Antworten
Seite 1419 von 1435 ErsteErste ... 419919131913691409141714181419142014211429 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.361 bis 28.380 von 28694
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: "Instant Rage"

also ich fänd eine Masterarbeit ohne Abbildungen sehr merkwürdig und würde nicht nur in den Anhang dafür gucken wollen würde daher mal sagen, dass das einfach enorm fach-abhängig ist. ergo: in phaenos Bereich kann das gut so sein, in anderen Bereichen würde ich fast vom Gegenteil ausgehen (würde meinen studierenden einen text ohne Abbildung um die Ohren hauen).

edit: gibts sonst vielleicht eine Beratung vor Ort? bei der diss damals war die prüfungsamtsfrau auch immer sehr streng und wenn man sich nicht zu 100% an die vorgaben in der Prüfungsordnung gehalten hat, hat sie einem das ding direkt wieder mit nach hause gegeben (was zwar, weil es keine fristen gibt wie bei Masterarbeiten, nicht ganz so wild ist, aber für die persönlichen fristen vielleicht schon. vor allem, wenn man dann schon 5 200-seiten-exemplare gedruckt hatte ...). deshalb hab ich mich akribisch an alle vorgaben gehalten. teilweise waren die vorgaben überall verstreut und nicht im gleichen Dokument. verstehe deshalb sehr gut den rant über solche vorgaben.
    Geändert von Schnelmi (25.09.2020 um 12:25 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Addict

User Info Menu

Ich kenne es aus den Naturwissenschaften so, dass die wichtigsten Bilder/Diagramme/Abbildungen/Tabellen im Hauptteil kommen.
    Die komplette Dokumentation der Daten/Bilder etc. dann in den Anhang.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

3. Foreninventar

User Info Menu

Eher instant Enttäuschung : Jan Hofer hört als Chefsprecher der Tagesschau auf und die Nachfolge tritt nicht Judith Rakers an, sondern Jens Riewa. :/ ich hatte mir für den Fall echt was anderes erhofft
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

4. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja, die Abbildungen müssen in jedem Fall in den Anhang. Das bezieht sich nur auf den Fließtext (ohne Fußnoten, Anhang etc.).
    Das Prüfungsbüro hat mir nun geschrieben, dass ich es mit meinem Dozenten absprechen soll.

Und natürlich ist es am wichtigsten, dass das Thema und die Forshcungsfrage halt erfüllt werden etc. und nicht die Seitenanzahl.
    Als ich meine Magisterarbeit abgegeben habe, musste ein Student seine Arbeit noch mal schnell einbinden lassen, weil der Titel nicht zu dem angemeldeten passte.
    Und ja, in unserem Fach ist es üblich sämtliche Abbildungen in den Anhang zu packen.

5. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Eher instant Enttäuschung : Jan Hofer hört als Chefsprecher der Tagesschau auf und die Nachfolge tritt nicht Judith Rakers an, sondern Jens Riewa. :/ ich hatte mir für den Fall echt was anderes erhofft
    Ansich finde ich es eine ganz gute Nachricht, dass Jan hofer aufhört.
    Aber bei der Nachfolgebesetzung bin ich ganz bei dir...passt leider irgendwie zur ard :/
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

6. Get a life!

User Info Menu

dabei kriegt die ard jetzt ja sogar ne Programmdirektorin ... aber passt vermutlich trotzdem nicht, man will ja bloß nicht die konservativen Zuschauer*innen auch noch verlieren oder so :/

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Foreninventar

User Info Menu

Naja, Judith Rakers trägt ja auch nicht gerade einen Iro. Linda Zervakis find ich auch total toll, aber da würde ich dann auch nach Zugehörigkeit gehen. Ich vermute, dass das auch und das Argument für Riewa war, laut Wikipedia ist er seit 25 Jahren bei der Tagesschau. Also es ist jetzt nicht total unverständlich, aber ich finde es trotzdem schade.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. Get a life!

User Info Menu

nee, für so echte konservative reicht schon, wenn ne Frau irgendwo Chefin wird, ganz ohne iro wäre auf jeden fall ein gutes Statement gewesen.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von align Beitrag anzeigen
    Als ich meine Magisterarbeit abgegeben habe, musste ein Student seine Arbeit noch mal schnell einbinden lassen, weil der Titel nicht zu dem angemeldeten passte.
    Und ja, in unserem Fach ist es üblich sämtliche Abbildungen in den Anhang zu packen.
    Ich musste das Titelblatt meiner Masterarbeit noch Mal nachreichen, weil die Groß- und Kleinschreibung des englischen Titels (der ja nur Beiwerk ist, da Arbeit komplett in deutsch) nicht mit der aus der Anmeldung übereinstimmte.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

10. Get a life!

User Info Menu

jens riewa habe ich gefühlt schon ewig nicht gesehen. judith rakers ist (für mich) viel präsenter. ich glaube auch, dass sie sehr beliebt ist, beliebter sogar als riewa. deswegen wundert auch mich die wahl ein bisschen..
    ich hätte natürlich für linda gestimmt oder susanne daubner.

