Antworten
Seite 1376 von 1477 ErsteErste ... 37687612761326136613741375137613771378138614261476 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.501 bis 27.520 von 29537
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: "Instant Rage"

IR für Nachbarn von mir, die sich wohl extrem schnell von jedem Geräusch, das darauf hindeutet, dass auch noch andere Leute im Haus wohnen, gestört fühlen. Zu hören oft an Rumgekeife oder Schlägen gegen die Wand. Also gerne in so Momenten wo jemand doch mal irgendwas handwerkliches im Haus machen muss, aber auch so, wenn mal jemand versehentlich etwas rumpelt o.Ä., was ja mal passieren kann. Ja, das ist ein sehr hellhöriges Haus und ich bin auch oft genervt davon, jedes noch so piepselige Geräusch aus der Wohnung der anderen zu hören, aber wir können alle nix für die Bausweise des Hauses und noch genervter als von den Geräuschen bin ich von diesem Rumgekeife und davon, dass ich inzwischen schon ein schlechtes Gewissen hab, wenn mir am hellichten Tag mal was runterfällt oder so oder wenn ich mal etwas mehr hin- und herlaufe, weil ich grad aufräume. Ey die Wohnung ist sonst so schön, aber das kotzt mich so an, dass ich manchmal an Umzug denke und von nem freistehenden Einfamilienhaus träume Ich weiß auch leider nicht, aus welcher Wohnung das Keifen kommt, bzw. bin nicht mal sicher, ob es aus meinem Haus oder dem angrenzenden kommt, so dass es auch keine Möglichkeit gäbe, das mal direkt zu klären (wobei ich mich das vermutlich auch nicht trauen würde, denn die Person scheint ja irgendwie ein Aggressionsproblem zu haben).

2. Regular Client

User Info Menu

Oh gott, es klingt, als würdest du in meinem Haus wohnen :O

(mich nerven gerade die Nachbarn und ich bin innerlich die keifende Nachbarin.)

3. Enthusiast

User Info Menu

Haha vielleicht ist es ja so Falls ja: sorry fürs Bohren, aber es musste mal sein und ich bin NICHT diejenige, die schon die ganzen letzten Tage dauernd bohrt

Aber ja, das innerliche keifen kenne ich wiederum auch. Doof ey Hast du für dich irgendwelche Lösungsansätze gefunden?

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von vewal Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mühsam. Ich habe gerade selbst mal versucht, die Punkte zu sammeln.

Das Beispiel habe ich vorhin erwähnt:
    Tagesthemen vom 01.05.2020 ungefähr bei Minute 04:45 in der Anmoderation von Pinar Atalay ("Kolleg innen")

In der Tagesschau vom 01.05.2020, 20:00 Uhr finden sich mehrere Beispiele, die ich hier aber nicht vollständig aufliste:
    * ungefähr bei Minute 00:52 im Bericht von Andreas Hilmer ("Gewerkschafter")
    * ungefähr bei Minute 03:50 in der Anmoderation von Judith Rakers zum Europakonzert in der Berliner Philharmonie und Frank-Walter Steinmeiers Rede: "... er denke dabei auch an die vielen freischaffenden Künstler und das gesamte Kulturleben ..." (verkürzte Wiedergabe von Steinmeiers Worten zumindest laut Manuskript: "... die vielen freischaffenden Künstlerinnen und Künstler, ja das gesamte Kulturleben ...", www.bundespraesident.de: Der Bundesprasident / Reden / Europakonzert der Berliner Philharmoniker)
    Ich hab jetzt heute mal so ungefähr mitgeschrieben und werde nachher mal noch n Text verfassen:

Eurpoarechtler
    Experten

China: Unliebsame Wissenschaftler

Russland: Patienten an Bord
    Ina ruck: gouvanöre und Bürgermeister (vielleicht gibt's das in Russland nicht in weiblich?)

