Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. Urgestein

User Info Menu

Erfahrungen mit dem REWE Lieferdienst

Wie sind da eure Erfahrungen?

Ich habe für eien Hochzeit sau viel eingekeauft und bin jetzt total begeistert. Nutzt ihr das? Gibt es das in eurer Stadt überhaupt?

https://shop.rewe.de/

2. Member

User Info Menu

AW: Erfahrungen mit dem REWE Lieferdienst

mytime hier. Aber abgesehen vom alltäglichen Ärger mit DHL rundum zufrieden mit allem.

Wenn Rewe das hier mal anbieten sollte, würde ich für gelegentliche Einkäufe wohl auch darauf zurückgreifen. Für den Großeinkauf bleibt es aber wohl mytime, da mir der Mix aus z.T. auch schwer erhältlichen Markenprodukten, die der "Rewe XL" hier nicht bietet und Eigenmarken-Artikeln sehr gefällt.
    hi.

3. Addict

User Info Menu

Meine Nachbarn sind um die 80 und nutzen das hier auf dem Land. Das erleichtert ihnen das Leben schon sehr.
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

4. Regular Client

User Info Menu

Ich fänd so einen Service wie bei real gut. Im Internet bestellen und bei der Warenausgabe alles abholen zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt. Aber das bieten sie bisher glaub ich auch nur in einem Markt in Deutschland als Pilotprojekt an.

5. Regular Client

User Info Menu

Kostet das bei Rewe 2€, wenn man das selber abholt? Ist ja echt Hammer! Das probier ich glaube ich mal auf, wenn das Baby bald da ist!

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Brockenhexe Beitrag anzeigen
    Ich fänd so einen Service wie bei real gut. Im Internet bestellen und bei der Warenausgabe alles abholen zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt. Aber das bieten sie bisher glaub ich auch nur in einem Markt in Deutschland als Pilotprojekt an.
    Bei unserem Rewe hier gibt es das, hab es aber noch nicht probiert.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

7. Member

User Info Menu

Huch, bei Rewe erst ab 100€ versandkostenfrei. Bei mytime reichen 65€, da würde ich dann wohl tatsächlich nicht wechseln wollen.

Rewe hat für mich das langweiligste Sortiment der ganzen Branche. Da hätte bloß die Nähe eben was wett gemacht - aber so...
    hi.

8. Regular Client

User Info Menu

Heißt das denn dann, dass man für 110€ einkaufen kann und es wird einem komplett umsonst geliefert?
    Und was ist mit Pfandflaschen, die man noch daheim hat? Kann man die wieder mitgeben?

9. Senior Member

User Info Menu

Manchmal lohnt es sich auch, in dem Markt nachzufragen in dem man einkauft.

Der Supermarkt im Dorf meiner Eltern bietet kostenlosen Lieferservice (allerdings nur auf Nachfrage), bzw. bietet an, die gekauften Produkte nach Hause zu bringen. Zumindest war das so, als er noch eigenständig und kein EDEKA war, aber ich denke, da hat sich nicht viel dran geändert.

10. Urgestein

User Info Menu

Also Pfand nehmen die wohl (in gekauften Mengen) wieder mit zurück.... und was ich eben besser finde, ist der timeslot... ich bin nämlich nicht da, wenn dhl kommt. dass ich jetzt angeben kann, dass ich von 9-21 Uhr was geliefert kriegen möchte....

11. Member

User Info Menu

Bei mytime gibt es auch die Möglichkeit der Spätzustellung. Dann gegen Aufschlag, aber der ist soweit ich mich erinnere auch nicht höher als die Lieferkosten bei Rewe.
    hi.

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von starfrucht Beitrag anzeigen
    Bei unserem Rewe hier gibt es das, hab es aber noch nicht probiert.
    Das wäre genau das was ich bräuchte. Bei unserem kauft man selbst ein und kann sich dann den Einkauf heim liefern lassen. Kostet glaube ich so bei fünf Euro.

13. Inaktiver User

Ich nutze den Lieferservice von Kaisers in Berlin regelmäßig und lasse mir Getränkekisten liefern. Ich finds praktisch.

14. Urgestein

User Info Menu

Ja, einmal bisher. Für die erste Bestellung muss man keine Liefergebühr zahlen.
    Hat alles gut geklappt, blöd ist nur, wenn was nicht lieferbar ist. Und als Timeslot hatte ich 10-12 angegeben, extra, weil ich ausschlafen wollte und wann kam der Lieferant? Um 8!! Er war grad in der Gegend ... Habe mich beschwert und einen Einkaufsgutschein bekommen!

15. Newbie

User Info Menu

Ich bestelle regelmäßig bei Rewe online (wegen der trotz allen Aufschlägen günstigen Preise für Getränkekisten) und war bis auf das erste Mal immer sehr zufrieden. Der Lieferant damals tat sehr gestresst, wollte meine Pfandkisten nicht mitnehmen und hat mich nicht darauf hingewiesen, dass Ersatzprodukte eingepackt wurden (Rosé statt Rotwein, ganz klasse wenn man es zu spät merkt und nicht gleich wieder mitgeben kann). Hab mich dann auch bei der Hotline beschwert und schreibe jetzt immer bei der Bestellung in das Kommentarfeld, dass ich keine Ersatzprodukte möchte - seitdem waren keine mehr drin.

Pünktlich waren die von Rewe immer, außerdem sind sogar die ersten drei Lieferungen ohne Versandkosten

16. Foreninventar

User Info Menu

habe vor paar jahren ein paar mal bei tengelmann bestellt. das hat sehr gut geklappt, aber der lieferant kam echt immer überpünktlich.
    und beim obst und gemüse hatte ich den eindruck, dass sie da nicht die frischesten sachen aussuchen. zb trauben waren teilweise echt matschig.
    try
    not
    to
    think
    so
    much.

17. Foreninventar

User Info Menu

na super, jetzt hab ihr mich angefixt und ich teste das auch mal für morgen
    aber morgen abend und dienstag ist sicher die hölle los im supermarkt, von daher extrem praktisch. und kostenlose lieferung, muah.
    try
    not
    to
    think
    so
    much.

18. Urgestein

User Info Menu

19. V.I.P.

User Info Menu

ich bin in Ö und hab da letztens den billa-lieferdienst getestet. ich glaub, das kostet sonst liefergebühr, in diesem aktionszeitraum da aber gerade nicht. ich fands soweit okay. hatte nur bei obst das gefühl, dass eher "unschöne" stücke ausgesucht wurden und manche sachen waren erst lieferbar und dann spontan doch nicht (achso und die ganze homepage dazu war eine zumutung beim bestellvorgang). also eine gebühr ists mir nicht wert, weil ich an genug supermärkten direkt vorbeifahre.

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

20. Inaktiver User

ich bestelle bei rewe online und bin sehr zufrieden.