Antworten
Seite 1440 von 1441 ErsteErste ... 4409401340139014301438143914401441 LetzteLetzte
Ergebnis 28.781 bis 28.800 von 28808
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: "Instant Rage"

Und wieder mein Arbeitgeber. Ich habe im September zu wenig Gehalt bekommen (etwa 300€). Ich habe noch keine Gehaltsabrechnung erhalten. Kann also null nachvollziehen, wieso. Also habe ich meinem Chef geschrieben, dass es erstens zu wenig Gehalt ist und zweitens ich die Abrechnung brauche. Die kommen oft erst Mitte des Monats, weil sie die persönlich verteilen, um Porto zu sparen. Ich habe darauf keine Antwort erhalten und habe letzte Woche nochmal geschrieben. Gestern antwortet mir mein Chef, dass ich die Abrechnung haben muss. Nix zu meinem Gehalt. Ich könnte echt so kotzen.

2. Alter Hase

User Info Menu

Wow. Selbst wenn du sie angeblich haben solltest müsste doch eine Kopie organisierbar sein, oder? Und 300 € sind halt ne Hausnummer...krass

3. Inaktiver User

Noch zu schrecklichen Redensarten: Können wir bitte "Pipi in den Augen" ein für alle mal canceln?

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    diese krass festklebenden etiketten auf neuen (einmach) gläsern
    Abreißen und Reste mit Öl entfernen. Klappt erstaunlich oft recht gut.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    Und wieder mein Arbeitgeber. Ich habe im September zu wenig Gehalt bekommen (etwa 300€). Ich habe noch keine Gehaltsabrechnung erhalten. Kann also null nachvollziehen, wieso. Also habe ich meinem Chef geschrieben, dass es erstens zu wenig Gehalt ist und zweitens ich die Abrechnung brauche. Die kommen oft erst Mitte des Monats, weil sie die persönlich verteilen, um Porto zu sparen. Ich habe darauf keine Antwort erhalten und habe letzte Woche nochmal geschrieben. Gestern antwortet mir mein Chef, dass ich die Abrechnung haben muss. Nix zu meinem Gehalt. Ich könnte echt so kotzen.
    Wie nervig!
    (Aber wird die Abrechnung nicht immer persönlich verteilt? Habe die bisher nur bei einem AG per Post bekommen - bei der deutschen Post , sonst hat die immer die Sekretärin intern verteilt [und mittlerweile bekommen wir sie elektronisch]).

6. Inaktiver User

Ich bekomme die per Post (ÖD) und mein Mann auch (nicht ÖD).

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe die bisher immer per Post bekommen. Die von Oktober kam zum Beispiel per Post. Normalerweise sitzen beide Chefs in einer anderen Stadt und weil sie Porto sparen wollen, bringen sie die immer mit, wenn sie mal bei uns sind. Deswegen kam die Abrechnung schon immer zu spät. Manchmal, wenn sie es im Monat nicht zu uns geschafft haben, kam die Abrechnung gesammelt in einem Umschlag zum Standort und wurde dann verteilt. Zur zeit sind sie aber ständig da und hätten sie mir persönlich geben können.

Und ja, ich habe keine Ahnung, wieso er mir nicht einfach eine Kopie oder eine PDF schickt. Ich werd morgen nochmal schreiben und wenn er bis Mittwoch nicht reagiert, gebe ich das ganze meinem Rechtsbeistand. Die haben ihn gerade eh angemahnt, weil er quasi nur in 10% der Fälle termingerecht das Gehalt überweist und ich einfach keinen Bock mehr habe, alles hinzunehmen.

Wenn ich nicht eh auf Jobsuche wäre, wäre ich es spätestens jetzt.

8. Inaktiver User

Bei meinem letzten AG habe ich sie per Post bekommen, bei dem jetzigen bekommen wir die Abrechnungen per Post ins Büro in einem großen Umschlag und da werden sie dann "verteilt". Es sind nur zwei...

