+ Antworten
Seite 945 von 986 ErsteErste ... 445845895935943944945946947955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.881 bis 18.900 von 19715
  1. Newbie Avatar von ohnerandundband

AW: First World Problems

Basmati Reis.

2. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Hochklettern geht einfach viel leichter als runter. Ich versuch das vor allem auf dem Spielplatz mit ihm zu üben. Aber bei meinem Kind fehlt da einfach völlig die Angst. Also der "klettert" dann auch wieder runter, plötzlich haben die Füße nichts mehr unter sich, die Arme werden schwach und plumps liegt er unten. Was ihn nicht daran hindert nach großem Geheule direkt wieder zu starten.
    Klingt doch gut.
    Und zu meinen Bekannten: Die beiden Kinder (m,w) sind ohne ernsthaften Kletterunfall bis in die Pubertät gekommen. Und ich hab einiges miterlebt, wo ich beim Zugucken Angst bekommen habe. Das Konzept hat funktioniert.
    Hatte leider in der Verwandschaft ein Mädchen, wo Bewegung nur iur in gesellschaftfähigen Bahnen erlaubt war. Schon auf die Stuhlsitzfläche "klettern" war tabu (schimpfen, hochheben). Sie tat/tut mir leid.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

3. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von hiwi Beitrag anzeigen
    Ich versuche mir das grad vorzustellen, weil ich die Idee an sich gut finde, aber was macht man denn, wenn das Kind einfach wirklich nicht wieder runterkommt und panisch wird, weil, das kann ja bestimmt nicht immer gut abschätzen ob es gut wieder runter kommt oder nicht..? (Also keine Ahnung,ne, ich hab keine Kinder..)

Ich stell mir halt grad vor, wie das Kind dann panisch auf der Anrichte steht und anfängt zu heulen, weil es merkt, dass es nicht mehr runterkommt und ich als Elterin müsste wahrscheinlich erstmal heftig lachen (worüber ich dann wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen bekommen würde..) und dann kuckt man doch aber nicht zehn Minuten zu wie das Kind nicht mehr weiterweiß und sagt: Tjoa, ich hab's dir ja gesagt, du musst halt selbst zusehen, wie du wieder runterkommst!
    Die haben das Kind ernstgenommen (so in Richtung https://de.wikipedia.org/wiki/Attachment_Parenting: "du stehst da und weisst nicht wie du wieder runterkommst") und es beruhigt (Botschaft: "es wird dir nichts passieren"). Es wurde halt gesagt, wie es geht, also: "Jetzt hältst du dich da fest und jetzt ganz langsam auf diesen Ast (ggf. den Fuss geführt). Nun fest auftreten, die Hand lösen und dann dort festhalten...." und so weiter. Im Extremfall schon kleinteilig, aber das Kind musste es selbst bewältigen. Wenn die Angst zu groß war, dann war der Baum, die Leiter whatever die nächste Zeit kein Thema mehr.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

4. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

nachdem ich 3 Kabel, 2 Adapter und 2 Bildschirme ausprobiert habe, muss ich wohl einsehen, dass nun am Laptop zwar USB funktioniert, dafür aber die HDMI-Buchse fratze ist
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. V.I.P. Avatar von *Eve*

Ich finde die aktuelle Bachelorette-Staffel so langweilig. Dabei "brauche" ich was, das ich im Bett liegend vor dem Nachtdienst schauen kann diese Woche.

Mimimimimi...
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

6. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich speichere alle Geburtstage im Googlekalender und stelle Erinnerungen ein. Manchmal auch mehrfache: will ich z. B. Geschenke besorgen, komnt 2 Wochen vorher bereits eine Benachrichtigung.

Also, kam. Den Geburtstag der Tochter einer Freundin hätte ich heute fast verpennt und ein Geschenk hab ich natürlich auch nicht. Und jetzt hab ich festgestellt, dass fast alle Erinnerungen rausgefallen sind und ich hab keine Ahnung warum

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

7. Addict Avatar von [cut your hair]

bin vorgestern aus dem urlaub zurückgekommen und befinde mich schon mitten im urlaubsblues
    'weißt du, was ich jetzt mache? ich nehme all diese negativität und wandle sie in positive energie um. in einen silberstreif am horizont!'

