+ Antworten
Seite 1282 von 1294 ErsteErste ... 282782118212321272128012811282128312841292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.621 bis 25.640 von 25875
  1. Regular Client Avatar von YuckFou

AW: "Instant Rage"

Zitat Zitat von Molokai Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass in der reiseauskunft nur die schnellsten n Verbindungen angezeigt werden, ich kenne es so dass zb langsame (längere Reisezeit) Verbindungen nicht angezeigt werden also zb um 9:00 Uhr würde ein Regionalzug fahren, der für die Strecke insgesamt 40 min benötigt und um 9:08 würde ein ICE fahren, der für die Strecke nur 20 min benötigt, dann würde der Regionalzug nicht angezeigt werden.
    Sollte keine Entschuldigung für die Bahn sein, nur eine mögliche Erklärung
    Keine Ahnung, glaube aber nicht dass das das Problem ist. Er fährt nur ICE und in Ausnahmefällen IC und die fahren alle mehr oder weniger gleich lang.

2. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von Molokai Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass in der reiseauskunft nur die schnellsten n Verbindungen angezeigt werden, ich kenne es so dass zb langsame (längere Reisezeit) Verbindungen nicht angezeigt werden also zb um 9:00 Uhr würde ein Regionalzug fahren, der für die Strecke insgesamt 40 min benötigt und um 9:08 würde ein ICE fahren, der für die Strecke nur 20 min benötigt, dann würde der Regionalzug nicht angezeigt werden.
    Sollte keine Entschuldigung für die Bahn sein, nur eine mögliche Erklärung
    das ist glaube ich nur der fall, wenn man das anklickt ('schnellste verbindung anzeigen' oder so)

ich hab jetzt übrigens eine antwort auf meine frage, warum meine standardfahrkarte binnen einer woche um 7 euro teurer geworden ist mit der BC 50. ich weiß nicht mehr, wer es hier vermutet hatte, aber es ist in der tat so:_ der 'differenzierte flexpreis'

das ist für mich gleichzeitig IR und wtf, weil es den m. e. schon länger gibt und urplötzlich derselbe reisetag so viel teurer wird? so funktioniert es jeden´falls nicht, leute zur bahn zu motivieren.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

3. Ureinwohnerin Avatar von Herzlos

Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

4. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen

JA
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

5. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    JA

öhm. vielleicht habt ihr ja noch andere quellen oder informationen als ich (habe den verlinkten artikel und den bei spon, wo etwas mehr dazu steht). aber so ganz ohne weitere anhaltspunkte würde ich mal davon ausgehen, dass sich die gegen ihn ursprünglich erhobenen vorwürfe, aus welchen gründen auch immer, im rahmen der dieses jahr wieder aufgenommenen ermittlungen nicht so weit erhärten ließen, dass es für eine anklage reicht und dass dabei auf behördlicher seite alles mit richtigen dingen zugegangen ist. ich finde assange ja auch unsympathisch af und würde ihm jederzeit alles zutrauen. aber ohne anhaltspunkte dafür, dass bei dieser entscheidung der schwedischen strafverfolgungsbehörde was nicht so gelaufen ist wie es soll, verstehe ich die aufregung über die entscheidung nicht.
    love is a litany, a magical mystery

6. Newbie

was haben denn alle hier gegen assange? er ist ein held der modernen geschichte aus meiner sicht.

ich sehe es eher mit erleichterung, dass sich die vorwürfe wegen vergewaltigung gegen ihn auch aus höchst offizieller schwedischer sicht nicht (ausreichend) begründen ließen. damit bleibt es also erstmal bei einer unserer wichtigsten rechtsstaatlichen errungenschaften: im zweifel für den angeklagten.

unglücklicherweise werden die tollwütigen amis nach ablauf der haftstrafe schon genügend pläne in der schublade haben, um assange zu erledigen

7. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt übrigens eine antwort auf meine frage, warum meine standardfahrkarte binnen einer woche um 7 euro teurer geworden ist mit der BC 50. ich weiß nicht mehr, wer es hier vermutet hatte, aber es ist in der tat so:_ der 'differenzierte flexpreis'.
    das war ich
    sind denn alle verbindungen des tages so teuer gewesen dann? denn bei einem flexpreis könnte man ja theoretisch 23 uhr buchen und 10 uhr fahren.