9. Inaktiver User

Noch zu schrecklichen Redensarten: Können wir bitte "Pipi in den Augen" ein für alle mal canceln?
    Dafür!!!
    (Wer um alles in der Welt hat sich das ausgedacht und: wieso?)

10. Inaktiver User

(Wer um alles in der Welt hat sich das ausgedacht und: wieso?)
    Ja!!!

11. Member

User Info Menu

Kleines wtf für das persönliche Verteilen oder per Post senden von Gehaltsabrechnungen. :O
    Ich rufe die seit sicher 5 Jahren selbst online ab (zwei verschiedene Arbeitgeber).

12. Inaktiver User

Bei uns gibt es dazu auch noch vorausgefüllte Überweisungsträger für die Gehälter.

13. Urgestein

User Info Menu

Wie nervig!
    (Aber wird die Abrechnung nicht immer persönlich verteilt? Habe die bisher nur bei einem AG per Post bekommen - bei der deutschen Post , sonst hat die immer die Sekretärin intern verteilt [und mittlerweile bekommen wir sie elektronisch]).
    Bei uns auch rein digital über Datev, bei meinen letzten AG auch.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab sie bisher auch immer persönlich bekommen (außer im ÖD), jetzt auch elektronisch.

300 Euro einfach untern Tisch fallen lassen, is echt geil

15. Inaktiver User

Ich bekomme die per Post (ÖD) und mein Mann auch (nicht ÖD).
    Hier genau so seit wir im Homeoffice sind.

16. Inaktiver User

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich nicht eh auf Jobsuche wäre, wäre ich es spätestens jetzt.
    So ein Scheiß

Das erinnert mich irgendwie ein bisschen an meinen vorherigen Arbeitgeber, der mich – nachdem ich mein damaliges Gehalt für September nicht zum bisher üblichen Zeitpunkt Ende des Monats erhielt – darum bat, ob es okay wäre, wenn ich es wegen "wirtschaftlicher Schwierigkeiten" erst zum Anfang Oktober bekäme. Hab dann naiverweise zugestimmt, musste deswegen aber selbst in den Dispo gehen und entsprechend Zinsen bezahlen, die natürlich niemand übernommen hat.
    Als Dank wurde ich 3 Wochen später betriebsbedingt gekündigt, weil "Sie sind so teuer, bei Ihnen können wir am meisten sparen"
    (Bei einem Jahresgehalt von deutlich unter 30.000€ für 40h in Vollzeit mit inhaltlicher Verantwortung für den ganzen Scheißladen, wtf Bitte nicht zitieren.)

17. Inaktiver User

*
    Geändert von Inaktiver User (12.12.2021 um 21:42 Uhr)

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Katzenschmusi, da fehlen einem echt die Worte

pony, so ein Mist aber auch. Gut, dass du dich sofort gekümmert hast. Habt ihr einen Tarifvertrag oder eine Betriebsvereinbarung dazu? In manchen ist eine zeitliche Ausschlussfrist enthalten, während der man Widerspruch gegen die Abrechnung einlegen muss, sonst verwirkt der Anspruch ggf. Der Rechtsbeistand kennt sich damit aber bestimmt aus. Alles Gute
    Nee, haben wir beides nicht. Eventuell werd ich doch schon morgen mal der Gewerkschaft bescheid geben. Eigentlich kann das ja auch nicht sein, was er da macht. Ich mein, seit zwei Wochen soll er mir die Abrechnung schicken.

19. Get a life!

User Info Menu

canceln, verbrennen und dann die asche in alle winde verstreuen. ich HASSE dieses idiom.

20. Inaktiver User

Menschen, die kein Outlook bedienen können Wie kann man denn bitte jedes Mal eine neue Mail schicken anstatt auf vorhandene Konversationen zu antworten?!?!?! Und wie kann man so unorganisiert überhaupt arbeiten????
    Oh mein tägliches Tal der Freude...