehrerzimmer mehr
    Doch, in unserem stehen 2 PCs, die über das sog. pädagogische Netz funktionieren und deswegen viele Seiten im Internet gesperrt sind. USB Sticks werden deswegen auch oft nicht zugelassen. Und ach ja, wir haben jetzt aber schon Windows XP!!! wlan oder die Möglichkeit den eigenen Laptop anderweitig Einzubinden gibt es nicht.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Oder in der Schule zumindest einen Arbeitsplatz, der mit einem Computer und Internet ausgestattet ist und evtl auch nicht das Klassenzimmer ist, das für die Hortbetreuung genutzt wird.
    Hätte ich all das, würde ich viel lieber in der Schule arbeiten und nicht zuhause, ja.
    Im Lehrerzimmer hat man doch auch gar nigcht die Ruhe zum Arbeiten. Da wuselt ständig wer rum, Telefonate werden geführt, Eltern klopfen an für unangemeldete Gespräche, Kinder aus dem Ganztag klopfen an und wollen verarztet werden...
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Gibt es kein Lehrerzimmer mehr
    Das ist doch für Pausen und nicht dafür, da nachmittags zu korrigieren?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Und ach ja, wir haben jetzt aber schon Windows XP!!!
    Ich bin froh, dass wir als Industrienation schon in den Schulen Wert auf hochwertige Digitalisierung legen!

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

5. Addict

User Info Menu

Ja genau.

Und Achja, Disclaimer, ich habe in meinem letzten Jahr vor der Elternzeit fast alle Gespräche nach 16 Uhr geführt, viele erst um 17 Uhr. Manche um 7 Uhr in der Früh auf Wunsch der Eltern und für die Lernentwicklungsgespräche, habe ich zwei komplette Samstage angeboten, für die mir dann gnädigerweise auch erlaubt wurde, das Klassenzimmer zu nutzen - der ursprüngliche Vorschlag war, ich solle die Eltern doch zu mir nach Hause einladen.

Ich finde aber echt nicht, dass man das erwarten kann und jetzt mit Kind wäre es sowieso nicht mehr machbar.

Finde aber auch, dass die Lehrerin sehr unflexibel klingt.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass wir als Industrienation schon in den Schulen Wert auf hochwertige Digitalisierung legen!
    Ja pro klasse gibt es ja deswegen auch EINEN GANZEN PC! Also den sollen sich die 25 kinder und die Lehrerin halt teilen. Und er funktioniert auch fast immer, also manchmal.
    Aber im PC Raum sieht es suuuuper aus, da haben wir dann doch 11 Laptops (das sind diese Teile zum Aufklappen!!!) und von denen funktionieren meistens auch 3.
    Und 2 Beamerwägen gibt es, die kann man zwar nicht mit dem Internet verbinden, aber super sind die!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Immerhin, als ich 2002 anfing zu studieren, hat ein Kommilitone noch sein Referat aufm Tageslichtschreiber gehalten...

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

8. V.I.P.

User Info Menu

Eine Kollegin von mir erzählt immer unterhaltsam von den Elternabenden am Gymnasium ihres Sohnes, wo jetzt noch Overheadprojektoren genutzt werden, weil keiner den Beamer bedienen kann

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Immerhin, als ich 2002 anfing zu studieren, hat ein Kommilitone noch sein Referat aufm Tageslichtschreiber gehalten...
    Ja ohne den OHP geht hier auch nix, den die 2 Beamerwägen sind ja für 21 Klassen!

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin von mir erzählt immer unterhaltsam von den Elternabenden am Gymnasium ihres Sohnes, wo jetzt noch Overheadprojektoren genutzt werden, weil keiner den Beamer bedienen kann
    Ich habe mir für meine Elternabende den Beamer hart erkämpft!

11. Senior Member

User Info Menu

Ich bin grade total verblüfft, dass Termine für Gespräche ausserhalb des Elternsprechtags so ein großes Ding sind.
    Man merkt, ich habe keine Erfahrung aus erster Hand, aber es erscheint mir einfach so... überflüssig? Zumindest wenn es nicht grade ganz masssive Probleme gibt.
    Also, wenn da echt Eltern auflaufen die einfach mal so über ihre Kinder sprechen wollen kann ich jede Lehrkraft verstehen, die es denen möglichst schwer macht sie zu erreichen. Würde ich genauso machen.
    i expect to find him laughing

12. Addict

User Info Menu

also ich klär das mal ein bisschen auf. die lehrkraft kennt die familie und die dazugehörigen kinder schon länger und auch die familiäre situation.
    es geht um ein kind, das ein gesundheitliches problem hat, das zwar keinen einfluss auf das unterrichtsgeschehen oder die leistungen des kindes hat, aber grundsätzlich mit der klassenleitung besprochen werden muss.
    es geht nicht um ein einstündiges gespräch zum lernstand und sonstigen kinkerlitzchen, sondern um maximal 15 minuten, die ggf. der lehrkraft dann größere probleme ersparen können. es ginge telefonisch zu jeder zeit (in der genannten zeit kann die betreffende lehrkraft angeblich nicht über die schule telefonieren, merkwürdigerweise können das aber ihre kolleginnen...), es ginge nachmittags ab 14 uhr, es ginge abends. leider kann die lehrkraft nie.
    der lehrkraft ist bekannt, worum es geht und nein, hier kann ich ihr verhalten wirklich nciht nachvollziehen.

13. Enthusiast

User Info Menu

an meiner oberschule wurden in den sommerferien zwischen meinem vorletzten und letztem schuljahr alle overheadprojektoren entfernt. allerdings durfte der hausmeister sie nicht entsorgen, weil sie staatliches eigentum sind. heißt, ein ganzer kellerraum der schule steht immer noch voller ohps und der hausmeister ist immer noch genervt von ihnen. :')
    weniger bitch, mehr sonnenblume! 🌻

14. V.I.P.

User Info Menu

Nightswimming, da finde ich das Verhalten der Lehrerin auch echt nicht verständlich.

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Hätte ich all das, würde ich viel lieber in der Schule arbeiten und nicht zuhause, ja.
    Im Lehrerzimmer hat man doch auch gar nigcht die Ruhe zum Arbeiten. Da wuselt ständig wer rum, Telefonate werden geführt, Eltern klopfen an für unangemeldete Gespräche, Kinder aus dem Ganztag klopfen an und wollen verarztet werden...

Hört sich an wie ein Tag im Büro.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen

Yeeeah, Großraumbüro!!!!
    I will dance
    when I walk away

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Yeeeah, Großraumbüro!!!!
    Nur ohne Klopfen - einfach daneben stehen
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

18. Get a life!

User Info Menu

Nur ohne Klopfen - einfach daneben stehen
    Geil immer, wenn man gerade telefoniert und dann noch parallel zugequatscht wird oder jemand noch nen Zettel mit ner Frage hinlegt....
    Toll war auch immer der Kollege, der laut Musik gehört hat. Wir hatten zwar den gleichen Musikgeschmack, aber für Kundentelefonate wars dann doch nicht so toll. Ach und sowieso, wenn man gerade telefonieren will und noch 5 andere telefonieren und jeder versucht den anderen zu übertönen.
    I will dance
    when I walk away

19. V.I.P.

User Info Menu

Klingt toll

20. Get a life!

User Info Menu

großraumbüros sind eine erfindung des teufels. ich liebe mein einsiedler-zweier-büro, das faktisch ein einzelbüro ist, weil mein kollege eh nie da ist.