8. Fresher Avatar von meh

vielleicht auch first world problem, aber ey: fehlender artikel in meiner douglas bestellung. und natürlich das teuerste und wichtigste teil!

hat jemand erfahrung damit? handeln die in solchen fällen schnell und kulant?

edit:
    ich hab meine antwort schon: weder noch! die wollen was schriftliches, von mir unterschrieben, und erst dann werden sie mich "über die weitere Vorgehensweise informieren."
    SAFTLADEN!!
    Geändert von meh (19.11.2019 um 20:46 Uhr)

9. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

DHL! Ich lasse alle Bestellungen an eine Packstation liefern. Diese liegt wenige Meter von meiner Wohnung entfernt und ich kann bequem nach der Arbeit meine Sendungen dort abholen. Bisher war es so, dass wenn diese voll war, meine Sendung in der Postfiliale direkt neben dieser Packstation abgegeben wurde. Seit ein paar Wochen landen meine Sendungen in diesem Fall in einer knapp 3 km entfernten Packstation, die mit dem ÖPNV nicht wirklich erreichbar ist und auch nicht auf meinem Arbeitsweg liegt. Es nervt mich so sehr. Auf meine Beschwerde dazu, habe ich natürlich nur eine allgemeine Antwort erhalten. Ich versuche echt nie über Paketdienstleister zu lästern, aber ich suche mir die Packstation ja nicht ohne Grund aus, an die ich meine Sendungen geliefert haben möchte...

10. Addict Avatar von Jazzy Belle

Wir hatten sowas in der Art mal, als unser gewohnter Zusteller ein paar Wochen Urlaub hatte, vielleicht ändert es sich bei dir auch wieder von allein.

11. Addict Avatar von fitzgerald

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Wir hatten sowas in der Art mal, als unser gewohnter Zusteller ein paar Wochen Urlaub hatte, vielleicht ändert es sich bei dir auch wieder von allein.
    Ich tippe eher darauf, dass zur Zeit wahrscheinlich die begehrten, weil gut gelegenen Packstationen sowie die Filialen wegen all der Black-Cyber-Single-Kauf-Mich!-Tage aus allen Nähten platzen. Irgendwo muss das Zeug halt hin, wenn alle auf einmal bestellen.
    Don't tell Mama.

12. Fresher Avatar von meh

der dhl bote darf sich nicht über deine wunschpackstation hinwegsetzen, sondern muss dahin liefern. wenn das nicht passiert, ist die schlichtweg bereits voll (oder evtl. kaputt?)
    finde ich jetzt in der vorweihnachts-bestellwahn-zeit auch nicht so ungewöhnlich.

ärgerlich ist es natürlich trotzdem wenn die alternative station so doof liegt (könnte aber natürlich auch der grund sein warum da immer noch platz ist. )

13. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ja, der Grund ist mir klar (die Packstation ist halt voll). Bisher war es aber so, dass die Sendung dann in der Filiale direkt daneben abgegeben wurde und nicht in einer 3 km entfernten Packstation. Und das geht seit ca. einem Monat so. Hätte ich daher nicht schon auf die Vorweihnachtszeit geschoben. Und vorher kam das halt auch nie vor. Damit macht die Packstation dann halt irgendwie keinen Sinn mehr.

14. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Leute, die sich (kurz vor anmeldeschluss, was ja aber ansich ok ist) noch für ein running dinner anmelden, wir verschicken eine halbe stunde darauf die routen und dann kommt auf einmal: "ooops, wir können ja doch nicht."
    Ja, da stehen dann jetzt samstag leute vor eurer tür und keiner macht auf, ihr dösbaddels.

Und wir können die zuteilung nun auch nicjt mehr neu machen, da alle speisekarten und routen ja bereits draussen sind. Und bei zwei vorherigen gängen die gastgeber warten dann auf euch.
    Ein freund hat gott sei dank schon angefangen, das noch irgendwie zu retten und schreibt emails, damit alle bescheid wissen und die übrigen leite jetzt noch woanders unterkommen. Aber wie dumn kann man bitte sein...
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

15. Senior Member Avatar von Caly

Sowas macht mich schon beim Lesen verrückt.

