Antworten
Seite 740 von 1470 ErsteErste ... 2406406907307387397407417427507908401240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.781 bis 14.800 von 29391
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: "Instant Rage"

Mei, ich werde mich wohl nie dran gewöhnen, dass Mutter/Vatertag in jedem Land auf einen andren Tag fällt.
    Der 1. Mai als "Vatertag" ist besonders schlimm, das ist doch der Tag der Arbeit. Dass der Tag zusammenfällt mit einem Tag, wo sich die Männer feiern, einfach weil sie Männer sind, naja, irgendwie hinterläßt das einen schalen Nachgeschmack.

Was sagen denn die Männer warum sie den Tag feiern, auch wenn sie nicht Väter sind? Ist einfach ein Grund um sich volllaufen zu lassen oder wie?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

2. Urgestein

User Info Menu

Ich hab schon ganz oft die Bezeichnung "Männertag" gehört.

3. V.I.P.

User Info Menu

Hier im Norden wird auch der Herrentag am Donnerstag gefeiert mit Angrillen.

Gut, dass wir gerade in nem Wellnesshotel mit überwiegend Mann+Frau Gästen sind.

Ich warte noch auf das Alternativprogramm für Frauen 😒

Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    Mei, ich werde mich wohl nie dran gewöhnen, dass Mutter/Vatertag in jedem Land auf einen andren Tag fällt.
    Der 1. Mai als "Vatertag" ist besonders schlimm, das ist doch der Tag der Arbeit. Dass der Tag zusammenfällt mit einem Tag, wo sich die Männer feiern, einfach weil sie Männer sind, naja, irgendwie hinterläßt das einen schalen Nachgeschmack.

Was sagen denn die Männer warum sie den Tag feiern, auch wenn sie nicht Väter sind? Ist einfach ein Grund um sich volllaufen zu lassen oder wie?
    Wo findet denn Vatertag/Herrentag am 1. Mai statt? In Deutschland doch nur, wenn zufällig Christi Himmelfahrt auf den 1.5. fällt?
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Wo findet denn Vatertag/Herrentag am 1. Mai statt? In Deutschland doch nur, wenn zufällig Christi Himmelfahrt auf den 1.5. fällt?

ich weiß nicht, wie das beim vater/herren/wie auch immer dieser völlig unnötige tag genannt wird tag ist, aber der muttertag ist in vielen ländern an unterschiedlichen tagen. im uk z.b. immer drei wochen vor ostern.
    love is a litany, a magical mystery

6. Urgestein

User Info Menu

Ich hatte schon so einen Eindruck, dass das in Deutschland teilweise eher so ein Männertag ist
    Hier heißt es sogar "Männertag". Und zwar ausschließlich, "Himmelfahrt" oder "Vatertag" sagt niemand. Man muss es sich übrigens als einen einzigen großen Junggesellenabschied aller Altersschichten vorstellen (Naja fast aller, wirklich alte Männer sieht man seltenst).
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

7. Urgestein

User Info Menu

Na ein Tag, an dem man mal völlig hemmungslos alle Geschlechterklischees ausleben kann, ist doch klar Und hier ist es wie gesagt vom Vatersein längst losgekoppelt.
    Und ganz viele Frauen finden das natürlich eigentlich total witzig und nachvollziehbar und "Lasst ihnen doch den Spaß, hihi"

8. Stranger

User Info Menu

Wenn es relativ leise ist und ich dann leute schmatzen oder kauen höre! Nennt sich Misophonie oder auch selektive geräuschintoleranz

9. Stranger

User Info Menu

ich frag das lieber nicht, auch wenn ich es denke, weil ich die dämlichen Antworten gar nicht hören will. Die Bezeichnung "Männertag" kannte ich nicht, am passendsten wäre "Sauftag".

Wobei es ja vereinzelt auch so ist, dass am Vatertag etwas Schönes mit dem Vater unternommen wird, klassischerweise ne Radtour oder ein Ausflug, weil die meisten dann mal frei haben und das Wetter oft schön ist.
    So finde ich es auch OK, aber was lässt sich an radfahrenden Vätern schon groß verdienen

10. Senior Member

User Info Menu

Hier in der Gegend heißt der Tag Männer-/Herrentag und der wird natürlich gefeiert, weil es auch einen Frauentag gibt
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

11. Urgestein

User Info Menu

Ich kenne ja solches Gesaufe ehrlich gesagt nicht (wahrscheinlich, weil ichdiesbezüglich hinter dem Mond lebe ), aber ich finde es schon befremdlich, wie alle jungen Frauen, die ich so kenne (sind viele mit Babies / Kleinkindern dabei) erzählen, daß ihre Männer / Freunde an dem Tag ja sowieso "unterwegs" sind. Also gibt es auch alternative Frauen-/Muddiverabredungen, weil ja Feiertag ist und die Männer alle weg sind. Wahrscheinlich gehen die dann tatsächlich alle saufen, und die Frauen finden das voll ok.

