Antworten
Seite 1437 von 1477 ErsteErste ... 437937133713871427143514361437143814391447 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.721 bis 28.740 von 29537
  1. Addict

User Info Menu

AW: "Instant Rage"

Wir haben auf der firmenhomepage Fotos von uns. Das hab ich schon nur zähneknirschend mitgemacht weil ich sowas einfach nicht will und mag. Vor kurzem gab es dann einen Beitrag in der WhatsApp Gruppe. unsere neuen Kalender für die Kunden. Mit unseren Fotos drauf. Da war es schon zu spät, die dinger hundertfach gedruckt und da dachte ich mir auch schon, dass man zumindest echt mal hätte fragen können. heute ging es dann um die Werbung für das firmenauto, wieder mit sämtlichen fotos von uns drauf. Da hab heute gefragt, ob wir eigentlich irgendwann mal was unterschrieben haben (also zur Freigabe) und dass ich nicht nicht möchte, dass mein Foto dafür verwendet wird. Nachdem es nur hieß, dass wir ein Foto für die Homepage machen und nichts weiter vereinbart wurde, finde ich persönlich es ein ziemlich starkes Stück, aber die Reaktion der Chefin auf meinen heutigen einwand toppt das ganze. Sie war total irritiert, erzählte was von Betriebszugehörigkeit und frug total besorgt nach den Gründen und jetzt regt es mich total auf, dass man so persönliche Entscheidungen scheinbar begründen muss und ich wieder die einzige komische bin die quer schießt und sowas nicht möchte. Und überhaupt, dass ihr das so abwegig erscheint.
    Geändert von vaya con dios (02.11.2020 um 15:37 Uhr)

2. Urgestein

User Info Menu

Also, ich würde mein Foto auch nicht auf dem Firmenwagen haben wollen. Und, wie man schon bei den Kalendern nicht mal auf die Idee kommt, das bei den Betroffenen vorher abzufragen, ist mir auch ein Rätsel.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

3. Addict

User Info Menu

Puh, da hätte ich mich aber auch sehr aufgeregt! Also Website okay, da würde ich noch mitgehen. Aber Firmenauto?!
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

4. Fresher

User Info Menu

Tatsächlich sollte es da gar nichts zu diskutieren geben.

5. Regular Client

User Info Menu

Äh krass, da wäre ich auch sauer.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ihr habt doch sicher nen DSGVO-Wisch mit Freigabe für die Zwecke unterschreiben müssen.
    Nicht?
    Na, dann wird das auch nix mit dem Auto.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Addict

User Info Menu

nein, wir haben nichts unterschrieben. Mich regt auf, wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass sowas ok ist und dass man sich für seine eigene Entscheidung so erklären muss.

aber gut, das mit dem auto war immerhin erstmal nur in planung.

8. V.I.P.

User Info Menu

Da werd ich ja schon beim Lesen aggro. Geht absolut gar nicht, juristisch schätz ich mal auch nicht, Recht am eigenen Bild? Bist Du in der Gewerkschaft und kannst da mal nachfragen?

9. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich stehe am Empfang einer Arztpraxis, um mich anzumelden für die Impfung, da drängelt sich eine Frau direkt neben mich, so dass sich unsere Arme berühren und sagt "ich komme wegen des Befundes des Corona Tests"
    OMG...

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen
    nein, wir haben nichts unterschrieben. Mich regt auf, wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass sowas ok ist und dass man sich für seine eigene Entscheidung so erklären muss.

Ja, kann ich total verstehen!
    Vor allem, was wenn mal jemand geht, und dann is das Gesicht noch aufm Auto?
    Finden die anderen das denn okay?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Enthusiast

User Info Menu

IR für die Eltern, die ihre Kinder nach den Herbstferien in die Schule schicken, obwohl sie das Ergebnis vom laufenden Coronatest noch nicht haben!
    Hallo?! Wie kann man so dumm sein?

Und das ist mehrfach vorgekommen.
    Bei einem war es sogar so, dass sein Bruder positiv war, er die Ferien mit dem Bruder verbracht hat und ihn gestern zuletzt gesehen hat, sein eigenes Ergebnis noch nicht hatte - und heute in die Schule kommt, als wäre nichts. Und dann auch erst auf Nachfrage eines Lehrers (so in der Art "euch ist ja hoffentlich klar, dass man nicht kommt, wenn man einen Test gemacht u das Ergebnis noch nicht hat, ODER?") damit rausgerückt.

Und wir reden hier nicht von Grundschülern.
    Ich könnte so kotzen, ey. Wegen denen dürfen jetzt wieder zig andere mit in Quarantäne.

12. Regular Client

User Info Menu

Ist der mit dem positiven Bruder nicht in offizieller Quarantäne als Kontaktperson 1?
    let the good times roll.

13. Enthusiast

User Info Menu

müsste eigentlich, ja. teilweise scheinen die überhaupt nichts zu kapieren. oder sie nehmen das nicht ernst. mit fehlendem intellekt hat es ganz sicher nichts zu tun, eher trotz oder bewusstem dumm-stellen.

14. Addict

User Info Menu

juristisch ist das ganz sicher nicht rechtens, da wie gesagt unser schriftliches Einverständnis dafür nicht existiert. Ich weiß nur von einer Kollegin, die da auch wenig begeisterung zeigt.

15. V.I.P.

User Info Menu

IR für die ganzen Leute, die ihre Wohnungsgesuche immer bei den angebotenen Wohnungen einstellen!
    Hey ho, let go.

16. Urgestein

User Info Menu

Und für die ganzen Tauschwohnungen!
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

17. V.I.P.

User Info Menu

Die sowieso! Früher hat man vielleicht Sticker getauscht, oder Panini-Sammelbildchen, aber doch keine Wohnungen!
    Hey ho, let go.

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen

Ich würde da noch mal ganz klar sagen (vielleicht sogar schreiben), dass ich definitiv nicht mit dieser Verwendung meines Bildes einverstanden bin.

Bei uns müssen alle unterschreiben, dass Fotos von ihnen gemacht werden dürfen und da geht es ausschließlich um eine interne Benutzung. Also die werden abgespeichert und auf ein Stück Fotopapier gedruckt, wovon eins ein Mitarbeitendenausweis ist und eins in die Personalakte kommt. Dann werden einmal alle neuen Kolleg*innen in einer firmeninternen Zeitschrift vorgestellt.
    Bei externer Verwendung würde die eben noch mal extra bescheinigt.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

19. Member

User Info Menu

Ich würde der Nutzung des Bildes auch unbedingt schriftlich widersprechen! Bilder einfach so nutzen geht nicht.

Mein Rage ist mein letzter Arztbesuch: extrem stickiges Wartezimmer (zum Glück durfte ich das Fenster immerhin kippen), Ärztin meinte ich könnte die Maske im Behandlungszimmer abnehmen, weil wir genug Abstand hätten (hat sie auch gemacht), statt meinen Vitamin-B12-Wert zu bestimmen soll ich einfach Tabletten schlucken, wenn ich das denn unbedingt will (und dass obwohl ich zu wenige rote Blutkörperchen hatte im Blutbild).
    Außerdem hat sie mir nicht geglaubt, dass ich geschwollene Lymphknoten habe, sondern meinte, dass wären auf jeden Fall die Milchdrüsen (mein Gyn hatte bei meiner Kontrolle dort vor ein paar Wochen geschallt und genau das Gegenteil gesehen).

20. Enthusiast

User Info Menu

Klingt, als wäre es dringend Zeit für einen Arztwechsel!