Antworten
Seite 1341 von 1368 ErsteErste ... 341841124112911331133913401341134213431351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.801 bis 26.820 von 27353
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: "Instant Rage"

Ja, was, wenn ich gerade bei offener Tür aufm Klo hocke?

Und klar kann am Telefon auch Spam ankommen, aber wenn ich nicht dranginge, wäre die Neugier viel zu groß.

Wenn ich die Nummer nicht kenne oder die unterdrückt wurde, geh ich nur mit "Hallo" dran. Neulich hat Unity Media angerufen
    "Hallo?"
    - "Hallo, Frau Nerv von Unity Media, ist Frau Luxus Panda zu sprechen?"
    "Nee, die ist leider nicht da."
    - "Ach so, dann versuche ich es später noch mal."
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Junior Member

User Info Menu

Für ein Wohnheim find ich das adäquat gelöst mit dem Hausmeister. Da ist doch teilweise viel zu viel Fluktuation als dass sich da jemand laufend kümmern würde. Andere sind die kompletten Semesterferien daheim. Wie soll das sonst gehen?
    Im Wohnheim allgemein ist man ja mit der Situation mit Mitbewohnern vertraut und spaziert nicht laufend halbnackt durch die Bude, schließt die Türen, etc.

3. Fresher

User Info Menu

Immer wieder gut, wegen welchem Kleinquark man in der Welt so dumm und naiv genannt werden könnte...

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja, was, wenn ich gerade bei offener Tür aufm Klo hocke?

Und klar kann am Telefon auch Spam ankommen, aber wenn ich nicht dranginge, wäre die Neugier viel zu groß.

Wenn ich die Nummer nicht kenne oder die unterdrückt wurde, geh ich nur mit "Hallo" dran. Neulich hat Unity Media angerufen
    "Hallo?"
    - "Hallo, Frau Nerv von Unity Media, ist Frau Luxus Panda zu sprechen?"
    "Nee, die ist leider nicht da."
    - "Ach so, dann versuche ich es später noch mal."
    Da rufen die dann aber in der Regel wirklich wieder an. Sowas schiebe ich auf ein paar Tage später oder sogar den selben Abend. Was besser hilft ist "Ich nutze diese Nummer, die Frau Bla ist aber hier gar nicht erreichbar/im Ausland" oder so tun als könne man gar kein deutsch.

5. Urgestein

User Info Menu

Also in letzter Zeit wird „victim blaming“ bei bym ein bisschen überstrapaziert.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

6. Get a life!

User Info Menu

Habt ihr keinen Spion in der Tür? Ich guck da immer durch oder wenn jemand noch unten steht, dann eben Gegensprechanlage. Einfach so auf mache ich auch nicht.
    Beim Telefon geh ich eh oft nur mit "Hallo" dran, wenn ich die Nummer nicht kenne.
    I will dance
    when I walk away

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Da rufen die dann aber in der Regel wirklich wieder an. Sowas schiebe ich auf ein paar Tage später oder sogar den selben Abend. Was besser hilft ist "Ich nutze diese Nummer, die Frau Bla ist aber hier gar nicht erreichbar/im Ausland" oder so tun als könne man gar kein deutsch.
    Da ich da nen Vertrag habe, gehe ich davon aus, dass die noch mal anrufen (war jetzt aber wochenlang still), weil ich offensichtlich noch nicht alle Kästchen mit der Anruferlaubnis deaktiviert habe...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Get a life!

User Info Menu

Ich hab heute bombshell im Kino gesehen und danach musste ich leider wieder an diese Anwältin, Donna rotunno, denken, die Weinstein verteidigt und dann wurde mir wieder schlecht. Ich kann einfach nicht fassen, dass so unsolidarische Frauen gibt

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich hab heute bombshell im Kino gesehen und danach musste ich leider wieder an diese Anwältin, Donna rotunno, denken, die Weinstein verteidigt und dann wurde mir wieder schlecht. Ich kann einfach nicht fassen, dass so unsolidarische Frauen gibt
    ich hab neulich mal im NYT podcast n Interview mit der gehört. Fand ich auch krass, wie sie immer davon sprach dass es den Beschuldigten ja das ganze Leben kaputt machen kann und deshalb muss man ihnen ja helfen.

10. Get a life!

User Info Menu

sie hat sich ja wohl auch auf die Verteidigung von sexual-straftätern konzentriert und ist deshalb so erfolgreich, weil sie als Frau die Frauen auseinandernimmt. ich finde das irgendwie richtig schrecklich. also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie damit gut geld verdient, aber wenn es um über 90 fälle geht (also natürlich nicht in dem Prozess, aber so insgesamt und ich könnte mir vorstellen, dass die Dunkelziffer noch größer ist), kann man doch nicht ernsthaft glauben, dass der typ ein armer zu unrecht beschuldigter mensch ist? ich glaube, die weiß ganz genau, wen sie da verteidigt.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Get a life!

