Antworten
Seite 800 von 1490 ErsteErste ... 3007007507907987998008018028108509001300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.981 bis 16.000 von 29798
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: "Instant Rage"

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    ....
    Katzen graben ihre Fäkalien auch ein, im Gegensatz zu Hunden.
    .......

(Ich finde die Situation mit Hund und Katze übrigens auch nicht so seehr dramatisch, dass ich sie in den IR-Thread getan hätte. Wie Menschen über Hundeerziehung denken aber immer wieder schon...)
    Das stimmt so nicht. Meine Katze gräbt ihren Kot nicht ein.
    Ausserdem kenne ich einige Gartenbesitzer, die sich immer wieder, berechtigt, darüber aufregen, dass die Nachbarskatze in ihrem Garten Kot absetzt, was mega ätzend ist. Ich kenne es so, dass Katzen ihren eigenen Garten sauber halten, aber nicht, dass sie ihren Kot vergraben. Da verstehe ich alle, die sich darüber beschweren, total. Ganz unabhängig davon, wie sehr ich Katzen liebe, das würde mich in den Wahnsinn treiben.

Und ob jetzt jemand für sich persönlich findet, dass man selbst diese Geschichte nicht in den IR Thread gepostet hätte, tut ja wohl nichts zur Sache. Jeder schreibt hier seine persönlichen Aufreger rein, dafür ist der Thread ja da. Wenn melodei das so empfindet, ist es ihr IR.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

2. Regular Client

User Info Menu

Es geht mir darum, dass ich nicht möchte, dass ein 35kg-schwerer Hund auf meine 5kg-schwere Katze knurrend angerannt kommt, weil er frei im Garten rumläuft und dafür die Distanz von ca. 30m ab seiner Gartengrenze zurücklegt. Von seinen Menschen war keiner anwesend, das geht m.E. auch nicht.
    Zum Thema Vögel und Nester habe ich schon was verlinkt.
    Gleich ihren Krankheiten haben auch die Handlungen der Menschen selten nur einen Grund, es hat vielmehr jede einzelne Handlung mannigfache Wurzeln.
    Hippokrates

Der Pessimist sieht den Tunnel.
    Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
    Der Realist sieht einen Zug auf sich zu kommen.
    Der Schaffner sieht drei Idioten auf den Gleisen!

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    Du kannst dir auch den Verlauf der preise über ein Jahr anzeigen lassen usw.
    bei amazon selbst? :O
    .
    stop making stupid people famous.

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, welche seite ich damals genutzt habe, fand aber über "amazon preisalarm" diese seiten camelcamelcamel und meinpreiswecker
    danke!
    #ichhabeinbrettvormkopf
    .
    stop making stupid people famous.

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Dann frage ich nochmal: Worin liegt für dich der Unterschied zwischen Katzen jagenden Hunden und Mäuse jagenden Katzen?
    Hunde sind nicht zur Katzenjagd domestiziert worden. Der ursprüngliche Grund für die Katze im Haus/Hof war, dass sie den Ort schädlingsfrei halten soll. Der Hund sollte selbigen Ort bewachen. Er sollte aber nicht die Nachbarn anfallen, wenn die vor ihrem Haus oder im Park davor sitzen.
    Gleich ihren Krankheiten haben auch die Handlungen der Menschen selten nur einen Grund, es hat vielmehr jede einzelne Handlung mannigfache Wurzeln.
    Hippokrates

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    Und ob jetzt jemand für sich persönlich findet, dass man selbst diese Geschichte nicht in den IR Thread gepostet hätte, tut ja wohl nichts zur Sache. Jeder schreibt hier seine persönlichen Aufreger rein, dafür ist der Thread ja da. Wenn melodei das so empfindet, ist es ihr IR.
    ja, aber man darf ja auch über sowas hier gepostetes ir bekommen. wenn ich auf dem land wohne Oder so wie melodei dann lasse ich meinen hund halt freirumlaufen. damit muss man klarkommen, genau wie ich mit katzen klarkommen muss, die meinen garten betreten und alles vollscheißen (ich habe auch noch nicht die erfahrung gemacht, dass katzen ihren kot vergraben)

du erwartest echt, dass der hund nicht mehr raus darf? lol
    man könnte denken, der hund hat menschen angefallen - ir für meldoei

oh, jetzt komme ich voll katzenfeindlich rüber. bin ich gar nicht.
    Geändert von melody. (03.08.2017 um 12:52 Uhr)

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    die arme katze kann halt nicht anders! cats will be cats - um bei diesem dämlichen / unpassenden bsp / vergleich zu bleiben, denn sie selbst gebrcht hat
    Also passiv aggressiv kann ich auch: Ärgert es dich wirklich so sehr, dass ich finde das dein Hund schlecht erzogen war?
    Hippokrates

8. V.I.P.

User Info Menu

nein.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    ja, aber man darf ja auch über sowas hier gepostetes ir bekommen. wenn ich auf dem land wohne Oder so wie melodei dann lasse ich meinen hund halt freirumlaufen. damit muss man klarkommen, genau wie ich mit katzen klarkommen muss, die meinen garten betreten und alles vollscheißen (ich habe auch noch nicht die erfahrung gemacht, dass katzen ihren kot vergraben)

du erwartest echt, dass der hund nicht mehr raus darf? lol
    man könnte denken, der hund hat menschen angefallen

oh, jetzt komme ich voll katzenfeindlich rüber. bin ich gar nicht.
    Wo liest du das denn? Ich habe ich nirgends dazu geäußert, was ich über die Geschichte denke.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass melodei das durchaus als IR würdig einstufen kann für sich selbst, so wie du den Post halt. Ob phaeno das IR würdg hält oder nicht, ist nebensächlich.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Melodei Beitrag anzeigen
    Hunde sind nicht zur Katzenjagd domestiziert worden. Der ursprüngliche Grund für die Katze im Haus/Hof war, dass sie den Ort schädlingsfrei halten soll. Der Hund sollte selbigen Ort bewachen. Er sollte aber nicht die Nachbarn anfallen, wenn die vor ihrem Haus oder im Park davor sitzen.
    Naja, nicht so wirklich.

