Antworten
Seite 1444 von 1471 ErsteErste ... 444944134413941434144214431444144514461454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.861 bis 28.880 von 29408
  1. Member

User Info Menu

AW: "Instant Rage"

ja. Unfassbar.

2. V.I.P.

User Info Menu

"Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Trier :-/
    Hab heute mehrfach deshalb geweint. Habt ihr das kurze Interview mit dem Oberbürgermeister gesehen? Da sind bei mir echt alle Dämme gebrochen.

Ich fühle mich so verbunden zu der Stadt, obwohl ich die letzten Jahre so gut wie gar nicht mehr da war. Die Strecke da bin ich früher x mal am Tag gegangen. Es nimmt mich arg mit heute.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das mit dem Turnschuh? Ja, der war auch ziemlich erschüttert.

Beim darüber-lesen hab ich es gar nicht so erfasst, aber die Bilder aus der Innenstadt sind schon krass.
    Bin gespannt, was da jetzt rauskommt. Wenigstens lebt er noch und kann zur Rechenschaft gezogen werden...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin sauer auf mich selber und auf einen LKW-Fahrer:

Ich wohne in einer engen Sackgasse, die auch noch eine Spielstraße ist. Sie ist prinzipiell in beide Richtungen befahrbar, aber nicht gleichzeitig. Heute morgen wollte ich rausfahren, und vor mir noch ein anderes Auto, und dann ist aus der entgegengesetzten Richtung einfach ein LKW-Fahrer in unsere Straße eingebogen und fing sofort an zu fuchteln, dass wir zurückweichen sollen (dass da gerade noch Autos rausfahren wollen, hat er tausendprozentig gesehen). Ich war eh schon zu spät dran und mehr als genervt, weil so eine Ausweichaktion in einer engen Straße natürlich Zeit kostet (zumal da auch noch überall Schulkinder rumlaufen), also habe ich verärgert zurückgefuchtelt (wollte damit eigentlich nur sagen "warum zur Hölle fahren Sie denn jetzt hier rein, Sie sehen doch, dass wir hier gerade noch rausfahren wollen?!", mir war schon klar, dass der jetzt nicht mehr gut ausweichen kann), woraufhin er ausgestiegen ist und mich samt seinem Kollegen, der irgendwie schon draußen war, angeschrien hat, ich solle jetzt zurückweichen, für einen LKW sei das doch viel schwieriger, und ich habe zurückgeschrien und naja. Irgendwie kein sehr ruhmvoller Morgen.

6. Junior Member

User Info Menu

War vielleicht nicht ruhmvoll, aber ich finde, du warst im Recht.

Wie bei der Straßenbahn gilt auch hier: Erst raus, dann rein. Alles andere ist doch Blödsinn.

Und dass man zurückschreit, wenn man angeschrien wird, find ich ziemlich normal

7. Member

User Info Menu

Das mit dem Turnschuh? Ja, der war auch ziemlich erschüttert.

Beim darüber-lesen hab ich es gar nicht so erfasst, aber die Bilder aus der Innenstadt sind schon krass.
    Bin gespannt, was da jetzt rauskommt. Wenigstens lebt er noch und kann zur Rechenschaft gezogen werden...
    Das Interview hat mich auch sehr berührt.
    Findet ihr eigentlich, dass eher weniger über Trier berichtet und geredet wird ?

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

9. V.I.P.

User Info Menu

Die ist einfach verharmlosend. ‚Mit Corona gestorben‘. Coronaleugner Demos werden mit denen der Veranstaltungsbranche vermengt. Usw...

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oha. Auf arte??

11. V.I.P.

User Info Menu

Oha. Auf arte??
    Ja man. Ich war so sauer, dass ich nen Leserbrief (also Mail) schrieb.

12. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Die ist einfach verharmlosend. ‚Mit Corona gestorben‘. Coronaleugner Demos werden mit denen der Veranstaltungsbranche vermengt. Usw...
    Ich hab das jetzt schon häufiger in den Nachrichten gehört, dass es heißt "an oder mit Corona gestorben". Das schien mir bisher so gemeint zu sein, dass alles erfasst werden soll. Dann wäre nur "mit" ja einfach total falsch, weil das corona als Todesursache gar nicht erfasst, oder?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ja, total krass. Ich hatte die vor ein paar Tagen auch angefangen zu schauen und war dann auch sehr irritiert über die Einordnung. Ich hab dann gar nicht mehr weitergeschaut.... Auf jeden Fall Wasser auf die Mühlen von Corona Leugnern.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hmm. Ich hab gestern angefangen, zu schauen. Das "an oder mit Corona" war mir auch aufgefallen - allerdings hatte ich das auch schon bei der Tagesschau bemerkt...

"An oder mit AIDS gestorben" sacht doch auch keiner

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich hab das jetzt schon häufiger in den Nachrichten gehört, dass es heißt "an oder mit Corona gestorben". Das schien mir bisher so gemeint zu sein, dass alles erfasst werden soll. Dann wäre nur "mit" ja einfach total falsch, weil das corona als Todesursache gar nicht erfasst, oder?
    Wenn jemand bei nem Autounfall stirbt und zufällig auch noch Corona hatte, dann ist er mit Corona verstorben, Ja. Das wäre ein usecase für diese Formulierung. Aber die Person taucht in den Coronastatistiken ja gar nicht auf.
    Dieses ‚mit Corona gestorben‘ ist doch tatsächlich Schwurbelscheisse, die sich auf zb alte Menschen bezieht, bei denen ihr ableben vielleicht wirklich nicht überraschend war, aber jetzt halt tatsächlich Corona dann äh der ‚letzte Tropfen‘ war. Aber es hätte halt auch ein Schlaganfall sein können, der ja auch nie als ‚mit Schlaganfall‘ bezeichnet werden würde. Umso schlimmer, dass das sogar die Tagesschau so macht.

16. Member

User Info Menu

Die Woche kam mir in der Innenstadt ein Typ (ohne Maske) entgegen, der ein Pappschild hochhielt, auf dem "Corona ist Fake" stand.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gewitter, nach der an/ mit Logik ist die Person aber ja auch nicht am Autounfall gestorben, sondern “nur“ an dem Verletzungen davon :]

Ich bezweifle, dass die Anzahl der „echten“ „mit“ Corona-Toten in der Gesamtsumme irgendwie relevant ist.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

18. Foreninventar

User Info Menu

Das stimmt, ich hab da bisher nie so drüber nachgedacht.

Mir ist es zuletzt heute morgen bei Dunja Hayali mehrfach aufgefallen, wahrscheinlich hab ich es nicht hinterfragt, weil die mir schwurbel unverdächtig erschien
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab das schon mit den Schwurblern in Verbindung gebracht, aber in dem Sinne, dass man mit der Formulierung mehr Leute abholen will, weil man dem "Aber sind die AN oder MIT Corona gestorben? Hm? HM?" ein Stück weit vorbeugt.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Gewitter, nach der an/ mit Logik ist die Person aber ja auch nicht am Autounfall gestorben, sondern “nur“ an dem Verletzungen davon :]

Ich bezweifle, dass die Anzahl der „echten“ „mit“ Corona-Toten in der Gesamtsumme irgendwie relevant ist.
    Ja, zu beidem.

Nun: die meisten Unfälle passieren im Haushalt, hat schon mal wer untersucht, was die Quarantäne da mit uns macht? Hm? Hm?