+ Antworten
Seite 1285 von 1328 ErsteErste ... 285785118512351275128312841285128612871295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.681 bis 25.700 von 26548
  1. Addict Avatar von Jazzy Belle

AW: "Instant Rage"

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Ja genau, weiß oder schwarz. Und bitte keine empfindlichen Arbeitsplatten aus Holz oder ähnlichem. Kein Rot, Grün, nichts...

Beim Mieten mit Küche zahlt man kaum bzw. gar nichts mehr als beim Mieten ohne Küche einer vergleichbaren Wohnung. Das ist halt schon ein Unterschied, wenn dann ein Vormieter plötzlich gerne einen Batzen Geld von mir haben will und ich gerade mit Kaution und Umzug genug an der Backe habe.
    Genauso ist meine. Weiß und unempfindlich.

Ich war halt die erste Mieterin in der Wohnung und es war keinen drinnen.

2. Junior Member Avatar von meh

hmm..das ist dann allerdings wirklich komisch.

ich weiß ja nicht wie der mietmarkt bei dir so ist, aber es zur vorraussetzung zu machen dass der nachmieter die küche übernehmen MUSS um die wohnung zu kriegen würde wahrscheinlich nicht gehen? (das ist nämlich mein plan mit unserer küche, sollten wir hier jemals ausziehen )

3. Addict Avatar von Jazzy Belle

Das müsste ja vom Vermieter ausgehen und denen ist das halt einfach egal.
    Dafür, dass man in München sonst oft uralten Ramsch für tausende Euro abkaufen soll ...

4. Addict Avatar von Jazzy Belle

Die Küche hat halt auch 3 Besonderheiten, weswegen Ikea und Co nicht gepasst haben.
    Ist ja nicht so, dass ich sonst nicht was billigeres genommen hätte.
    Wenn man sich eine 0815 L-Form reinstellt und die 3 Stellen quasi ignoriert, hat man nicht mal Platz für einen Unterschrank neben dem Herd mit Besteckschublade oder so. Dann hat man unten mit Spüler, Herd und eine offenen Ecke.

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Was hätte sie denn nun zahlen sollen? Kann sie hoffen, beim Neukauf günstiger wegzukommen (dann halt weniger perfekt passend)?

6. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

naja, wenn man viel schon hat? Oder es einem trotzdem zu teuer oder zu unschön ist?
    Wir haben halt einfach in einen doofen Raum ne IKEA-Küche gestellt und in Kauf genommen, dass dann zwischen letztem Schrank und Wand 22cm Platz sind.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Junior Member Avatar von meh

ja ich kann deinen ärger schon verstehen, evtl. will die nachmieterin gucken ob du noch was am preis machst?
    ooooooder sie hat nur geschleimt und wünscht sich insgeheim ne verschnörkelte landhausküche.

8. Addict Avatar von Jazzy Belle

Ich habe 8000€ gezahlt und gesagt, dass ich über den Rechner knapp die Hälfte rausbekommen habe, wir aber über den Preis sprechen können. Sie meinte dann noch, ob eventuell Ratenzahlung geht, was für mich ok wäre.
    Vielleicht denkt sie, dass sie für 2000€ was bekommt, passt aber hier sicher als Einbauküche nicht rein. Es muss zwingend ums Eck gehen, wegen den Anschlüssen, Küchenzeile geht also nicht, es gibt einen Vorsprung und bei den Standardmaßen muss der Lichtschalter versetzt werden.
    Habe keine Kontaktdaten, die Vermieter haben mir vorhin geschrieben, dass sie die Wohnung nimmt aber nicht die Küche.

9. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    naja, wenn man viel schon hat? Oder es einem trotzdem zu teuer oder zu unschön ist?
    Wir haben halt einfach in einen doofen Raum ne IKEA-Küche gestellt und in Kauf genommen, dass dann zwischen letztem Schrank und Wand 22cm Platz sind.
    Sie meinte sie hat keine.
    Wenn man hier Ikea reinstellt hat man wie gesagt einen Ofen, einen Spüler und eine leere Ecke.
    Hab ja selber vor 4 Jahren alles abgeklappert.

Aber ja, ist ihr gutes Recht. Ärgere mich mehr über die Vermieter, da wir sonst ein gutes Verhältnis hatten und sie damals angedeutet hatten, dass sie die Küche dann auch übernehmen würden.

10. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    ja ich kann deinen ärger schon verstehen, evtl. will die nachmieterin gucken ob du noch was am preis machst?
    ooooooder sie hat nur geschleimt und wünscht sich insgeheim ne verschnörkelte landhausküche.
    Wäre ja ok für uns - also was am Preis zu machen.
    Hatte ich auch gesagt.

11. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Uff, sorry das wäre mir auch zu teuer.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

12. Junior Member Avatar von meh

das doch super! da kann man bestimmt gut sein pfand stapeln.

wir haben für eine wand die billigste ikeaküche genommen die geht, daneben die waschmaschine, an den anderen seiten der frei stehende kühlschrank und 2 küchenwagen auf rollen. ein wenig studentisch zusammengewürfelt, aber besser als so ein lackroter albtraum.

13. Urgestein Avatar von melody.

ja, aber willst du dann in einer wohnung ohne küche sein? irgendwann muss man ja eine kaufen. (war auf nero d'avola bezogen)
    oder muss jazzybelle jetzt ihre küche rausmachen und die vermieter bauen eine rein?

ich würde ihr nochmal schreiben, wenn du ihr eh antwortest, wann sie in die wohnung kann, dass das angebot mit der küche noch bis zum xx.xx. steht, falls sie doch schon angefangen hat, sich umzuschauen und gemerkt hat, dass es schwierig ist, eine zu finden

eine küche müsste schon richtig häßlich oder verdreckt sein, damit ich die nicht übernehmen würde
    oder natürlich überteuert

oder man schon was (habe ich aber nciht)
    Geändert von melody. (27.11.2019 um 22:06 Uhr)

14. Addict Avatar von Jazzy Belle

Kann ich schon verstehen, es passt aber hier nix günstiges rein. Ich habe mich tot gesucht und hätte auch nur halbwegs passende Lösungen akzeptiert.
    Ich wurde bei Ikea und 2 anderen Anbietern quasi weggeschickt, da sie mir bei dem Grundriss nicht helfen können.

15. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    ja, aber willst du dann in einer wohnung ohne küche sein? irgendwann muss man ja eine kaufen. oder muss jazzybelle jetzt ihre küche rausmachen und die vermieter bauen eine rein?

ich würde ihr nochmal schreiben, wenn du ihr eh antwortest, wann sie in die wohnung kann, dass das angebot mit der küche noch bis zum xx.xx. steht, falls sie doch schon angefangen hat, sich umzuschauen und gemerkt hat, dass es schwierig ist, eine zu finden

eine küche müsste schon richtig häßlich oder verdreckt sein, damit ich die nicht übernehmen würde
    oder natürlich überteuert
    Die Vermieter machen keine rein, ich denke auch dass sie noch drauf kommen wird, dass es schwierig wird.
    Habe leider keine Kontaktdaten, die Vermieter haben auch nur 2 Zeile geschrieben, dass sie die Küche nicht will.

16. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Sie meinte sie hat keine.
    Wenn man hier Ikea reinstellt hat man wie gesagt einen Ofen, einen Spüler und eine leere Ecke.
    das würde ich eher machen, als 4000€ für ne alte Küche zu zahlen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

17. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Was ist denn das für ein komischer Raum?

Wir haben eine Küche über Eck mit 80 Grad Winkel bei IKEA geplant und einbauen lassen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

18. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    das doch super! da kann man bestimmt gut sein pfand stapeln.

wir haben für eine wand die billigste ikeaküche genommen die geht, daneben die waschmaschine, an den anderen seiten der frei stehende kühlschrank und 2 küchenwagen auf rollen. ein wenig studentisch zusammengewürfelt, aber besser als so ein lackroter albtraum.
    Das wäre mir auch recht gewesen, selbst das geht nicht hier.
    Es ist eine offene Küche in L-Form. Die kurze Seite ist so kurz, dass nur das Spülbecken und 1 Schrank oder Spüler hinpasst, links kommt der Vorsprung, rechts ist die Ecke. Da ist dann direkt der Starkstrom für den Herd und dann kommt so bald der Lichtschalter/Jalousieschalter, dass Kühlschrank und Schrank nicht mehr gemeinsam hinpassen. Dann kommt eine Engstelle zum Wohnzimmer.

19. Addict Avatar von Jazzy Belle

das würde ich eher machen, als 4000€ für ne alte Küche zu zahlen
    Dann passt halt kein Kühlschrank rein.

20. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Ich versteh total, dass das ärgerlich ist, aber mir wäre das auch zu teuer :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»