16. Junior Member Avatar von liorit

bekannter nervt die ganze zeit, wir sollen uns mal wieder treffen. ich will ohnehin etwas mit einer freundin machen, für das er auch interesse hatte, also biete ich an, dass er da mitmacht und frage, ob ich tickets vorbestellen soll. er sagt ja. gestern abend schicke ich ihm eine nachricht, dass die tickets per post kamen.

er: oh scheiße, da hab ich ja schon was vor!
    ich: oh.
    er: ja. was machen wir jetzt?

ey, ich stand NEBEN ihm, als er sich den termin im handy eingespeichert hat.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

17. Senior Member Avatar von MissBlurry

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    bekannter nervt die ganze zeit, wir sollen uns mal wieder treffen. ich will ohnehin etwas mit einer freundin machen, für das er auch interesse hatte, also biete ich an, dass er da mitmacht und frage, ob ich tickets vorbestellen soll. er sagt ja. gestern abend schicke ich ihm eine nachricht, dass die tickets per post kamen.

er: oh scheiße, da hab ich ja schon was vor!
    ich: oh.
    er: ja. was machen wir jetzt?

ey, ich stand NEBEN ihm, als er sich den termin im handy eingespeichert hat.
    Ey nee....kennst du sonst jemanden, der da mitgehen würde? Das würd mich auch extrem annerven.

18. Enthusiast Avatar von mrs_november

Ich krieg schon IR beim Lesen der Beiträge über mir.

Bei mir sowas Ähnliches: Ich wollte heute Abend tanzen gehen. Hab vor mehreren Wochen ein paar Leute gefragt, ob sie mitkommen. 3 haben zugesagt. Anfang der Woche hab ich die nochmal angeschrieben, wann wir uns treffen.

Person 1: "Ich bin an dem Wochenende leider nicht da."
    Person 2: "Das wird leider nix, ich muss am nächsten Morgen früh raus."

(Ähm, ok. Nachdem ihr fest zugesagt hattet, hättet ihr ja auch mal wieder absagen können und nicht nur auf Nachfrage.)

Mit Person 3 hab ich dann nen Treffpunkt ausgemacht. Heute schreibt sie:
    "War ne stressige Woche und ich bin saumüde. Ich weiß noch nicht, ob ichs schaffe. Evtl. stoße ich einfach spontan dazu."

Ähm, ja. Ich geh aber nicht alleine tanzen. Da ist dann nix mit "dazustoßen". Die Leute meinen immer, ich bin eh immer mit anderen unterwegs und auf sie kommt es nicht an. Wenn aber alle absagen, mit wem soll ich dann unterwegs sein, wo man "dazustoßen" kann?

19. Junior Member Avatar von liorit

er meinte immerhin, dass er mir das geld für seine karte zurückgibt, also mache ich daraus einen abend mit der freundin und knöpfe ihm dann nächste woche das geld ab.

november, sowas hasse ich auch total. ich hab vor einer weile vier leute angeschrieben wegen einem event, zu dem ich gehen wollte. eine freundin war total hype, war dann aber, als ich sie angeschrieben habe, zu hause bei ihren eltern (diese fucking wochenendheimfahrerstudenten immer), ne andere hat sich nicht gut gefühlt und die dritte war zu müde nach der arbeit. nummer vier hat mich dann auch angeschrieben, aber GOTT SEI DANK! nur, weil sie meinte, sie hat noch eine person eingeladen. am ende waren wir also zu dritt und es war richtig schön, aber trotzdem. ich bin echt froh, dass ich an meinem geburtstag nichts gemacht habe, weil da am ende auch alle abgesagt hätten und ich komplett allein gewesen wäre. so wie alle jahre davor auch schon, ohne, dass ich jemanden eingeladen hätte.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

20. Newbie

Ich hab mir in der Hinsicht mal an die eigene Nase gefasst und sage nur noch zu, wenn es auch sicher klappt. Vor 14 Tagen hab ich mich wieder selbst dabei erwischt. Ehemalige Studigruppe wollte sich im Dezember zum Weihnachtsmarkt treffen. Erster Gedanke, coole Aktion, bin dabei! Zweiter Gedanke, hmm, Vorweihnachtszeit ist eben immer arg voll mit Terminen, am Ende kann ich doch nicht und so nah stand ich denen dann auch nicht, dass ich Treffen mit Freunden dafür absage. Also hab ich's gelassen, ich will nicht mehr mit Anfangseuphorie zusagen um dann später abzusagen, das ist mir selber ziemlich unangenehm.