Natürlich wurde der Hund auch zur Jagd abgerichtet, so wie das heute noch ständig passiert.
    Hunde haben Spaß am jagen. Wie man das findet ist was ganz anderes.

Und die Katze war/ist einfach da - was sie dabei tut, ist völlig unerheblich.

Wie hat denn deine Katze reagiert, als der Hund angerannt kam?

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Wie hat denn deine Katze reagiert, als der Hund angerannt kam?
    Sie ist Richtung Straße weggerannt. Und als ich die Alpha habe raushängen lassen, ist sie zurück gekommen.
    Geändert von Melodei (03.08.2017 um 13:01 Uhr)
    Hippokrates

12. Member

User Info Menu

Hunde haben, je nach Rasse, auch einen sehr stark ausgeprägten Jagdinstinkt. Da kann es auch bei einem sehr gut erzogenen Hund passieren, dass er im ersten Moment dem Jagdreflex nachgibt. Unsere Hunde sind wirklich sehr sehr gut erzogen (meine Mama geht alle zwei Tage in die Hundeschule, seit sie Welpen sind), aber wenn die jüngere Hündin eine Krähe sieht, rennt sie kurz weg. Sobald man sie ruft und sies hört, kommt sie gleich zurück, aber einen Moment lang ist sie wie in einem Tunnel.

Ausserdem können sich Katzen sehr gut selber helfen. Der Hund muss sich eher vor der Katze fürchten. Ich habs noch nie erlebt, dass ein Hund tatsächlich eine Katze gebissen hat, umgekehrt aber schon häufig. Unser Hund (40kg) brauchte mal ganze 10 Minuten, weil ihn eine Katze nicht mehr vom Feld gelassen hat.

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Melodei Beitrag anzeigen
    Der Hund sollte selbigen Ort bewachen. Er sollte aber nicht die Nachbarn anfallen, wenn die vor ihrem Haus oder im Park davor sitzen.
    und wie soll der Hund das tun, wenn nicht die Eindringlinge wegjagen?

14. Regular Client

User Info Menu

Dank an meine Kollegin, die mit Magen Darm Erkrankung GANZ dringend ins Büro musste und mit meine freien Tage ruiniert hat
    Aus alten Zeiten stammt die bayerische Spruchweisheit, dass Weißwürste das Mittagsläuten nicht erleben dürften.

15. Get a life!

User Info Menu

also ich würd mich da jetzt auch nicht so drüber aufregen, aber extra super soaker gegen die bösen katzen im garten zu haben, finde ich dopch leicht wtf

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    also ich würd mich da jetzt auch nicht so drüber aufregen, aber extra super soaker gegen die bösen katzen im garten zu haben, finde ich dopch leicht wtf
    Ich verteidige nur unsere Babyvögel! Wir haben wirklich mehrere Nester, sowohl in den Bäumen, als auch in diversen Hecken. Wenn ich die Katzen aus der Nachbarschaft schon unten rumschleichen sehe, erwacht mein Babyvögel-Mutterinstinkt. Eigentlich hab ich nichts gegen Katzen, im Gegenteil. Außerdem ist es ja normales Verhalten. Aber deshalb lass ich trotzdem nicht zu, dass die unsere Vögel killen!
    Ich könnte ja den Hund raus lassen (Jagdhund), der interessiert sich aber so gar nicht für Katzen. Und Wasser funktioniert wunderbar.
    Geändert von Tammie (03.08.2017 um 15:34 Uhr)

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Wir hatten für unsre Katzen früher eine kleine Treppe (1.Stock) und eine Katzenklappe. Das hat leider regelmäßig fremde Katzen angelockt, die sich am Fressnapf unserer Katzen labten.
    Ich saß öfter mit der Supersoaker auf der Lauer und hab den fremden Biestern eine Ladung Wasser verpasst. Das Problem hatte sich dann recht schnell erledigt.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

18. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Wir hatten für unsre Katzen früher eine kleine Treppe (1.Stock) und eine Katzenklappe. Das hat leider regelmäßig fremde Katzen angelockt, die sich am Fressnapf unserer Katzen labten.
    Ich saß öfter mit der Supersoaker auf der Lauer und hab den fremden Biestern eine Ladung Wasser verpasst. Das Problem hatte sich dann recht schnell erledigt.
    Hier hat auch nur Wasser gegen den fiesen Nachbarskater geholfen. Wobei, nicht wirklich nachhaltig, aber jetzt sind sie eh weggezogen.

19. V.I.P.

User Info Menu

Und euch hätte es nicht gestört, wenn eure Katze auch mit dem Super Soaker bespritzt wird?

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Und euch hätte es nicht gestört, wenn eure Katze auch mit dem Super Soaker bespritzt wird?
    Wenn mein Kater in anderen Gärten oder gar Wohnungen macht, was er nicht soll, dann ist das eine effektive, aber schonende Variante (ich geh mal einfach davon aus, dass der Super Soaker nicht aus allernächster Nähe auf das Tier gefeuert wird), allerdings würde meinen Kater das auch wenig beindrucken, der wird dann halt nass und macht weiter.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.