Antworten
Seite 1102 von 1113 ErsteErste ... 102602100210521092110011011102110311041112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.021 bis 22.040 von 22254
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: First World Problems

Ich muss heute 6 kleine Avocados verspeisen, weil wir die gekauft hatten zum Nachreifen für Besuch gestern. Unwetterbedingt kann der Besuch nicht kommen und die Avocados sind sehr reif.

2. Member

User Info Menu

Mach doch Mousse au Chocolat oder Key Lime Pie
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Topfblume Beitrag anzeigen
    Mach doch Mousse au Chocolat oder Key Lime Pie
    2 gabs zum Frühstück auf Brot und 4 als Pastasauce mit Parmesan zu Mittag. Sie waren wirklich klein, so ein Netz von Aldi.

Ich finde solche Desserts schon im Original nicht toll, und darf auch keinen Zucker essen. Aber gut, die Avocados sind nicht schlecht geworden und das ist ja alles gutes Fett...

4. Get a life!

User Info Menu

Ich wurde wegen einer Stelle angesprochen, die auch echt gut klingt. Hab gesagt ich bewerb mich. Habs aber echt die letzten 2 Wochen nicht auf die Reihe bekommen. Und jetzt fragt derjenige nach, ob ich schon was geschrieben hab oder ob es verloren gegangen ist.
    Irgendwie klingt jetzt alles so nach Ausrede
    I will dance
    when I walk away

5. Alter Hase

User Info Menu

Ich habe heute eine feste Zusage für eine Wohnung bekommen und eine halbe für eine andere (die Maklerin hat mich der Vermieterin empfohlen und es sieht sehr, sehr gut aus) und gerade ist noch eine Einladung zu einem Besichtigungstermin für eine weitere Wohnung gekommen, die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte, weil sie nach kurzer Zeit bei Immoscout deaktiviert war. Die dritte Wohnung ist leider schon am besten
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Uh, ich drück die Daumen!

Ich hab leichten Muskelkater im Nacken von einer Kieser-Übung gestern und das erinnert mich an früher, wenn ich beim Rausgehen zuviel geheadbangt habe
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Urgestein

User Info Menu

Kein schönes Buch zum Nebenbei-Lesen gerade. Netflix ist zwar auch ganz unterhaltsam, aber ich möchte eigentlich lieber einen netten Krimi, den ich draußen im Park oder nebenbei beim U Bahn Fahren lesen kann.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

8. Addict

User Info Menu

ich wollte meine Wand mit einer richtig schönen Farbe von Farrow and Ball streichen und habe gestern gelesen, dass diese auf Raufaser gar nicht richtig zur Geltung kommt

9. Senior Member

User Info Menu

Immerhin hast du es vorher bemerkt, hinterher wäre ja noch viel schlimmer
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das ist aber Blödsinn. Also klar kommen farbige Farben und deren Zwischentöne auf glatten Oberflächen etwas besser zur Geltung und werden nicht so von Raufasernippeln aufgebrochen. Aber es ist nicht so, dass Farbe auf Raufaser überhaupt nicht zur Geltung kommt. Finde die Verteuflung von Raufaser eh schwierig. Ihc wette, in fünf Jahren tapezieren die Leute alle, die gerade ihre Raufaser abreißen/ abgerissen haben...
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Das ist aber Blödsinn. Also klar kommen farbige Farben und deren Zwischentöne auf glatten Oberflächen etwas besser zur Geltung und werden nicht so von Raufasernippeln aufgebrochen. Aber es ist nicht so, dass Farbe auf Raufaser überhaupt nicht zur Geltung kommt. Finde die Verteuflung von Raufaser eh schwierig. Ihc wette, in fünf Jahren tapezieren die Leute alle, die gerade ihre Raufaser abreißen/ abgerissen haben...
    Das klingt beruhigend. Ich träume nämlich auch von einer farbigen wand in der nächsten Wohnung und habe noch nie irgendwo gewohnt, wo keine Raufasertapete war.

12. Addict

User Info Menu

ich hoffe ja, dass hier jemand schreibt, das die Farbe trotzdem richtig toll auf der raufasertapete wirkt. bei farrow and ball geht wohl dieser besondere Effekt t verloren oder kommt nicht gut zur Geltung und jetzt habe ich halt gelesen, dass man dann gleich günstigere Farbe nehmen könne. ein malermeister hat nun das selbe gesagt.

