Antworten
Seite 1492 von 1505 ErsteErste ... 492992139214421482149014911492149314941502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.821 bis 29.840 von 30084
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: "Instant Rage"

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Du meinst wenn grün die wahl hat zwischen grr und sg, machen sie sg?

Eine feste Regel (Größe=Kanzler) ist das nicht:
    Bundestagswahl 1980 – Wikipedia

ja.

dass das keine feste regel ist, bedeutet nicht, dass die aktuellen politischen realitäten nicht mehr gelten.
    love is a litany, a magical mystery

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    ja.

dass das keine feste regel ist, bedeutet nicht, dass die aktuellen politischen realitäten nicht mehr gelten.
    Jetzt bin ich verunsichert! Haette auch gruen/gruen gewaehlt, zT um Laschet zu verhindern, ist das jetzt taktisch klug oder nicht?

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

ja.

Wie Schröder 2005 feststellen musste

So lange ist Angie und die CDU schon da. Wäre schon schön, wenn mal was anderes kommt.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich verunsichert! Haette auch gruen/gruen gewaehlt, zT um Laschet zu verhindern, ist das jetzt taktisch klug oder nicht?

wenn grün stärkste kraft wird, stellen sie die kanzlerin. ich würde tippen, dass es in dem fall entweder grünrotrot oder grünrotgelb wird. grün mit schwarz als juniorpartner halte ich, nicht erst seit diesbezüglichen aussagen von unionlern, für ziemlich unwahrscheinlich. grünrotrot, wenn die grünen hinter der union liegen, halte ich für relativ unwahrscheinlich. schwarzgrün oder schwarzgrüngelb unter laschet als kanzler wird es werden, falls die union stärkste kraft wird.

taktisch gesehen wird mit zweitstimme grün die wahrscheinlichkeit für baerbock statt laschet also am ehesten gefördert. bei der erststimme würde ich, wenn es nur um taktik und laschet verhindern geht, die:den kandidat:in aus dem grünrotrot-spektrum wählen, der:die die größten chancen auf das direktmandat hat. es gibt zwar mittlerweile ausgleichsmandate für überhangmandate, aber in der diskussion könnten die, klassischer weise der union verstärkt zukommenden, direktmandate am schluss eine rolle spielen, von wegen wählerwillen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Wie Schröder 2005 feststellen musste

So lange ist Angie und die CDU schon da. Wäre schon schön, wenn mal was anderes kommt.

ich frag mich ja immer noch, was der vor diesem auftritt genommen hat.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich glaube, ganz klassisch eine pulle bier zu viel.

(sorry, musste sein...)
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen

(sorry, musste sein...)

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen

(sorry, musste sein...)
    Ich vermute, das nehmen einige andere Menschen auch an
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

9. Addict

User Info Menu

wenn grün stärkste kraft wird, stellen sie die kanzlerin.
    für den Fall hast du recht.
    Ich gehe davon aus, dass nach einem Gute-Laune-Sommer mit Flugreisen in den Urlaub und viel Fleisch auf dem Grill die CDU die stärkste Kraft werden wird.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    für den Fall hast du recht.
    Ich gehe davon aus, dass nach einem Gute-Laune-Sommer mit Flugreisen in den Urlaub und viel Fleisch auf dem Grill die CDU die stärkste Kraft werden wird.

und deine aussage, wer laschet als kanzler verhindern wolle, müsse spd oder linke wählen, ist dann worin genau begründet?

11. Senior Member

User Info Menu

Habe krasse Regelschmerzen und es sind selbst jetzt noch 27 Grad, so dass ich mir keine Wärmflasche auf den Bauch legen kann/will

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Habe krasse Regelschmerzen und es sind selbst jetzt noch 27 Grad, so dass ich mir keine Wärmflasche auf den Bauch legen kann/will

Ich hab das gleiche Problem, dabei ist es hier sogar relativ kühl heute.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

13. Senior Member

User Info Menu

Geteiltes Leid ist halbes Leid

14. Addict

User Info Menu

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, auch bei über 30 Grad noch meine Wärmflasche zu nutzen. Ginge hier einfach nicht anders.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

15. Addict

User Info Menu

IR für all die völlig absurden Abstandsforderungen, die in so ziemlich jeder Wohnungsanzeige stehen.

6000 € für eine völlig abgenutzte Küche, WTF. Und die Leute kriegen das Geld natürlich auch bei dem Mietmarkt.
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von aroha Beitrag anzeigen
    IR für all die völlig absurden Abstandsforderungen, die in so ziemlich jeder Wohnungsanzeige stehen.

6000 € für eine völlig abgenutzte Küche, WTF. Und die Leute kriegen das Geld natürlich auch bei dem Mietmarkt.

ich weiß, dass das nur ein schwacher trost ist und in der suchenden situation erstmal wenig bringt, aber auch hier noch mal der hinweis, dass man das, was über 150% des zeitwerts hinaus geht, nicht zahlen muss, bzw. sich wieder hohlen kann.

wie gesagt, ich finde es auch krass und unverschämt und man muss erst mal die nerven und sonstigen resourcen haben, das so durchzuziehen. und auch 150% des zeitwerts sind noch ne stange geld, die man zu viel geben muss, nur um die wohnung zu bekommen - v.a. ja meist für sachen, die man sich so im traum nicht ausgesucht hätte. aber ein klein bisschen einhalt kann man dem am ende des tages u.u. schon bieten.

17. Addict

User Info Menu

Das ist ein guter Hinweis, danke! Ich habe zum Glück noch Zeit bis zum Umzug und habe nur aus Interesse angefangen, die Anzeigen zu lesen, aber da vergeht einem echt die Lust.
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

das kann ich voll verstehen!

hier kannst du schon ein bisschen was dazu und zu weiteren fragen in sachen übernahmevereinbahrungen nachlesen. die seite finde ich allgemein für mieter:innen ganz hilfreich. dass die grenze für das "auffällige missverhältnis" von der rechtsprechung aktuell bei ca. 150% des zeitwerts gesehen wird, hatte ich kürzlich für eine freundin recherchiert.
    Geändert von Chisa (16.06.2021 um 13:47 Uhr)

19. Fresher

User Info Menu

Instant Rage, danach Instant Reue:
    Geändert von Chilisuppe (16.06.2021 um 23:20 Uhr) Grund: Erkennbar…

20. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Chilisuppe Beitrag anzeigen
    Ich fühl mich jetzt fies, weil der Übeltäter sehr peinlich berührt war
    Und er wird das vermutlich nicht mehr machen. Ich verstehe dein komisches Gefühl, denke aber, dass es fehl am Platz ist. ^^
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.