Antworten
Seite 893 von 1470 ErsteErste ... 3937938438838918928938948959039439931393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.841 bis 17.860 von 29391
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: "Instant Rage"

"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Insta Story bitte
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meine Chefin und eine Mitarbeiterin aus unserem Team duzen sich jetzt scheinbar. Die Mitarbeiterin ist seit Oktober dort. Die Chefin und ich siezen uns immer noch, obwohl ich seit einem Jahr da bin. Andere Hilfskräfte, die sozusagen die gleiche "Hierarchie" haben, duzen sich auch mit ihr. Ich bin jetzt wieder die einzige im Team, mit der sie sich siezt. Was soll mir das sagen?!
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. V.I.P.

User Info Menu

ich hab auch regelmäßig seife"stückchen" vom händewaschen unter dem nagel und bekomme da vielleicht 1mal im Jahr auch etwas von in den mund... also, ich finds auch merkwürdig, wenn man nicht weiss, wie seife schmeckt
    juhr so butäfull

"Über Musik zu reden, ist wie über Architektur zu tanzen"

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, sorry, ich benutze Flüssigseife. Und ich ess jetzt halt nicht absichtlich Seife...!
    Oder?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Alter Hase

User Info Menu

Erinnert mich an Asterix und Cleopatra, hat da der Vorkoster nicht sogar ihre Badeseife probiert?

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab mich gestern spontan mit einem Freund zum heutigen Frühstück verabredet. Er arbeitet im Schichtdienst und daher meinte ich, dass er sich eine Uhrzeit aussuchen soll, wir könnten von mir aus ab 9h gehen. Er meinte dann, 9h würde passen. Ich wusste gestern schon, dass ihm das eigentlich zu früh ist und war etwas erstaunt. Naja, um halb neun schrieb er, dass er es nicht schafft. Ach was.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Foreninventar

User Info Menu

alte leier, mal wieder, aber begleitet mich leider konsequent.
    ich war heute das erste mal beim rückbildungskurs.
    frage bei der anmeldung: "wo haben sie denn ihr kind?" - "das ist zu hause beim vater." - "ach, und sie sind auch die, deren geburt schon so lange her ist." - "ja, es war terminlich etwas schwierig, weil ich seit dem mutterschutz wieder berufstätig bin." - "wie bitte? ach herrje! haben sie sich das gut überlegt?!"
    äh, nein, hoppla - also jetzt wo sie es sagen, kommen mir da nach 5 monaten auf der arbeit plötzlich leise zweifel, danke für ihren einwand.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von dizzie Beitrag anzeigen
    frage bei der anmeldung: "wo haben sie denn ihr kind?" - "das ist zu hause beim vater." - "ach, und sie sind auch die, deren geburt schon so lange her ist." - "ja, es war terminlich etwas schwierig, weil ich seit dem mutterschutz wieder berufstätig bin." - "wie bitte? ach herrje! haben sie sich das gut überlegt?!"
    äh, nein, hoppla - also jetzt wo sie es sagen, kommen mir da nach 5 monaten auf der arbeit plötzlich leise zweifel, danke für ihren einwand.
    Bäh. Klingt ja sehr sympathisch...
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

boah!

falls du's sagen magst: wie reagierst du in solchen situationen und wie reagiert das gegenüber darauf ggf.?
    love is a litany, a magical mystery

11. Addict

User Info Menu

"wie bitte? ach herrje! haben sie sich das gut überlegt?!"

boah, wie sich mütter immer vor anderen (teilweise wildfremden leuten) für alles mögliche rechtfertigen sollen!! (und zwar EGAL wie sie's machen...)
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

12. V.I.P.

User Info Menu

„Das geht dich einen Scheiss an“

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    falls du's sagen magst: wie reagierst du in solchen situationen und wie reagiert das gegenüber darauf ggf.?
    ich sage möglichst unangepisst, dass es jetzt schon 5 monate fantastisch funktioniert und frage zurück, was denn ihrer meinung nach nicht klappen sollte, da isst dann meistens ruhe - oder es kommt noch mal ein trotziges "also ein kind gehört doch zur mutter, allein schon wegen dem stillen!" da sage ich dann, dass ich abpumpe und der vater das ganz wunderbar macht.