Journalistenverband: Überschrift Journalisten
    Stuttgart: Demonstranten
    Politiker und Wissenschaftler

Seehofer: ohne Zuschauer

Kölner dom: 120 Besucher

Israel: bürgerrechtler

Kz neuengamme: Nationalsozialisten, Piloten der royal Air Force (vielleicht aufgrund der Zeit wirklich eher männlich besetzt?)
    neu.gierig.toll.kühn

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Kz neuengamme: Nationalsozialisten, Piloten der royal Air Force (vielleicht aufgrund der Zeit wirklich eher männlich besetzt?)
    Kampftruppen (also auch RAF) und waffentragende SS waren alles Männer.

Nachtrag: Im Frauen-KZ gabe es auch Aufseherinnen: KZ Ravensbruck – Wikipedia
    Daher kann es sein, dass die Frauenlager des KZ Neuengamme auch Aufseherinnen hatte.
    Geändert von sommerlinde (04.05.2020 um 08:13 Uhr)
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    gouvanöre

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hihi, es müsste sehr schnell gehen beim Tagesschau-mitschreiben.
    Gouverneure natürlich, hupsi.
    neu.gierig.toll.kühn

8. Urgestein

User Info Menu

Meer Fotografie bei Instagram, bei denen jedes fünfte Foto zeigt, wie der Fotograf oder seine Partnerin einen Hai streicheln. Weil es natürlich nur darum geht zu zeigen, dass Tigerhaie in Wahrheit missverstandene Kätzchen sind. Warum?
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

9. Urgestein

User Info Menu

Die trockenbauer haben die Maschinen installiert und wenn man so in der Sonne auf dem Balkon sitzt hört man kaum was. In der Wohnung ist es aber leider kaum auszuhalten. Glücklicherweise dürfen wir die nachts abstellen.
    neu.gierig.toll.kühn

10. Fresher

User Info Menu

.
    Geändert von vewal (13.12.2020 um 12:10 Uhr)

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

für die dauerbaustelle in meiner nähe, die erschließung eines baugebiets mit mehr als 40 grundstücken, womit es entsprechend groß wird und jetzt kanäle gegraben werden und strassen gezogen werden erstmal.

am schlimmsten laut ist, wenn plötzlich spundwände in die erde gehämmert werden mit einem unfassbaren lärm und beben im ganzen umkreis.
    von morgens 6 uhr und feierabend ist um 17 uhr.

schöne aussichten für den sommer.
    und ich weiß, was auf uns zukommt, so wurde 2005 das baugebiet direkt neben uns erschlossen. nun ist es die erweiterung.

12. Member

User Info Menu

Wir wohnen in einer größeren Wohnanlage, rundherum bebaut, in der Mitte relativ große Grünanlage mit kleinem Spielplatz.

Es is ja schon constant rage, das Nachbarn aus dem Haus gegenüber ständig ihre 3 (relativ große) Hunde frei rumlaufen lassen (auch wenn unter Aufsicht) und die hier alles vollpinkeln aber absolutes Instant Rage war gerade, wie eines der Hunde einem spielenden Kleinkind (ca 4) hinterherhechtete. Das Kind schrie, weinte und rannte davon, Hund hinterher, Besitzer (Typ Schnösel) pfiff Hund zurück, hatte zwar eine Leine in der Hand, hat die aber nicht benutzt um den Hund direkt mal anzuleinen (wtf!). Vom Balkon rief parallel schon jemand laut runter, der Besitzer zuckte nur mit den Schultern und meinte „ja is ja gut“, und paar Sekunden später lief der Hund dem Jungen wieder hinterher. Der Kleine kletterte dann auf die Leiter der Rutsche vom Spielplatz und blieb da jetzt 10 Minuten oben stehen, während das Arschloch mit seinen blöden Kötern gemütlich davon spazierte.

13. V.I.P.

User Info Menu

Boah, ich raste schon beim Lesen aus. Unfassbar. Habt ihr eigentlich Leinenpflicht bei euch?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Wir wohnen in einer größeren Wohnanlage, rundherum bebaut, in der Mitte relativ große Grünanlage mit kleinem Spielplatz.