User Info Menu

aber DAS darf ich jetzt doch wirklich mal ne erfüllungsgehilfin des patriachats nennen, oder? oder is das auch wieder gemein und unfeministisch?
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

12. Get a life!

User Info Menu

Also für mich ist sie geradezu das Paradebeispiel für eine erfüllungsgehilfin des Patriarchats.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. gesperrt

User Info Menu

ich verstehe das grundproblem nicht. in rechtsstaaten hat selbst adolf hitler persönlich das recht auf ein faires verfahren inkl. strafverteidigung.

das passt wohl auch gut hierzu:
    Fall Walter Lubcke: Warum ein NSU-Anwalt Stephan Ernst verteidigt - DER SPIEGEL

"Mustafa Kaplan vertrat Angehörige von NSU-Opfern. Nun verteidigt er Stephan Ernst, der aus rassistischen Gründen den CDU-Politiker Walter Lübcke getötet haben soll. Warum tut er das? "

die genaue motivation von kaplan oder rotunno kenne ich natürlich nicht (und bewerte sie an dieser stelle auch nicht), aber ich sehe den großen unterschied nicht, wenn beispielsweise anstatt kaplan irgendein tobias müller die verteidigung übernimmt.

edit: mist, paywall artikel

14. Get a life!

User Info Menu

war ja klar, dass direkt wieder jemand kommt und schön am punkt vorbeiredet...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von kokosmango Beitrag anzeigen
    ich verstehe das grundproblem nicht. in rechtsstaaten hat selbst adolf hitler persönlich das recht auf ein faires verfahren inkl. strafverteidigung.

das passt wohl auch gut hierzu:
    Fall Walter Lubcke: Warum ein NSU-Anwalt Stephan Ernst verteidigt - DER SPIEGEL

"Mustafa Kaplan vertrat Angehörige von NSU-Opfern. Nun verteidigt er Stephan Ernst, der aus rassistischen Gründen den CDU-Politiker Walter Lübcke getötet haben soll. Warum tut er das? "

die genaue motivation von kaplan oder rotunno kenne ich natürlich nicht (und bewerte sie an dieser stelle auch nicht), aber ich sehe den großen unterschied nicht, wenn beispielsweise anstatt kaplan irgendein tobias müller die verteidigung übernimmt.

edit: mist, paywall artikel
    Wo hab ich denn geschrieben, dass er kein Recht auf ein Strafverfahren hat? Mir ging es mehr um die moralischen Beweggründe der Anwältin (dass der logischerweise Anrecht auf einen Anwalt hat, hab ich nie bezweifelt).

Edit: das ist schön, wenn du das als Mann nicht verwerflich findest. Du als Mann läufst aber auch deutlich weniger Gefahr, Opfer einer sexualstraftat zu werden und deshalb fällt es dir vielleicht auch nicht so einfach, bewerten zu können, wie das eine Frau empfindet.

16. gesperrt

User Info Menu

Edit: das ist schön, wenn du das als Mann nicht verwerflich findest. Du als Mann läufst aber auch deutlich weniger Gefahr, Opfer einer sexualstraftat zu werden und deshalb fällt es dir vielleicht auch nicht so einfach, bewerten zu können, wie das eine Frau empfindet.
    gut, darf ich dafür als migrant eine meinung zu kaplan haben? und sehe nur ich die parallelen zwischen diesen beiden fällen?

ich weiß leider nichts bzgl. der motivation, da paywall artikel bzw. im falle von rotunno mir nicht bekannt. natürlich kann man je nach realer (oder vorgeschobener) motivation eine wertung vornehmen.

17. Foreninventar

User Info Menu

Wo hab ich denn geschrieben, dass er kein Recht auf ein Strafverfahren hat? Mir ging es mehr um die moralischen Beweggründe der Anwältin (dass der logischerweise Anrecht auf einen Anwalt hat, hab ich nie bezweifelt).
    Überraschung: nirgends. Ich fands jetzt auch mal so null missverständlich.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Überraschung: nirgends. Ich fands jetzt auch mal so null missverständlich.
    wieso fällt man denn sonst aus allen wolken, wenn eine respektable person ein solches "monstrum" oder dessen äquivalent nach den gängigen regeln des rechtsstaats vertritt?

19. Get a life!

User Info Menu

gut, darf ich dafür als migrant eine meinung zu kaplan haben? und sehe nur ich die parallelen zwischen diesen beiden fällen?

ich weiß leider nichts bzgl. der motivation, da paywall artikel bzw. im falle von rotunno mir nicht bekannt. natürlich kann man je nach realer (oder vorgeschobener) motivation eine wertung vornehmen.
    kannst du gerne haben, aber ich persönlich finde es einen gewaltigen unterschied, ob ein Sexualstraftäter von einer Frau oder einem mann verteidigt wird und das Team von Weinstein offenbar ja auch. sonst hätten sie ja nicht explizit eine Frau engagiert, obwohl es jede menge Männer gäbe, die sich darauf spezialisiert haben. abgesehen davon ging es hier nicht um den fall lübcke, sondern Weinstein. insofern ist mir das relativ egal, ob du jetzt konkret das Grundproblem verstehst oder nicht.

danke ally (:

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Get a life!

User Info Menu

wieso fällt man denn sonst aus allen wolken, wenn eine respektable person ein solches "monstrum" oder dessen äquivalent nach den gängigen regeln des rechtsstaats vertritt?
    wo bin ich denn aus allen wolken gefallen? es geht hier nach wie vor nicht um den rechtsstaat oder seine Grundzüge, sondern um eine rein moralische Fragestellung.

gmitsch gmatsch gmotsch