Antworten
Ergebnis 21.621 bis 21.640 von 21722
Thema: First World Problems
-
06.01.2021, 11:53
AW: First World Problems
-
06.01.2021, 12:13
Bei uns wird nicht abgeholt, sondern man muss den Baum zum Marktplatz bringen... Sonst haben verschiedene Jugendgruppen das Abholen gegen Spende erledigt, aber das fällt coronabedingt aus.
"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)
ʕ•͡ᴥ•ʔ » Katzen-Insta « ^ᴥ^
“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”
-
11.01.2021, 12:11
also die waren tatsächlich da und "mein" Rechenzentrums-mensch, mit dem ich immer Kontakt hab, hat mir das tatsächlich erstmal bis ende des Monats freigeschaltet (und bis dahin muss das Formular hin, das ich jetzt gestern zur Sekretärin gegeben habe und dann auch den ursprünglichen plan verfolgen konnte, das am Wochenende, wenn niemand da ist, zu erledigen). fand ich sehr nett!
dafür weiß ich seit Freitag, dass mein neuer Job jetzt schon in einer Woche losgeht und jetzt bin ich überfordert, weil ich mich noch auf ein paar Wochen entspanntes gammeln eingestellt hatte (so frei von Zukunftsangst war ich seit nem jahr nicht mehr. sogar Corona hat mich nicht mehr so sehr gestört wie noch vor nem Monat). außerdem kommt heute dhl irgendwann, mit was, was mir persönlich übergeben werden muss und jetzt trau ich mich nicht raus für einen Spaziergang so lange. mein leben ist gerade ein einziges fwp(und ich bin sehr froh drum. 2020 war psychisch echt eine Herausforderung)
gmitsch gmatsch gmotsch
-
11.01.2021, 12:14
Ich beglückwünsche dich ganz ehrlich und herzlich zu deinen First World Problems!
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten."
-
11.01.2021, 12:16
haha, Schnelmi. Die Zeit vor dem gesicherten Jobbeginn ist echt die beste!
Nutz sie gut!"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
-
15.01.2021, 17:52
Anstatt die Pasta in Sahnesauce und mit Käse überbacken zu nehmen, hab ich mich aus Vernunftsgründen für eine mit Tomatensauce und Gemüse entschieden
-
15.01.2021, 21:23
Schnelmi, herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Rumpel, das würde mich auch ärgern... nächstes Mal weißt du Bescheid.כל המקומות שבהם היית
עולמות שראית וגילית
כל השאלות שבדרך שאלת
לפעמים לא העזת לגלות
אורות מהבהבים
בשתי שניות
חולפים חיי אל מול עיני
קולות מזמן אחר
הלב אומר להתעורר מהר
אורות - אברהם טל
-
18.01.2021, 15:36
Ich bin momentan in einer reinen Schreib- und Überarbeitsphase an der Diss. Morgens arbeite ich so 2-4 h dran. Wenn ich später am Tag noch mal mit halber Konzentration etwas hinzufüge, ist es meistens qualitätsmäßig einfach schlecht, also kann ich es auch sein lassen.
Es ist aber völlig zuwider des Tagesablaufs meiner Freunde - alle haben "super viel zu tun", und das heißt eben auch stundenmäßig sehr viel. (Sie arbeiten normal oder studieren an der Uni und haben bald Prüfungen oder sie müssen Bewerbungen schreiben. Und manche haben dazu noch Babys.) Wenn ich mit der Arbeit für den Tag fertig bin, erwarten mich also plötzlich viele ungefüllte und einsame Stunden. Gerade für junge Eltern klingt das bestimmt super, aber ich habe mich selten so in einem Paralleluniversum gefühlt.כל המקומות שבהם היית
עולמות שראית וגילית
כל השאלות שבדרך שאלת
לפעמים לא העזת לגלות
אורות מהבהבים
בשתי שניות
חולפים חיי אל מול עיני
קולות מזמן אחר
הלב אומר להתעורר מהר
אורות - אברהם טל
-
18.01.2021, 15:45
Ich kenne das nur andersrum. Vollzeit arbeiten und diverse Freunde studieren.
Oder zu komischen Zeiten arbeiten, z.B. immer bis 21 Uhr oder am Wochenende und unter der Woche frei. Da sieht man dann auch niemanden mehr.
Aktuell sieht man ja eh fast niemanden, aber auch telefonieren wird dann schwer.
-
19.01.2021, 16:49
ich hab gerade schonmal den Tofu fürs Abendessen mariniert und jetzt riechen meine Hände nach Ingwer und Knoblauch und Sojasauce und ich hab Hunger, muss aber noch arbeiten
-
19.01.2021, 16:52
-
19.01.2021, 18:20
Ich hab Hunger und keine Lust zu kochen
Ich hab aber auch soviel frische Zutaten da, dass ich kochen sollte und nicht einfach Nudeln mit Pesto oder Thaichef essen.
He promised you the world
And now that same old world is just getting smaller
-
19.01.2021, 18:23
snow, mir geht das auch so. teilweise mache ich sogar nur 2h/täglich.
aber ich arbeite halt noch mehrere sachen nebenbei... langweilig wird mir quasi nie.„Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys
-
19.01.2021, 18:24
Heute derart brutale Schmerzen, dass ich ohne Hilfe nicht mehr aufstehen kann
-
19.01.2021, 18:27
-
19.01.2021, 18:51
"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
-
19.01.2021, 19:02
כל המקומות שבהם היית
עולמות שראית וגילית
כל השאלות שבדרך שאלת
לפעמים לא העזת לגלות
אורות מהבהבים
בשתי שניות
חולפים חיי אל מול עיני