+ Antworten
Seite 1287 von 1328 ErsteErste ... 287787118712371277128512861287128812891297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.721 bis 25.740 von 26548
  1. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

AW: "Instant Rage"

Nun gut, du könntest zumindest die Geräte verkaufen wenn du das willst.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

2. Regular Client Avatar von toastbrot

Eine Küche müsste mir wirklich in allen Belangen gefallen, damit ich für gebrauchte Möbel 4000 € auf den Tisch lege. Da würde ich eher den finanziellen Mehraufwand und das Gerenne in Küchengeschäfte in Kauf nehmen und hätte dann etwas, das mir zu 100 % gefällt.

Aber das mit den Vermietern ist wirklich blöd, schade, dass die sich da jetzt so rausnehmen :/
    Nach unserem Umzug Anfang des Jahres konnten wir unsere zwei Jahre alte Küche auch nicht mehr verwenden, das hat mich so geärgert.
    Aus alten Zeiten stammt die bayerische Spruchweisheit, dass Weißwürste das Mittagsläuten nicht erleben dürften.

3. Addict Avatar von Jazzy Belle

Das würde ich vielleicht mal versuchen, je nachdem wie gut meine Nerven noch sind im Januar
    Vielleicht gibt es hier sonst eine Einrichtung, die den ‚Mittelteil‘ brauchen können.

4. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von toastbrot Beitrag anzeigen
    Eine Küche müsste mir wirklich in allen Belangen gefallen, damit ich für gebrauchte Möbel 4000 € auf den Tisch lege. Da würde ich eher den finanziellen Mehraufwand und das Gerenne in Küchengeschäfte in Kauf nehmen und hätte dann etwas, das mir zu 100 % gefällt.

Aber das mit den Vermietern ist wirklich blöd, schade, dass die sich da jetzt so rausnehmen :/
    Nach unserem Umzug Anfang des Jahres konnten wir unsere zwei Jahre alte Küche auch nicht mehr verwenden, das hat mich so geärgert.
    Also das erste was sie sagte, als sie ins Wohnzimmer kam war ‚Wow; die Küche ist ja toll. Ist die dabei?‘

Aber lassen wir das, ich hab mich halt geärgert und gut ist es.

5. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Sie hatte bei mir ja wegen Ratenzahlung gefragt, aber klar, kann alles sein.
    Ja, das habe ich gelesen. Muss ja aber nichts heißen. Für mich klingt das nach "Daddy zahlt" irgendwie.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

6. Urgestein Avatar von melody.

Zitat Zitat von toastbrot Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genau andersrum
    Panda schreibt ja, sie hat 2000 für eine art "grundausstattumg" bezahlt. Wenn ich jazzybelke auf 3000 runterhandeln könnte und die Geräte...funktionieren (Garantie?), sind das ja nur 1000 Euro Unterschied. Dafür würde ich nie losgehen und dann noch was einbauen. Da würde ich das vorgefertigte nehmen.
    Aber mir selbst etwas Neues im Rahmen von 8000 Euro kaufen, waere finanziell eh nicht drin.

Edit: ne, panda schreibt sie hat keine 2000 ausgeben.

7. Ureinwohnerin Avatar von sora

Für mich klingt das so, als würde sie entweder noch nicht glauben, dass es das echt nicht in billig gibt, oder als würde sie hoffen, dass du stark im Preis runtergehst, weil du sie ja anders nicht verkauft kriegst (weiß sie das?).

8. Addict Avatar von Jazzy Belle

Das denke ich auch.
    Ich hatte nur gesagt, dass wir über den Preis ja sprechen können, wenn klar ist, wer die Wohnung bekommt und ihr den Preis von diesem Rechner-Tool als Grundlage genannt.

9. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genau andersrum
    Panda schreibt ja, sie hat 2000 für eine art "grundausstattumg" bezahlt. Wenn ich jazzybelke auf 3000 runterhandeln könnte und die Geräte...funktionieren (Garantie?), sind das ja nur 1000 Euro Unterschied. Dafür würde ich nie losgehen und dann noch was einbauen. Da würde ich das vorgefertigte nehmen.
    Aber mir selbst etwas Neues im Rahmen von 8000 Euro kaufen, waere finanziell eh nicht drin.

Edit: ne, panda schreibt sie hat keine 2000 ausgeben.
    Wir haben halt auch wirklich sparsam eingekauft, also E-Geräte sind zum Beispiel B-Ware. Ich könnte mir aber halt auch keine 2000€ Miete leisten, oder E-Geräte ersatzlos wegzuspenden.

Und: Auch unsere B-Ware-Sachen hatten 2 Jahre Garantie.
    Bei ner 4 Jahre alten Küche von privat hab ich 0 Garantie...
    Geändert von luxuspanda (27.11.2019 um 23:10 Uhr)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. Alter Hase

Das blöde an diesem ständigen Küchen-umgebaue und jeder hat sein eigenes Zeug, das mit umzieht (oder auch nicht) ist doch, dass man oft EINBAU-Küchen nicht eins zu eins umziehen kann, weil sie ja logischerweise auf einen Raum zugeschnitten sind. Entweder man hat ewiges Gebastel schmeißt Teile weg und muß andere Teile aufwändig beschaffen, oder man kauft öfter mal ne Komplettlösung neu und das alte fliegt großteils weg. Was für eine Verschwendung an Material und Energie.

