Antworten
Seite 1474 von 1490 ErsteErste ... 474974137414241464147214731474147514761484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.461 bis 29.480 von 29798
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: "Instant Rage"

Mein Urlaub für die nächsten 2 Wochen wurde gerade gestrichen, weil auffiel, dass mein Kollege zeitgleich im Urlaub ist - mit dem Unterschied, dass ich meinen Urlaub im Dezember angegeben habe, er im Februar. Übergaben wurden schon organisiert und heute abend rief man mich an, dass das nicht geht. Thx for nothing blöder scheiß Kollege. Wegen deiner Einarbeitung konnte ich im Sommer 2020 keinen Urlaub nehmen, wegen deinem Kind im Herbst auch nicht. Purer Hass.

Eigentlich heule ich gerade, weil ich nervlich so am Ende bin, dass ich mir den Urlaub so herbeigesehnt habe.

2. Stranger

User Info Menu

Whoa, das würde mich auch nerven. Ist ja nicht so, als wenn für eine Absage mit demselben Grund genügend Zeit war

3. Member

User Info Menu

Gibt es einen Grund, warum er jetzt seinen Urlaub antreten darf und nicht du? Ich find das objektiv null nachvollziehbar.

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Grund, warum er jetzt seinen Urlaub antreten darf und nicht du? Ich find das objektiv null nachvollziehbar.
    Er ist schon im Urlaub, ich nicht :') begründet wurde dies mit offenen Vorgängen bei mir und ich solle doch Urlaub nehmen, wenn es ruhiger ist. Leider arbeitet dieser neue Vorgesetzte erst seit wenigen Wochen bei uns. Ich kann nach über drei Jahren sagen, dass Urlaub nie passt, es nie ruhige Zeit gibt, es immer offene Vorgänge gibt, weil wir zu zweit auf Positionen sind, die für etwa 5-6 Leute ausgelegt ist.

5. Member

User Info Menu

Was für ein A........
    Nicht zu fassen.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    DAS würde ich auch mal fragen. Schriftlich, wenn möglich. Um die Absurdität dieser Priorisierung mal offenzulegen.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zum Impfen: Mich wundert nichts mehr. Um deutsche Bürkratie zusammenzufassen - ich habe im Ausland geheiratet und durch bürokratische Absurdität war mein Mann drei Jahre lang mit mir verheiratet, während ich noch ledig war. (Aber nicht ganz, ich hätte nicht ... heraiten dürfen. Ich hatte GEheiratet, war aber nicht VERheiratet. Im Gegensatz zu meinem Partner)

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Mein Urlaub für die nächsten 2 Wochen wurde gerade gestrichen, weil auffiel, dass mein Kollege zeitgleich im Urlaub ist - mit dem Unterschied, dass ich meinen Urlaub im Dezember angegeben habe, er im Februar. Übergaben wurden schon organisiert und heute abend rief man mich an, dass das nicht geht. Thx for nothing blöder scheiß Kollege. Wegen deiner Einarbeitung konnte ich im Sommer 2020 keinen Urlaub nehmen, wegen deinem Kind im Herbst auch nicht. Purer Hass.

Eigentlich heule ich gerade, weil ich nervlich so am Ende bin, dass ich mir den Urlaub so herbeigesehnt habe.

betriebs-/personalrat mal darauf angesprochen, dass du wegen dem ständig keinen urlaub nehmen kannst und er dir jetzt sogar gestrichen wurde (was IMHO eigentlich so einfach gar nicht gehen dürfte)?
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Krass.
    Ich hab vor kurzem (glaube im gleichen Bundesland) relativ problemlos einen Termin buchen können (und zum Glück auch wieder absagen).
    Allerdings mit Astra.
    Darf ich fragen, warum Du den abgesagt hast ?

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Beleidigungen und tätliche Angriffe sowie Behindern der Arbeit ist schon seit Jahren "an der Tagesordnung" im medizinischen Bereich, auch im Rettungsdienst sowie bei Feuerwehr und Polizei. Interessiert nur keine Sau.
    Ich kann mir das so null vorstellen,
    warum macht man sowas????