ich finde es auch nicht prall, solche privaten dinge jedem als rechtfertigung auf die nase binden zu müssen, aber so für die große sache finde ich es tatsächlich wichtiger, leute ohne die eigenen befindlichkeiten im fokus darüber aufzuklären, dass das funktionieren kann und es auch ganz selbstverständlich tut - also so eine rotzige antwort hilft ja niemandem, letztendlich nicht mal mir - andersherum besteht aber der hauch einer chance, das vielleicht mal bei jemandem etwas ankommt, wenn man halbwegs neutral reagiert.

inzwischen geht es mir viel besser mit solchen kommentaren, eben weil ich inzwischen weiß, dass ich mich nicht getäuscht habe und es uns wirklich allen von anfang an total super [und vermutlich viel besser als andersherum] mit dieser aufgabenteilung geht. vorher hatte ich ja keine erfahrungswerte und konnte dem wenig argumentativ entgegen setzen.

14. Urgestein

User Info Menu

Danke, Dizzie für diese Beitrag. Bei uns wird auch mein Mann 1 Jahr Elternzeit nehmen und mir prophezeien jetzt schon alle, dass das ja nur schief gehen kann...

15. Inaktiver User

dizzie, wie ätzend! Und wie bewundernswert, dass du es schaffst, da gelassen zu reagieren!

16. Addict

User Info Menu

Ich versteh echt nicht das Problem der Leute, wenn der Mann Elternzeit nimmt. Ist doch super und warum sollte das schlechter laufen, als wenn die Frau zuhause ist? Meiner Meinung nach sollten beide Elternteile in der Lage sein, das Kind etc zu wuppen.
    Go, Fight, Win!

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja. Eine kollegin ist auch direkt nach dem mitterschutz mit voller stelle wiedergekommen und ihr mann macht elternzeit.
    Das wollte ihr vorher keiner glauben, viele immer so: "jaja, warte mal ab, wenn das baby dann da ist. Das ändert alles!!!"
    Und beim zweiten kind machen sie das jetzt bald wieder so und da kam auch schon so ein spruch: "dachte wenigstens beim zweiten würdest du dann mal bleiben"
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

18. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    da kam auch schon so ein spruch: "dachte wenigstens beim zweiten würdest du dann mal bleiben"
    sorry to barge in, i'm afraid we're having a slight apocalypse.

19. V.I.P.

User Info Menu

Die unglaublich sexistische und gleichzeitig ausländerfeindliche Weihnachts(!)ansprache des Gründers eines großen Unternehmens in der Region vor seiner Belegschaft :
    Emporung uber Weihnachtsrede – Stocker wettert gegen #MeToo-Bewegung – LN - Lubecker Nachrichten

Macht mich fassungslos

20. V.I.P.

User Info Menu

Joa. Schon hart, aber doch nicht wirklich überraschend, oder? Er ist damit ja bei weitem nicht allein, gerade völliges Unverständnis für MeToo hab ich schon von den vernünftigst und respektvollst scheinenden (dann aber auch eher älteren) Männern gehört, die sich nach meiner Beobachtung und Vermutung eher selten bis nie selbst übergriffig verhalten, weil sie implizit ein ganz gutes Gefühl für Grenzen haben. Dass diese real aber tagtäglich verletzt werden, existiert in ihrer Realität nicht, also ist das Getue und Propaganda. Das ist die Ignoranz an der Spitze der Nahrungskette: "Ich bin intelligent und gehe seit Jahrzehnten mit offenen Augen durch die Welt. Ich kenne dieses Problem nicht. Also gibt es dieses Problem nicht."
    Wenn dann noch ein geringfügig überdurchschnittlicher Rassismus und eine entsprechende Machtposition dazu kommen, kommt die ungefilterte Wahrheit an die Oberfläche.
    Ich hoffe, ihm wird seine Ehrenprofessur aberkannt, viel was Schlimmeres wird ihm wohl nicht blühen.