Antworten
Seite 1298 von 1470 ErsteErste ... 29879811981248128812961297129812991300130813481398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.941 bis 25.960 von 29391
  1. Member

User Info Menu

AW: "Instant Rage"

Rubysoho, doch das merkt man. Ich weiß genau, wie der Sauberkeitsstand in anderen Wohnungen ist. Ich registriere das, aber es kratzt mich echt nicht. Ich bin froh, wenn Leute das entspannt halten, dann kann ich auch entsprechend weniger machen, wenn sie kommen. Also nur fürs Gefühl, ne.

Andererseits habe ich mir angewöhnt, Leute in jedem Zustand unserer Wohnung herein zu lassen, weil es albern wäre, Sozialkontakte abzublocken, weil es nicht sauber genug ist.
    Bei uns gibt es jeden Zustand von "wie geleckt" bis "Wäscheberge auf dem Sofa, Wollmäuse auf dem Boden, Spielzeug überall, Küche ein Schlachtfeld von der letzten Mahlzeit, Klo eine Woche nicht geputzt". Bei letzterem ist es schwer für mich, das auszuhalten, dass das Gäste so sehen. Andererseits entgleitet einem halt auch mal der Haushalt, wenn sonst viel Leben ist.

2. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Dieser drecksverfi***** (Reiz)Husten. Ich weiß gar nicht wieviel ich noch trinken oder inhalieren oder Bonbons lutschen soll, teilweise gehts echt bis zum Würgen und bis die Tränen laufen. Ich hab auch das Gefühl, dass es eher Reizhusten ist, aber manchmal tut sich auch was in den Bronchen. Ich muss gerade Antibiotikum nehmen und war schon zweimal beim Arzt diese Woche (Verdacht auf Mandelentzündung), aber seh mich am Montag nochmal hingehen.
    Gegen Reizhusten hab ich nur Silomat da, und damit wurde es beim letzten Mal nur schlimmer statt besser, das will ich nachts dann nicht nehmen.
    Capval hilft, ist aber verschreibungspflichtig

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Und ja, Wick Vaporub werd ich jetzt auch noch verwenden.
    Wärmflasche auf die Brust ist echt das beste! Also das noch zusätzlich drauf.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. Addict

User Info Menu

Ich hab mit Thymiantee gute Erfahrungen gemacht, grad auch in Bezug auf die Bronchien
    Go, Fight, Win!

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Weil wir putzen, bevor Besuch kommt? 😂
    Naja, alle Oberflächen abwischen finde ich schon krass. Wir saugen. Vielleicht wischen wir noch feucht. Und putzen noch mal das Bad, je nach Zustand (unserem und des Bads)

6. Inaktiver User

Die Verwandtschaft, die wir alle Jubeljahre mal sehen, kommt heute, um unser kernsaniertes, vor ein paar Monaten bezogenes Haus zum ersten Mal zu begutachten und ich will, dass sie es geil finden Natürlich bin ich da gründlicher als ich es normalerweise wäre, wenn Besuch kommt. Und das Staub wischen war nötig, weil er die letzten zwei Wochen beim Verputzen viel rumgestaubt hat und die Schicht hier immer noch lag.

7. Inaktiver User

Zum Vergleich:
    Ich hab gestern den Großeinkauf geplant, durchgeführt und alleine reingeschleppt, 1 Kuchen gebacken (heute folgten noch 1 Kuchen und 2 Bleche Blätterteigschnecken), ca. 100 qm im OG aufgeräumt, gesaugt, Staub gewischt, die beiden Bäder gründlich geputzt, die Küche geputzt und das EG gesaugt.

Er hat ca. 10 Stunden an der Wohnzimmerbeleuchtung gebastelt, die wir heute nicht brauchen, den Summer am Tor angebaut und im EG Staub gewischt.

Ich finde, ich darf pampig sein.

8. Urgestein

User Info Menu

Ja, darfst du!

9. Regular Client

User Info Menu

Darfst du!

10. Addict

User Info Menu

ich wäre bereits beim "großeinkauf alleine reingeschleppt" pampig geworden.

11. Member

User Info Menu

Ich wäre gar nicht erst alleine losgezogen

12. Addict

User Info Menu

Wieso lässt man sich das bieten? Ernstgemeinte Frage.

Also vorausgesetzt es ist jetzt nichts süffisant übertrieben dargestellt worden - ich würde ausflippen, und ein ernsthaftes Gespräch mit meinem Mann suchen, dass ich mir unsere Ehe SO nicht vorstelle.

Tut mir leid, aber ich fasse es echt nicht..

13. Inaktiver User

Ach, eigentlich ist er ein guter und fleißiger Typ. Prioritätensetzung und Zeitmanagement sind aber leider seine größten Schwächen und bei solchen Gelegenheiten geraten wir dann mal aneinander. Sonst sind wir sehr harmonisch und dabei wir hocken wir 24/7 aufeinander.