(Ich kann mir höchstens vorstellen, dass, wenn man in einer absoluten Ausnahmesituation ist und mit einem Todesfall konfrontiert wird, ja, dass man dann mal die Nerven verliert, aber Gewalt ggü SanitäterINNEN & Co an der Tagesordnung? Ich will mir das nicht vorstellen.)

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    betriebs-/personalrat mal darauf angesprochen, dass du wegen dem ständig keinen urlaub nehmen kannst und er dir jetzt sogar gestrichen wurde (was IMHO eigentlich so einfach gar nicht gehen dürfte)?
    Aber hallo, lass Dir das nicht gefallen.

10. Addict

User Info Menu

.

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Er ist schon im Urlaub, ich nicht :') begründet wurde dies mit offenen Vorgängen bei mir und ich solle doch Urlaub nehmen, wenn es ruhiger ist. Leider arbeitet dieser neue Vorgesetzte erst seit wenigen Wochen bei uns. Ich kann nach über drei Jahren sagen, dass Urlaub nie passt, es nie ruhige Zeit gibt, es immer offene Vorgänge gibt, weil wir zu zweit auf Positionen sind, die für etwa 5-6 Leute ausgelegt ist.
    Unfassbar
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

ohje, shine.on
    Hat er dir wenigstens ne konkrete Zeit genannt?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Member

User Info Menu

Wenn's dir tatsächlich schlecht geht, wie wäre es mit krank melden? Vielleicht nicht direkt am ersten Tag des ursprünglichen Urlaubs, aber gegen Ende der Woche oder so.
    Ich würde ansonsten auf jeden Fall noch einmal das Gespräch mit deinem Vorgesetzten suchen. Wenn er noch nicht so lange da ist, dann hat er die Vorgeschichte nicht so auf dem Schirm.
    Trotzdem: unmögliches Verhalten!

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, warum Du den abgesagt hast ?
    Ich bin wegen meines Studiums Gr.2, nach der Anmeldung da wurde mir aber über meinen AG ein früherer Impftermin angeboten, da hab ich lieber den genutzt. Rückblickend hätte ich lieber bis jetzt gewartet & mich für einen Termin mit Biontech angemeldet, aber das war Anfang März ja noch nicht absehbar.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Nach was sollen aber die Termine dedupliziert werden? Ginge höchstens über die personalausweisnummer, aber hat den überhaupt jeder? Gibt ja auch nicht-deutsche, die geimpft werden nach Wohnort. Vorname, Nachname und Geburtsdatum ist nicht eindeutig, gerade in der älteren Generation nicht.
    Also, hier hat das System erkannt, dass schon ein Termin besteht. Man muss ja bei der Anmeldung Name, Vorname, Geburtsdatum und Adresse angeben, das wird es in der Kombi ja nicht mehr als einmal geben. Ich konnte erst einen neuen Termin machen, als ich den alten storniert hatte.

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Also, hier hat das System erkannt, dass schon ein Termin besteht. Man muss ja bei der Anmeldung Name, Vorname, Geburtsdatum und Adresse angeben, das wird es in der Kombi ja nicht mehr als einmal geben. Ich konnte erst einen neuen Termin machen, als ich den alten storniert hatte.
    So macht das auch viel mehr Sinn. Irgendwie ist es schon irre, WIE unterschiedlich die Systeme sind.

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    So macht das auch viel mehr Sinn. Irgendwie ist es schon irre, WIE unterschiedlich die Systeme sind.
    Durch den Förderalismus ist sichergestellt, dass nicht überall der gleiche Fehler auftritt. Komplexe Systeme gibt es nicht in fehlerlos.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

18. Get a life!

User Info Menu

man könnte ja von den fehlern des jeweils anderen lernen ... aber ist wohl zu viel verlangt.

gmitsch gmatsch gmotsch

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist gut. Ich hatte oben auch einfach nicht an das naheliegende, die Adresse gedacht. Hab ich ja noch nachgeschoben.

Alles in allem aber sehr
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    Ja!
    Bereits genehmigten Urlaub von Arbeitgeberseite zu streichen ist fast unmöglich.
    Da müsste die Firma ohne dich schon komplett still stehen.