Antworten
Seite 1434 von 1441 ErsteErste ... 43493413341384142414321433143414351436 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.661 bis 28.680 von 28808
  1. Inaktiver User

AW: "Instant Rage"

Ohja, schließe mich dem Rage an. Ich hab glaub ich selber mal in diesem Thread wegen der Thematik gepostet. Echt doppel-WTF. Einerseits dafür für wie normal es Leute halten, einfach nach einer Schwangerschaft zu fragen und komplett zu ignorieren, auf wie unzählig viele verschiedene Arten das ein verdammt heikles Thema für eine Frau sein kann (und auch davon abgesehen etwas sehr persönliches).

Aber auch wtf dafür, dass dieser Figurtyp für Frauen einfach nicht vorgesehen ist. Wenn schon mollig dann "woooow, als kurvige Frau! Und kurvig = gefälligst eine Sanduhrfigur!". Ich dachte auch selbst früher, ich wäre bestimmt die einzige, die *ohgottohgott so als Frau* fast nur am Bauch zunimmt und habe ihn immer verschämt eingezogen und zu verstecken versucht. Inzwischen gehe ich aber auch wieder im Bikini an den Strand, weil ichs nicht einsehe mir nicht die Sonne auf die Plautze scheinen zu lassen, wegen dieses behämmerten Schönheitsideals und während hunderten Männern mit ähnlichen Bäuchen am Strand auch nicht angeraten wird, den doch lieber unter einem figurformenden Badeanzug oder einem lässig figurschmeichelnden Tankini zu verstecken.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ist da im Buchungstext irgendwo der Airline Code versteckt? Musste auch schon mal ewig danach suchen.
    Wie meinst du Airline Code? Ich kann mich auch bei der Lufthansa einloggen aber auch da steht leider nicht, wieviel Gepäck wir haben. Es nervt.

3. Inaktiver User

Wie meinst du Airline Code? Ich kann mich auch bei der Lufthansa einloggen aber auch da steht leider nicht, wieviel Gepäck wir haben. Es nervt.
    Da hat sich bis auf das fehlende Inklusiv-Essen nichts geändert, 23 kg in der Eco p.P. plus 8 kg Handgepäck.
    Also lass mich nicht lügen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass die LH da einheitlich bleibt, ob nun direkt über sie gebucht oder pauschal über einen anderen Anbieter.

LH Gepäck

4. Inaktiver User

Da hat sich bis auf das fehlende Inklusiv-Essen nichts geändert, 23 kg in der Eco p.P. plus 8 kg Handgepäck.
    Also lass mich nicht lügen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass die LH da einheitlich bleibt, ob nun direkt über sie gebucht oder pauschal über einen anderen Anbieter.

LH Gepäck
    Ja genau, mir geht's aber um das Sperrgepäck und ich meine gelesen zu haben bei der Buchung, dass pro Person ein Sperrgepäck genutzt werden kann (also zb Buggy und kraxe fürs Kind), find das aber nirgends mehr.
    Aber danke, laut dem Rechner gibt's nur ein gepäck für jeden und 1x Sperrgepäck inklusive, aber dafür für alle 3 Personen (Kind ist unter 2), dann könnte man das eine Sperrgepäck als Kind-gepäck laufen lassen.

Würdet ihr das Kind als eigenständige Person sehen?
    Wie strikt ist Lufthansa da?
    Geändert von Inaktiver User (15.10.2021 um 05:42 Uhr)

5. Inaktiver User

Haha. Vielleicht hätte ich damit eher in den dumme Fragen thread gehen sollen.

6. Inaktiver User

Ich würde das direkt bei LH fragen. Wieviel Zeit hast du noch bis der Flug geht? Die Erreichbarkeit per Telefon ist schrecklich, per Mail okay aber dauert halt und per Chat, wenn man dem Bot gleich am Anfang schreibt, dass man mit einem Mitarbeiter chatten will, am schnellsten.
    (Wir sind ja im Instant Rage Thread und nicht im „Ich geb ungefragt Tipps“ Thread, sorry )

7. Inaktiver User

Das Sperrgepäck in Kombination mit der Erreichbarkeit der Hotline hat meinen Freund auch in den Wahnsinn getrieben
    Es gab so ein Sommerangebot für Sportgepäck, uns fehlten Daten zur Buchung und man kam so schwer durch

8. Inaktiver User

Katzenschmusi, danke

ich habe den eindruck, dass einige leute nicht kapieren, dass frauen auch "männertypisch" hauptsächlich am bauch zunehmen können.
    ich wurde auch schon mehrfach für schwanger gehalten.
    ich verstehe auch einfach nicht, warum man eine frau überhaupt darauf anspricht.
    Ich auch nicht. Ich hab jetzt mehrere Leute gefragt, ob ich in dem Kleid schwanger aussehe und es wird immer verneint.
    Das merkwürdige ist, dass, als ich die betreffende Frau das letzte Mal gesehen habe, deutlich und sichtbar mehr Gewicht drauf hatte... Also es macht hinten und vorne keinen Sinn.

