Antworten
Seite 1422 von 1436 ErsteErste ... 422922132213721412142014211422142314241432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.421 bis 28.440 von 28711
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: "Instant Rage"

Ich kenne tatsächlich so einige Visitenkarten, Rechnungsvordrucke etc., wo der M.A. erwähnt wird.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Gab's eigentlich schon mal eine anonyme Umfrage zum Abschluss der Bym-Userinnen?
    ja, ich hab mal eine gemacht: Wie akademisch ist Bym eigentlich?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    ja, aber das ist eine staatsprüfung, kein akademischer abschluss, im gegensatz zu einer promotion. mediziner*innen ohne doktortitel haben also streng genommen keinen akademischen abschluss (ausgenommen die von durga erwähnten diplom-mediziner*innen, weil ein diplom wiederum ein hochschulabschluss ist).
    Eine Promotion ist kein akademischer Abschluss, sondern ein akademischer Grad.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was schlimmer wäre/ist

Edit: Okay, wegschmeißen wäre doch noch einem Ticken schlimmer.
    Bei uns im Büro hat mal Montags ein Kollege den Küchen weggeschmissen, den eine Kollegin mitgebracht hat.
    Es gab Freitags schon mal Kuchen und da der Kuchen der Kollegin wohl nicht sooo gelungen aussah, dachte er, daß das der Küche von Freitag wäre, der das gahze Wochenende offen rumgestanden ist :'D
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

5. Member

User Info Menu

wir haben den gesamten samstag die bude geputzt. eins der "highlights" war es, den hellen schlafzimmerteppich einzuschäumen und zu schrubben, der hatte es auch bitter nötig.
    das ganze, weil die schwiegereltern uns am nächsten wochenende besuchen wollten.

ir 1:
    gestern haben sie uns abgesagt, weil ihnen das hier doch ein zu coronaverseuchter moloch ist. (also ja meinetwegen, nur dass corona is, wussten sie ja schon vorher.)

ir 2:
    eben hat das katz wieder auf den teppich gekotzt. sie war ja auch die hauptschuldige, warum ich den überhaupt reinigen musste, aber sie könnte zumindest soviel anstand haben, sich mal nen dunkleren teppich auszusuchen!

6. Senior Member

User Info Menu

Meh Ich musste aber trotzdem etwas über die Katze lachen, weil unser Hund genau so ist Wir haben einen Teppich im Wohnzimmer unterm Couchtisch und sonst haben wir Laminat. Der Hund rennt auch immer auf den Teppich, wenn er spucken muss. Manchmal haben wir Glück und können ihn in sein Körbchen lenken. Das kann wenigstens in die Waschmaschine.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hat die Katze denn nen Online-Zugang und nen PayPal-Account, um nen dunkleren Teppich auszusuchen? 🤔
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich kenne tatsächlich so einige Visitenkarten, Rechnungsvordrucke etc., wo der M.A. erwähnt wird.
    Ist das nicht auch in Österreich Standard, das anzugeben?

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Ist das nicht auch in Österreich Standard, das anzugeben?
    Auf meinen steht Dipl.-Ing. (yeah). Ich will ja damit angeben, dass ich so alt bin, dass ich noch ein Diplom gemacht habe.

10. Urgestein

User Info Menu

Auf Visitenkarten ist das doch normal?oder schreibt man den Beruf?

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    Ja, also eigentlich steht da meine Position und Funktion in der Firma. Aber ich wurde gefragt, ob ich sonst noch was drauf haben will.

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Hat die Katze denn nen Online-Zugang und nen PayPal-Account, um nen dunkleren Teppich auszusuchen? 🤔
    jetzt hab ich sicher ne halbe minute grübelnd dagesessen, bis der groschen gefallen ist. so häääää???

nein! aber sie könnte den dunkelgrauen unter dem esstisch wählen. tut sie manchmal auch, aber der teppich im schlafzimmer gefällt ihr besser (obwohl, könnte auch genau das gegenteil der fall sein. )

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nö, ist bei uns eher ungewöhnlich, würde ich sagen. Viele erwähnen auch den Doktortitel nicht.

14. Addict

User Info Menu

Bei meinen Visitenkarten von der Arbeit hat nicht mal jemand danach gefragt. Es wäre echt völlig unüblich, wenn ich da nen Titel drauf haben wollte. Und ich kenn das auch sonst in meinem beruflichen Umfeld echt nur von Leuten, die entweder einen Doktortitel haben oder sich was auf ihren Abschluss einbilden. Letztere sind meistens Leute, die einen Abschluss haben, der nicht mal wirklich "echt" ist, sowas wie "Bachelor Professional of Trade and Commerce".
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    ja, aber das ist eine staatsprüfung, kein akademischer abschluss, im gegensatz zu einer promotion. mediziner*innen ohne doktortitel haben also streng genommen keinen akademischen abschluss (ausgenommen die von durga erwähnten diplom-mediziner*innen, weil ein diplom wiederum ein hochschulabschluss ist).
    Heißt das, ich hab am Ende trotz 6 Staatsexamina keinen akademischen Abschluss?

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Heißt das, ich hab am Ende trotz 6 Staatsexamina keinen akademischen Abschluss?
    6 Staatsexamina
    Geändert von bwlstudent (28.09.2020 um 22:02 Uhr)

17. Newbie

User Info Menu

Ich erwähne meinen M. A. in meiner Signatur und auf der Visitenkarte, da meine Berufsbezeichnung nicht geschützt ist und ich deutlich machen will, dass ich weiß, was ich tue.

18. V.I.P.

User Info Menu

Meine Psycho Nachbarn haben sich über Sommer halbwegs benommen, aber gerade bohren und ich möchte schlafen.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich sicher ne halbe minute grübelnd dagesessen, bis der groschen gefallen ist. so häääää???

nein! aber sie könnte den dunkelgrauen unter dem esstisch wählen. tut sie manchmal auch, aber der teppich im schlafzimmer gefällt ihr besser (obwohl, könnte auch genau das gegenteil der fall sein. )
    *krch krch krch*

Naja, der im Schlafzimmer ist vielleicht so weich, dass sie da das Gefühl haben, es versickert gut und man kann gut scharren?

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    nur von Leuten, die entweder einen Doktortitel haben oder sich was auf ihren Abschluss einbilden. Letztere sind meistens Leute, die einen Abschluss haben, der nicht mal wirklich "echt" ist, sowas wie "Bachelor Professional of Trade and Commerce".
    *kicher*
    Ich kenn es noch von Dipl.-Ings, da scheint es mir recht verbreitet.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. Addict

User Info Menu

In Ö ist es nicht nur üblich, dass akademische Grade auf Visitenkarten, in Mailsignaturen, Reisepässen, allen möglichen Formularen und einfach überall eingetragen werden, man wird sogar damit angesprochen, wenn man nicht aufpasst. Also nicht nur als „Frau Doktor“, sondern auch gerne als „Frau Magister“. Es gibt Leute, die sich am Telefon selbst vorstellen mit: „Hier Magister soundso“
    Ich weiß nicht genau, was diese Art Leute macht, seit es MAs gibt. „Hier ist Bachelor sounso“ hab ich bisher noch nicht gehört

Kürzlich wurde übrigens erst die gesetzliche Grundlage geschaffen (auf langjährigen Wunsch der Wirtschaft hin), dass Meister-Abschlüsse von Lehrberufen auch in den Reisepass eingetragen werden können.
    Geändert von Ezehipsi (29.09.2020 um 12:12 Uhr)