13. Member

User Info Menu

Um welche Farbe gehts denn?

14. Fresher

User Info Menu

Ist Tapete bei euch so normal? Ich habe noch nie wo mit Tapete gewohnt und kenne es nur von einzelnen älteren Häusern.

Wenigstens kam es rechtzeitig zur Sprache und Du hast Dir das Geld gespart

15. V.I.P.

User Info Menu

Also 6 von 8 den Häusern in denen ich gewohnt habe, waren Altbauten und die meisten unter Denkmahlschutz. Vielleicht ist da Tapete üblicher.

16. Addict

User Info Menu

Ich finde Raufaser in Mietwohnungen auch ziemlich normal und hatte das oft u. sehe das bei Freunden in verschiedenen Städten/Bundesländern. Ob neuer oder älter (mit neuer meine ich nicht komplett Neubau), aber z.B. Wohnung aus dem Jahr 2000.

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    Ich finde Raufaser in Mietwohnungen auch ziemlich normal und hatte das oft u. sehe das bei Freunden in verschiedenen Städten/Bundesländern. Ob neuer oder älter (mit neuer meine ich nicht komplett Neubau), aber z.B. Wohnung aus dem Jahr 2000.
    Ja.
    Ich habe in mehr als 10 Wohnungen oder Häusern in Norddeutschland gewohnt und nie ohne Raufasertapete (wobei... einmal war glaube ich so eine andere Tapete mit langen vertikalen Pflanzen?fasern dabei).

Phaeno, warum denkst du, dass alle nach ein paar Jahren doch wieder Tapete wollen? Wie gesagt, ich weiß nicht wie es ohne ist 😄 Warum streicht man nicht einfach den Putz...?

18. Senior Member

User Info Menu

Die Steigerung von Raufaser ist übrigens Rauputz. Haben wir hier von unserer Vormieterin geerbt, und ich ärgere mich immernoch jeden Tag, dass wir uns beim Einzug nicht dazu durchgerungen haben den ganzen Mist abzuschleifen. Das wäre zwar echt viel Arbeit gewesen, aber auf Dauer hätte es sich sowas von gelohnt.
    Auf Rauputz kann man einfach nichts machen. Das Zeug sollte am besten verboten werden.
    i expect to find him laughing

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen
    ich hoffe ja, dass hier jemand schreibt, das die Farbe trotzdem richtig toll auf der raufasertapete wirkt. bei farrow and ball geht wohl dieser besondere Effekt t verloren oder kommt nicht gut zur Geltung und jetzt habe ich halt gelesen, dass man dann gleich günstigere Farbe nehmen könne. ein malermeister hat nun das selbe gesagt.
    Was soll denn dieser "besondere Effekt" sein?!
    Die haben halt einige besonderere Farben und sie lassen sich gut streichen. Mehr Unterschied zu "normalen" Farben sehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich sitze gerade in einem mit Farrow and Ball gestrichenen Raum, sogar ohne Raufaser, und ich empfinde keinen besonderen Effekt...

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Phaeno, warum denkst du, dass alle nach ein paar Jahren doch wieder Tapete wollen? Wie gesagt, ich weiß nicht wie es ohne ist �� Warum streicht man nicht einfach den Putz...?
    Weil Tapete auch viele Vorteile hat: sie dämmt (man sagt, pro Raum macht das 1-3°C im Winter aus), sie verhindert Schall, gleicht Luftfeuchtigkeit ein bisschen aus etc.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Die Steigerung von Raufaser ist übrigens Rauputz. Haben wir hier von unserer Vormieterin geerbt, und ich ärgere mich immernoch jeden Tag, dass wir uns beim Einzug nicht dazu durchgerungen haben den ganzen Mist abzuschleifen. Das wäre zwar echt viel Arbeit gewesen, aber auf Dauer hätte es sich sowas von gelohnt.
    Auf Rauputz kann man einfach nichts machen. Das Zeug sollte am besten verboten werden.
    Oh Gott, Rauputz ist für mich total 80er. Alle Häuser aus den 80ern hatten Rauputz im Treppenhaus. Unseres auch. Aber immerhin nicht in den Wohnräumen. Da gab es Raufaser Tapete oder ich erinnere mich an so eine mit Gras.