+ Antworten
Seite 1278 von 1294 ErsteErste ... 278778117812281268127612771278127912801288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.541 bis 25.560 von 25875
  1. Urgestein Avatar von Sternenratte.1

AW: "Instant Rage"

πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

2. Fresher Avatar von meh

also nur in "apfel" und "birne" wird ja in der regel nicht eingeteilt, da gibts ja noch ne reihe anderer geometrischer formen, und die berühmte sanduhr.

die bezeichnungen kann man natürlich doof finden, nur gibt es nunmal unterschiede zwischen den verschiedenen frauenfiguren, und außerhalb der bymblase viele frauen die das als hilfreich empfinden, gerade wenns darum geht rauszufinden was einem steht klamottentechnisch.

natürlich sollte einem das idealerweise egal sein, und jede sollte so rumlaufen wie es ihr passt - aber naja, siehe oben.

diese einteilungen gibts übrigens auch für männerkörper, da hat man noch die wenig charmante kategorie "untersetzt", evtl. das apfel-birnen-pendant.

3. Junior Member Avatar von sneakers

Bei Männern gibt es anscheinend den "klassischen H-Typ, den athletischen Y-Typ, den schlanken I-Typ oder den kräftigen O-Typ".

4. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Wie schön, alles positive Begrifflichkeiten - da haben die Jungs ja noch mal Glück gehabt
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

jetzt muss ich auch nochmal fragen: wieso muss man frauen und männer überhaupt in figurtypen einteilen?

untersetzt finde ich übrigens keine merkwürdige beschreibung. in bestimmten branchen benötigt man diese beschreibung schon. aber nicht mal in meiner branche wird von frauen als obstsalat geredet. sondern einfach von "mehr bauch" "kräftige arme"...
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

6. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Ich verstehe nicht, warum Buchstaben weniger blöd sind zur Unterscheidung als Obstsorten.

Sind manche Obstsorten negativ konnotiert?

"kräftiger O-Typ" ist auch nur eine freundliche Umschreibung für fetter Bauch. Ein Apfel ist wenigstens knackig.
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

7. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

weil Frauen einfach kein obst sind. wieso werden zum beschreiben von männern wohl keine gegendständen verwendet? weil man die gesellschaftlich nicht ständig objektifiziert.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

8. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Für mich ist beides einfach eine Metapher, um Formen zu beschreiben *achselzuck
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

9. Fresher Avatar von meh

finde ich albern sich da so an den obstsorten aufzuhängen.
    man muss nicht von apfel und birne sprechen wenn es einem so unglaublich missfällt, es gibt so viele verschiedene kategorisierungen, hier z.b.:

https://i0.wp.com/www.metdaan.com/wp...ng?w=924&ssl=1

nur die grundidee bleibt ja, macht es das dann wirklich besser? müsste ja, denn das sind ja auch "positive begrifflichkeiten", wie bei den männern.

solch eine kategorisierung prinzipiell scheisse zu finden ist natürlich legitim.

10. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    weil Frauen einfach kein obst sind. wieso werden zum beschreiben von männern wohl keine gegendständen verwendet? weil man die gesellschaftlich nicht ständig objektifiziert.
    Ok, was ist mit Waschbrett und Waschbär?

Ich find es auch nicht nötig, ständig die Figuren von Menschen zu beschreiben.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

11. Get a life! Avatar von Sorglos

Übrigens IR für diesen idiotischen Erfurter Stadtrat!
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

12. Enthusiast Avatar von wunder

Schrank

13. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    Ich empfehle, dass man Frauen einfach in Ruhe lässt.
    Äh ja, das natürlich in erster Linie!
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

14. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich habe gerade eine Mail gelesen mit der Anrede "Liebe Kommilitonen". Ich bin eigentlich echt nicht so gut damit, Wörter durchzugendern, aber von einer Hilfskraft, die seit über acht Jahren Philosophie und Germanistik studiert, kann man das doch echt mal erwarten, oder? Die "zugehörige" Dozentin spricht uns wohlbemerkt mit "Liebe Teilnehmer*innen" an.
    Vielleicht finde ich den Typ aber auch einfach so zum Kotzen
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

15. Urgestein Avatar von starfrucht

zum ständigem Kommentieren von Dingen, die einen eigentlich nichts angehen: Gestern mit zwei Bekannten unterwegs. Die eine trägt seit 3 Monaten oder so kurze Haare. „Dir stehen die kurzen Haare ja, aber du hattest so schön lange Haare, warum musstest du die denn abschneiden?“ Die Kurzhaarige hat nur gemeint, dass sie eben mal wieder Lust auf kurze Haare gehabt hätte.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

16. Ureinwohnerin Avatar von 2hot4you

Mir passiert das zum Glück sehr selten, mit der Frage nach Schwangerschaft, bei mir sammelt es sich ja auch beim Bauch an - schon immer - aber vermehrt seit 15 Jahren.
    Einmal fragte jedoch jemand seit wann ich schwanger bin und ich antwortete: "Seit 180 Monaten ca." Der Blick danach... unbezahlbar.

- I'll drink your blood, i'll hold you tight,
    till you are, too, a creature of night! -

17. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von starfrucht Beitrag anzeigen
    zum ständigem Kommentieren von Dingen, die einen eigentlich nichts angehen: Gestern mit zwei Bekannten unterwegs. Die eine trägt seit 3 Monaten oder so kurze Haare. „Dir stehen die kurzen Haare ja, aber du hattest so schön lange Haare, warum musstest du die denn abschneiden?“ Die Kurzhaarige hat nur gemeint, dass sie eben mal wieder Lust auf kurze Haare gehabt hätte.
    Das ist mir, als ich noch kurze Haare hatte, auch ständig passiert. Mit längeren (wohlgemerkt auch nicht lang) passiert das so viel weniger.
    neu.gierig.toll.kühn

18. Addict Avatar von Petrillo

Finde es auch krass, was das für Reaktionen auslöst. Mir haben mit kurzen Haaren echt oft Leute (meistens Männer, aber teils auch Frauen) als ernsthaften gut gemeinten Tipp mitgeteilt, dass Männer übrigens keine kurzen Haare mögen.

19. Enthusiast Avatar von Granada

Oh ja. Ich hab mir vor einigen Monaten die Haare auf Kinnlänge abgeschnitten (also weitab von "richtig kurz"), weil die Spitzen völlig kaputt waren und ich keine Energie für längere Haare hatte, und die erste Reaktion meiner Mutter war: "Du weißt aber schon, dass so kurze Haare nur sehr zarten Frauen stehen?" Ich bin dann direkt aufgestanden und gegangen, weil ich mir diesen Mist seit meiner Kindheit anhören "darf" und es mir einfach zu den Ohren wieder rauskommt. (Aber mir in anderen Situationen mit "Du bist genau so richtig wie du bist! Warum magst du dich denn bloß nicht?" kommen...)
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.

20. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Ich bin echt sprachlos.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»