Ich bin da eher bei sora, es müßte schon sehr schlimm kommen, dass ich eine passend eingebaute Küche nicht übernehmen würde. 4000€ sind sicher angemessen, würde ich mich aber auch schwertun zu zahlen. Aber wenn die Alternative ist, dass eine recht neue, für diesen Raum geplante Küche großteils wegfliegt, und ich dafür in ner blöden Bastellösung leben muß, um die ich mich vorher auch noch kümmern muß, würde ich doch nochmal sehr stark nachdenken.

11. Fresher Avatar von NeroDAvola

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    es wäre halt auch noch eine option, dass ihr eine perfekte einbauküche gar nicht so wichtig ist.

also kühlschrank und herd freistehend, holzplatten zuschneiden lassen, da die spüle reinsetzen, auf so holzböcke(?), regale anstatt hängeschränke an den wänden, und fertig.

so in der art:
    https://www.hna.de/bilder/2011/04/18...ils-jordan.jpg
    Ich hatte so etwas in meiner ersten Wohnung, kleiner und nicht so zugemüllt, aber mir hat es an nichts gefehlt. Es war eben auch eine schnelle Sofortlösung ohne viel Geplane, Gerenne und natürlich hab ich einen Haufen Geld gespart.

2000€ aufwärts ist das Segment in München, wo ich eine Küche erwarte Das ist aber eher an die Vermieter gerichtet Mit Kaution, erster Miete und Umzug ist sie erstmal mindestens 8000€ auf einen Schlag los. Joa, da kann die Küche auch mal ein, zwei Monate warten.

12. Urgestein Avatar von melody.

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wir haben halt auch wirklich sparsam eingekauft, also E-Geräte sind zum Beispiel B-Ware. Ich könnte mir aber halt auch keine 2000€ Miete leisten, oder E-Geräte ersatzlos wegzuspenden.
    Ich auch nicht. Ich habe es auch so gemeint ( falls es falsch rüberkam): ICH habe gar nichts für eine Küche. dann weiss ich, dass ich 1500 -2000 für die "einfachste ausstattkng" bezAhlen muss. Dafür muss ich ins Möbelhaus usw. Die Alternative ist, dass jazzybelle vielleicht auf 3000 Euro runtergeht und ich mich um nichts kümmern muss. Dafür würde ich gerne 1000 mehr bezahlen. Und eher eine kurzfristige beschäftigung / 400 Euro job zusätzlich annehmen, falls ich es nicht bezahlen könnte.
    Ich würde in meiner Situation aber auch keine wohnung ohne Küche anschauen.

13. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich würde zum Beispiel nicht 1000€ mehr für Geräte ohne Garantie zahlen. :-/

Aber ist ja auch mäßig. Wir drücken einfach die Daumen, dass es mit der Ratenzahlung klappt!

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

14. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Ich hatte so etwas in meiner ersten Wohnung, kleiner und nicht so zugemüllt, aber mir hat es an nichts gefehlt. Es war eben auch eine schnelle Sofortlösung ohne viel Geplane, Gerenne und natürlich hab ich einen Haufen Geld gespart.

2000€ aufwärts ist das Segment in München, wo ich eine Küche erwarte Das ist aber eher an die Vermieter gerichtet Mit Kaution, erster Miete und Umzug ist sie erstmal mindestens 8000€ auf einen Schlag los. Joa, da kann die Küche auch mal ein, zwei Monate warten.
    ist das nicht eher das Segment, wo ich als Vermieter erwarte, dass der Mieter Ansprüche an die Wohnungseinrichtung hat, mit einer schlichten und sichtbar gebrauchten Küche eh nicht zufrieden wäre, sondern schick und neu will und sich das auch selber leisten, weshalb ich den Teufel tue, da zu investieren?

Mir wurde jedenfalls mal von einer Münchnerin, die auch Vermieterin ist, gesagt, dass Wohnungen ohne Küche sich besser vermieten lassen.
    Geändert von sora (27.11.2019 um 23:19 Uhr)

15. Addict Avatar von Jazzy Belle

Wenn die einfach nett wäre und mir persönlich gesagt hätte, dass ihr die Küche einfach (gerade) zu teuer ist oder was, wäre das kein Thema. Ich bin echt ein netter Mensch und hätte ihr die Küche auch für deutlich weniger überlassen.

Die 4000€ hatte ich meinen Vermietern als Anhaltspunkt geschickt, da die erst danach gefragt hatten - genau wie nach allen Unterlagen dazu, die ich mühsam zusammen gesucht und gescannt habe. Bevor ihnen eingefallen ist, dass sie die Küche jetzt doch nicht wollen.

16. Urgestein Avatar von melody.

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich würde zum Beispiel nicht 1000€ mehr für Geräte ohne Garantie zahlen. :-/
    Ich auch nicht. Aber das hatte ich ja in meinem Beitrag, den du zitiert hast geschrieben, dass die Geräte funktionieren müssen (Garantie?)

Ich bräuchte auch keine Spülmaschine

17. Addict Avatar von Jazzy Belle

Ein Jahr Garantie wäre ab Einzug noch drauf.

18. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Steht ihr denn noch in Kontakt gerade?

Dass du so redebereit bist, kann sie ja erst mal nicht wissen

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

19. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

D.h., die Küche ist erst ein Jahr alt?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

20. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

4 Jahre alt, 5 Jahre Garantie?

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