Antworten
Ergebnis 28.881 bis 28.900 von 29598
Thema: "Instant Rage"
-
03.12.2020, 11:13
AW: "Instant Rage"
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten."
-
03.12.2020, 11:17
"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)
ʕ•͡ᴥ•ʔ » Katzen-Insta « ^ᴥ^
“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”
-
03.12.2020, 11:22
Also aus linguistischer Sicht finde ich die Formulierung "an oder mit Corona gestorben" schon sinnvoll.
In vielen Fällen war Corona sicherlich konkret die Ursache, aber so 100 % lässt sich das ja gar nicht immer sagen ohne Autopsie, weshalb ein definitives "an Corona gestorben" falsch wäre.
-
03.12.2020, 11:22
-
03.12.2020, 11:25
-
03.12.2020, 11:38
-
03.12.2020, 12:14
das. passend dazu auch: Obduktionen: Mit oder am Coronavirus gestorben | PZ – Pharmazeutische Zeitung
was die verwendung des „an oder mit“-passuses durch journalist:innen und andere in der öffentlichkeit stehende angeht, könnte ich mir gut vorstellen, dass das bewusst so gewählt wurde, damit man den schwurblern nicht die unnötige steilvorlage gibt sagen zu können, dass es ja noch überhaupt nicht feststehe, wie viele wirklich durch corona sterben, die „systemmedien“ aber verbreiten, dass... ich meine, drosten sagt das auch so oder hat es zumindest früher so gesagt.
krebs und hiv/aids sind halt hierzulande nicht, bzw. nicht mehr mit vergleichbaren gesellschaftlichen und politischen diskussionen verbunden/weniger aufgeladen.
edit: das ding ist halt, egal wie es ausgedrückt wird, die schwurbler finden immer einen weg, auf dem das nur ein weiterer „beweis“ ihrer weltanschauung ist. und da würde ich als journalistin vermutlich auch die variante wählen, die inhaltlich am korrektesten ist.Geändert von Chisa (03.12.2020 um 12:35 Uhr)
-
03.12.2020, 12:14
Man hört öfter Formulierungen wie "an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben".
Das würde ich sprachlich ähnlich einordnen.
-
03.12.2020, 12:16
-
03.12.2020, 12:18
-
03.12.2020, 12:31
-
03.12.2020, 12:38
Ich hatte es tatsächlich bisher so verstanden, dass diese Person dann eben doch auftaucht und das auch der Grund ist, warum es in offiziellen Meldungen meistens "mit Corona" oder "An oder mit Corona" heißt. Oder wie ist das jetzt? Gibt es dazu irgendwo eine offizielle Übersicht, was wie erfasst wird? Also, doofes Beispiel, aber wenn ich heute getestet werde und morgen ein positives Testergebnis habe und übermorgen mit dem Kopf auf den Badewannenrand falle und daran sterbe - werde ich in der Covid-Statistik dann quasi irgendwann einfach als "genesen" geführt? Oder doch als tot?
Mich verwirrt das gerade echt ein bisschen (auch in Zusammenhang mit anderen meldepflichtigen Krankheiten, da werden ja sicher ähnliche Statistiken geführt, nur sind die halt nicht jeden Tag in der Zeitung...)Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.
HEATHCLIIIIIIFFFF~
-
03.12.2020, 12:39
Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.
HEATHCLIIIIIIFFFF~
-
03.12.2020, 12:47
-
03.12.2020, 13:03
-
03.12.2020, 13:10
So kenne ich es aktuell als Formulierung:
"Bedauerlicherweise ist bereits am 16. November eine 84-jährige Frau nicht ursächlich an Covid-19 (das Gutachten der Rechtsmedizin lag erst heute vor) und heute eine 93-jährige Frau ursächlich an Covid-19 verstorben. Insgesamt verstarben in Dortmund 55 Menschen ursächlich an Covid-19, weitere 30 mit SARS-CoV-2 infizierte Patient*innen verstarben aufgrund anderer Ursachen."
Und der Statistik des Landes steht dann die 55
-
03.12.2020, 13:15
ja, deswegen meinte ich auch "großflächig".
Es gab ja auch schon immer Leute, die gegens Impfen waren, aber die Anti-vaxx-Bewegung ist doch erst in den letzten Jahren gerade auch durch Social Media immer größer geworden und ich gehe davon aus, dass das durch die aktuellen Debatten noch weiter ansteigt, vielleicht sogar exponentiell.
Beziehst du dich dabei gerade auf die Person, die mit Covid bei nem Autounfall starb?
-
03.12.2020, 13:15Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
HEATHCLIIIIIIFFFF~
-
03.12.2020, 13:58
Das hier könnte des Rätsels Lösung sein
#Faktenfuchs: Wer wird als Corona-Toter gezahlt und wer nicht? | BR24
§6 IfSG spricht von einer Meldepflicht beim Tod "in Bezug auf" eine Infektion.
Und der BR schreibt da, dass das rki beides erfasst«Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»
-
03.12.2020, 14:52
Okay, habs mir jetzt angeguckt...
An und für sich finde ich, dass da wichtige Themen aufgegriffen werden.
Einschränkungen der Freiheiten, Unterschiede zwischen den Strategien - was macht das mit den Ländern - total interessant.
Aber doch nicht so?
Die waren offenbar völlig unkritisch auf der Berlin-Demo..."Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,