Antworten
Seite 1095 von 1103 ErsteErste ... 955959951045108510931094109510961097 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.881 bis 21.900 von 22047
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: First World Problems

Nagut, wollen wir mal nicht alle US-Amerikaner über einen Kamm scheren. Ich hoffe Du musst nicht zu oft mitten in der Nacht Meetings machen.

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Meine Wohnung ist mir zu groß, und ich fühle mich nach über zwei Jahren Drinwohnen immer noch nicht richtig wohl darin.
    Oh je. Das stelle ich mir blöd vor. Und habe da tatsächlich auch gerade etwas Angst vor...

3. Senior Member

User Info Menu

Die Vier-Käse-Pizza von Lidl hat 'ne neue Rezeptur und die ist weniger lecker als die alte
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Die Vier-Käse-Pizza von Lidl hat 'ne neue Rezeptur und die ist weniger lecker als die alte

Ich habe Ofengemüse gemacht, das mir echt gut gelungen ist und wollte es mit dem Mitbewohner essen. Jetzt ist er bei einer Bandprobe, die eigentlich nicht lange dauern sollte und schreibt mir, dass er vermutlich erst gegen 22 h kommt.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

5. Get a life!

User Info Menu

Ein Freund von mir hat heute (bzw. gestern) ein online-Quiz gemacht zum Geburtstag. Letztes Jahr ging es bis halb 2 und ich meinte, aber nicht so lang dieses Mal und er meinte, nein nein, dieses Mal kürzer. Dieses Mal ging es bis 20 vor 3 (!!!) und dabei wollte ich gar nicht so lang schlafen morgen. Und dank corona ist es auch über 1 Jahr her, dass ich das letzte mal so lang wach war

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Alter Hase

User Info Menu

Meine Gefriertruhe ist hinüber. Das ist mir leider erst aufgefallen, als schon der gesamte Inhalt mindestens angetaut war.
    Ich hab gerade knapp 120 Liter Nahrungsmittel weggeworfen und schäme mich

Jetzt ist die gestern erst geleerte Biotonne voll und vor allem die 5 Kilo Piroggen, die ich erst letzte Woche auf Vorrat gemacht habe (weil ich es so hasse, sie zu machen, aber gleichzeitig so gerne esse) hinüber. Genauso wie die 20 Portionen unbeschrifteter Reste-Schätze meiner Reste-Schatzkiste für schlimme Tage.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Du musst dich nicht schämen! Da kommt man doch nicht drauf! :-/
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Member

User Info Menu

och, das ist ja echt ätzend. Da wäre ich auch frustriert. Aber ich finde auch, dass du dich nicht schämen musst.

Eine Mitbewohnerin von mir vor vielen Jahren wollte mal als wir alle über Weihnachten weggefahren sind die Wohnung extra gut hinterlassen. Und hat brav alle Steckerleisten ausgemacht. Leider auch die an der die Kühl-Gefrierkombi war...
    War nicht schön als wir alle wiederkamen.

9. Get a life!

User Info Menu

ich hab gerade die eröffnung der ocean decade der UN geschaut und das wird von deutschland geleitet, was rangar yogeshwar gemacht hat. und er hat das wort "decade" einfach konsequent "diiiiekät" ausgesprochen, obwohl ungefähr 30 leute, mit denen er geredet hat, es korrekt ausgesprochen hat. es hat mich kirre gemacht.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Member

User Info Menu

Ich bin genervt davon, das sämtlich Arbeitstermine jetzt direkt wieder in Präsenz stattfinden und ich dann wieder durch die Gegend juckeln muss anstatt sie bequem vom Balkon zu machen.

11. Senior Member

User Info Menu

Irgendjemand hat in den schmalen Umkleideraum lauter Gartenstühle gestellt, sodass ich jetzt immer erstmal rumräumen muss, bevor ich meinen Spind öffnen kann
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

12. Urgestein

User Info Menu

Ich muss meine Wäsche bügeln, damit sie bei diesem Wetter auch nur ansatzweise trocknet
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

13. Alter Hase

User Info Menu

Ich bin vor 3 Wochen umgezogen und denke jetzt schon wieder über einen Umzug nach

