+ Antworten
Seite 1325 von 1347 ErsteErste ... 325825122512751315132313241325132613271335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.481 bis 26.500 von 26929
  1. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

AW: "Instant Rage"

Und dabei ist da eigentlich noch nix geändert worden.

2. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Oder ist deren Aktion, die Steuern runterzurechnen, wieder vorbei?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

allways hat erklärt, dass sie nix am preis machen wollen. ob behauptet, sie hätten jetzt gestiegene rohstoffkosten, woraufhin kaufland sagt, dass sie das nicht nachvollziehen könnten.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

4. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Das örtliche Anzeigenblatt betreibt munteres victim blaming beim Thema #metoo...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Mein Mann hat gestern ein Pulverfass aufgemacht:
    Der arme macht seit 2 Jahren keinen Sport, weil die ersten 6 Monate mit 2 Kindern ich es nicht geschafft habe, beide Kinder ins Bett zu bringen, weil immer beide wie am Spieß gebrüllt haben.
    Danach hatte er jegliche Möglichkeit dazu, war aber zu faul.

Der liebe Herr vergisst allerdings, dass ich seit bald 4.5 Jahren nahezu täglich mindestens 1 Kind ins Bett bringe und ich hart kämpfen muss, wenn ich auch mal Pause haben will.

Ich dachte, wir wären weiter...

6. Member Avatar von Katzenschmuser

Oha
    Hat er es hinterher wenigstens eingesehen?
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

7. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Aber das darf doch nicht überraschen. Warum sollten die Firmen einen die 12% Differenz schenken, wenn sie wissen, dass wir das eh bezahlen. Gerade bei doch ja lebensnotwendigen Produkten, die ne enorme markentreue haben.
    Das darf auch nicht überraschen dass es fuer mich trotzdem IR ist.
    Geändert von Milly (19.01.2020 um 11:16 Uhr)

8. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Zitat Zitat von Katzenschmuser Beitrag anzeigen
    Oha
    Hat er es hinterher wenigstens eingesehen?
    Nein.
    Jetzt bin ich die Zicke und stelle mich ihm in den Weg, weil er sein geliebtes Hobby nicht ausüben kann (das er wie gesagt seit über 1 Jahr aus Faulheit nicht wieder aufnimmt). Allerdings reden wir nach neuestem Stand nicht von 1-2 mal die Woche abends, sondern zusätzlich von mind. jedem 2. Wochenende einem Spiel (er behauptet, dass das nie mehr als 4h sind. Die Erfahrung unserer Beziehung auch der Zeit, als K1 noch ein Baby war, lehrt mich, dass es immer 6h plus abendliches Weggehen beinhaltet) sowie mind. 1 mal im Monat schiedsrichter-Pflicht, die normalerweise auch im Bereich von 4-5 Std liegt.
    Laut ihm stelle ich mich gerade komplett quer, weil ich das durchaus einen zu diskutierenden Punkt finde, wenn dadurch permanent unsere Familienwochenenden drauf gehen.
    Er ist der Meinung, dass wir eh am Wochenende so wenig machen, dass ich das auch problemlos mit den Kindern allein hinbekomme.
    Tue ich sicher, aber ich WILL es schlicht und einfach nicht. Ich weiß, in welcher egotour sowas resultieren kann und bin sehr froh gewesen, diese Diskussionen recht lange nicht führen zu müssen.
    och... nö.

9. V.I.P. Avatar von gewitter

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Das darf auch nicht überraschen dass es fuer mich trotzdem IR ist.
    Ja, dass es einen ärgert, versteh ich schon.

Ich glaube, mich ärgert halt diese romantisierende Petitionspolitik. Weil: so geht das meistens aus. Gewonnen hat wie immer der Kapitalismus. 🤷🏼*♀️
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

10. Urgestein Avatar von Wiesgart

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    ich habe das nur gerade entdeckt und noch nicht weiter recherchiert, aber falls das stimmt, dann fettes möööp an die hersteller (falls es nicht wirklich tragende gründe für die erhöhung gibt):

Hersteller erhohen Preise fur Menstruationsprodukte - DER SPIEGEL
    Das wurde ja vorab auch diskutiert, ob die Steuersenkung überhaupt an den Verbraucher weiter gegeben wird. Jetzt gehen die Mehreinnahmen an die Unternehmen, da war es mir vorher lieber, man spart ja am Ende sowieso nichts.

11. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Chaosmädchen, gilt denn dann bei euch „Gleiches Recht für beide“? Wenn mein Freund so viel unterwegs wäre, würde ich selbstverständlich gleiches für mich einfordern und ihn genauso lange mit den Kindern alleine lassen, abends und jedes zweite Wochenende. Auch wenn es erstmal zu Lasten der Familienzeit geht. Und dann nach einiger Zeit mal nachfragen, ob er das gut findet, wie es läuft..

(Ich bin bei uns die, die mehr unterwegs ist. Aber wir schauen, dass jeder gleich oft in der Woche ins Bett bringt und ich gehe oft erst raus, wenn das Kind schläft und mein Freund dann den Abend alleine zum Zocken geniesst).

