+ Antworten
Seite 948 von 969 ErsteErste ... 448848898938946947948949950958 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.941 bis 18.960 von 19377
  1. Member Avatar von archenstone

AW: First World Problems

Ja, wenn es so eine "Und wie viele Hochzeiten pro Jahr dieses Jahr"-Frequenz hätte, fände ich es wahrscheinlich auch nicht mehr interessant.
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe

Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015

2. Member Avatar von Vitulina

Zitat Zitat von archenstone Beitrag anzeigen
    Mein extrem first-worldiges First World Problem ist, dass mich niemand auf Hochzeiten einläd bzw. niemand heiratet und ich so nie in den Genuss komme, irgendwo Hochzeitsgast zu sein. Nicht, weil ich so ein Hochzeitsfan bin, ich fände das von einem Standpunkt von kulturellem Interesse interessant.
    Oh so geht es mir auch
    Geändert von Vitulina (17.08.2019 um 15:18 Uhr)

3. Member Avatar von laut

Mir fällt auch mal ein fwp ein: Ich fahre morgen in den Urlaub und habe entsprechend versucht, alle Vorräte aufzubrauchen. Ist mir super gelungen, aber jetzt ist meine Essensauswahl für heute extrem begrenzt und das frustet irgendwie.

4. Ureinwohnerin Avatar von clubby

nichts fertiges mehr daheim?
    eingefroren oder eine dose und mit irgendwas einmaligem aufpeppen?
    oder was kochen und dann fürs die rückkehr den rest einfrieren?

wo gehts hin in den urlaub?
    freu dich, viel spass.

5. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von laut Beitrag anzeigen
    Mir fällt auch mal ein fwp ein: Ich fahre morgen in den Urlaub und habe entsprechend versucht, alle Vorräte aufzubrauchen. Ist mir super gelungen, aber jetzt ist meine Essensauswahl für heute extrem begrenzt und das frustet irgendwie.
    Essen bestellen.

6. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich war heute im Matratzenladen, um nen Matratzenkeil zu kaufen, aber die hatten nur noch das Ausstellungsstück. Der bestellte kommt erst Dienstag. Jetzt ärger ich mich, dass ich nicht gefragt hab, ob sie mir das Ausstellungsstück verkaufen, ich tu ja sowieso n Topper und n Laken drauf...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

7. Member Avatar von archenstone

Ich habe heute eine lange To-Do-Liste. So lang, dass ich nur "Geschirr spülen" als Punkt darauf habe und nicht jedes einzelne Geschirr-Item. Jetzt kann ich beim Spülen nicht zwischendurch einzelne Punkte abhaken, und es ist so, als hätte ich das noch gar nicht erledigt, dabei habe ich schon so viel gespült außerdem stehen Aufgaben drauf, die ich wirklich heute machen muss und auf die ich gar keinen Bock habe (Papierkram, Anträge, so was). Und ich muss morgen richtig früh aufstehen, habe aber heute bis halb elf geschlafen. Bin mal gespannt, wie das funktionieren soll.
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Tragetuch / Tragehilfe

Schwanger 11/2015

8. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Du schreibst jedes einzelne Teil zum Spülen auf die Liste?

9. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Nachdem wir nen neuen Kühlschrank gekauft haben, weil der alte bei 35°C in der Küche nicht zuverlässig gekühlt hat, ist jetzt die hintere, vergrößerbare Herdplatte ausgefallen und der Wasserkocher hat nen Wackelkontakt.

Läuft bei uns gerade ...

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

10. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    in der Zeit könnte man schon voll viel spülen!

11. V.I.P. Avatar von Hawaii

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Also bei Geschirr jetzt nicht, aber ich schreibe mir auch gerne Sachen seeeehr kleinschrittig auf die To Do Liste. Also zum Beispiel nicht sowas wie "Unterricht vorbereiten bis Herbstferien" sondern
    - Arbeitsblatt für Klasse X für KW34
    - Klausur in Fach 1 vorbereiten
    - Lösungen für Klausur in Fach 1 vorbereiten
    - Klausur in Fach 2 korrigieren
    ...
    usw.

Dann kann man schneller abhaken und mich macht es auch ein bisschen glücklich viel geschafft zu haben
    "Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht."

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

Jedes Geschirrstück einzeln wäre für mich auf die Schule bezogen eher
    - Sarahs Klausur korrigieren
    - Valentins Klausur korrigieren
    - Elas Klausur korrigieren
    etc. etc.

Also, jeder wie er mag und so, ein bisschen Zeit kostet To Do-Organisation ja immer und es weiß ja jeder am besten, was da für ihn funktioniert.

