Antworten
Seite 1436 von 1441 ErsteErste ... 43693613361386142614341435143614371438 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.701 bis 28.720 von 28808
  1. Inaktiver User

AW: "Instant Rage"

Und es ist SO unfair allen gegenüber, die diese OPs eigentlich gebraucht hätten.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Oh ich verstehe das so ich könnte da wahrscheinlich fast nicht professionell bleiben.
    Ja. Das ist einfach so unfair dem Personal gegenüber und den geimpftendie andere wichtige Therapien benötigen...

Sind die Patienten wenn sie genesen bzw ansprechbar sind wenigstens reumütig a la "hätte ich mich doch impfen lassen" oder weiterhin äh beratungsresistent?

3. Inaktiver User

Unser Flug ging nicht, weil ein Triebwerk kaputt war. Was aber erst beim Versuch zu starten bemerkt wurde. Schön und gut. Kann ja Mal passieren.
    Dass uns aber die Lufthansa über 2 h ohne irgendwelche Informationen am Flughafen hat sitzen lassen und stattdessen eine nicht Mal Englisch sprechende Person hin gestellt hat, die immer nur gesagt hat sie weiss ja auch nicht und es keinerlei Informationen gab, niemand Bescheid wusste und einfach 180 Passagiere stehen gelassen wurden, im wahrsten Sinne des Wortes, ist echt mein IR des Jahres glaube ich.

Die hatten ein paar Flugbegleiter*innen dort im Flugzeug, hätten sie nicht eine für die Information hin stellen können? Es müsste dann eine Passagierin die Infos uber den Lautsprecher übersetzen.

Die waren aber auch lediglich, dass wir uns selbst ein Hotel suchen sollen, sie sind seit 2 h dran, Hotels zu finden, finden aber keine. ahja.ich hab nach einem Anruf eins gehabt.

4. Inaktiver User

wie furchtbar @maritty.
    Ich hoffe, ihr kommt heute gut heim!

5. Inaktiver User

Ich wurde gerade fast angefahren, weil ich Musik gehört und Facebook gecheckt habe. Der Autofahrer hat mich angehupt, dann gemeckert und mich beleidigt.
    Wer rechnet auch schon auf einem Bürgersteig mit Autos...

6. Urgestein

User Info Menu

Ja. Das ist einfach so unfair dem Personal gegenüber und den geimpftendie andere wichtige Therapien benötigen...

Sind die Patienten wenn sie genesen bzw ansprechbar sind wenigstens reumütig a la "hätte ich mich doch impfen lassen" oder weiterhin äh beratungsresistent?
    Also aus meinem Umfeld: Gemischt - manche reumütig, manche stur und bei manchen weiss man es aufgrund sprachlicher Schwierigkeiten nicht.

7. Member

User Info Menu

Hier flog gerade ein rohes Ei gegen die Fensterscheibe. Happy Halloween.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

9. Inaktiver User

Mich hat in Paris mal ein Anwohner mit rohen Eiern beschmissen, weil ich auf dem Bürgersteig gelaufen bin und vermutlich auch geatmet habe.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Lialma Beitrag anzeigen
    Also aus meinem Umfeld: Gemischt - manche reumütig, manche stur und bei manchen weiss man es aufgrund sprachlicher Schwierigkeiten nicht.
    Sprachliche Schwierigkeiten wegen Spätfolgen oder schon zuvor?

11. Urgestein

User Info Menu

Sprachliche Schwierigkeiten wegen Spätfolgen oder schon zuvor?
    Achso sprachliche Schwierigkeiten wegen fehlender Sprachkenntnisse. Ich weiss nicht, wie die Verteilung generell (europaweit) ist aber in den grösseren Krankenhäusern hier gab es (vor allem nach den Ferien) eine starke Häufung von erkrankten Personen aus bestimmten Herkunftsregionen - häufig verbunden mit den genannten Kommunikationsschwierigkeiten.
    Viel offensichtlicher ist aber natürlich die "Pandemie der Ungeimpften"

12. Inaktiver User

Ah, gecheckt!

13. Urgestein

User Info Menu

"Ich bin fein damit." Von Menschen, die englisch nicht als Muttersprache haben und auch nicht ständig englisch sprechen.

14. Inaktiver User

Ich wusste gar nicht, dass das seinen Ursprung im Englischen hat

Kommt halt ein wenig pseudo-antiquiert rüber.

15. Inaktiver User

-
    Geändert von Inaktiver User (23.11.2021 um 12:00 Uhr)

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    "Ich bin fein damit." Von Menschen, die englisch nicht als Muttersprache haben und auch nicht ständig englisch sprechen.
    Das hat sich doch mittlerweile in den normalen Sprachgebrauch integriert.

17. Inaktiver User

Ich empfinde das auch als "neuen" Sprachgebrauch.
    Ist wie "Das macht keinen Sinn" - ist auch so gesehen falsch, benutzen trotzdem alle. Ist doch okay.

18. Inaktiver User

Ich verfluche Bastian Sick und seine pseudowissenschaftlichen Ansichten.

19. Inaktiver User

Ich hätte es jetzt eher Richtung Brigitte eingeordnet und bin doch sehr irritiert

20. Urgestein

User Info Menu

Ich empfinde das auch als "neuen" Sprachgebrauch.
    Ist wie "Das macht keinen Sinn" - ist auch so gesehen falsch, benutzen trotzdem alle. Ist doch okay.
    Ich mag die Formulierung einfach so GAR nicht. Irrationaler Instant Rage. Denke da irgendwie auch eher daran, wie man mit Hunden spricht.. Werde mich vermutlich dran gewöhnen, aber in meinem Umfeld ist es noch nicht so verbreitet.

Allgemein komm ich übrigens ganz gut damit klar, dass Sprache sich verändert, macht ja auch Sinn, dass das passiert.