12. Junior Member

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ja, dass es einen ärgert, versteh ich schon.

Ich glaube, mich ärgert halt diese romantisierende Petitionspolitik. Weil: so geht das meistens aus. Gewonnen hat wie immer der Kapitalismus. 🤷🏼*♀️
    Ja, genau das. Geht für mich auch Hand in Hand mit der komischen Olympiastadion-Aktion im Sommer.

13. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Chaosmädchen, gilt denn dann bei euch „Gleiches Recht für beide“? Wenn mein Freund so viel unterwegs wäre, würde ich selbstverständlich gleiches für mich einfordern und ihn genauso lange mit den Kindern alleine lassen, abends und jedes zweite Wochenende. Auch wenn es erstmal zu Lasten der Familienzeit geht. Und dann nach einiger Zeit mal nachfragen, ob er das gut findet, wie es läuft..

(Ich bin bei uns die, die mehr unterwegs ist. Aber wir schauen, dass jeder gleich oft in der Woche ins Bett bringt und ich gehe oft erst raus, wenn das Kind schläft und mein Freund dann den Abend alleine zum Zocken geniesst).
    Tatsächlich ziehe eher ich den Kürzeren, aber auch u.a. deswegen, weil ich ein großes Bedürfnis nach Ruhe habe und die Abende daheim auch genieße und lese.
    Ich würde in Konsequenz aber dann versuchen, genauso oft was zu machen und weniger Kompromisse einzugehen
    och... nö.

14. Member Avatar von SisterOfNight

Zitat Zitat von chaosmädchen Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ziehe eher ich den Kürzeren, aber auch u.a. deswegen, weil ich ein großes Bedürfnis nach Ruhe habe und die Abende daheim auch genieße und lese.
    Ich würde in Konsequenz aber dann versuchen, genauso oft was zu machen und weniger Kompromisse einzugehen
    Hast du denn Freunde, Bekannte, die nichts dagegen hätten, wenn du dich dann einfach bei ihnen für ein paar Stunden einquartierst, dort deine Serien gucken oder etwas lesen kannst? Wenn ich eine Freundin wie dich hätte, die mir diese Problematik so schildern würde, hätte ich echt kein Problem damit, wenn diese Freundin dann einfach bei mir in der Wohnung rumhängt und liest etc. Dann würde dir das ja auch schon weiterhelfen, dass du ein bisschen Abstand und Ruhe bekommst und nicht "aus Prinzip" ständig unterwegs sein musst.

15. Urgestein Avatar von durga

Zitat Zitat von SisterOfNight Beitrag anzeigen
    Hast du denn Freunde, Bekannte, die nichts dagegen hätten, wenn du dich dann einfach bei ihnen für ein paar Stunden einquartierst, dort deine Serien gucken oder etwas lesen kannst? Wenn ich eine Freundin wie dich hätte, die mir diese Problematik so schildern würde, hätte ich echt kein Problem damit, wenn diese Freundin dann einfach bei mir in der Wohnung rumhängt und liest etc. Dann würde dir das ja auch schon weiterhelfen, dass du ein bisschen Abstand und Ruhe bekommst und nicht "aus Prinzip" ständig unterwegs sein musst.
    !

Ich hab mich auch ein paar Mal mit nem Freund getroffen, damit wir beide an unseren Doktorarbeiten schreiben oder so, Verabredungen müssen ja nicht immer den Zweck haben, dass man sich miteinander beschäftigt und in Deiner Situation fände ich das ein völlig verständliches Anliegen.
    Dass Dein Mann das gern so möchte, naja, erstmal nicht aus der Welt, aber das Problem nicht zu sehen, ernsthaft??

16. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Er scheint sich rauszuziehen, ganz gezielt. Macht es da Sinn sich selber auch rausziehen?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

17. Alter Hase Avatar von Maritty

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Er scheint sich rauszuziehen, ganz gezielt. Macht es da Sinn sich selber auch rausziehen?
    Das hab ich mich auch gefragt, also ob es zielführend ist, bzw befriedigend dann für alle, wenn gar kein WE mehr zusammen verbracht wird, kein Abend mehr usw. Ob dies überhaupt im Sinne ist, also dann einfach das auszugleichen und damit kaum mehr Zeit überhaupt als Familie zu haben. Also und das meinte ich in keinem Fall so, dass nichts gemacht werden soll, oder man sich als Frau nicht wehren sollte, nur gleiches mit gleichem "zu vergelten" kann hier auch nicht zum Ziel führen bzw den Mann auch nicht "zur Einsicht" bringen.

Aber: man darf hier auch einfach ragen, sorry, falls das nicht in deinem Sinne ist und wir dir hier alle LösungsVorschläge bieten (wollen).

18. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Und ich meine auch nicht, dass du das lösen musst, Chaos.
    Willst du überhaupt drüber schreiben?

19. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Ja, bitte!
    Ich würde gern für mich klar werden, wie ich die Sache handhaben mag und bin über Input froh.
    och... nö.

20. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Was sagt er denn dazu, dass ihm mit seinem Hobby, Zeit für seine Familie flöten geht?