Antworten
Seite 1421 von 1435 ErsteErste ... 421921132113711411141914201421142214231431 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.401 bis 28.420 von 28698
  1. Newbie

User Info Menu

AW: "Instant Rage"

Es ist stark vom Fach abhängig, allerdings hat mein betreuender Prof (Kunstgeschichte) damals gemeint, dass er nicht mehr als 50 Seiten Magisterarbeit lesen wird. Dem war das komplett egal wie viele Wörter/Zeichen etc. Als ich dann nur 45 Seiten hatte und das im letzten Termin vor Abgabe angesprochen habe, meinte er, ich solle einfach den Seitenrand erweitern

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie unterschiedlich Dr-Arbeiten sind.
    Meine Diss (Psychologie) durfte maximal 150 Seiten lang sein, alles andere wäre nicht in die Bewertung eingegangen.

Ich habe lange MedizinDr-Arbeiten betreut und im Forschungs-Curriculum aktiv. In den letzten Jahren wurde viel im Bereich Wissenschaftsförderung getan und das Niveau der Arbeiten und v.a. auch die Betreuung haben sich an vielen medizinischen Fakultäten verbessert. Es gibt in sehr vielen Curricula mittlerweile ein wissenschaftliches Propädeutikum/Kerncurriculum und entsprechende Optimierungen in der Promotionsordnung Dr med sowie der Möglichkeit zwischen Dr med und PhD zu wählen-was sich dann auch im Umfang auswirkt.

3. Member

User Info Menu

Naja, nicht krass IR, aber einfach ärgerlich: habe heut Nachmittag nach langem (!) raussuchen und überlegen eine ziemliche große H&M Bestellung aufgegeben, nur damit ne halbe Stunde später in der App angekündigt wird, dass es ab 19 Uhr 20% auf alles gibt.
    (Hätte wohl eher in den failthread gepasst)

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Naja, nicht krass IR, aber einfach ärgerlich: habe heut Nachmittag nach langem (!) raussuchen und überlegen eine ziemliche große H&M Bestellung aufgegeben, nur damit ne halbe Stunde später in der App angekündigt wird, dass es ab 19 Uhr 20% auf alles gibt.
    (Hätte wohl eher in den failthread gepasst)
    tatsächlich würde ich die einfach mal anschreiben und fragen, ob sie was machen können. eigebtlich klappt sowas immer gut.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

5. Get a life!

User Info Menu

bei h&m ist sowas oft nicht möglich. neulich hatten die zb einen technischen fehler und meine bestellung wurde zwei mal ausgelöst. habe mit einem ma gechattet und gefragt, ob man nicht einfach eine bestellung stornieren könne. nein, das wäre nicht möglich.

ich würde wohl nochmal bestellen mit rabatt

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von align Beitrag anzeigen
    Es ist stark vom Fach abhängig, allerdings hat mein betreuender Prof (Kunstgeschichte) damals gemeint, dass er nicht mehr als 50 Seiten Magisterarbeit lesen wird. Dem war das komplett egal wie viele Wörter/Zeichen etc. Als ich dann nur 45 Seiten hatte und das im letzten Termin vor Abgabe angesprochen habe, meinte er, ich solle einfach den Seitenrand erweitern
    Okayyyy, bei uns waren eher 100 Seiten Standard, unter 80 wäre man wohl negativ aufgefallen. Die formalen Regelungen dafür weiß ich nicht mehr.
    Ich habe jedenfalls mal eine Hauptseminararbeit mit 35 Seiten abgegeben, es muss ja schon ein deutlicher Unterschied zur MA erkennbar sein.
    Und nein, das ist dann nicht nur Geschwafel.

7. Urgestein

User Info Menu

Zu h&m ich würde auch einfach nochmal bestellen. Kannst du die andere Bestellung nicht mehr stornieren? Es ist ja Sonntag.
    Oder denen schreiben, dass du jetzt neu bestellt hast. Vielleicht kann das dann gelöscht werden

8. Urgestein

User Info Menu

Mischung aus IR, WTF und Nervkram:

Wir suchen wieder jemanden für die WG. An einem einzigen Tag hatten wir Chaoten (Termin komplett vergessen), Unzuverlässige (Termin kurz vorher abgesagt) und äh Identitätsunsichere (schon mal beworben, aber unter anderem Namen). Menschen Ich will wieder alleine wohnen.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    ich hatte ja mal ein sehr schönes gespräch mit einer medizinerin, die eine von den neben dem/innerhalb des normalen studium/s machbaren doktorarbeiten gemacht hat, die es so garnicht verstand, dass ich es im vergleich zu so gut wie jedem anderen studium etwas, äh, schwierig fand, dass das in dem bereich durchaus ein gängiger weg zum doktortitel ist. weil: wäre ja sonst im vergleich total unfair, denn wir bekommen ja sonst keinen akademischen titel mit dem studienabschluss.