Also ich bin nur innerhalb von meinem Haus in eine andere Wohnung gezogen, die eigentlich sehr, sehr schön ist. Leider habe ich wegen Schäden in der alten Wohnung (bei denen ich mich auch gar nicht querstelle, ist halt alles denkbar blöd gelaufen) ziemlichen Stress mit meiner Vermieterin, die eh auch nicht einfach ist, und jetzt irgendwie Bauchschmerzen hier zu bleiben. Die Wohnung ist außerdem eine größere Baustelle als gedacht, das meiste muss ich zwar nicht selber regeln, zieht sich aber jetzt so hin, und wahrscheinlich werde ich meine Küchenschränke auch nicht aufhängen können, weil die Bausubstanz so schlecht ist. Und unter mir ist ein Friseur, der den ganzen Tag laut Musik hört und wo ich die ganze Zeit die Bässe mit abbekomme (mit denen muss ich aber erst noch reden, wollte das erstmal beobachten, aber so geht es nicht auf Dauer). Aber sonst ist es halt schon meine Traumwohnung und ich möchte eigentlich nicht mehr umziehen, obwohl ich in den Umzug bis jetzt auch nicht viel reinstecken musste und außer 2 Wände streichen, paar Löcher bohren und Möbel rüberstellen noch nicht viel passiert ist.

Gestern habe ich spontan eine andere Wohnung besichtigt, bei der ich auch gute Chancen habe sie zu bekommen. Die Lage finde ich eigentlich viel besser, außerdem ist es ruhiger und von der Konstellation mit Nachbarn und Vermieter anscheinend stressfreier. Die Wohnung ist etwas zweckmäßiger und nicht so der fancy Altbau, den ich jetzt habe, aber sehr gemütlich und pflegeleicht, außerdem mit Balkon. Es ist etwas kleiner, dafür ist die Miete aber auch günstiger. Die Küche muss ich übernehmen, was einerseits super ist (bräuchte eh langfristig mal was neues), andererseits aber auch Geld kostet.

Hm.
    Geändert von SisterDew (12.06.2021 um 11:13 Uhr)
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

14. Member

User Info Menu

-
    Geändert von wallflower (12.06.2021 um 11:25 Uhr)

15. Alter Hase

User Info Menu

Sister Dew, wenn du die andere Wohnung bekommst würde ich an deiner Stelle wohl umziehen. Man soll sich ja wohl fühlen, und allein das mit den Bässen macht mich vom lesen schon nervös.

16. V.I.P.

User Info Menu

Mein erster Gedanke war auch die andere Wohnung zu nehmen!

17. Alter Hase

User Info Menu

Danke, das hilft mir schon weiter Ich werde auf jeden Fall nochmal hinschreiben, dass ich weiter großes Interesse habe und dann mal sehen, was passiert.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

18. Member

User Info Menu

Oh je.. Ich glaub da würde ich auch die andere Wohnung nehmen. Ich hatte jahrelang über mir jemanden, von dem ich ständig die Bässe gehört habe und später dann unter mir jemanden. Es hat mich echt verrückt gemacht. Seitdem steigt bei kleinsten Bassgeräusch irgendwo echt mein Blutdruck. Für mich wäre das zermürbend, zumal gerade im Altbau die Musik gar nicht laut sein muss, um diesen Bassschall zu produzieren und dann oft das Verständnis fehlt.

Und Balkon find ich auch ein gutes Argument! Aber klar nochmal umziehen ist natürlich auch echt nervig....

19. Alter Hase

User Info Menu

Ich habe gerade mal mit dem Friseur gesprochen und die sehen das Problem wirklich nicht. Erst wurde mir gesagt "Wir hören aber gar keine Musik", dann sollte ich mit in den Laden um mich zu überzeugen, dass die Musik wirklich nicht laut ist (war sie auch nicht, bis dann halt die Bässe wieder eingesetzt haben). Und sie haben jetzt in der Sitzecke vom gemeinschaftlich genutzten Innenhof einen Wartebereich für Kunden eingerichtet, das finde ich auch nicht so super.

Also kurz gesagt, ich schreibe jetzt gleich mal die Mail wegen der anderen Wohnung und schaue mal, was passiert.
    Geändert von SisterDew (12.06.2021 um 15:53 Uhr)

20. Urgestein

User Info Menu

Bin auch für die andere Wohnung, v. A. Wenn die Vermieterin jetzt so doof ist auch. Da machst du dir ja ständig Gedanken wie das beim Auszug wird...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!