8. V.I.P. Avatar von Hawaii

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich speichere alle Geburtstage im Googlekalender und stelle Erinnerungen ein. Manchmal auch mehrfache: will ich z. B. Geschenke besorgen, komnt 2 Wochen vorher bereits eine Benachrichtigung.

Also, kam. Den Geburtstag der Tochter einer Freundin hätte ich heute fast verpennt und ein Geschenk hab ich natürlich auch nicht. Und jetzt hab ich festgestellt, dass fast alle Erinnerungen rausgefallen sind und ich hab keine Ahnung warum
    Oh nein, meine absolute Horrorvorstellung!
    "Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht."

9. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Frag mich mal. Jetzt muss ich mir ne Erinnerung machen, dass ich die Erinnerungen wieder einstelle

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

10. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ich bin total müde und fertig :-(
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

11. Member Avatar von Katzenschmuser

OH JA!!!

Ein Grund: Die Grillen zirpen auf der Terrasse seit Stunden so dermaßen laut, dass ich trotz geschlossener Fenster fiese Kopfschmerzen von dem Geräusch bekomme und vermutlich die ganze Nacht nicht richtig schlafen kann, wie gestern auch schon...

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Die Bar gegenüber hat seit diesem Sommer eine Sprinkler-Anlage, um ihre Pflanzen zu gießen. Und die läuft nachts und am frühen Morgen und am Vormittag und ich finde es so sau nervig irgendwie
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

13. Addict Avatar von hatschibuh

Ich muss echt mal wieder mit dem Auto in die Waschanlage.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

14. Senior Member Avatar von Caly

Ich kann mein rechtes Bein wegen Knieverletzung nicht so richtig gut bewegen. Nun hat mich gestern was gestochen, ich habe mal wieder die Mutter aller allergischen Reaktionen und mein linkes Bein ist so geschwollen und gespannt, dass ich es auch nicht mehr so wirklich gut bewegen kann. Der Kaffee, den ich bräuchte, um das Problem geistig lösen zu können, ist ein Zimmer weiter und unerreichbar.

15. Member Avatar von snaus

Zitat Zitat von hatschibuh Beitrag anzeigen
    Ich muss echt mal wieder mit dem Auto in die Waschanlage.
    Ich war zum Glück gestern und ich finde es immer so ätzend Leider hat gerade auch meine Lieblingswaschstraße geschlossen und ich muss mir jetzt eine neue suchen.

Caly, das hört sich nicht nach First Word Problem an Gute Besserung.

16. Member Avatar von vaya con dios

caly, gute Besserung

17. Member Avatar von archenstone

Ich versuche eine Therapeutin zu erreichen, die montags von 10:30 bis 10:55 Uhr Telefonsprechzeiten hat. Um ziemlich genau 10:30 war noch der Anrufbeantworter drin und jetzt ist dauernd besetzt.
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe

Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015

18. Ureinwohnerin Avatar von Milly

da sehr viel besuch kam, habe ich meinen ganzen schulkrams, der im wohnzimmer war, weggeräumt. nun finde ich einen teil (v.a. bücher) nicht mehr wieder. und die sind auch so groß, dass ich sie sehen müsste.
    habe zwischendurch auch einige stapel in altpapiercontainer gebracht und nun schiss, dass ich was mit weggeschmissen habe.. eigentlich hötte ich das merken müssen, aber ich kann mir nicht erklären, wo die ganzen sachen hin sind.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

19. V.I.P. Avatar von gewitter

Mein Freund hat so knapp 600€ ‘verloren’. Haja. Schade.

20. Senior Member Avatar von Mellabelle

Ich bin gestern am Strand und an der Promenade
    rund 15km gelatscht und habe jetzt Schmerzen im unteren Rücken plus sechs Blasen an den Füßen.
    Brünett.Grünäugig.Brilliant.