(dass es auch mediziner:innen gibt, die da deutlich mehr arbeit reinstecken, ist mir bekannt und da würde ich auch nie was sagen.)
    Hä, aber es gibt doch auch Leute, die Medizin studiert und nicht promoviert haben? Mein Kinderarzt war zum Beispiel so jemand. Haben die Leute dann nicht ein Staatsexamen oder sowas?
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

10. V.I.P.

User Info Menu

Klar haben die ein Staatsexamen, aber es gibt halt kein schönes Kürzel (wie DM für Diplom-Mediziner aus der DDR - da musste man in der Tat auch ne Diplomarbeit schreiben, die schätzungsweise äquivalent zu den meisten medizinischen Doktorarbeiten war), das vor dem Namen steht und klar macht, welches Fach man abgeschlossen hat wie Dipl.-Psych.

11. Senior Member

User Info Menu

Mein Freund hat mein letztes Stück Geburtstagskuchen weggefressen
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

12. Regular Client

User Info Menu

ich dachte, weggeschmissen :O
    ohmann.

13. Senior Member

User Info Menu

Ich weiß nicht, was schlimmer wäre/ist

Edit: Okay, wegschmeißen wäre doch noch einem Ticken schlimmer.
    Geändert von Aurita (27.09.2020 um 21:17 Uhr)
    C'est moins désespérant
    En chantant.

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Okayyyy, bei uns waren eher 100 Seiten Standard, unter 80 wäre man wohl negativ aufgefallen. Die formalen Regelungen dafür weiß ich nicht mehr.
    Ich habe jedenfalls mal eine Hauptseminararbeit mit 35 Seiten abgegeben, es muss ja schon ein deutlicher Unterschied zur MA erkennbar sein.
    War bei mir auch so. 30-35 war Standard bzw Pflicht für Hauptseminarsarbeiten, Magister glaube ich zwischen 90 und 120 Seiten. Wobei ich mich nicht mehr an die Formatierungsvorgaben erinnere.

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Klar haben die ein Staatsexamen, aber es gibt halt kein schönes Kürzel (wie DM für Diplom-Mediziner aus der DDR - da musste man in der Tat auch ne Diplomarbeit schreiben, die schätzungsweise äquivalent zu den meisten medizinischen Doktorarbeiten war), das vor dem Namen steht und klar macht, welches Fach man abgeschlossen hat wie Dipl.-Psych.
    Wahrscheinlich sollte ich einfach titelgeiler sein und mir überall meinen M.A. draufdrucken
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Bei uns sind die Hausarbeiten im Master zwischen 13 und 25 Seiten lang; entsprechend sind 60 Seiten dann ein deutlicher Unterschied zu Hausarbeiten.
    Ich wüsste auch nicht, wie das anders wirklich möglich wäre. Als dann hätte ich die Arbeiten ganz anders angehen müssen und zB. immer über Werkkomplexe o.ä. schreiben müssen, anstatt über Einzelwerke.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Hä, aber es gibt doch auch Leute, die Medizin studiert und nicht promoviert haben? Mein Kinderarzt war zum Beispiel so jemand. Haben die Leute dann nicht ein Staatsexamen oder sowas?
    ja, aber das ist eine staatsprüfung, kein akademischer abschluss, im gegensatz zu einer promotion. mediziner*innen ohne doktortitel haben also streng genommen keinen akademischen abschluss (ausgenommen die von durga erwähnten diplom-mediziner*innen, weil ein diplom wiederum ein hochschulabschluss ist).
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sollte ich einfach titelgeiler sein und mir überall meinen M.A. draufdrucken
    Als ich Post wegen meines HiWi-Jobs bekommen habe, stand im Anschreiben "Frau B.Sc. Aurelia Aurita"
    C'est moins désespérant
    En chantant.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vielleicht können wir die auch als Forentitel eintragen lassen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. V.I.P.

User Info Menu

Gab's eigentlich schon mal eine anonyme Umfrage zum Abschluss der Bym-Userinnen?