Antworten
Seite 1082 von 1087 ErsteErste ... 825829821032107210801081108210831084 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.621 bis 21.640 von 21722
  1. Addict

User Info Menu

AW: First World Problems

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Heute war der erste Abholtermin für die Weihnachtsbäume durch die Stadtreinigung. Weil unser Bäumchen noch so schön und frisch aussieht, haben mein Freund und ich beschlossen, ihn erst zur nächsten Abholung in zwei Wochen rauszustellen. Und jetzt sind im Laufe des Abends schon zwei Kugeln abgestürzt, weil er wohl doch langsam schwach auf den Nadeln wird
    hier ist der erste von 2 terminen erst nächsten dienstag (das war sonst immer eine woche eher), und der baum nadelt jetzt schon ordentlich.
    wir haben ihn ja auch schon seit dem ersten advent... aber ich bin fest davon ausgegangen, ihn diese woche loswerden zu können..*hmpf*

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei uns wird nicht abgeholt, sondern man muss den Baum zum Marktplatz bringen... Sonst haben verschiedene Jugendgruppen das Abholen gegen Spende erledigt, aber das fällt coronabedingt aus.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Get a life!

User Info Menu

also die waren tatsächlich da und "mein" Rechenzentrums-mensch, mit dem ich immer Kontakt hab, hat mir das tatsächlich erstmal bis ende des Monats freigeschaltet (und bis dahin muss das Formular hin, das ich jetzt gestern zur Sekretärin gegeben habe und dann auch den ursprünglichen plan verfolgen konnte, das am Wochenende, wenn niemand da ist, zu erledigen). fand ich sehr nett!

dafür weiß ich seit Freitag, dass mein neuer Job jetzt schon in einer Woche losgeht und jetzt bin ich überfordert, weil ich mich noch auf ein paar Wochen entspanntes gammeln eingestellt hatte (so frei von Zukunftsangst war ich seit nem jahr nicht mehr. sogar Corona hat mich nicht mehr so sehr gestört wie noch vor nem Monat). außerdem kommt heute dhl irgendwann, mit was, was mir persönlich übergeben werden muss und jetzt trau ich mich nicht raus für einen Spaziergang so lange. mein leben ist gerade ein einziges fwp (und ich bin sehr froh drum. 2020 war psychisch echt eine Herausforderung)

gmitsch gmatsch gmotsch

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich beglückwünsche dich ganz ehrlich und herzlich zu deinen First World Problems!
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

haha, Schnelmi. Die Zeit vor dem gesicherten Jobbeginn ist echt die beste!
    Nutz sie gut!

6. Junior Member

User Info Menu

Anstatt die Pasta in Sahnesauce und mit Käse überbacken zu nehmen, hab ich mich aus Vernunftsgründen für eine mit Tomatensauce und Gemüse entschieden

7. Urgestein

User Info Menu

Schnelmi, herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Rumpel, das würde mich auch ärgern... nächstes Mal weißt du Bescheid.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

8. Urgestein

User Info Menu

Ich bin momentan in einer reinen Schreib- und Überarbeitsphase an der Diss. Morgens arbeite ich so 2-4 h dran. Wenn ich später am Tag noch mal mit halber Konzentration etwas hinzufüge, ist es meistens qualitätsmäßig einfach schlecht, also kann ich es auch sein lassen.

Es ist aber völlig zuwider des Tagesablaufs meiner Freunde - alle haben "super viel zu tun", und das heißt eben auch stundenmäßig sehr viel. (Sie arbeiten normal oder studieren an der Uni und haben bald Prüfungen oder sie müssen Bewerbungen schreiben. Und manche haben dazu noch Babys.) Wenn ich mit der Arbeit für den Tag fertig bin, erwarten mich also plötzlich viele ungefüllte und einsame Stunden. Gerade für junge Eltern klingt das bestimmt super, aber ich habe mich selten so in einem Paralleluniversum gefühlt.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich kenne das nur andersrum. Vollzeit arbeiten und diverse Freunde studieren.

Oder zu komischen Zeiten arbeiten, z.B. immer bis 21 Uhr oder am Wochenende und unter der Woche frei. Da sieht man dann auch niemanden mehr.

Aktuell sieht man ja eh fast niemanden, aber auch telefonieren wird dann schwer.

10. Enthusiast

User Info Menu

ich hab gerade schonmal den Tofu fürs Abendessen mariniert und jetzt riechen meine Hände nach Ingwer und Knoblauch und Sojasauce und ich hab Hunger, muss aber noch arbeiten

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    ich hab gerade schonmal den Tofu fürs Abendessen mariniert und jetzt riechen meine Hände nach Ingwer und Knoblauch und Sojasauce und ich hab Hunger, muss aber noch arbeiten
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

12. Regular Client

User Info Menu

Ich hab Hunger und keine Lust zu kochen Ich hab aber auch soviel frische Zutaten da, dass ich kochen sollte und nicht einfach Nudeln mit Pesto oder Thaichef essen.
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

snow, mir geht das auch so. teilweise mache ich sogar nur 2h/täglich.
    aber ich arbeite halt noch mehrere sachen nebenbei... langweilig wird mir quasi nie.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

14. V.I.P.

User Info Menu

Heute derart brutale Schmerzen, dass ich ohne Hilfe nicht mehr aufstehen kann

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    also das sind doch keine first world problems
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was würde eigentlich passieren, wenn du jetzt 116117 anriefest und da wer vorbei käme?

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    snow, mir geht das auch so. teilweise mache ich sogar nur 2h/täglich.
    aber ich arbeite halt noch mehrere sachen nebenbei... langweilig wird mir quasi nie.
    Ah, das ist gut. Ich habe gerade einer Bekannten, die hier in der Nähe wohnt, eine whatsapp geschrieben, ob ich mal für sie babysitten kann... mal gucken, wie sie reagiert, Und wenn sie nicht möchte, dann frage ich noch andere Bekannte.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

18. Urgestein

User Info Menu

Da schließe ich mich mondscheintarif an... gute Besserung dir!
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

19. Senior Member

User Info Menu

Definitiv kein FWP!
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Was würde eigentlich passieren, wenn du jetzt 116117 anriefest und da wer vorbei käme?
    Für die arbeite ich. Rein gar nichts würde passieren für die Schmerzen
    Aber meine Kolleg:innen. Hätten Spaß beim lästern