11. Newbie

User Info Menu

IR für Leute, die im beruflichen Kontext Hilfe zusagen, auf die man sich verlässt, und sich jetzt seit Tagen totstellen, obwohl Nachrichten gelesen werden Danke für nichts.

12. Member

User Info Menu

ich hab mir eine neue winterjacke bestellt - selbes model wie die jahre zuvor, nur mal wieder eine andere farbe. was macht h&m? bietet die fast haargenau gleiche jacke zweimal an. einmal die hier, einmal die hier. natürlich habe ich die falsche jacke erwischt, die auch noch total beschissen ausfällt. als würde man größe 40 bestellen und dann kommt größe 36. danke, h&m.
    weniger bitch, mehr sonnenblume! 🌻

13. V.I.P.

User Info Menu

Welche ist denn die richtige, also welche fällt normal aus?
    Ich finde die ganz schön.

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ich musste das Titelblatt meiner Masterarbeit noch Mal nachreichen, weil die Groß- und Kleinschreibung des englischen Titels (der ja nur Beiwerk ist, da Arbeit komplett in deutsch) nicht mit der aus der Anmeldung übereinstimmte.
    Da würde ich vermutlich ausrasten.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Welche ist denn die richtige, also welche fällt normal aus?
    Ich finde die ganz schön.
    die hier, die fällt auch ihrer größe entsprechend aus. und schön warm ist sie auch!
    weniger bitch, mehr sonnenblume! 🌻

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Das IST fürs Lesen bescheuert, aber formal doch trotzdem oft so vorgegeben.
    Es war ja auch darauf bezogen, dass phäno meinte, dass es unwissenschsftlich ist, und das ist es eben nicht per se. Sondern es kommt auf den Kontext, die Fachrichtung und die Studienordnung an.
    neu.gierig.toll.kühn

17. Urgestein

User Info Menu

IR für die Schwiegereltern. Immer wieder. Für die subtilen Zeichen, dass sie zu wenig Zeit mit der Enkelin verbringen. Versammt Es gejt einfach nicht im eure Befindlichkeit im moment sondern um ein 3 monate altes Wesen, dass eben noch von vielen Dingen überfordert ist und das selbst nicht regulieren kann und deswegen machen wir das als Eltern. Verdammt. Und wenns so doof ist dann kommt uns halt mal besuchen und wartet nicht immer, bis wir kommen. Ich könnte kotzen und es nervt so arg.
    neu.gierig.toll.kühn

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Meine Güte. Da hat im Prüfungsamt jemand überlegt, ob man's eigentlich auch übertreiben kann und sich dann ein für alle mal für "nein" entschieden...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Es war ja auch darauf bezogen, dass phäno meinte, dass es unwissenschsftlich ist, und das ist es eben nicht per se. Sondern es kommt auf den Kontext, die Fachrichtung und die Studienordnung an.
    Ich sagte nicht, dass es so IST, sonder dass ich das so gelernt habe.

@schnelmi, ich habe ja jetzt eine schriftliche Auskunft vom Prüfungsamt. Insofern brauche ich keine Beratung mehr, glaube ich.

Aber auch krass, dass bei euch die Promotionen so kurz sind. Habe da noch nie drüber nachgedacht, aber kenne viele aus deinem Fach durch meine Mutter, die ja auch sowas gemacht hat. Bei uns sind da zb. Locker auch mal die doppelte Anzajl an Seiten üblich....
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

20. Get a life!

User Info Menu

Na ja wir promovieren ja meist kumulativ (also die veröffentlichten Paper kommen da rein) und das sind dann die jeweiligen Kapitel. Da geht man so üblicherweise von 3 Papern aus, vielleicht noch ein Kapitel so und bisschen Geschwurbel drumrum, da war ich mit 200 Seiten schon recht lang dabei lange Abhandlungen sind in den Naturwissenschaften nicht ganz so sinnvoll wie bei Geisteswissenschaften (eher im Gegenteil, Sätze sollten möglichst prägnant kurz sein). Aber mit dem ganzen drumrum (Lebenslauf, Titelseiten, Referenzliste usw.) kann es trotzdem recht teuer sein, 5 Exemplare neu zu drucken

edit: wobei die Kolleginnen, die monographien geschrieben haben (was enorm selten ist, kenne sehr wenige), haben auch nur so 200 Seiten geschrieben.

gmitsch gmatsch gmotsch