Es is ja schon constant rage, das Nachbarn aus dem Haus gegenüber ständig ihre 3 (relativ große) Hunde frei rumlaufen lassen (auch wenn unter Aufsicht) und die hier alles vollpinkeln aber absolutes Instant Rage war gerade, wie eines der Hunde einem spielenden Kleinkind (ca 4) hinterherhechtete. Das Kind schrie, weinte und rannte davon, Hund hinterher, Besitzer (Typ Schnösel) pfiff Hund zurück, hatte zwar eine Leine in der Hand, hat die aber nicht benutzt um den Hund direkt mal anzuleinen (wtf!). Vom Balkon rief parallel schon jemand laut runter, der Besitzer zuckte nur mit den Schultern und meinte „ja is ja gut“, und paar Sekunden später lief der Hund dem Jungen wieder hinterher. Der Kleine kletterte dann auf die Leiter der Rutsche vom Spielplatz und blieb da jetzt 10 Minuten oben stehen, während das Arschloch mit seinen blöden Kötern gemütlich davon spazierte.
    Boah

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Boah, ich raste schon beim Lesen aus. Unfassbar. Habt ihr eigentlich Leinenpflicht bei euch?
    Das weiß ich nicht. Wir wohnen auch noch nicht so lange hier. Es ist auf jeden Fall ein öffentlich begehbarer Raum, wenn auch nur von Mietern genutzt.
    Ich werde aber nachfragen und mich auch bei der Hausverwaltung beschweren. Ich habe aber leider auch schon mitbekommen, wie die Hausmeister die Hunde nett begrüßen, wenn die irgendwas werkeln und die Hunde grad rumlaufen.
    Aber das mit dem Kind bringt das Fass nun zum Überlaufen, zumal die Frau paar Stockwerke über uns dem Mann auch zurief, dass das mit ihrem Kind auch schon passiert sei und sie das nun melden wird.
    Daher werde ich mich auf jeden Fall auch beschweren, da erreicht man sicher mehr.

16. Get a life!

User Info Menu

Der Leinenzwang existiert eventuell auch als städtische Verordnung für Euer Wohnviertel.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht. Wir wohnen auch noch nicht so lange hier. Es ist auf jeden Fall ein öffentlich begehbarer Raum, wenn auch nur von Mietern genutzt.
    Ich werde aber nachfragen und mich auch bei der Hausverwaltung beschweren. Ich habe aber leider auch schon mitbekommen, wie die Hausmeister die Hunde nett begrüßen, wenn die irgendwas werkeln und die Hunde grad rumlaufen.
    Aber das mit dem Kind bringt das Fass nun zum Überlaufen, zumal die Frau paar Stockwerke über uns dem Mann auch zurief, dass das mit ihrem Kind auch schon passiert sei und sie das nun melden wird.
    Daher werde ich mich auf jeden Fall auch beschweren, da erreicht man sicher mehr.
    Finde ich gut, dass du das machst.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

18. Member

User Info Menu

Auf der Corona-Demo gestern in Berlin wurde ein Mann festgenommen, der eine gelbe Armbinde mit aufgedrucktem Judenstern trug. Ich bin gerade so fassungslos darüber, dass es Menschen gibt, die sich anscheinend wünschen, so unterdrückt, gehasst und verfolgt zu werden wie diejenigen, die diese Binde früher tragen mussten.
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.

19. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Granada Beitrag anzeigen
    …, dass es Menschen gibt, die sich anscheinend wünschen, so unterdrückt, gehasst und verfolgt zu werden wie diejenigen, die diese Binde früher tragen mussten.
    vielleicht steh ich auf dem schlauch, aber wie kommst du auf diese Schlussfolgerung?
    I'm dressed for space, now can I go?

20. Junior Member

User Info Menu

Mann und ich bringen am Wochenende Pakete weg. Da drängelt sich ein Mann zwischen uns und legt seinen frankierten Brief auf den Tresen. Auf mein "Abstand halten!" hat er nur mit einem "Ja" reagiert. Rückblickend hätte ich ihn am liebsten zur Sau gemacht und verbal zusammengeschissen.