14. Member

User Info Menu

Dein Mann klingt wie ich. Ich verzettel mich auch gerne und bespreche darum vor wichtigen/stressigen Tage eine To-Do mit meinem Mann. Der ist mega fokussiert und kann super priorisieren und ich gerate immer in Zeitnot. Es ist nämlich uns schon zu oft passiert, dass wir vor Anlässen bis weit nach Mitternacht wach waren. Und das maght alles anstrengender am nächsten Tag.

15. Regular Client

User Info Menu

Rumpelstiltskin: hat er einen unbekannten Zwilling? Das klingt gerade sehr nach meinem (wobei der gerade putzt und ich eigentlich arbeiten sollte statt bymmen - Ausnahmen bestätigen die Regel)

16. Addict

User Info Menu

Ach, eigentlich ist er ein guter und fleißiger Typ. Prioritätensetzung und Zeitmanagement sind aber leider seine größten Schwächen und bei solchen Gelegenheiten geraten wir dann mal aneinander. Sonst sind wir sehr harmonisch und dabei wir hocken wir 24/7 aufeinander.
    na das klingt schonmal netter.
    es las sich halt wirklich so dass ich die ganze zeit innerlich "goddamn, man-child!" geschrien habe.

17. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Das ist mir an meinem 30er passiert!
    Ich hab ca. 40 Leute zum Grillen eingeladen, Wetterbericht gecheckt (so um die 24° aber morgens Regen), Fleisch und Getränke besorgt. Von den 40 hatten 30 verbindlich zugesagt und ich hab dementsprechend eingekauft.
    An meinem Geburtstag kamen dann etliche Whatsapp "ich komme nicht, aber alles Gute". Am Ende waren 4-5 Leute da.
    Ungefähr 300€ in den Sand gesetzt! Danke!
    Ätsch, das konnte ich besser: Bei mir ist bei etwa gleicher Einladungsquote genau ein einziger auf meine Geburtstagsgrillerei gekommen. 50% haben netterweise am Nachmittag noch per SMS abgesagt (also 1-2 Stunden davor).

Im Jahr davor haben wenigstens "nur" 70% abgesagt. Bzw. sind einfach nicht gekommen.

Hoffentlich rafft sie alle der Klimawandel weg.

18. Regular Client

User Info Menu

Zum Vergleich:
    Ich hab gestern den Großeinkauf geplant, durchgeführt und alleine reingeschleppt, 1 Kuchen gebacken (heute folgten noch 1 Kuchen und 2 Bleche Blätterteigschnecken), ca. 100 qm im OG aufgeräumt, gesaugt, Staub gewischt, die beiden Bäder gründlich geputzt, die Küche geputzt und das EG gesaugt.

Er hat ca. 10 Stunden an der Wohnzimmerbeleuchtung gebastelt, die wir heute nicht brauchen, den Summer am Tor angebaut und im EG Staub gewischt.

Ich finde, ich darf pampig sein.
    Ach, so wie mein Mann, der circa eine Stunde bevor Besuch kam, den Taster von der Klospülung ausgebaut hat um dahinter (!!!) Staub zu wischen???

Er hat da auch ein leichtes Problem mit Prioritäten und ist dann ganz erstaunt, dass er dafür keine Zeit mehr hat.

Dafür muss ich ihm zugute halten, dass er am
    Liebsten putzt wenn ich schlafe, damit ich ihm nicht reinrede und wenn ich dann aufstehe ist meistens alles tip top. Nur unter Zeitdruck ist nicht so sein Ding.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

kein aufreger, eher ein grinsen als IR, aber weil ich es gerade gelesen habe mit der technoparty.
    ich habe den bass der technoparty seit gestern abend um 20 uhr.
    tags war mal eine zeit lang ruhe, da liegen sie dann jeweils im koma, aber gegen mittag erwachen sie wieder und es geht in die nächste runde.

rumpel
    wie lief es denn heute mit der verteilung noch und dem ordnung schaffen?
    hattest du einen schönen mittag mit deinem besuch?
    Geändert von clubby (22.12.2019 um 18:52 Uhr)

20. Inaktiver User

Haha, oh Gott, das scheint ja doch recht verbreitet zu sein Ein bisschen tröstet mich das.

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Ach, so wie mein Mann, der circa eine Stunde bevor Besuch kam, den Taster von der Klospülung ausgebaut hat um dahinter (!!!) Staub zu wischen??
    Das hätte von ihm sein können 😂 Unglaublich!

Meiner hat 40 Minuten, bevor die Gäste kamen und als er eigentlich das vom Vogel vollgeschissene Schlafzimmerfenster putzen sollte, den Nachbarskater reingelassen, der die Chance nutzte, sich aufs Bett zu legen, das eigentlich tabu ist. Er guckte dem Kater dann beim Putzen zu und war tiefenentspannt, während ich hin und her rannte und letzte Vorbereitungen traf