Und ich nehme nicht nur am Bauch zu, aber es ist trotzdem quasi das "dickste Körperteil" bei mir. Aber der ist auch nicht so kugelrund wie ein tatsächlicher Schwangerschaftsbauch oder ein typischer Bierbauch...
    Geändert von Inaktiver User (15.10.2021 um 13:01 Uhr) Grund: Bilder rausgenommen

9. Urgestein

User Info Menu

Selbst wenn der Bauch kugelrund oder die einzig rundliche Stelle am Körper wäre, ist die Frage einfach unpassend. Kann so viele andere Gründe haben...

(Kenne z.B. eine Frau, die nach der Geburt einfach noch viele Monate sehr "eindeutig" schwanger aussah. Will gar nicht wissen, wie sehr die Fragen sie genervt haben.)

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    (Kenne z.B. eine Frau, die nach der Geburt einfach noch viele Monate sehr "eindeutig" schwanger aussah. Will gar nicht wissen, wie sehr die Fragen sie genervt haben.)
    Ich auch. [Triggerwarnung]Nur dass in ihrem Fall das Kind still geboren wurde. Ich kann mir nicht ausmalen, wie furchtbar das gewesen sein muss, dann ständig "Wann ist es denn so weit?" gefragt zu werden.
    Ich fand das immer schon so schlimm, wenn ich mit unerfülltem Kinderwunsch für schwanger gehalten wurde. "Dankenswerterweise" hat mich die Krankheit, die meinen Kinderwunsch verhindert, mittlerweile so abmagern lassen, das ich es nicht mehr gefragt werde.

11. Inaktiver User

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Selbst wenn der Bauch kugelrund oder die einzig rundliche Stelle am Körper wäre, ist die Frage einfach unpassend. Kann so viele andere Gründe haben...
    Ja, absolut! Ich bin mir halt über meine physische Wirkung auf andere meistens sehr bewusst. Und diese Zuschreibung, die da gemacht wird, kann ich halt nicht einordnen. Und darum drehen sich dann meine Gedanken mehr. Aber natürlich ist es egal wie und warum nicht in Ordnung.

12. Newbie

User Info Menu

-
    Geändert von hallihallo (23.10.2021 um 18:25 Uhr)

13. Inaktiver User

Mitte/Ende Oktober und nachts 19 Grad 🤮

14. Inaktiver User

Wir hatten schon Nächte mit 2°

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich war zwei tage mit meinem sohn krank geschrieben. natürlich habe ich mich abgesteckt und bin jetzt selbst bis freitag krank geschrieben. ich schreibe das der chefin. sie fragt, ob ich ihr infos zu meinen projekten geben kann. das tue ich relativ genau, also wo man was auf meinem pc findet. statt gute besserung oder sowas zu wünschen, bekomme ich nur eine nachricht, wie furchtbar das ist. es gäbe ja so viel zu tun und sie hätten keine zeit, lange zu suchen. ist alles so furchtbar, für sie. ich weiß schon, wieso ich wieder auf jobsuche bin.

16. Inaktiver User

Oh Gott, na Danke aber auch....
    Vor allem, wenn man selbst eh schon ein wahnsinnig schlechtes Gewissen hat. Mir gehts ja manchmal auch so, dass ich durchdrehen könnte, weil ein Kollege krank ist, weil gerade viel zu tun und alles schwer schaffbar. Aber dann reiß ich mich zusammen und sag was Nettes und irgendwie gehts dann ja doch immer gut.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

ja, genau. es ist auf arbeit nämlich tatsächlich stressig. ich weiß ja selbst, dass es ein ungünstiger zeitpunkt ist. mein zeug wird auch schlicht liegen bleiben, weil die kollegin selbst genug stress hat. so richtig in ruhe auskurieren ist es auch nicht, weil wir den kleinen gerade auch nicht zur kita bringen, weil es einen positiven coronafall gab und wir nichts riskieren sollen. das weiß die chefin auch. könnte ja such mal fragen, ob es auch keine corona ist oder so.

18. Inaktiver User

Wenn wegen einer Woche krank (und du ist ja erreichbar) alles zusammenbricht und niemand mehr irgendwas findet, wäre das ja für sie als Führungskraft jetzt DER Zeitpunkt, um das Team so zu organisieren, dass das nicht mehr passiert.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn wegen einer Woche krank (und du ist ja erreichbar) alles zusammenbricht und niemand mehr irgendwas findet, wäre das ja für sie als Führungskraft jetzt DER Zeitpunkt, um das Team so zu organisieren, dass das nicht mehr passiert.
    haha, ja... und nein, so ist das null. wenn was nicht gefunden werden kann, fragt mich meine kollegin einfach.

20. Inaktiver User

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    haha, ja... und nein, so ist das null. wenn was nicht gefunden werden kann, fragt mich meine kollegin einfach.
    Das ist glaube ich bei 95% aller Firmen bei Null...das ist ja das tragische.
    So viele Chancen, man könnte das Arbeiten so nett für alle machen. Und so effizient.