12. Addict

User Info Menu

In der Heimat haben wir Mädels immer ein Gegenprogramm gehabt. Wir waren (in meinen Augen) nie die Asifraktion mit lautem Grölen, Leute nerven usw. Haben das meist im Garten bei jemanden gemacht, nett gegrillt usw. Aber betrunken waren wir schon, naja, wie eine ausufernde Grillparty halt.
    Später, mit den ersten Kindern, sind wir dann mit den Männern zusammen "wandern" gegangen - so richtig wandern konnte man es nicht nennen, mit Kindern schafft man meist keine weiten Strecken. Und ja, man sieht viele Jungsgruppen, aber schon auch viel gemischt.

13. Get a life!

User Info Menu

meine mutter sagt dazu immer: "die typen haben den tag einfach falsch verstanden. da ist der tag des herrn, nicht der herrentag!"
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

14. Member

User Info Menu

Hier höre ich auch immer nur "Herrentag", und auch junge Männer machen den ganzen Tag in Gruppen und mit ihrem mit Bier befüllten Bollerwagen die Stadt unsicher. Viele saufen schon die Nacht vorher durch. Meine letzte Wohnung war direkt gegenüber einer Kneipe, so dass ich schon als ich um halb 8 morgens aus dem Haus ging von besoffenen Männern verfolgt und mir Sachen hinterhergerufen wurden. Auch beim Bäcker saßen die ganzen verkaterten Idioten und haben das Aussehen der reinkommenden Frauen ausführlich kommentiert. Hab ich schon erwähnt, dass ich diesen Tag hasse?

15. Get a life!

User Info Menu

genau und die doofen gruppen mit bollerwagen sind die, weshalb dann immer 1000 scherben auf dem radweg am nächsten tag liegen. das find ich sehr nervig. wegen mir können sie ja in ihrem garten grillen, wo ich sie nicht sehe, aber das ist echt nervig.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    genau und die doofen gruppen mit bollerwagen sind die, weshalb dann immer 1000 scherben auf dem radweg am nächsten tag liegen. das find ich sehr nervig. wegen mir können sie ja in ihrem garten grillen, wo ich sie nicht sehe, aber das ist echt nervig.
    !!!
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    meine mutter sagt dazu immer: "die typen haben den tag einfach falsch verstanden. da ist der tag des herrn, nicht der herrentag!"
    Naja, ich verstehe unter Herrentag sowieso ein anderes Wort für Sonntag. In theologischer Literatur ist das gebräuchlich. Und auf italienisch usw. heißt ja auch tatsächlich "domenica".
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Ich kenne ja solches Gesaufe ehrlich gesagt nicht (wahrscheinlich, weil ichdiesbezüglich hinter dem Mond lebe ), aber ich finde es schon befremdlich, wie alle jungen Frauen, die ich so kenne (sind viele mit Babies / Kleinkindern dabei) erzählen, daß ihre Männer / Freunde an dem Tag ja sowieso "unterwegs" sind. Also gibt es auch alternative Frauen-/Muddiverabredungen, weil ja Feiertag ist und die Männer alle weg sind. Wahrscheinlich gehen die dann tatsächlich alle saufen, und die Frauen finden das voll ok.
    Glaub mir, in den richtigen Regionen kommst du daran nicht vorbei, da ziehen die Bollerwagengruppen morgens um 8 an deinem Schlafzimmerfenster vorbei.

19. Senior Member

User Info Menu

Ich hab mal den Fehler gemacht, als 18-Jährige alleine vier Stunden mit Nahverkehrszügen zu einer Freundin zu fahren. Ungefähr die Hälfte der Mitfahrer waren besoffene Männer mit Bollerwagen und lustigen Hüten, die keine Gelegenheit ausgelassen haben um Frauen ohne männliche Begleitung zu belästigen.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

20. Member

User Info Menu

Deswegen fahre ich an solchen Tagen nur noch IC. ..auch wenn ein Fußballspiel ist oder so, da hatte ich auch schonmal eine beschissene Fahrt mit besoffenen Halle FC Fans. Und es kotzt mich so an, dass Frauen dann diejenigen sind, die sich einschränken müssen, nur weil sie nicht belästigt werden wollen!