13. Ureinwohnerin Avatar von clubby

wir haben gerade ein mega unwetter erlebt, 2, 3 stunden aufgeräumt, scherben gekehrt und das volle programm und eine gute reihe der ersten dachziegel, ortgangsziegel, hat es uns abgedeckt.
    also morgen erstmal einen dachdecker kommen lassen mit dem problem, dass die paar dachdecker ( meister / fachkräfte) morgen wahrscheinlich das halbe dorf dringend benötigt und dass sich unter unserer treppe richtung kanal der boden wieder gesenkt hat, also brauchen wir evtl. auch jemanden für kanal und abwasser.
    danke auch an den wettergott und eine zerstörung innerhalb weniger minuten bei uns, bei bekannten ganze gärten, wälder und ställe, zugausfälle und bahnschäden und und und

wie geil. gerade aus dem briefkasten ein triefendes etwas gezogen: gutschein für eine kostenlose bewertung ihrer immobilie.
    Geändert von clubby (18.08.2019 um 23:05 Uhr)

14. Addict Avatar von Jenja

Zitat Zitat von archenstone Beitrag anzeigen
    Ich habe heute eine lange To-Do-Liste. So lang, dass ich nur "Geschirr spülen" als Punkt darauf habe und nicht jedes einzelne Geschirr-Item. Jetzt kann ich beim Spülen nicht zwischendurch einzelne Punkte abhaken, und es ist so, als hätte ich das noch gar nicht erledigt, dabei habe ich schon so viel gespült außerdem stehen Aufgaben drauf, die ich wirklich heute machen muss und auf die ich gar keinen Bock habe (Papierkram, Anträge, so was). Und ich muss morgen richtig früh aufstehen, habe aber heute bis halb elf geschlafen. Bin mal gespannt, wie das funktionieren soll.
    Das kenne ich.... Heute letzten Urlaubstag und Papierkram und Co warten immer noch darauf, erledigt zu werden. Ich drücke mich die ganze Zeit erfolgreich (und ab morgen ärgere ich mich sicher es nicht an meinen freien Tagen erledigt zu haben)

15. Member Avatar von archenstone

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Nicht ganz falsch

Manchmal bin ich so genervt und passiv, dass ich überhaupt nur irgendwas mache, wenn ich es hinterher auf der To-Do-Liste abhaken kann. Oder ich habe so viel Geschirr zu spülen, dass es weniger abschreckend ist, wenn es nicht "unfassbar viel Geschirr" ist, sondern "schaffbare Menge Teller, schaffbare Menge Becher & Gläser, schaffbare Menge Schälchen, zwei Töpfe, eine Pfanne, Besteck". Dann schreibe ich mir das einzeln auf. - Manchmal schreibe ich auch nur sehr viele Ausrufezeichen dahinter. Manchmal habe ich nicht mal eine To-Do-Liste. Aber gestern hätte ich lieber einzelne Punkte gehabt.
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Tragetuch / Tragehilfe

Schwanger 11/2015

16. Regular Client Avatar von toastbrot

Wenn ich mein Kind schlafen lege, schlafe ich als erste ein: Mich machen
    Dunkelheit, Schlafliedsingen und Spieluhrgedudel so müde.
    Dabei mag ich das so sehr, wenn er einschläft, weil er dann immer grinst und im Schlaf die Gesten des Tages wiederholt. Also er winkt dann z.B. und ich bekomme es nicht mit, denn ich schlafe ja schon.
    Das ist erst so, seit wir Außenrollos an den Schlafzimmerfenstern haben und der Raum komplett dunkel ist. Vorher gab's nur Vorhänge, wo immer ein bisschen Licht im Raum war, das mich (und das Kind) vom Einschlafen abhielt.

17. Ureinwohnerin Avatar von clubby

update zu unserem unwetterchaos.

wie es aussah erwischte es nur teile unserer siedlung und die nachbarsiedlung.
    teils standen kleiderkontainer kreuz und quer und weirklich massive bäume waren entwurzelt und lagen über die strassen. manche hatten wasser im keller, aber zum glück, menschen namen keine schäden.

ein ice musste in der nacht evakuiert werden, 400 leute per ffw und bussen zum bahnhof und von dort weiter. ganz frei sind die zugstrecken noch nicht.

unser dach ließ sich von zwei dachdeckern innerhalb kurzer zeit mit ersatzziegeln reparieren.
    alles wieder okay und aufräumarbeiten, terrasse trocken legen auch fertig.

18. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Mir ist der Dateimanager abgestürzt, Task Manager lässt sich nicht aufrufen und ich kann nicht einfach neu starten.
    Nee.
    Ich muss AKTUALISIEREN und neu starten. Das dauert jetzt wahrscheinlich wieder ne Stunde und hängt sich dann auf. Als ob man sich nicht selbst aussuchen könnte, wann man ne fucking Systemaktualisierung machen will

19. Member Avatar von Katzenschmuser

Ha, ich hatte es neulich, dass sich der Rechner zum Konfigurieren von Updates einfach mal um Punkt Mitternacht OHNE zu fragen neugestartet hat, während ich gerade noch fröhlich daran gearbeitet habe -> 5.000 Zeichen Text natürlich gelöscht, woah *ausrast 😡😖
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

20. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Es ging gestern sogar schneller, aber es nervt halt trotzdem :-/

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